3

Aufgestanden,Krone gerichtet und weiter gehts!

B
Hallo ihr Lieben,

ich war seit ein paar Tagen nicht mehr hier,bis auf einmal kurz und muss sagen,das es mir wirklich gut getan hat.
Ich hab mir bewusst eine Auszeit gegönnt um das Kapitel endlich zu schließen.
Ich würd nicht sagen,das ich nicht mehr an meinen Ex denke...aber es ist unendlich weit weg und ich fühle nichts mehr.Keine Wut,keinen Hass,Nichts!
Dennoch ist das Thema beendet und ich möchte in keinster Weise Kontakt,er auch nicht,also sind wir uns beide einig!

Jetzt kommt etwas für mich sehr erfreuliches.Ich hab wieder aufgehört zu rauchen.Seit einer Woche jetzt!Trotz des Kummers,den ich in der Anfangszeit hatte,in der ich wirklich gequalmt habe bis zum geht nicht mehr.
Und auch Alk.war viel im Spiel.
Nun hab ich bewusst den Alk. weggelassen und eines Abends hatte ich starke Halsschmerzen,sodass ich dieses als Anfang vom Ende genutzt habe.
Und diesmal,ich spür es,werd ich nicht nochmal anfangen.
Ich hab einiges verändert in der letzten Zeit,bin aber bewusst auch viel Zuhause geblieben um mich mit mir selbst auseiander zu setzen.
Ich hab mir meine Ziele und Wünsche nochmal bewusst vor Augen gehalten und sehe jetzt noch deutlicher,das das mit meinem Ex absolut keinen Sinn hatte.
Wir sind so grundverschieden,das ich nicht mal mehr verstehe,was ich an ihm toll fand.

Mein Leben ist so ganz anders als seins,aufregender,spektakulärer,intensiver,Emotionsgeladen,Wissbegierde die befriedigt werden will,ohne Zweifel. Das ist,was ich behlatne möchte,was ich nicht aufgeben möchte.Eine zeitlang hab ich es aufgegeben.

Ich will euch damit nur sagen,das dass Leben weitergeht. Es geht definitiv weiter und nach jedem Ende kommt auch wieder ein Anfang.Man kann ja trauern,aber irgendwann muss man sich auch sagen,es reicht jetzt!
Ich bin so stolz auf mich,was ich alleine schaffe.Dafür brauch ich keinen Mann.Alles was ich in meinem Leben erreicht habe,hab ich ganz alleine geschafft,ohne Hilfe,ohne Unterstützung.
Ich bin wiklich stolz auf mich und meine Tochter.
Das hab ich wirklich gut hinbekommen!

Habt ihr irgendwelche Dinge,die ihr geschafft habt,trotz einer Lebenskrise,einer Trennung,einer Depression oder dergleichen? Gibt es Dinge,die euch gelungen sind,als ihr ganz tief unten wart?
Eine Trennung muss nicht unbedingt immmer nur negativ sein.In diesem Fall kann ich sagen,das ich sie als positiv genutzt habe.
Allerdings will ich nie wieder eine On-Off beziehung führen,soviel steht fest.Wenn nochmal Ansätze da sind,werd ich so eine Beziehung gleich als beendet ansehen.Man sieht ja immer wieder,wo es hinführt.Es iist dann einfach nur noch verschwendete Zeit.

20.10.2013 13:27 • x 2 #1


B
Und im Laufe der nächste Wo.bekomm ich meine neue Handynummer.
Mein FB Account hab ich auch schon erneuert.mein alter besteht noch,aber wird auch im Laufe der Wo.gelöscht.
ich bin also aus den Augen,aus dem Sinn.
Da hab ich unternommen,damit kein Kontkt mehr bestehen wird.
Ich hab die Erfahrung gemacht,das sich die Männer immer wieder gemeldet haben un d das das nur ein ewiges herumgeplänkel war.
Darauf hab ich keine lust mehr.
Bei dieser Gelegenheit kann ich mich auch von ein paar anderen Leuten distanzieren,die mir nicht so gut tun.
Ich wechsel sicher nicht bei jeder beendeten Beziehung die Nr.,aber bei so einem Abgang möchte ich keine Gelegenheit auslassen,mich rar zu machen,komplett zu verschwinden.

Ich freu mich auf jeden fall auf alles was jetzt so kommt!

20.10.2013 13:52 • #2


A


Aufgestanden,Krone gerichtet und weiter gehts!

x 3


K
Liebe bellavista,
ich danke dir für deine positiven Worte!
Bin begeistert, dass du zum Rauchen aufgehört hast! Nach meiner Trennung vor fast drei Monaten wollte ich das auch in Angriff nehmen...bis jetzt hab ich es noch nicht wirklich versucht. Aber das ändert sich jetzt!
Ich bin meinem Ex gestern an der Tankstelle beim Zig. begegnet, das soll in Zukunft nicht mehr vorkommen:-) Wir haben uns kurz begrüßt und er hat dann draußen vor seinem Auto gewartet...ich bin vorbei gegangen.
Er hat mir anschließend eine Nachricht geschickt, dass ich ihm seine Reaktion entschuldigen soll, dass er mit der Situation etwas überfordert war.... das war seine erste Nachricht nach fast 2 Monaten. Ich muss ehrlich gestehen, jede Begegnung wirft mich erst mal aus der Bahn.

Habe mir die letzten Wochen deswegen auch bewusst Zeit für mich genommen um mich allein mit der Situation auseinander zu setzen und es geht auch bei mir aufwärts. Habe wieder mit Yoga angefangen, die letzten Wochen 3 kg abgenommen und nehme mir viel Zeit für meine Familie und Freunde.
Ich kann zum ersten Mal auch das positive an diesem Sonntag sehen, in meiner Beziehung war das der Tag des Abschieds von meinem Freund(Wochenendbeziehung).

Ich glaube auch dass On-Off Beziehungen keinen Sinn machen. Bei mir ist in den letzten Wochen all das Vertrauen verloren gegangen. Es würde niemals wieder so werden wie es war, mir das bewusst zu machen hat mir geholfen die Beziehung für mich abzuschließen. Natürlich denke ich immer noch jeden Tag an ihn, aber ich bin endlich so weit in eine Zukunft ohne ihn zu blicken.

Du kannst auf jeden Fall sehr stolz auf dich sein! Ich wünsch dir weiterhin soviel Kraft. Behalte deine positive Einstellung bei! Ich versuche es auch:-)
Liebe Grüße Katrin

20.10.2013 16:53 • #3


B
Hallo Kathrin,

danke für deine Nachricht.

Meine Trennung ist heute 4 Wochen her.
Es ist irgendwie,asl wenn er gestorben wäre,weil er einfach so verschwunden ist.ie aus dem Nichts.Ohne Ein Wort.

Ich habe vor ein paar Tagen seine Nummer gelöscht und mich heute dazu durchgerungen,einen Brief zu schreiben.
An ihn.Als Abschied,als Symbol des Loslassens. Und ja,ich werde ihn abschicken.
Letzten endes werd ich nicht erfahren,ob er ihn gelesen hat,oder nicht,ich wollte ihm sagen,das ich ihn wirklic geliebt habe,alles für ihn getan hätte.
Wenn ich schon kein gespräch mit ihm führen kann,dann nehme ich das Recht raus,ihm einen Brief zu schreiben,indem ich meiner Seele die Freiheit eingestehe.
Es ist noch immer an manchen Tagen schwer,aber auch ich setze mich damit auseinander.
Wenn er wiederkommen würde,wäre es nicht mehr das selbe.

ich hab meine bösen und negativen gedanken an ihn abgelegt.Es nützt nichts,ihm die pest an den hals zu wünschen.
Ich werde ihn mit Liebe verabschieden.Ja,ich hab ihn wirklich geliebt.
Er mich wahrscheinlich nicht.Sonst wäre er anders zu mir gewesen und hätte mich nicht einfach ignoriert.

Naja,lange rede kurzer Sinn.

Ich kann auch anders.
ich bin froh,das ich mit meinen gedanken und meinem leid nicht alleine dastehe.
Es dauert halt,bis e mir egal ist...Denn wer liebt,der kann keine schei. Einstellung bekommen von heute auf Morgen.

20.10.2013 17:20 • #4


E
Liebe Bellavista, ich habe heute morgen Deine Text gelesen. Und habe gedacht: JA, das sind meine Gedanken.
Mir geht es wie Dir. Ich habe fünf Jahre on-Off erlebt.
Mein kleiner Sohn war damals 3 Jahre, mein ältester 8.
Ich habe mir ALLES gefallen lassen. Weil ich immer vertraut und ihn wirklich sehr geliebt habe. War ihm alles egal. Er hat getan, was er wollte.
Und nun: ich habe seit Wochen den Kontakt eingestellt. Er versucht noch irgendwelche Treffen abzumachen. Will mal sehen, ob er mich noch packt. Das übliche Schema. Es geht nicht um mich. Ich antworte gar nicht mehr.
Und ich hab's auch gerichtet, mein Krönchen. So wie Du.
Was habe ich gelernt: Stolz auf mich zu sein, wieder lachen können und es lächerlich finden, wie ich mich habe behandeln lassen. Niemals wieder wird mir das passieren!
Danke für Deine Worte!
Elfe2013

20.10.2013 21:48 • #5


B
Guten Morgen Elfe,

danke für deine Nachricht.

Ich find es schön,das Ich meine positive Einstellung mit anderen teilen kann.
Ich bin wirklich schon weit....es sind zwar erst 4 Wohen,aber innerlich hab ich mich auf das Ende schon länger vorbereitet.
Jetzt kann er mir garnichts mehr.Er kann sich melden,bis die Finger wund sind,es gibt kein Kontakt mehr von meiner Seite aus.Am besten er versucht es garnicht erst,denn mir geht so echt besser.ich will nix hören und nix sehen,dann bin ich zufrieden.Was er macht ist mir wurscht,ich kümmer mich nur um mich.
Ausser das ich moemntan starken husten habe,gehts mir wirklich gut.Ich genieße das herrliche Wetter,die letzten warmen Sonnenstrahlen in diesem jahr.
Bald ha ich Geburtstagt und freu mich riesig.
ich hab sogar jemand neues kennenlernen düfen.Er kommt zwar aus Kön,aber am WE fahre ich mit meiner Tochter dorthin und wollen uns einen schönen Tag machen!
Es muss ja nicht auf eine beziehung hinaus laufen,man kann auch einfach nur Freunde sein.
Alles andere werden wir sehen.ich muss jetzt nicht holter die Polter eine neue beziehung anfangen.
Aber ich freu mich,das es jemanden gibt,der Interesse an mir hat und mich kennenlernen möchte.
mein Leben läuft jetzt wenigstens wieder in geraden Bahnen und muss mich nicht um nen zweites Kind kümmern.
Er war ja wie nen zweites Kind.Und auch nach dem Ende verhält er sich nicht wie ein Erwachsener,sondern wie ein kleiner angepi....Junge.So wie er es die ganze Beziehung über auch gemacht hat...Immer wie ein kleiner beleidigter Junge.
Gott,wenn ich daran denke.....nein,ich bin wirklich froh!
Es hat sich nun eine neue unbekannte Tür geöffnet und mal sehen,was diese für mich bereit hält.Nur bitte keinen entscheidungsunfreudigen Mann mehr.davon hab ich die Nase voll!

21.10.2013 09:36 • #6


B
@Elfe:Du hast einen ganz entscheidneen Satz geschrieben: lächerlich finden,wie ich mich hab behandeln lassen.
Genaus so ist es.ich wurde behandelt wie nen 16 Jähries Mädchen und hab mich auch in diese Position reinversetzt,ohne das mitzubekommen.Ich hab mich klein gemacht,mein Selbstbewusstsein war ganz unten,ich steckte in einer Rolle,in die ich mich reingezwängt habe,weil ich ihn geliebt habe.Und auch ich hab immer wieder vertraut.Insgeheim hat er mit meinen Emotionen gespielt.Er wusste,wie er mich packen kann!ich hab mich so unendlich klein gemacht...ich hab mich unter ihn gestellt,dabei ist er schon wirklich ein dummer mensch.Nicht gebildet,kann wie und als nicht voneinander unterscheiden,und hat auch keinen großen Wortschatz.Sowas wollt ich eigentlich nie.Ich will ihn damit nicht beleideigen.Denn er hatte ja auch seine gute Seiten.
Er war hilfsbereit,pünktlich,ein guter Zuhörer...aber dann hörts auch schon auf!
Er ist kein schlechter Mensch,aber für eine beziehng für mich,absolut ungeeignet.
Ich brauche schließlich jemanden,der mir auch gewachsen ist und mir Parolé bietet.
Einen erwachsenen Mann halt.
Er sollte sich mal lieber etwas austoben....er hat noch einiges zu lernen und muss sehen,wie seine Zukunft aussehen soll.Mit 32 hat er halt noch keine ahnung.
Solche gibt es auch noch.
Er wird das Kind schon schaukeln.

21.10.2013 09:49 • #7


C
Hallo bellavista,
Deine Worte geben mir Mut und könnten von mir kommen.
Meine endgültige Trennung liegt nun 3 Monate zurück und Ende des Monats ziehe ich aus der gemeinsamen Wohnung aus, so dass dann auch endlich die räumliche Trennung da ist.
So wie Du habe ich mich zurückgezogen, meine Trauer gelebt, geschaut was mir gut tut und auch wer mir gut tut. Habe außer meiner beruflichen Situation, so gut wie alles in Frage gestellt. Auch sogenannte Freundschaften. Und natürlich habe ich auch geschaut, was mit mir eigentlich in den letzten Monaten unserer Beziehung geschehen ist. Mich kennt eigentlich jeder als einen sehr selbstbewussten Menschen, der weiß was er will und dies auch mitteilt, als einen Menschen der die Auseinandersetzung braucht, wenn sie erforderlich ist. Was von mir übrig geblieben ist, sind verstreute Puzzelteilchen meines Selbstwertgefühls, weil ich mich die letzten Monate ausschließlich um das Wohlgefühl meines Ex gekümmert habe und gar nicht gemerkt habe, wie ich selber dabei den Bach runtergegangen bin. Jetzt bin ich dabei diese Puzzelteilchen wieder einzusammeln und zusammenzufügen. Ich bin noch nicht am Ziel, aber auf einem verdammt guten Weg dorthin. Ich spüre wieder Ansätze meiner Lebensfreude und wieder Lust am Leben. Ich arbeite an mir, um mich nie wieder so zu verlieren und ich setze mir Ziele. Langfristige wie auch kleine Ziele. Auch habe ich Rückschläge, die mir zeigen, dass ich noch nicht dort bin, wo ich gerne sein möchte. Dann weine ich, aber die Zeiten werden kürzer. Ich bin dabei mir einen neuen Bekanntenkreis aufzubauen, na ja und der ein und andere Mann zeigt auch Interesse. Da bin ich momentan aber eher auf dem beobachtenden Posten. Trotzdem tut es gut und ich genieße das Interesse.
Und ich weiß ganz genau, die harte Arbeit und Auseinandersetzung mit mir selber, wird sich auszahlen, um vielleicht schon bald wieder richtig glücklich zu sein. Mit oder ohne Mann:-)
In diesem Sinne wünsche ich Euch auch ganz viel Kraft bei den Rückschlägen und ganz viel Spaß bei den positiven Dingen, die jetzt kommen:-)
Mein Motto: ALLES WIRD GUT !

21.10.2013 12:19 • #8


B
Hallo Cookie,

das hört sich sehr gut an!
Es kann ja auch nicht sein,das man ständig nur am Boden zerstört ist und die Ex-Partner interessiert das sowieso nicht.Die sind lange über uns hinweg und haben wahrscheinlich schon lange was neues am Start.
das interessiert mich auch nicht mehr.ich hab dieses kapitel geschlossen und werde es nie wieder öffnen.
Auch denke ich in manchen Momenten an ihn,aber es wird immer weniger,bis ich ihn eines tages ganz vergessen habe.
Es geht mitlerweile nur noch um mich,um mein Selbstwertgefühl.Und ich muss einfach echt gestehen,das es mir ohne ihn viel besser geht.
Wie Du beschreibst,bin ich auch eine starke Selbstbewusste Frau und mich bekommt so schnell keiner klein.Ich hab mich ihm aber angepasst.Und ich hab mich wirklich oft gefrgat in letzter zeit,was mit mir los ist...Was aus mir geworden ist.das ich so nicht sein will.Und seit er weg ist,geht es steil bergauf.
Und ganz entscheidend ist,das meine Panikattakcen auf einmal weg sind.
das ist doch ein zeichen...Mein Körper hat sich gewehrt,indem ich schlimme Panikattacken bekam.
hatte ich vor ihm nicht und danach jetzt auch nciht mehr.

da kann man mal sehen,das menschen einen krank machen können.
ich bin ihm unendlich dankbar,das er mich letzten Endes Überall blockiert hatte.
Mitlerweile hab ich seine Nr.gelöscht.ist mir doch egal,ob er mich blockiert hat.Der könnte mich tausend mal freischalten,ich würd dem nicht mehr schreiben.Selbst wenn ich seine Nr.noch hätte,ich würd dem nie wieder schreiben.Warum auch?
Soll ich mich dafür bedanken,das er so sche....zu mir war die letzten Wochen,indem er mir sogar unterstellt hat,ich würde seine Autos kaputt machen.
Krass,oder? Ich wollte ein Gespräch...habe ihm gesagt,das ich vorbei kommen werde...da hat er mir mit Poltzei gedroht und mir gesagt,wenn ich was an seinen Autos mache,dann wäre was los.
das fand ich ja echt den Hammer,mir sowas zu unterstellen.
Also,wenn er so nen Typ ist,der auf solche gedanken kommt,dann bitte,aber ich bin nicht so primitiv!
ich hätte damals auch mal mit der Polzei drohen solen,als er immer und immer wieder heulend bei mir vor der Tür stand.
Naja,ich war halt zu gutherzig zu ihm.
Und ich muss mir dann sowas anhören,ist echt schon harter Tobak.
Nichts desto trotz kann ich sagen,das sich alles zum Guten entwickelt hat.
Ich,sowie meine Einstellung gegenüber gewissen Themen.

Wir schaffen alles,was wir wollen.Der Glaube versetzt Berge.
Es wird alles gut,definitiv!
nach einem Unwetter scheint die Sonne wieder!

21.10.2013 12:56 • #9


B
Im übrigen hab ich den geschriebenen Brief an ihn eben weggeschmissen.Was soll das Ganze.Der versteht diese Worte ja eh nicht,wenn er ihn überhaupt gelesen hätte,was ich ja eh nie erfahren werde und auch nicht will.Also kann ich mir das Geld auch sparen und schicke somit meiner Oma einen Brief,die sich darüber sehr freuen wird!:-)
Ich glaube,er wird mir langsam wirklich egal!Oh man,das fühlt sich echt unheimlich gut an. was hab ich diese Gefühle vermisst!ich hab mich selbst vermisst!

21.10.2013 13:25 • #10


C
Liebe bellavista,

ich finde es gut, dass Du den Brief geschrieben und NICHT abgeschickt hast. Ich glaube, es hat Dir gut getan den Brief zu schreiben und noch mal all das auszudrücken, was in Dir vorgeht. Aber Du hast Recht. IHN interessiert das nicht mehr und Deine Worte würden wahrscheinlich nicht bei ihm ankommen.
Wenn ich so Deine vorletzte Nachricht lese, sehe ich da viel Wut drin. Und diese Wut ist auch gut und wichtig. Sie gehört mit zum Verarbeitungsprozess. Aber verbleibe nicht in der Wut, denn damit würdest Du Deine anderen Gefühle (Trauer, Verzweiflung usw.) überdecken. Ich selber habe Schwierigkeiten, auf meinen Ex wütend zu sein. Denn er ist einfach nur sch......freundlich zu mir. So freundlich und abgehoben, dass es auf mich verletztend wirkt und ich mir noch Selbstvorwürfe gemacht habe, warum ich nicht so freundlich mit ihm umgehen kann. Erst meine Therapeutin hat mir erklärt, dass diese (falsche) Freundlichkeit mit zu seiner Persönlichkeitsstörung gehört.
Du triffst Dich also schon mit einem neuen Mann. Bin gespannt, wie es Dir dabei geht. Ich glaube, ich hätte noch viel zu viele Blockaden in mir, um mich richtig auf einen neuen Mann einlassen zu können.
Alles Liebe
Cookie

21.10.2013 14:50 • #11


B
Hi Cookie,

Nein,ich bin nicht mehr wütend. Ich sage ja,ich hab mit Liebe abgeshlossen und losgelassen. Nur so konnte ich es. Es macht mich nur traurig das ich von ihm als Jemand hingestellt werde,die ich nie war,nie werde! Das fand ich echt Hammer. Wenn er mich als so eine einschätzr dann gab ich immer richtig damit gelegen,das er sceinbar bei seinen Leuten über mich abgelästert hat. Jetzt isr mir das auch egal. Soll er debken,ich in so. Letzten Endes bin ich nicht so,ich weiss das andere die much kennen wissen das.
Ja der Brief ist im Müll! Und das ist gut so. Ich hab auc kein Bedürfnis,in keinster Weise ihn an mich zu erinnern. Wenn er das von alleine nicht tut,dann eben garnicht. Ich hab davon ja eh nix.

Fakt ist,mir gehts wieder gut!
Und ja uch treff mich mit einem anderen Mann. Ob ich much drauf einlassen kann,weiss ivh nicht. Aber wenn ich spass hab und er gefällt mir,warum nicht! Ich leib ja jetzt niht für immer allein.
Und wenn ich Bedürfnisse habe,dann sollen die auch befriedigt werden,wenn ich mich dabei gut fühle!
Man wirds sehen!

Wenn ich so weiter huste,treff ich mich mit garkeinem. Ich hab Urlaub und ausgerechnet jetzt hab ich Bronchtitis. Das find ich grad schlimmer als alles andere....heul....

21.10.2013 17:17 • #12


F
Seid froh ihr habt es schon alles geschafft. Ich stecke mittendrin.
Bin seid 2 Monaten getrennt er hat mir jedoch noch sehr viel Hoffnung gemacht es aber nie so gemeint. Nach einem Monat Kontaktsperre hat er sich gestern wieder gemeldet. Der totale Untergang für mich in dem Monat KS hab ich angefangen damit kla zu komm un jetz musste er wieder ankomm. Wir ham viel geschrieben aber ich hab gemerkt er will mich nimmer. Er hat mich sogar gefragt ob ich wieder bei ihm schlafen will also besser gesagt mit ihm schlafen will aber da hab ich nein gesagt weil des hatte ich direkt nach der tennung paar ma gemacht weil ich gehofft hab er kommt wieder. Naja dann meinte ich zu ihm er soll sich nimmer melden jetz hat er mich in whatsapp blockiert un ich werde NIE mehr was von ihm hörn. Ich liebe ihn noch sehr stark weil er mein erster war. Ich will einfach nur das es aufhört un ich endlich wieder normal leben kann Spaß haben mit meiner Familie nimmer weinen müssen un endlich wieder Musik hörn zu könn

21.10.2013 17:57 • #13


B
Liebe Franzi,lass dich erstmal drücken

Ich kann Dir nur sagen,wie jeder hier,es braucht Zeit. Zeit,die wir am liebsten verfluchen,wenn man den Schmerz fühlt und das Gefühl der Ohnmacht verspürt.
Leider ist all das was andere erleben und schreiben garkein richtiger Trost.Der Einzige Trost ist,das man nicht alleine ist mit seinem Kummer,seinem Leid.
Du scheinst noch sehr jung zu sein.Das heisst,Dir werden noch einige Männer über den Weg laufen und Du wirst sicher noch das Ein oder Andere mal am Liebeskummer zergehen,wie soviele oder fast alle hier von uns.
Man muss für sich realisieren,das das kein Traum ist und die Realität trotzdem so unnahbar erscheint.
Jeder hier schreibt seine Geschichte,jeder auf seine Art und Weise,meist immer anders,unterschiedlich und doch leiden wir alle denselben schmerz.
Manchmal kaum auszuhalten.Ich würde sagen,den Emotionalen Schmerz könnte man mit dem Schmerz einer geburt auf eine Treppe stellen,nur das der Schmerz einer geburt körperlich ist und man ihn so schnell wieder vergisst.
Diesen Schmerz trägt man lange mit sich herum....ich weiss auch nicht,warum man sich gegenseitig Leid zufügt.
Ich wünschte mir die alte zeit herbei,in der wie meine Oma und mein Opa,noch alle zusammengehalten haben und zusammen geblieben sind,egal was es für stress gab.
Und meine Oma hat mir wirklich heftige Geschichten erzählt.
Und sie sind nun seit 56 Jahren verheiratet
ich kann mich daran hochziehen,ich liebe deren gegenwart und würde auch so gerne das GFleiche erleben.Zusammenhalt in guten wie auch in schweren zeiten.
Aber ich muss die Augen öffnen.das gibt es heutzutage leider kaum noch.
Und das ist echt traurig...bei jedem kleinen sch...wird gleich weggerannt,oder sich ne Neue gesucht.
Geredet wird heute irgendiwe garnicht mehr...
Wenn dann doch mal nen Mann komt,der es ernst meint,den wolen wir dann nicht und wenn wir einen sch....typen haben,den wollen wir dann.
das kurriose ist hierbei,das mein Ex auch super lieb war am Anfang.In diesen menschen hatte ich mich verliebt.Na klar,am Anfang hängt der Himmel ja immer voller Geigen.
Und zum schluss ist er als Ar... motiert.Nur er selbst merkt es nicht.
Da kam die Frage:Bin ich daran schuld?
Nein,bin ich nicht.
ich hab sicher auc nicht immer alles richtig gemacht,aber ic hab die Karten offen dargelegt,gleich gesagt,was bei mir abgeht....immer wieder bin ich drauf eingegangen und habe versucht das Richtige zu tun. nur was war das Richtige?ich wusste es nicht mehr,denn er hat nix gesagt.
Immer musste ich Entscheidungen treffen.Auch zum Schluss.
Die Einzige Entscheidung die er je getroffen hat,war zum schluss.Das er mich blockiert.
ich kam darauf nicht klar,wie oft hab ich ihm gesagt,das es das schlimmste ist,was er machen kann.Mich blockieren/ignoreiern ohne zu wissen,was los ist.
Und er hat es getan,also konnte man davon ausgehen,ich bin ihm egal.
ich hab längst schon begriffen,das wir keine Zukunft zusammen haben werden,das hab ich vor Monaten schon begriffen.ich war das Dritte rad am Wagen,denn seine Ex spielte immer eine große Rolle,auch wenn er sagt,das das nicht stimmt und ich habe sie immer präsent gemacht.
Das stimmt nicht.Er hat seine Fehler auf mich projiziert um sich nicht rechtfertigen zu müssen.Und er tat das solange bis ich fast schon geglaubt habe,das ich wirklich schuld wäre.
Doch ich kenne meine gefühle.ie haben mich noch nie betrogen!
Naja,nichts desto trotz,ich kann allen nur sageb,das die zeit alle Wunden heilt.ja,diese erdammte Zeit.Wenn man verliebt ist soll die zeit stehen bleiben,ist man in trennung,sollte die Zeit möglcihst schnell ergehen.
Es ist wirklich ein abgekartertes Spiel mit der Liebe.

Ich hab gelernt,das ich mich am besten auf mich slebst verlassen kann.
mein Gefühl lag die ganze Beziehung über richtig!
Es gab mal Tage,da hat er auch gelitten und hier gepostet...aber nicht wegen mir!Wegen seiner Ex!
Kann sich einer vorstellen,wie weh das tat,als ich das gesehen habe?
Letzten Endes hab ich ein ganzes jahr lang zurück gesteckt und gelitten.mal ging es mir gut,wir hatten ja auch spaß und schöne tage.
Wir waren einmal am Steinhuder Meer,ist mal garde 3 Monate her...
Wir sind Boot gefahren und uns allen war schlecht...es wra echt listig....nur fehlte mir die liebe,das kuscheln,das Händchen halten.all das wra nicht mehr gegeben,weil es für ihn ok war so wie es war.

ich mag da im nachhinein gerne drüber reden.ich will nicht alles nur schlecht machen.ich denke schon,das wir gut zusammen gepasst hätten.Auf eine art,aber er hat mich nicht in sein terrain reingelassen,weil da wohl immer seine Ex eine Role spielte und er es viell.selber garnicht wahr haben wollte.

Heute kann ich sagen,das es nicht umsonst gewesen ist.Alles was wir erleben dürfen und uns widerfährt hat einen Sinn,auch wenn wir ihn nicht gleich immer sehen.
ich schätze jetzt viel mehr,das was ich habe.
Und ich genieße wieder,das ich lebe.All die kleinen Dinge,die einem verloren gehen,wenn man nur an etwas festhält,was garnicht wirklich existierte...Die Liebe! Seinerseits.Und ich war mir doch so sicher,das er mich liebt!....

Ich bin so stolz auf mich,das ich es geschafft habe.ich hab mich selbst therapiert.
Aber auch Freunde waren mir zur Seite.ich bin froh,sie zu haben,auch wenn ich manchmal auch vo denen genervt bin.
ich kann nur noch Danke sagen,all das was mir wiederfahren ist.Danke!

21.10.2013 19:50 • x 1 #14


G
Liebe bellavista,

Ich finde deinen Thread super (besonders den Titel ) ein guter Mutmacher...


Ich selbst hab meinen Liebeskummer auch schon hinter mir und ich kann nur sagen - es fühlt sich herrlich an...
Zuerst war da irgentwann diese Mauer, die den Schmerz irgentwie blockiert hatte und diese Mauer wurde mit der Zeit immer stärker... Und heute knapp ein halbes Jahr nach dem Liebeskummer Ausbruch kann mich so gut wie nichts mehr im Bezug auf meinen Ex erschüttern - vielleicht ja weil ich schon alles gehört und gesehen habe... Ich habe 4 Monate getrauert, gehofft und gelitten wie ein Hund - aber irgentwann war der Punkt, wo die Hoffnung verschwunden ist und der Zuversicht gewichen ist - auf eine schöne und aufregende Zukunft auch ohne meinen Ex.
Ich habe auch vieles in meinem Leben das ich mir in meiner Trennung vollkommen selbst aufgebaut habe und ich bin sehr stolz darauf. Zum Beispiel habe ich mir nach der Trennung einen neuen, wunderbaren Freundeskreis aufgebaut mit dem ich immer sehr viel unterwegs bin... Und dabei lerne ich auch immer wieder sehr nette, tolle Männer kennen... Auch das genieße ich sehr

Es ist schwierig zu beschreiben, aber wenn man losgelassen hat fühlt es sich einfach irgentwie gut an... Man entdeckt endlich wieder die pure Lebensfreude und zwar ganz unabhängig von Gedanken an den Ex. Man macht alles nur für sich selbst und man kann wieder ohne großartig darüber nachzudenken von sich sagen, dass man glücklich ist...

Deshalb mein Appeal an euch alle: Lasst doch bitte los, Glück fühlt sich anders an...
Lasst es nicht zu, dass jemand der vielleicht nicht einen Gedanken an euch verschwendet, eure Gefühle, Gedanken und euren ganzen Tag beherrscht... Ihr verdient es wirklich glücklich zu sein..

Ihr schafft das

Liebe Grüße

21.10.2013 22:34 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag