4

Ist die Beziehung kaputt?

P
Hallo ihr Lieben,

bei meinem Freund und mir lief S. mehrere Monate nicht wirklich viel. Wenn wir miteinander geschlafen haben, dann nur sehr kurz, um „erleichtert“ zu sein.
Vor 2 Wochen waren wir beide gemeinsam mit einem Kumpel auf einer Party.
Die beiden sind eher gegangen und ich bin noch mit anderen Freunden geblieben.
Als ich später heimkam, lag mein Kumpel im Bett und mein Freund auf der Couch. Mein Partner war nicht wachzubekommen, weshalb ich im Bett mit dem Kumpel geschlafen habe. Und dann ist etwas passiert. kein S. im klassischen Sinne, aber trotzdem intim.

Das schlechte Gewissen konnte ich nicht ertragen, weshalb es mein Partner jetzt von mir weiß. Er möchte es mir verzeihen, weil er weiß, dass es daran lag, dass er so wenig mit mir schlafen wollte und nicht mehr so zärtlich war.

Seit 2 Wochen versuchen wir unsere Beziehung zu retten. Wir haben viel S. und tauschen Zärtlichkeit aus. Jedoch fühle ich mich kaum angezogen. Der S. ist okay, aber es kribbelt nicht mehr.

Ich frage mich, ob unsere Beziehung kaputt ist.

Wir sind seit 7 Jahren zusammen. Er ist für mich mein bester Freund, meine Familie, einfach alles. Ich möchte ihn nicht verlieren. Aber auf der intimen Ebene kann ich mich kaum noch auf ihn einlassen.

Was soll ich tun?

29.01.2023 14:46 • x 1 #1


J
Er ist für mich mein bester Freund ... das sagt Alles. Er ist kein Partner mehr, eher noch bequem, immer da irgendwie, auch als Seelenmülleimer oder evtl. auch als Erweiterung des eigenen Geldbeutels. Und ihn auch auf diese Qualitäten reduziert und ihn deshalb auch nicht verlieren mag aber eben anfängt das Andere, die Leidenschaft, dann bei anderen Menschen zu suchen.

Ich denke am Ende muss das Gesamtpaket stimmen für eine echte und dauerhafte Beziehung. Das stimmt eben nicht und Du wirst irgendwann die Beziehung auch zerstören. Einen Seitensprung vielleicht noch akzeptiert evtl. aber sicher keine 1000 weiteren, worauf es hinauslaufen wird bevor Du dann selbst irgendwann zu genervt bist und selber gehst weil es ja auch Abwertung bedeutet fremdzugehen.

Dann lieber sauber trennen und gut ist, auch mit weniger Geld und weniger Aufmerksamkeit und ohne menschliches Kuscheltier da leben lernen, egal wie bequem das mal war.

Nehme auch an das es ihm da ebenfalls mehr Pflicht als wahre Leidenschaft ist mit Dir da intim zu werden und vielleicht sogar froh wenn das nen anderer Kerl übernimmt und er da zumindest in Ruhe schlafen kann. Das für Dich natürlich auch fies ist fürs Ego.

Naja, kann man nur reden, mehr nicht, dann schauen ob sich was ändert und ansonsten gehen. Dann kann er ausschlafen, seine Ruhe haben oder eine andere Dame finden passend zu seiner Libido/Ego und Du eben ungebunden, ohne schlechtes Gewissen, da 10 Kerle in der Woche die mal rumkrabbeln dürfen oder Dir körperlich mehr Selbstbestätigung und Befriedigung liefern.

29.01.2023 15:11 • x 1 #2


A


Ist die Beziehung kaputt?

x 3


I
Zitat von Pusteblume11:
Was soll ich tun?

Ich würde, angelehnt an dein anderes Thema, den Tatsachen ins Gesicht blicken, dass du schon lange auf dem Absprung bist. Zwei mal hast du ihn schon verlassen, jetzt betrogen. Was hält dich noch in diesem Arrangement, außer der Gewohnheit?
Abgesehen davon frage ich mich, was mit deinem Freund los ist. Ständig wedelst du ihm mit irgendwelchen Kumpels vor der Nase rum, mal verliebst du dich in einen, vom nächsten lässt du dich anfummeln. Tolle Clique habt ihr da beisammen

29.01.2023 15:17 • x 2 #3


Error
Zitat von Pusteblume11:
Ich frage mich, ob unsere Beziehung kaputt ist.

Ja, ist sie.
Was würdest Du denn davon halten, wenn Dein Freund sich nach einer Party mit einer anderen Frau im gleichen Zimmer vergnügen würde?
Denkst Du dass der Kumpel nach 7 Jahren Beziehung immer noch so Und dann ist etwas passiert. kein S. im klassischen Sinne, aber trotzdem intim für Dich wäre?

Alles in Allem, nachdem was Du abgezogen hast, würde ich Dich nicht mehr mit der Kneifzange anfassen, also von daher Hut ab vor Deinem Freund.

29.01.2023 15:17 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag