Zitat von Jhonny:So der Spreu trennt sich also vom Weizen...
Wie seid ihr damit umgegangen? Habt ihr einfach akzeptiert, dass sich die Beziehung geändert hat und bei Begegnungen wart ihr der/die Alte und habt die gewonnene Erkenntnis für euch behalten?
Oder habt ihr versucht mit ihnen zu reden und ihnen mitgeteilt wie ihr fühlt und denkt?
Ja, das ist definitiv so, der Spreu trennt sich vom Weizen , doch was im ersten Moment schlecht erscheint, ist bei näherer Betrachtung vielleicht gar nicht mal so schlecht.
Vielleicht siehst du es mal so: Wo Negatives besteht gibt es auch Positives.
..... DENN: Die wahren Freundschaften bleiben dir so erhalten - einfach die, die es wirklich ehrlich mit dir meinen und dich wirklich von Herzen mögen.
So gesehen ein Glücksfall?, bei dem man herausfindet, wer zu einem steht und wer nicht. Alle anderen, die einen verlassen, sind für eine Beziehung mit dir dann vielleicht nicht geschaffen?
Zitat von Jhonny:Begegnungen in Zukunft werden wohl unumgänglich sein, da ich es ihnen ja nicht wirklich übel nehme...bis dahin möchte ich mir aber mehr im Klaren über die ganze Situation sein...
Habt ihr mir einen Rat?
Ich kann da jetzt nur von mir sprechen: Selbstverständlich blieben auch bei mir die Begegnungen nicht aus. Ich ging dann offen auf diese Menschen zu und führte small talk mit ihnen und das war's. Wurde ich ausgefragt, was ich denn jetzt so mache etc. blieb ich relativ oberflächlich - erzählte eigentlich nur Fakten, die man, wenn man möchte, jederzeit auch selbst herausfinden hätte können.
In weiterer Folge grüßte ich die jeweilige Person, wechselte mit ihr vielleicht noch das eine oder andere Wort und zog dann weiter.
Ich war und bin halt der Meinung, dass das eigentlich nur vergeudete Zeit ist, würde ich krampfhaft versuchen, wieder näheren Kontakt zu bekommen.
Bei der Trennung hatte ich die Situation erklärt und auch hinzugefügt, dass ich den Kontakt gerne aufrecht erhalten will und somit habe ich eigentlich alles gesagt. Alles Weitere lag dann im Verhalten des anderen.
...... akzeptiert und abgehakt.
Es ist kein feines Gefühl, klar, aber auch das geht vorüber