Kathi01
Mitglied
- 1
Ich würde einmal gerne unterschiedliche Meinungen/Ansichten zu meinem Beziehungsproblem hören:
Ich bin seit 7 Monaten in einer Beziehung mit meinem Freund. Wir haben uns über Tinder kennengelernt und es ging generell alles sehr schnell bei uns. Da er mein erster richtiger Freund ist,ist auch alles neu für mich. Klar ist: Er ist meine erste Große Liebe und die meiste Zeit bin ich sehr glücklich. Zum Problem: Wir sind beide sehr unterschiedliche Persönlichkeiten, kommen aus unterschiedlichen Kulturen und Hintergründen. Mittlerweile habe ich so meine Zweifel was eine langfristige Beziehung betrifft, was mich natürlich auch schmerzt.
Folgende Probleme habe ich:
1. Er ist sehr ehrlich. Ist prinzipiell gut, allerdings versteht er manchmal nicht den Unterschied zwischen gemein und ehrlich.
"Also ich weiß nicht ob das mit uns so funktioniert, wenn du so sensibel bist. Ich bin einfach nur ehrlich."
"Ohne Pickel wärst du schöner." "Du siehst aus als wärst du mal fett gewesen und hast dann abgenommen."
Etc.
2. Ich habe das Gefühl er nimmt meine Bedürfnisse nicht Ernst. Er wohnt noch zu Hause und kann nicht kochen oder Haushalt machen. (Mit 28 J.!) Ich habe gesagt, es würde mir viel bedeuten wenn er es lernen würde. Seine Antwort: "Nö,ich koche nicht gerne."
Ich habe gesagt, dass ich mich über Blumen freuen würde.Seine Antwort:"Ne die kauf ich nicht.So ein Typ bin ich nicht"
Ein anderes Mal hat er gesagt ich hätte zu hohe Ansprüche. (Ich wollte irgendwas sehr banales. )Ich finde das einfach schade weil ich ja versuche meine Bedürfnisse zu äußern und ich das Gefühl habe er nimmt das nicht Ernst.
3. Seine Spontanität. Er will nichts planen, nichts festlegen und selbst wenn wir irgendwo eingeladen sind weigert er sich bis zum Morgen des Treffens zu oder abzusagen, weil er "schauen will wie er sich fühlt". Er wird dann regelrecht panisch. Ich finde das sehr anstrengend und teilweise auch unhöflich.
Ich versuche die Ganze Zeit über alles zu Reden werde aber nicht Ernst genommen. Ich denke nicht das er den ernst der Lage versteht. Ich habe manchmal das Gefühl, dass er meine Probleme (besonders wenn ich über Gefühle rede) wirklich verstehen will,es aber nicht hinkriegt. Er ist immer super verwundert und versteht es auch nach mehrmaligem Erklären nicht. Meint ihr es gibt noch Hoffnung? Würde mich über Eindrücke freuen!