DrJekyll
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 4
Doch ich begann mein Leben neu zu ordnen. Der Kummer machte mich 15 Kilo leichter, ich fing an Sport zu machen und auf einmal stellte mein Mann fest, dass ich vielleicht doch die bessere Wahl war. Er kam zu mir zurück und wir versuchten aus den Fehlern der Vergangenheit zu lernen und arbeiteten an der Beziehung. Wir? Naja, hauptsächlich ich, denn ich machte den Fehler die ganze Schuld auf mich zu nehmen. Es verging kaum ein Tag, an dem ich nicht an den Betrug denken könnte, trotzdem habe ich hart daran gearbeitet, wieder Vertrauen aufzubauen, denn das ist für mich einer der wichtigsten Bestandteile einer Beziehung. Das war damals!
Heute hat Corona uns fest im Griff. Unser Geschäft brach ein und bedrohte damit unsere Existenz. Mein Mann manövrierte sich in eine persönliche Krise, bildete sich eine Krebs-, Herz- und Nervenkrankheit ein. Zahlreiche Arztbesuche folgten und nix war. Was ja gut ist. Dann fuhr er für einen Geschäftstermin plötzlich bereits am Samstagnachmittag los, meldete sich nicht, verlängerte den Termin und war erst 5 Tage später wieder da. Ich war verunsichert und sein Verhalten machte mir Angst. Einen Monat und einige Geschäftsreisen später bekam ich an einem Freitagabend eine selbstmitleidige Mail, in der er mir mitteilte, dass er über das Wochenende wegfahren würde, um seine Gedanken zu ordnen, er würde so nicht weitermachen wollen, Freunde hätten ihm "Asyl" gewährt.
Ich fiel aus allen Wolken, denn für mich hatten die Probleme der letzten Zeit nichts mit unserer Beziehung, sondern mit der wirtschaftlichen Situation zu tun. Natürlich hatten wir Probleme, vor allem im Bett, denn da klappte nichts mehr. Auch dafür hatte er einen Arzt aufgesucht, ich nahm aber an, dass er mit ihm dieses spezielle Problem nicht besprochen hatte, denn er hatte nur Tabletten für die Gefäße bekommen. Naja. Er kam zurück, wir redeten und redeten aber er war gleichgültig. Ich machte den Vorschlag, an der Ehe zu arbeiten, Dinge zu ändern und und und. Natürlich hatte ich im Hinterkopf, dass er mich wieder betrügt, konnte mir aber nicht so recht vorstellen, dass er wirklich zwei Mal diesen Fehler macht. Letztlich zeigte er kein Interesse und für mich tat sich wieder einmal ein tiefes schwarzes Loch auf. Ich begann wieder zu spionieren. In seiner Brieftasche entdeckte ich ein Kond.. In seiner Kulturtasche ein weiteres Kond., ein Potenzmittel und Enthaarungscreme für die Bikinizone. Am selben Tag sagte ich ihm, dass ich eine Entscheidung getroffen hätte, dass ich überzeugt davon bin, dass er mich betrügt (was er vehement bestreitet) und ich mich trennen will. Ich informierte die Kinder und Teile der Familie. Ich zwang ihn, aus dem gemeinsamen Schlafzimmer auszuziehen und begann meine Zukunft ohne ihn zu planen. Er fuhr das darauf folgende Wochenende wieder weg und ich bin sicher, dass er es mit einer Frau verbrachte.
Wir wohnen weiterhin zusammen im Haus, essen zusammen, machen zusammen Sport und reden sogar. Er war seit 3 Wochen nicht weg. Er will mich zurück. Er sagt, dass er mich liebt und ich immer genau das gewesen sei, was er wollte. Er ist lieb und fürsorglich, immer wieder macht er Pläne für eine gemeinsame Zukunft. Er versucht mich zu umarmen, streichelt meine Hand, nennt mich mit Kosenamen. Er macht es mir wirklich schwer. Bei seinen Emails entdecke ich eine Stornierung für einen Urlaub und die Mail von einer Frau, die ihm sagt, dass sie sich schon so auf einen gemeinsamen Urlaub freut. Er hat sich offensichtlich bei Parship angemeldet. Mein Verstand sagt mir, dass ich die Trennung vorantreiben soll. Ich möchte nicht weiter so gedemütigt werden. Aber ich liebe ihn noch und ich bin mir sicher, dass er mich noch liebt. Vertrauen kann ich ihm nicht, das ist bitter. Freunde sagen mir, ich soll mir Zeit lassen, so viele gemeinsame Jahre, so viele gemeinsame Erlebnisse, so viele gemeinsame Erinnerungen. Ich habe allerdings niemandem ALLES erzählt, ich möchte ihn auf keinen Fall demontieren.