1

Ist das normal? Gefangen in der eigenen Lebensgeschichte

T
Hallo ihr lieben ,
ich bin neu hier.
Soweit zum Verständnis ein paar Angaben zu mir.
Alter 21
Geschlecht weiblich
alleinerziehend mit Hund
ich denke das sind die wichtigsten Eckdaten.


Jetzt kommen wir zur Geschichte.
Mit 12 Jahren war ich ein Mädchen, welches eine traurige aber auch oft schöne Vergangenheit hatte, ich lebte im Heim ging aber 2-3 mal die Woche zu meiner Mutter. Alle 2 Wochen schlief ich bei ihr.
Von dort aus konnte ich auch prima ins Internet gehen und meldete mich bei Knuddels an.
Dort lernte ich einen Jungen kennen, wie es damals so ist weiß man eigentlich nicht wirklich was liebe ist.
Wir kamen recht schnell zusammen ich mochte ihn optisch so wie charakterlich.
Lange blieben wir aber nicht zusammen, da er mit einer Freundin von mir zuvor zusammen war ( ohne das ich dies wusste ).
Aber Freunde blieben wir.
Ich war damals hübsch, war mir aber nicht bewusst. Ich war beliebt und nutze dies auch aus.
Ich weckselte ich sags mal übertrieben jeden Tag meinen Partner. Aber okay ich war jung.
Wir bendelten immer wieder an ingesamt waren wir 4 mal zusammen.
Immer versuchte wer uns aus einander zu bringen, was auch klappte!
Nur einmal da waren wir es selbst.
Er machte mir einen Antrag , was ich recht kindisch fand , da wir nicht mal 2 Wochen zusammen waren und gerade mal 14 waren. Er sagt zwar bis heute das war nur Spaß aber man hatte damals gesehen das ihm mein Nein weh tat.
Bis heute ist es immer so geblieben das wir unzertrennliche Freunde sind.
Wir haben zwar oft keinen Kontakt oder nur wenig aber egal was ist wir können auf einander zählen.
In den gesamten 9 Jahren war es dann auch so das wir wie sag ich es mal Jugendfrei uns oft körperlich liebten.
Er hat auch bisher jede Frau abgesehen von mir betrogen und mit wem ? Natürlich mit mir.
Eine richtige Beziehung hatte ich nur mit ihm , sonst habe ich es bisher mit nimanden hin bekommen und reden geht ohne hin nur mit ihm.
Jetzt kommen wir langsam mal zum wichtigen.
Vor einiger Zeit war er Verlobt ( auch diese hat er mit mir betrogen ).
Ich hatte zu dieser Zeit dann fest gestellt , dass wenn ich weiter mit ihm befreundet bin es nie schaffen werde mich richtig auf einen Mann ein zu lassen.
Daher kündigte ich ihm die Freundschaft und erklärte ihm das auch.
Am nächsten Tag schrieb er mir dann per SMS er bräuchte mich , müsste dringend reden.
Von mir jedoch kam keine Antwort.
Am nächsten Tag erfuhr ich , er hatte seiner Freundin einen Antrag gemacht.
Einige Monate vergingen und ich schrieb ihn dann wieder an, weil ich ihn einfach brauchte.
Er meldete sich auch zurück. Darauf den Tag trennte er sich von seiner Verlobten.
Was ich schon recht komisch fand.
Jedenfalls hatte er eine Woche danach eine neue Freundin.
Worauf hin wir uns auch stritten.
Da meine Ansicht wie folgt ist : Wenn man verlobt war kann man nicht so schnell neu lieben oder aber der/die Ex-Verlobte wurde nicht wirklich geliebt. Daher sagte ich auch seine neue tut mir leid.
Wir hatte dann einige Zeit Funkstille.
Seit ca. 2-3 Monaten jedoch wieder ganz guten Kontakt.
Ich schrieb ihm ob er noch sauer ist etc.
Wie dem auch sei.
Ich habe ihn dann auch eine Weile lang mein Lebenschaos verschwiegen was er so von mir gar nicht kennt.
Letzten Samstag sprach ich mich via Internet aus.
Ich hatte Angst diese eine Freundschaft so sehr zu verlieren, dass war schon unfassbar!
Er kam aber am selben Tag noch vorbei.
Er war so lieb, half mir meine Probleme los zu werden und alles.
Auch zu meinem Kind war er einfach so unglaublich lieb.
Wir waren dann im Wohnzimmer abends ( nachdem mein Kind schlief ) und redeten schauten Fern .
Hatten eine lustige Diskussion über Frauen und Männern.
Er legte den Arm um mich und ich lag auf dem Sofa hatte den Kopf auf seinen Schoss.
Irgendwann küsste er mich,(darauf wartete ich schon den ganzen Abend)und erstmal primär nicht mehr.
Gegen 00:00 Uhr bekam er einen Anruf von seiner kleinen Schwester, sie fragte wann er denn nach Hause käme ( die beiden leben in einer Wohngemeinschaft). Er meinte um 1 Uhr sitzt er im Zug.
Danach ging alles relativ schnell.
Küssen , liebkosten uns, mittendrin wie von einer Tarantel gestochen musste er los. Er durfte den Zug ja nicht verpassen. Ich die Tränen schon in den Augen , versuchte sie zu verkneifen, er fragte ob alles okay sei und bat mich nicht böse mit ihm zu sein. Schnell erwiederte ich nein , nein , alles inordnung!
Er ist momentan im Prüfungsstress wegen seiner Ausbildung (Abschlussprüfung), daher hat er auch wenig Zeit. Ich schrieb ihm dann das ich ihm dankbar bin und es fast wie früher war. Er meinte auch der Abend war schön und gerne wieder.
Da es aber sonst recht lange dauert bis wir uns wieder sehen, meinte ich dann mal wieder ein paar Monate warten bis wir uns wieder sehen.
Seine Worte: Hoffentlich nicht
Danach war das schreiben - zumindestens wirkte es so auf mich- eher distanziert.
Im laufe des schreibens kam von mir dann : nagut dann nerve ich dich mal nicht weiter.
Erneute Antwort von ihm: sag. das. nie. wieder.
Wieso , weshalb , warum wollte er nicht sagen , ich sollte es einfach so hinnehmen.

Mir persönlich ist klar geworden ich hänge doch noch viel zu sehr an ihm.
Aber nun würde ich euch gerne bitten eure Meinung zu meiner Geschichte zu schreiben. Ob ich es ganz lassen sollte oder so?

30.04.2013 15:55 • #1


C
Liebe Tinkafeuer,

also etwas verwirrend ist die Geschichte ja schon - wobei ich mich gerade frage was für Dich momentan wichtiger ist.
Die Freundschaft und jemand, der Deine Lebensgeschichte neu ordnet - oder eine ernstzunehmende Partnerschaft, in der Du auch das selbe kriegen würdest.

Denn so, wie du ihn beschreibst, ist der nach wie vor in Dich verknallt und das war noch nie anders!
Und dass er während der Couchphase die Flucht ergriffen hat ist auch ein deutliches Zeichen, dass er gerade gemerkt hat, dass er Mist gebaut hat und deshalb schnell weg ist.

Denn ER will Dich ja... Du hast bislang immer signalisiert, dass außer Freundschaft nicht mehr ist.

Die Frage, die Du beantworten musst wäre:
Möchte ich eine Partnerschaft mit diesem Mann eingehen? Ja oder nein.
Eine Partnerschaft, keine Freundschaft.

Geh mal in Dich und erforsche Deine Gefühle. Wenn es für mehr als Freundschaft reicht, dann sag ihm das.

Ich wünsche Dir / Euch das allerbeste

30.04.2013 16:35 • #2


A


Ist das normal? Gefangen in der eigenen Lebensgeschichte

x 3


T
Zitat von CaliforniaDreaming:
Denn so, wie du ihn beschreibst, ist der nach wie vor in Dich verknallt und das war noch nie anders!
Und dass er während der Couchphase die Flucht ergriffen hat ist auch ein deutliches Zeichen, dass er gerade gemerkt hat, dass er Mist gebaut hat und deshalb schnell weg ist.

Denn ER will Dich ja... Du hast bislang immer signalisiert, dass außer Freundschaft nicht mehr ist.


Bisher dachte ich immer es sei anders rum ^^
Ich würde sehr ,sehr gerne wieder mit ihm eine echte Partnerschaft versuchen , nur habe ich halt das Gefühl das mit uns wird nie wieder was werden. Das habe ich ihm mehr oder weniger durch die Blume mitgeteilt.

So in dieser Art: Bisher hab ich ja nur einen Mann wirklich geliebt, aber nach dem ich einsehen musste das aus uns nie wieder was wird , habe ich mich verändert.

Da seine Reaktion darauf war, dass ihm das leid täte und ich mit einer Partnerschaft warten könnte. Sowas kann man nicht erzwingen.

Glaube ich nicht das er mich liebt :/ ich hab so das Gefühl ich mache mir selbst was vor.

30.04.2013 16:46 • #3


C
Ja aber schau mal....

diese Antwort als Du geschrieben hast dass Du nicht nerven willst und er sagt.

Sag.das.nie.wieder.

Er sagt Dir, dass Du nicht nervst. Er sagt auch, er hofft, dass ihr Euch nicht wieder erst in Monaten seht.
Das sind doch Sätze, die deutlich sein Interesse bekunden?

Wenn Du Gefühle für ihn hast, dann vermittel ihm das.
Schreib ihm doch, dass Du ihn gerne schnell wiedersehen möchtest.
Schreib ihm, dass du ihm was wichtiges sagen musst.
Er wird nicht nein sagen

30.04.2013 17:41 • #4


T
Ich hoffe du hast recht :/

zunächst erstmal werde ich ihm ein Video senden (hatte ihm eine Überraschung versprochen , deswegen habe ich ein Video gemacht ) ^^ Bin schon gespannt wie er darauf reagiert

30.04.2013 17:47 • #5


M
Hallo Tinkafeuer,

ich habe das Gefühl, dass Dich tatsächlich im JETZT Erwachsenenalter Deine Lebensform aus Deiner Kindheit immer noch begleitet und das Du gar nicht richtig mit diesem Mann umgehen kannst.

Abgeschoben ins Heim- aller 14 Tag ENDLICH nach Hause kommen- danach wieder ab ins Heim. Das tut mir wirklich unsagbar leid für Dich, was Du als Kind ertragen musstest. Und leider spiegelt sich das jetzt in Deinem Gefühlsleben wieder.

Du hast Angst Dich an einen Menschen zu binden weil Du Angst hast wieder abgeschoben zu werden. Du stehst Dir seit einigen Jahren damit selbst im Weg weil Du es gar nicht gelernt hast was es heisst angekommen zu sein. Du durftest Dir nie eine Wohlfühloase schaffen weil Du immer irgendwie da rausgerissen wurdest! Du bist mit ganz wenig zufrieden, kämpfen für etwas kennst Du nicht weil man Dir diese Chance nie gegeben hat. Man hat für Dich entschieden, Du standest dem machtlos gegenüber!

Mach Dir bitte bewusst was Du willst- und das Du jetzt mit 21 Jahren ALLEIN entscheiden kannst WIE und mit WEM Du leben willst. Du nimmst stillschweigend hin- weil Du es immer so tun musstest.

Er selbst scheint ja auch- von dem was Du geschrieben hast- sehr unsicher zu sein. Verlobt- entlobt, seine Freundinnen mit Dir betrogen! Er weiss selbst wahrscheinlich nicht so recht was er will.

Ihr seid Beide verunsichert- braucht Euch- erkennt das aber erst wenn Ihr wieder getrennt seid.

Wenn Du Dir Deiner Gefühle zu ihm sicher bist, dann sage es ihm direkt. Nicht durch die Blume! Er muss wissen, dass Du weisst was Du willst. Vielleicht wird ihm das bei seiner Entscheidung helfen!

Ich drück Dich und wünsche Dir, dass Du den Mut hast ihm Deine wahren Gefühle zu SAGEN!

LG

30.04.2013 20:34 • #6


T
Danke dir, dass ist echt super lieb von dir. Wahrscheinlich habt ihr recht. Ich mein ich will ihn und weiß theoretisch auch das ich ehrlich sein muss. Aber ich bin so eine Bange Bux und habe Angst mir selbst was vor zu machen :/ und die Freundschaft dann auch noch zu verlieren.

30.04.2013 20:39 • #7


M
@Tinkafeuer, Du weisst aber schon zum 1. Mal in Deinem Leben WAS bzw. WEN Du willst. Auch wenn man Dir früher die Chance NIE gegeben hat SELBST zu entscheiden, TU ES JETZT!

Öffne Dich im gegenüber, das wird Dir auch ganz viel Selbstbewusstsein geben. Spring über Deinen Schatten und kämpfe für Dich und Dein Glück!

30.04.2013 20:48 • #8


T
Ja , aber das mache ich am besten persönlich :/ wie trainiere ich mir Selbstbewusstsein an ? haha

30.04.2013 21:05 • #9


M
Fange am besten mal damit an Dir kleine aber klare Ziele zu formulieren und umzusetzen. Damit weisst Du schon mal wo Du hinwillst.

Und dann beginne Schritt für Schritt Deine Ziele in Angriff zu nehmen. Klopf Dir bei Erfolgen selbst auf die Schulter und belohne Dich mal. Sei stolz auf Dich und auf das was Du für Dich erreicht hast und führe Dir das in regelmäßigen Abständen vor Augen.

30.04.2013 21:17 • x 1 #10


T
Nun gut gestern habe ich ihm das Video geschickt und auch wenn ich weiß, dass er im lern stress ist, tut es mir fast das Herz zerreißen. Wir schreiben kaum noch und wenn dann ist es eher meiner Seits. Von ihm kommt in dem Sinne nichts mehr

01.05.2013 14:29 • #11


D
ich liebe dich einfach.

Du erinnerst mich an mich selbst

27.03.2019 12:42 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag