291

Ist das übergriffig?

S
Gibt es hier irgendwo noch einen Thread, woraus das alles was hier so geurteilt wird, hervorgeht?

Menschen wie er

01.11.2017 10:54 • #61


S
Zitat von Sohnemann:
Gibt es hier irgendwo noch einen Thread, woraus das alles was hier so geurteilt wird, hervorgeht?

Menschen wie er


Ich beziehe mich auf die Aussagen in diesem Beitrag..und da gibt es,wenn man richtig mitliest, keine andere Interpretationsmöglichkeit.Du scheinst diese Geschichte hier zu sehr mit den Emotionen zu deinem Bruder zu vermischen.Ich kann es nicht nachvollziehen, warum die TE noch Verständnis für den Mann haben sollen,wenn sie bedroht und in Angst versetzt werden.
Menschen wie er bedeutet : Menschen, die die ihnen gebotene Hilfe nicht annehmen, Menschen, die mehr ihre Störung kultivieren,als Verantwortung zu übernehmen, Menschen,die ihre Störung auf dem Rücken ihrer Mitmenschen ausleben.
Dem gegenüber stehen Menschen, die ähnliche Störungen haben, jedoch Verantwortung übernehmen und sich in Therapie begeben und somit sich und die Menschen, die sie lieben schützen!

01.11.2017 11:09 • x 3 #62


A


Ist das übergriffig?

x 3


S
Zitat von Amyontour:
Kann man sowas wirklich nur mit Polizei die am Ende doch nur alles aufnimmt und wartet klären?

Es tut mir auch leid für ihn, weil wie schon gesagt er scheint nicht wirklich Herr seiner Sinne zu sein.


egal, wie lange du mit ihm zusammen warst, einen Menschen, der psychisch plötzlich durchdreht und nicht mehr Herr seiner Sinne ist, den kannst du durch gute Worte nicht verändern.
Er sollte dir nicht leid tun......du und deine Tochter müsst geschützt werden. Und das kann nur die Polizei/Anwalt mit ner einstweiligen Verfügung/ Gewaltschutz.
Die Polizei rät in solchen Fällen unbedingt zur Anzeige, einem neuen Handy usw.

@amyontour, von solchen Typen hört man immer wieder in den Nachrichten. Nimm das ernst. Diese Andeutung, die er gemacht hat, dass er Menschen versteht, die ihre Familien auslöschen im Affekt...das ist emotionale Bedrohung.
Und das er in deinem Laden an die Kasse gegangen ist, um sich Geld zu nehmen, sogar vorher die Tür abschloss, das ist krank und gefährlich.

Schütze dich und deine Tochter, indem du sofort was unternimmst.

Liebe Grüße
Santosha

01.11.2017 11:18 • x 1 #63


S
Zitat von Sohnemann:
Pah, kein Mitgefühl für einen unter einer Störung leidenden?

Konsequenzen? Natürlich alle die nötig sind. Um ihn aber besonders andere zu schützen

Aber kalt?

Amy,
sag ihm das doch mit der Polizei.
Und dass du Angst hattest.
Vielleicht glaubt er dir ja.
Aber viel wahrscheinlicher ist dass er komplett misstrauisch ist.


niemals sollte man Menschen, die eine gestörte Persönlichkeitsstruktur aufweisen, auch noch mit geplanten Konsequenzen gegen sie konfrontieren, die sie für sich selbst oft gar nicht einordnen können.
Die können dadurch völlig außer Kontrolle geraten.

KEINE LANGEN GESPRÄCHE mehr zwischen euch....lass jetzt mal andere (Polizei, Anwalt) für dich handeln.
Und an deinem Mitleid für ihn, was du immer wieder erwähnst, solltest du irgendwann später mal arbeiten.

Empathie für andere Menschen ist immer positiv......aber doch nicht für einen Stalker, auch wenn du ihn mal geliebt hast.

01.11.2017 11:37 • x 2 #64


fe16
@Amyontour

da ist eingetretten was ich befürchtet habe , ich finde du hast gut reagiert.
Lasst euch das frühstück schmecken und den Tag trotz allem nicht versauen
Bitte
@Santosha1951
an dieser Stelle möchte ich dir für deine Sichtweise danken.
Deine Worte in diesem Zusammenhang waren für mich sehr wichtig, so weiss ich ,das ich die Klarsicht nicht verloren habe.

01.11.2017 11:51 • x 2 #65


S
Zitat von Amyontour:
Eine Situation:
Er bringt unsere Tochter morgens ziemlich verspätet zum Bus... der Busfahrer schaltet auf stumm, Tochter steigt wieder bei Papa ins Auto und sieht ihn nur noch mit seiner unter dem Sitz liegenden Eisenstange wieder aussteigen...
Mir sollte sie das ganze verheimlichen, seinerseits.


@amyontour,

dein Mann hat eindeutig pathologische psychopathische Verhaltensstrukturen. Der gehört in eine stationäre Behandlung in der Psychiatrie. Nur dort kann man ihm evtl. medikamentös und verhaltenstherapeutisch helfen, dass er keine Gefahr für die Allgemeinheit wird.

Alles Gute

01.11.2017 11:52 • x 2 #66


S
Für mich ist das ein Lehrstück in wie schnell, radikal und abschließend das Urteil inkl. glasklarer Handlungsempfehlungen aufgrund (zwangsläufig) einseitiger Darstellungen mit durchaus vielen Fragezeichen (s. E-Claire) fallen kann.

Der Psy wollte ihn einweisen und er ist geflüchtet.

Und dass es mir wegen meines Bruders an Objektivität fehlt war auch klar.

01.11.2017 11:53 • #67


Amyontour
@Sohnemann , es hilft mir nicht dass du gerne die Seite meines Mannes hören würdest.
Das was passiert ist sind keine Interpretation von mir...
Es ist kein ,, du hast aber das und das gemacht, deswegen habe ich das und das gemacht/gesagt ,,
Mit so etwas halte ich mich nicht mehr auf.
Natürlich würde seine Geschichte ganz anders aussehen, er hat sein Empfinden und ich meins.
Es ist aber klar dass ich ihn nicht von der Straße in den Laden gezogen habe um das zu tun was er getan hat. Ich habe ihn auch nicht dazu aufgefordert seiner Tochter aufzulauern.
Unsere Ehe ist gescheitert, es gibt aber nichts was ich mir sehnlicher wünsche als dass er die Beziehung zu seiner Tochter auf die Reihe bekommt.

01.11.2017 12:23 • #68


S
Schick ihm doch den Link zu diesem Thread.
Wenn er nur ein bisschen schlau ist, holt er sich therapeutische Hilfe und du wirst ihn nie wieder sehen.

01.11.2017 12:35 • #69


S
Zitat von Sohnemann:
Für mich ist das ein Lehrstück in wie schnell, radikal und abschließend das Urteil inkl. glasklarer Handlungsempfehlungen aufgrund (zwangsläufig) einseitiger Darstellungen mit durchaus vielen Fragezeichen (s. E-Claire) fallen kann.

Der Psy wollte ihn einweisen und er ist geflüchtet.

Und dass es mir wegen meines Bruders an Objektivität fehlt war auch klar.



Für mich ein Lehrstück dafür, wie jemand aus einem Täter ein Opfer machen möchte und dem eigentlichen Opfer suggerieren möchte, nicht genug für den Täter getan zu haben und genau die Schuldgefühle in dem eigentlichen Opfer aktivieren möchte,mit denen der Täter sie schon lange genug gequält hat.

01.11.2017 12:36 • x 2 #70


S
Zitat von Sonnenblume1981:


Für mich ein Lehrstück dafür, wie jemand aus einem Täter ein Opfer machen möchte und dem eigentlichen Opfer suggerieren möchte, nicht genug für den Täter getan zu haben und genau die Schuldgefühle in dem eigentlichen Opfer aktivieren möchte,mit denen der Täter sie schon lange genug gequält hat.


Wow, noch ein narzisstischer Psychopath.

01.11.2017 12:45 • #71


S
Ach @Sohnemann
Wir belassen es an dieser Stelle.Du guckst lieber auf die Täter , ich lieber auf die Opfer..Wünsche dir alles Gute

01.11.2017 12:51 • x 3 #72


Amyontour
@Kontra
Ja, warum habe ich das so lange ausgehalten?
Es war ein nicht einsehen wollen meinerseits, wir haben doch alles gehabt... wir haben uns geliebt, sind durch dick und dünn gegangen. Seine Aussetzer haben sich in den letzten 4 Jahren gehäuft.
Er war vor der Pubertät unserer Tochter der beste Vater. Sie entwickelt sich zu einer tollen jungen Dame, mit eigener Meinung und so... da kam dann der Wahnsinn.

Ich habe die letzten Monate nur noch funktioniert, alles geschäftliche abgewickelt.
Eine Therapie füruns beide steht als nächstes an. Wir haben eine sehr schöne Beziehung, sie vertraut mir und redet auch sehr viel mit mir. Der Vorfall gestern steckt ihr noch in den Knochen, sie ist sehr wütend auf ihn. Ich muss morgen handeln, das Geschehene kann ich nicht mehr rückgängig machen... kann aber für die Zukunft doch was tun und Vorsorge treffen.

01.11.2017 12:56 • x 5 #73


Amyontour
@sabine49
Klar wurde er angezeigt, nicht nur einmal.
Er hat es aber immer geschafft mit Geld aus der Sache zu kommen, und das tut ihm nicht weh.
Es wurde immer alles außergerichtlich geregelt, er hat also nicht mal eine Akte

01.11.2017 13:06 • #74


S
Zitat @Sohnemann Wow, noch ein narzisstischer Psychopath.

bis jetzt habe ich deinen Humor sehr geschätzt. . .

Allerdings scheinst du nicht allzu viel Erkenntnisse über pathologische Persönlichkeitsstörungen ( narzisstische, psychopathische, histrionische, zwanghafte Charakterzüge oder Bindungsstörungen) zu haben. Auch wenn ein Familienmitglied von dir psychisch erkrankt ist, heißt das noch gar nichts.

Ich habe eine Freundin, die mit einem diagostizierten Psychopathen, der eine Frau missbraucht und getötet hat, verheiratet war. Der saß zwar im Knast, lebt heute wieder in unserer Gesellschaft.
Bei psychischen Erkrankungen, ist es anders als bei einem Schnupfen.
In die Psyche eines Menschen kannst du nicht sofort hinein sehen und eine Störung erkennen.

Viele PSler laufen so mit im täglichen Leben. Unauffällig für andere.
Es gibt viele verschiedene Ausprägungen und Symptome, die man als Partner im Alltag erkennt und durchleben muss, vielleicht erst nach jahrelangem Zusammenleben merkt, ich kann nicht mehr.
Diese Symptome kann man aber nicht richtig einordnen, weil sie meistens manipulativ sind.

PSler sind unauffällig. benehmen sich relativ normal. Nachbarn finden sie freundlich und hilfsbereit.

Aber zuhause sitzen teilweise deren Opfer, die nie darüber sprechen, weil ihnen das niemand glaubt. Die werden emotional missbraucht, abhängig gemacht mit ihren subtilen Mindgames, das merkst du erst, wenn es schon zu spät ist.

Missachtet, herabgesetzt, ausgenutzt. Die fühlen sich ausgesaugt, energielos. sind Wutanfällen ausgesetzt. Und können nicht mehr abhauen, weil sie ABHÄNGIG gemacht wurden.
Viele Frauen, die geschlagen wurden, gehen zu ihrem Peiniger zurück. Jeder würde sich fragen, was geht denn in der vor? Das versteht man als gesunder Mensch natürlich nicht.

Und dann kommen auch noch solche Leute wie du, die ihre Witze darüber reißen.
Ich hoffe sehr für dich, dass du niemals mit einer narzisstischen Frau verbandelt bist, da wird dir dann nach ner Zeit das Lachen vergehen.

01.11.2017 13:31 • x 2 #75


A


x 4