Zitat von Amyontour:Meine Angst und Scham kommt von seiner Fähigkeit im entscheidenden Moment das Ruder umzureißen. Er hat mindestens zwei Gesichter und ich hatte und habe oft Angst dass man mir nicht glaubt.
Nach jahrelangen verbalen Misshandlungen ist das auch kein Wunder - das zehrt irgendwann am Selbstwert und vor allem am Selbstvertrauen. Ich hätte dazu noch eine Frage, die du allerdings nicht jetzt gerade beantworten musst, sondern vielleicht auch für dich einfach mal sacken lässt: Warum hast du das so lange ausgehalten, gerade, wenn er auch eurem Kind gegenüber so ausfällig geworden ist? (Das ist kein Vorwurf.) Hast du schon mal darüber nachgedacht, für dich und deine Tochter einen Therapeuten bzw. eine Familienberatung (auch ohne den Vater) anzuschauen? Um all das Erlebte mit seinen Konsequenzen (siehe oben, und das wird für deine Tochter genau so gelten!) verarbeiten zu können?
Das gestern abend die Gastgeber/deine Freunde ihn auch so erlebt haben, kann dir zunächst als Rückversicherung dienen: Es gibt Zeugen, da steht nicht nur Aussage gegen Aussage (wenn es hart auf hart kommen sollte). Außerdem gebe ich zu bedenken: Du hattest gestern den absolut richtigen Riecher dafür, was du tun sollst. Dein Bauchgefühl ist also richtig, und du kannst dich auf dich selber verlassen, auch in dieser schwierigen Situation handlungsfähig zu bleiben und rational zu agieren, für dich und dein Kind.
Zitat von Amyontour:Ich mache uns jetzt ein deftiges Frühstück, denn ohne mampf kein Kampf
Das ist ein toller Spruch, und absolut richtig!
Wie geht es deiner Tochter, hat sie sich schon zu gestern abend geäußert?