8

Ist die Freundschaft damit beendet?

P
Hallo zusammen,

ich bin 30 Jahre alt und brauche eure Meinung. Vor einem Jahr habe ich einen Freund kennengelernt und haben wir uns gut verstanden. Ich war auch locker. Dann kam Coronatime und er wollte mit mir nicht treffen. Aber haben wir uns ständig geschrieben. Später hat er mich gefragt, warum ich keine Frau habe und ob ich überhaupt auf Frauen stehe. Er hat selbst eine Freundin. Ich hab gesagt, dass ich einen wichtigen Grund habe, dass ich keine Frau suche, aber stehe auch Frauen. Er wollte unbedingt den Grund wissen und hat mir gesagt, dass ich auf ihn Vertrauen muss. Dann habe ich via Whatsapp erzählt, dass ich als 11 Jahre war, von einem Mann vergewaltigt wurde und dass ich nie dagegen etwas gemacht habe. Weil ich mich geschämt habe. Trotzdem kann ich damit leben aber körpernah mit Menschen ist schwierig bei mir wegen Trauma. Auch wenn meine Freunde in FKK gehen, habe angst mitzugehen usw. Hab auch eine Wunde in Bein und dass tut mir immer weh, wenn schlechtes Wetter ist. Er hat das verstanden und sagt mir ständig, dass ich Psychologen suchen muss und dass ich auch eine Frau suchen muss. Das hat er mehrmals wiederholt. Irgendwann hat mir das genervt. Einerseits fand ich, dass er mich als aufdringliche Klette mich empfindet und los werden wollten. Aus diesem Grund habe mit ihm ständig diskutiert. Ich wollte mit ihm treffen, wollte er aber erstmal nicht wegen Corona und später meinte er dass er keine Zeit hat. Ich hab mich enttäuscht gefühlt und gleichzeitig hab immer Gedanken, dass er mit mir nicht mehr viel zu tun haben möchte, seitdem er meine Geschichte gehört hat. Ich schäme mich immer noch. wollte ihn auch nicht nerven oder mit mein Geschichte ihn belasten.

Haben wir versucht die Streit zu klären aber er gibt mir den Schuld, dass ich geändert habe und er nicht mehr zurecht kommt. Er sagte mir, dass ich Hilfe suchen muss und ihn nicht mehr nerven. Da war ich wieder enttäuscht und hab bei ihm entschuldigt und um Verständnis gebeten. Ich hab einfach so reagiert, da ich immer noch nicht dran gewöhnt bin, dass jemand jetzt mein Geschichte kennt. War gut mit ihm zu sprechen. aber jetzt macht mir Angst.

Er ist jetzt sauer und irgendwie enttäuscht von mir. Hab ihm gesagt lass uns mal telefonieren, da das Thema mich belastet und möchte, dass es unter uns bleibt. Keine Antwort von ihm. Natürlich lass ich ihn in Ruhe. Blockiert wurde ich nicht.

Brauche eure Meinung. Was denkt ihr? Meint ihr er wird sich melden bzw. das Gespräch suchen? Oder ist alles vorbei?

Ich mag ihn sehr.

19.07.2020 18:32 • #1


monchichi_82
Zitat von PA10:
Er wollte unbedingt den Grund wissen und hat mir gesagt, dass ich auf ihn Vertrauen muss. Dann habe ich via Whatsapp erzählt, dass ich als 11 Jahre war, von einem Mann vergewaltigt wurde

Du musst dringend lernen mehr auf dich selbst aufzupassen! Das sind so intime, heikle Themen, über sowas plaudert man nicht mit einer neuen Bekanntschaft über Whatsapp!

Ich denke insgesamt, dass ihm dieses Thema zuviel wurde, er damit überfordert ist und sich deswegen distanziert. Hake das ab und beende den Kontakt. Das macht keinen Sinn.

19.07.2020 22:25 • x 2 #2


A


Ist die Freundschaft damit beendet?

x 3


BlueApple
Zitat von PA10:
Er sagte mir, dass ich Hilfe suchen muss und ihn nicht mehr nerven

Ich glaube damit ist leider alles gesagt. Tut mir leid, aber lass ihn in Ruhe. Das ist keine Freundschaft.
Über den Tipp mit dem Psychologen solltest du jedoch nachdenken. Kein Freund kann dir helfen über dein Trauma hinwegzukommen. Das bedarf leider professioneller Hilfe

19.07.2020 22:46 • x 1 #3


N
Es gibt keinen Grund dich zu schämen. Du hast etwas sehr Schlimmes überlebt. Ein Psychologe könnte dir helfen, die seelischen Verletzungen zu heilen.
Damit würde es dir sicher besser gehen!

Diese Freundschaft ist wohl vorbei. Obwohl du dich ihm anvertraut hast, musst du dich nun damit abfinden.

Aber ich bezweifle, dass es mit deiner Geschichte zu tun hat. Manchmal passt es einfach nicht so gut. Niemals solltest du dich schämen, für das was ein Anderer dir angetan hat!

19.07.2020 23:01 • x 2 #4


P
Danke schön... Ja war mein Fehler, dass ich das ihn vertraut habe. Hab ihm immer gesagt, dass er mir nicht dabei helfen muss.

Ich hab nur angst jetzt, dass er weiter erzählt und er denkt, dass ich krank bin ((((

20.07.2020 09:13 • #5


P
Zitat von BlueApple:
Ich glaube damit ist leider alles gesagt. Tut mir leid, aber lass ihn in Ruhe. Das ist keine Freundschaft.
Über den Tipp mit dem Psychologen solltest du jedoch nachdenken. Kein Freund kann dir helfen über dein Trauma hinwegzukommen. Das bedarf leider professioneller Hilfe



Meinst du soll ich ihn nicht mehr schreiben? Ich wollte nieee ihn verlieren... Wenn er weg ist, dann werde ich nie mehr auf Menschen vertrauen....

20.07.2020 09:14 • #6


P
Zitat von n-ever:
Es gibt keinen Grund dich zu schämen. Du hast etwas sehr Schlimmes überlebt. Ein Psychologe könnte dir helfen, die seelischen Verletzungen zu heilen.
Damit würde es dir sicher besser gehen!

Diese Freundschaft ist wohl vorbei. Obwohl du dich ihm anvertraut hast, musst du dich nun damit abfinden.

Aber ich bezweifle, dass es mit deiner Geschichte zu tun hat. Manchmal passt es einfach nicht so gut. Niemals solltest du dich schämen, für das was ein Anderer dir angetan hat!



Ja ich denke auch... Weil er denkt, dass ich keine Frau suchen werde und dass ich immer ihn überfordern werde....Was ein quatsch ist. Hab ihm mehrmals klar gesagt, dass ich keine Hilfe von ihn brauche...

20.07.2020 09:16 • #7


B
Zitat von PA10:


Ja ich denke auch... Weil er denkt, dass ich keine Frau suchen werde und dass ich immer ihn überfordern werde....Was ein quatsch ist. Hab ihm mehrmals klar gesagt, dass ich keine Hilfe von ihn brauche...


Wenn er sich überfordert fühlt,warum tust du es als Quatsch ab und hinterfragst da nicht wenigstens dein Verhalten?
Es liest sich so,als wärst du sehr auf ihn fixiert ,sowas kann eine Freundschaft tatsächlich überfordern,unabhängig von deiner Geschichte.Lass ihn in Ruhe.
Den Rat mit der Therapie würde ich umsetzen.

20.07.2020 09:37 • x 1 #8


P
Zitat von Bones:

Wenn er sich überfordert fühlt,warum tust du es als Quatsch ab und hinterfragst da nicht wenigstens dein Verhalten?
Es liest sich so,als wärst du sehr auf ihn fixiert ,sowas kann eine Freundschaft tatsächlich überfordern,unabhängig von deiner Geschichte.Lass ihn in Ruhe.
Den Rat mit der Therapie würde ich umsetzen.


Aber das hat er mir nie gesagt... Unsere Streit ging es um Treffen. Hab auch nieeee Hilfe bei ihm verlangt. Hab nie gesagt, dass er meine Trauma heilen muss... Auf keinen Fall. Hab ihm auch gesagt, dass ich Therapie machen werde. Er hat mir immer gesagt, dass ich mit ihm über alles reden kann. Jetzt ist genervt, da ich ihn ständig nach Treffen gefragt habe, da er mir wichtig geworden ist.

20.07.2020 09:43 • #9


B
Und er hat eben eine Freundin und noch andere Inhalte im Leben.Für ihn war es eine Freundschaft und für dich anscheinend DIE Freundschaft.Sowas kann überfordern und wenn dann noch jemand ständig darüber diskutiert, muss man sich abgrenzen und genau das macht er nun.

20.07.2020 09:53 • x 1 #10


P
Zitat von Bones:
Und er hat eben eine Freundin und noch andere Inhalte im Leben.Für ihn war es eine Freundschaft und für dich anscheinend DIE Freundschaft.Sowas kann überfordern und wenn dann noch jemand ständig darüber diskutiert, muss man sich abgrenzen und genau das macht er nun.


Das hat du richtig gesagt... das verstehe ich... Natürlich akzeptiere ich es.
Hoffe er beruhigt sich und meldet sich mal wieder bei mir.

20.07.2020 10:10 • #11


BlueApple
Sich auf eine Person wo extrem zu versteifen und immer wieder nach einem Treffen zu fragen, geht irgendwann auf die Nerven. Er hat noch ein Leben neben dir. Mit Job, Freundin, evtl Hobbys und wahrscheinlich noch anderen Freunden. Du stehst nicht an Nr. 1, wie er es wahrscheinlich bei dir tut. Schraub einen Gang zurück und lass ihn. Dieses Klammern ist nie gut

20.07.2020 13:54 • #12


P
Zitat von BlueApple:
Sich auf eine Person wo extrem zu versteifen und immer wieder nach einem Treffen zu fragen, geht irgendwann auf die Nerven. Er hat noch ein Leben neben dir. Mit Job, Freundin, evtl Hobbys und wahrscheinlich noch anderen Freunden. Du stehst nicht an Nr. 1, wie er es wahrscheinlich bei dir tut. Schraub einen Gang zurück und lass ihn. Dieses Klammern ist nie gut



Ja hast du recht... War ein Fehler... Er ist genervt dafür und will vermutlich kein Kontakt mehr mit mir.

20.07.2020 18:17 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag