187

Ist das normal ? Ist er ein Monster ?

N
@E-Claire
Dein Geschreibe ist hochmanipulativ.
Nichts auf den Punkt gebracht. Einfach nur Nebel seitenlang verstreuen und Blabla.
Hörst, liest dich selber gern, oder?

13.02.2018 23:27 • #76


S
Zitat von Nanuk:


Ach komm das Spiel so alt und so nervend.


Auf der Basis ist es nicht zielführend mit dir zu diskutieren. Bitte zitiere in Zukunft korrekt.
Deine Wut und deinen Zorn haben im Forum Raum, aber sie treffen gerade die falschen Menschen.

13.02.2018 23:35 • #77


A


Ist das normal ? Ist er ein Monster ?

x 3


noidea
Aus meiner Sicht verfolgt ihr beide unterschiedliche Ansätze ---

Nanuk eher die einfühlsame, verständnisvolle Variante und EClaire eher gleich die Konfrontation mit den eigenen Schwächen und der Verbesserung.

Beides auf einmal geht nicht.
Niemand hat Unrecht.
Da die Threaderstellerin so unsicher mit sich selbst ist und sie sich selbst so stark hinterfragt, find ich Nanuks Lsg persönlich ein bisschen sinnvoller: Ihr einfach erstmal klarzumachen, dass das psychische Gewalt ist, dass sie Opfer davon ist, dass das toxisch ist, dass mit IHR prinzipiell alles ok ist und sie sich trauen muss, ihre Geschichte zu erzählen, später anzunehmen und daraus zu lernen und DANN (erst dann) ihre Schwächen anzugehen.

WENN das Problem mit dem Vater nicht wäre, würd ich vll EClaire zustimmen, erst die Trennung aussprechen, wenn man bereit ist zu gehen und bis dahin an sich selbst arbeiten. Aber so find ich das ein bisschen hart - wie soll sie denn jetzt an sich arbeiten, es bricht doch alles herum gerade ein, oder nicht?
Überall sind Probleme und lasten --- da ist das einzige, was sie annehmen kann, der positive Zuspruch, dass mit ihr selbst alles ok ist und sie NICHT SCHULD ist.

Aber natürlich kann hier jeder seine Tipps, seine Meinungen, etc schreiben.

Bitte triggern wir uns nicht gegenseitig mit iwelchen Schuldzuweisungen... Jeder kennt nur seinen Weg und bestimmt sieht jeder Weg ein bisschen anders aus.

13.02.2018 23:36 • x 3 #78


E-Claire
Zitat von Nanuk:
@E-Claire
Dein Geschreibe ist hochmanipulativ.


Spannende Aussage. Wenn Du mir erklären möchtest, inwiefern Du das so empfindest, dann schreib mir doch eine PIN oder eröffne einen eigenen Thread oder laß uns in einem OT Deiner Wahl treffen.
Ich bin kein großer Freund davon, Threads anderer mit eigenen Punkten anzufüllen. Für mich ist die Grenze des off-topic schon vorher erreicht gewesen, ich wollte nur noch mal versuchen, Dich zu erreichen, weil esmir wichtig war, klarzustellen, daß ich Dich nicht angreifen wollte, nicht mal persönlich gemeint habe.

Ich möchte an dieser Stelle nicht weiter in einem thread der weder meiner noch Deiner ist, diese Auseinandersetzung weiter führen.

13.02.2018 23:37 • x 2 #79


S
Zitat von Nanuk:
@E-Claire
Dein Geschreibe ist hochmanipulativ.
Nichts auf den Punkt gebracht. Einfach nur Nebel verstreuen und Blabla...
Hörst, liest dich selber gern, oder?


Geht es hier um die TE oder darum,dass E-Claire dich aus irgendeinem Grund triggert?
Du hast eben selbst geschrieben, dass du von dir ausgehst,was du gebraucht hast, woher nimmst du denn die Gewissheit,dass die TE genauso funktioniert?
Warum kannst du es so schwer akzeptieren, dass andere eben eine andere Sichtweise haben? Wer entscheidet, welcher Weg für die TE der bessere ist?
Auch ist es im Fall der TE nochmal schwieriger, da ihr Vater in einem schlimmen Zustand ist.
Woher soll die ganze Kraft kommen, sich jetzt auch noch aus der Beziehung zu strampeln?

13.02.2018 23:41 • #80


N
Danke @noidea
Genau darum ging es!

Zitat:
Geht es hier um die TE oder darum,dass E-Claire dich aus irgendeinem Grund triggert?
Du hast eben selbst geschrieben, dass du von dir ausgehst,was du gebraucht hast, woher nimmst du denn die Gewissheit,dass die TE genauso funktioniert?
Warum kannst du es so schwer akzeptieren, dass andere eben eine andere Sichtweise haben? Wer entscheidet, welcher Weg für die TE der bessere ist?
Auch ist es im Fall der TE nochmal schwieriger, da ihr Vater in einem schlimmen Zustand ist.
Woher soll die ganze Kraft kommen, sich jetzt auch noch aus der Beziehung zu strampeln?


Alles andere Gekeife ist kontraproduktiv für die Te.

13.02.2018 23:42 • #81


M
Ich lese in diesem Thread so viele wertvolle Worte.
und wie du lesen kannst, liebe Threaderstellerin, haben wohl einige eine Beziehung hinter sich, die NICHT auf Respekt und gegenseitige Anteilnahme beruhte.
für mich war die Beziehung und die Trennung damals die schlimmste Krise in meinem Leben.
aber dank einer Therapie kam danach auch mit die schönste Zeit in meinem Leben.
denn ich habe an meinen Anteilen (warum ich das mitgemacht habe) gearbeitet und bin deutlich mehr bei mir als vorhher.

14.02.2018 16:27 • x 1 #82


MKH
Zitat von Nanuk:
Dein Geschreibe ist hochmanipulativ.Nichts auf den Punkt gebracht. Einfach nur Nebel seitenlang verstreuen und Blabla. Hörst, liest dich selber gern, oder?


So ein Blödsinn!
Ich mag E-Claire
Sie hat mir schon mehr Augen geöffnet, als ich eigentlich habe
Also BlaBla ist das ganz gewiss nicht.

14.02.2018 16:42 • x 1 #83


S
Zitat von Nanuk:
Danke @noidea
Genau darum ging es!



Alles andere Gekeife ist kontraproduktiv für die Te.


Deshalb hatte ich dich gebeten, das Gekeife zu unterlassen

14.02.2018 16:43 • #84


D
Zitat von Traurigeinsam30:
Was meint ihr dazu ?


Aus der Ferne betrachtet: völlig wertloser Partner, Dein sog. Freund. Ist ja furchtbar. Und dann dieser esoterische Müll von wegen schlechte Energien. Oh Gott, das ist auf so vielen Metaebenen falsch. Aus der Ferne wirkt er für mich wie ein unterbelichteter und gefühlskalter Dummko.pf. Sry.

14.02.2018 16:45 • x 1 #85


W
Zitat von Dude0815:

Aus der Ferne betrachtet: völlig wertloser Partner, Dein sog. Freund. Ist ja furchtbar. Und dann dieser esoterische Müll von wegen schlechte Energien. Oh Gott, das ist auf so vielen Metaebenen falsch. Aus der Ferne wirkt er für mich wie ein unterbelichteter und gefühlskalter Dummko.pf. Sry.


Bin in der Summe ganz Deiner Meinung.

Wo jetzt genau esoterischer Müll steht, ist mir entgangen. (. und schlechte Energien sind natürlich kein esoterischer Müll, oder möchtest Du neben einem Kernkraftwerk wohnen? )
Auch Diagnosen -wie ein paar Beiträge zuvor genannt wurde- kann ich hier nicht lesen/finden.

Wenn jemand die Zeit und Musse hätte, das nochmal zu genauern, wäre ich auf jeden Fall dankbar.
Locker vom Hocker und zum Verständnis.


Nebenbei bemerkt:
In der realen Therapiewelt darf man gesetzlich weder Heilversprechen geben, noch als Nicht-Arzt Diagnosen stellen, selbst wenn man Therapeut ist (Heilpraktiker mal ausgenommen). Sonst droht der Entzug der Berufszulassung.
Das gilt hier dann wohl zu 100%.
Befugt für Diagnosen ist hier keiner (selbst wenn tatsächlich Arzt oder Ärztin), wohl aber befugt zu jeglicher Form der schriftlichen Vermutung (sofern die menschlichen Grundrechte eingehalten werden) in einem thread.

Auch wenn das hier und da nach Diagnosen aussehen mag, bleiben alle Beiträge theoretische Vermutung, denn dieses ist ja nun mal ein Internet-Forum mit bekanntlich freiem Meinungsaustausch.

14.02.2018 19:29 • #86


T
Hallo alle zusammen.

Es tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde. DIese woche musste ich wieder wie gewohnt arbeiten und zusätzlich eben immer noch das mit meinem Vater.

Ich finde es schade, dass wegen mir hier eine Art Streit entstanden ist. Ich denke, es kommt immer auf den Mensch und die Umstände an und beide Varianten sind richtig. Welche für mich die richtige wäre weiß ich nicht, vermutlich den sofortigen Kontaktabbruch. Aber leider fühle ich mich immer noch zu schwach dafür, obwohl es ja schon seit Jahren notwendig wäre.
Nach seiner für mich erschütternden Nachricht habe ich mich natürlich erstmal nicht mehr gemeldet. Er hat mir 2 mal geschrieben, ich hatte aber einfach keine Lust mit ihm zu reden. Er hat auch einfach getan als ob nichts wäre.

Gestern hat er mir dann vorgeschlagen, dass wir heute einen schönen Tag verbringen, er hat sich etwas schönes überlegt. Da ich mich dann so gefreut habe (Er hat selten so viel Zeit für mich), habe ich zugesagt. Heute um 11 wollten wir uns treffen, um 9 hat er mir abgesagt, er hätte ein wichtiges Meeting das dazwischen gekommen ist.
Jetzt bin ich natürlich wieder sehr verärgert.. Aber ich bin ja selbts schuld, was habe ich auch von ihm erwartet.


Ich wünsche euch allen einen schönen Tag... Bei uns ist es heute sehr verregnet...

17.02.2018 13:47 • #87


E-Claire
Zitat von traurigeinsam30:
Heute um 11 wollten wir uns treffen, um 9 hat er mir abgesagt, er hätte ein wichtiges Meeting das dazwischen gekommen ist.


Ach wie doof! Das ist aber nicht schön. Kannst Du Dir vielleicht auch so einen schönen Tag machen?
LG

17.02.2018 13:51 • #88


Nordlicht74
Mit so einem Menschen war ich auch 4 Jahre zusammen. Empathielos und narzistisch.

Ich kann dir nur raten, dich so schnell wie möglich zu lösen. Ich bin an Ihm fast zerbrochen. Jetzt ist es vorbei und ich versuche seit fast 4 Monaten aufzuarbeiten.

17.02.2018 15:44 • x 2 #89


Nordlicht74
Zitat von traurigeinsam30:
Hallo zusammen!

Er wollte mich nicht zur Abtreibungsklinik fahren oder begleiten. Danach betitelte er mich als Mörderin und hat mich sogar betrogen als ich schwanger war.



Danke!

Grüße


Ich habe jetzt noch nicht alles gelesen, aber dir ist schon klar, dass du therapeutische Hilfe brauchst? Ich habe ähnliches erlebt und auch länger in einer Abhängigkeit gelebt, losgekommen bin ich nur mit therapeutischer Unterstützung. Wenn du Fragen hast, schreib mich ruhig an.

17.02.2018 15:57 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag