Ist das schon stalking?

J
Hallo,

ich habe in einem anderen thread schon angerissen, dass mir eine ehemalige bekannte sehr suspekt vorkommt und bräuchte ein paar Meinungen, wie ich mich verhalten soll.
Hier erst Mal der thread um den es geht.
gute-bekannte-etwas-auf-abstand-bringen-t51945.html

Der letzte Stand war ja, dass es darum ging, dass sich die Kinder wieder sehen sollen, was mir gar nicht Recht war. Am Wochenende hat sie mir geschrieben, dass sie sich so sehr wünschen würde, wenn sich die kinder wieder sehen könnten, weil ihre Kinder meine Tochter schrecklich vermissen würde und auch sie denkt noch täglich an unsere Zeit und es würde ihr so leid tun, dass sie sich so doof verhalten und mich sehr verletzt hat (ich mein, sie hat wirklich jeden, den ich kenne versucht gegen mich aufzuhetzen, dass ich zum Schluss als psychisch kranke mit Wahnvorstellungen da stand, die sich einbildet Dinge gesehen zu haben, die gar nicht stattgefunden haben).
Auf die Nachricht habe ich nicht reagiert. Ich reagiere seit einem halben Jahr überhaupt auf gar nichts mehr, aber sie schreibt trotzdem munter weiter. Ich weiß gar nicht, was die Frau noch von mir will. ich bin mittlerweile in eine andere Stadt gezogen, wir waren nie so eng, wie sie behauptet. es müsste doch langsam Mal gut sein?

Am Wochenende habe ich ein sehr langes Gespräch mit meinem Ex darüber gehabt. der meinte, dass er seinen Kumpel halt schon lange kennt und er dachte, er würde den Kindern eine Freude machen, wenn sie sich wieder sehen, anscheinend würde der älteste Sohn (8)von ihnen psychisch arg unter der Trennung meiner Tochter leiden, dass er einnässt und heulanfälle haben soll, weil er meine Tochter so vermisst und das hätte ihm halt leid getan. Hilfe?
Ausserdem hätte er keinen Kontakt mehr zu dieser bekannten, weil sie ihm nach einer Weile merkwürdig vorkam, sie ihm auf allen Kanälen in den sozialen Netzwerken folgen würde und ihn auch heute noch Nachrichten schicken würde, ohne dass er groß reagiert. er hatte das Gefühl, dass sie einen Keil zwischen uns treiben wollte und deswegen den Kontakt komplett auf Eis gelegt.
Er meinte, dass wir das mit den Kindern lieber lassen und unser eigenes Ding machen und den Kontakt zu der anderen Familie abbrechen.

Ich weiß gar nicht, was ich mir für Hilfestellung wünsche? Ich bin mit der ganzen Situation total überfordert, weil ich so etwas in der Form noch nie erlebt habe. Das ganze ist jetzt bald ein Jahr her, wir waren insgesamt, mit Pausen wohlgemerkt, nur drei Monate befreundet. also nie so eng, dass man da nachvollziehen könnte, dass die Mutter und ihr Kind so unter der Trennung leiden? Oder denke ich da zu kaltherzig?
Der letzte Kontakt zwischen ihr und mir war bereits im August, wo ich ihr nochmals kurz geschrieben habe, dass ich absolut keinen Kontakt mehr wünsche und sie mich und meine Tochter in Ruhe lassen soll. Das ignoriert sie. Es sollte doch auch irgendwann Mal gut sein.

Ratlose Grüße,

Julia17

18.02.2019 13:38 • #1


G
Ja, das ist Stalking.

18.02.2019 13:41 • #2


W
Zitat von Julia17:
Ich reagiere seit einem halben Jahr überhaupt auf gar nichts mehr, aber sie schreibt trotzdem munter weiter.


Blocken? Und egal, ob es Stalking heißt oder nicht, es ist lästig und belastet Dich. Ich finde es klingt völlig irre. Lass Dich nicht auf die Mitgleidsschiene mit den Kids ein. Nicht Deine Verantwortung. Manchmal ist das Leben doof, auch für Kinder. Is halt so und müssen sie lernen.

18.02.2019 13:47 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag