1

Ist dies eine Trennung oder nicht?

A
Ihr Lieben,
Schön, dieses Forum gefunden zu haben.

Ich war bis gestern 4 Jahre liiert. Er ist Gastronom und wir haben uns 2 Tage pro Woche bei mir gesehen, die anderen Tage arbeitet er in einem anderen Ort. Wir hatten jene harmonische Zeit, er hat zu Beginn noch dir Geburt meiner zweiten Tochter erlebt und ist wie ein Vater zu ihr, liebt sie über alles.
In letzter Zeit hatten wir ein paar Schwierigkeiten, haben viel geredet und an uns gearbeitet. Durch seinen Beruf hab ich mit dem Thema Eifersucht zu tun gehabt, aber er ist sehr geduldig mit mir gewesen, war immer offen. Wir hatten den deal, dass wenn da ein anderer Mensch sei, der interessiert, würden wir das umgehend dem anderen mitteilen.

So kam es vorletzte Nacht. Es kam für mich plötzlich. Meine vorherigen Vermutungen hatte er immer verneint, aber am Telefon sagte er mir, dass er seine arbeitskollegin lieben würde. Nicht verliebt sei, lieben würde. Sie ist verheiratet und weiss nichts von seiner Liebe, aber er meint, es besteht ein Funke Hoffnung für ihn. Er weinte heftig, war sehr betrunken bei dem Gespräch. Er meinte auch, er würde mich auch so sehr lieben und mich nicht verlieren wollen. Und die kleine. Er hasse sich, dass er in dieser Situation sei und er wünschte, es sei alles anders. Er wollte mir das hinterletzten Wochen schon gesagt haben.
Da waren wir übrigens im Urlaub und haben nach offenen Gesprächen unseren Neuanfang gefeiert, haben uns Super verstanden und hatten tollen S.. Viele liebesbekundungen von ihm, ohne dass ich ihn danach gebeten habe.

Ich war so geschockt. Rigoros lehnte ich sein flehen, ihn trotzdem nicht zu verlassen ab und bat um KS, trotz unserer Tochter.

Er weinte heftig, ich zitterte innerlich. Er meinte, er habe vorher keinen Mut gehabt, mir das zu sagen. Immer wieder sagte er, dass er nicht wisse, was er jetzt machen soll. Er wollte sich an unseren deal halten und mir sagen, dass er sie liebt. Sie würde ihn wohl ohrfeigen und Fragen, was er da für einen mist macht, wenn sie dies mitbekommen würde, meinte er noch.
In dieser Nacht schrieb ich noch eine SMS, dass ich so überrascht sei und unendlich traurig und dass sich das Leben mit ihm so wunderbar nach Familie angeführt hat. Er antwortete am Morgen, das er das versteht und es tut ihm leid.

Dann rief er mehrmals an, bat per SMS um ein Gespräch. Ich habe ihn weggedrückt. Denke aufgrund seiner SMS nicht, dass er inhaltlich was korrigieren will und nur, damit er weniger schuldgefühle hat, mag ich nicht nochmal mit ihm sprechen.

Oder doch? Ich fühle mich wie in einer schockstarre.

Mein innerstes bauchgefuhl sagt mir, dass wenn es Hoffnung gibt, dass er zurückkommt, er das nur tut, wenn ich mich jetzt rar mache.
Ob überhaupt Hoffnung besteht?

Freue mich auf eure Einschätzungen zum Geschehenen und zu möglich Zukünftigem.

Alexa

24.02.2013 11:12 • #1


K
Hallo alexa1,
Natürlich hoffe ich für dich, dass es wieder was wird aber lass ihm Zeit. Ich weiß das tut sehr weh aber es ist die einzige Möglichkeit.
Liebe grüße

24.02.2013 11:50 • #2


V
Hallo Alexa,

wenn er das Gespräch sucht, muss du für dich wissen ob du es möchtest.
machen immer das was DIR gut tut, und solange es dir gut tut.
es gibt keine Regel....wenn du dich rar machst, denkt er vllt. es interessiert dich nicht, wenn du dich nicht rar machst nervst du vllt......du kennst ihn und nur du kannst ihn einschätzen, jedoch kämpfst du gegen ein Gefühl in ihm, wenn du dieses Gefühl ergründest, schaffst du vllt. es auch wieder in ihm zu wecken.
ein gespräch in Ruhe hilft immer Klarheit zu schaffen, was erwartet er? was erwartest du? was könnt ihr beide dafür tun? was werdet ihr dafür tun?
eine Beziehung ist auf mehrere Säulen gebaut, Loyalität, vertrauen, liebe , S..Ualität, kommunikation, Treue.....etc, welche säulen bröckeln bei euch, welche stehen, welche sind eingestürzt?

denke für dich nach, und wenn er sich meldet, du dir im Klaren bist, dann suche die Kommunikation......verstehen um verstanden zu werden!
dir viel Kraft!

24.02.2013 12:07 • x 1 #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag