4

Menschen ohne Empathie

L
Ich bin eine hübsche Frau Mitte zwanzig. Meine Situation ist schwierig. Ich habe drei Kinder. Meine Zwillinge sind Frühchen und mit Hadncyaps zur Welt gekommen.
Es interessierte sich ein Mann für mich. Er schrieb mir oft über ein Portal. Es entstand eine tiefe Verbindung. Er schrieb mir wie hübsch und intelligent er mich finden würde.
Ich zögerte aber ihn persönlich kennezulernen. Nach einer Weile fragte er mich nach meinen Kindern.
Es fiel mir sehr schwer aber nachdem er mir auch schon viel erzählt hatte, schrieb ich ihm die Wahrheit.
Mein Kleiner ist schwerbehindert und die Zwillingsschwester hat auch Entwicklungsverzögerungen. Da brach er plötzlich den Kontakt ab, ohne Erklärung. Ich war so traurig. Am liebsten hätte ich eine riesen Dummheit begangen aber ich muss stark sein für meine Kinder. Was ist das für ein Mensch?

23.07.2015 15:46 • #1


V
Es ist auf jeden Fall ein Mensch, der es nicht Wert ist, dass du über ihn nachdenkst!

Manche Leute können mit soetwas einfach nicht umgehen... Sehr komisch, er hat deine Kinder ja noch nichtmal kennengelernt... da kann er ja auch noch nicht einmal wissen, ob er damit umgehen könnte...

Mach dir keine Gedanken um ihn! Es findet sich bestimmt jemand, der dich und dein Kinder lieben und akzeptieren wird.

Liebe Grüße
Violett

23.07.2015 15:52 • x 1 #2


A


Menschen ohne Empathie

x 3


T
Liebe Larissa,

das tut mir sehr leid
Darf ich fragen, wie du ihn kennengelernt hast. Über ein Singlebörsen-Portal?

Liebe Grüße und weiter viel Stärke für deine Kleinen!

23.07.2015 15:54 • #3


cilli54
Liebe Larissa,

solchen empathielosen Menschen begegnet man leider öfter im Leben. Sei froh,dass noch keine Beziehung daraus entstanden ist und Ihr Euch noch nicht näher gekommen seid.
Dennoch ist das kein Grund,Dein Leben weg zu schmeissen.
Es ist ganz bestimmt eine sehr schwierige Lage,in der Du Dich befindest...aber irgendwann wirst auch Du einem Mann begegnen,der Dich und die Kinder so annimmt wie Ihr eben seid!
Diese Portale sind eh mit Vorsicht zu geniessen,denn nirgends wird mehr gelogen!

Ganz liebe Grüsse

Cilli

23.07.2015 15:55 • #4


J
Hallo Larissa,

das ist ein Mensch der keine Verantwortung übernehmen will und kann. Wahrscheinlich ist er auch noch nicht sooo alt, oder? In seinen 20ern?

Da sucht man leider eher wohl noch nicht so ernsthaft. Oder so viel Verantwortung kann jemanden, der noch etwas unreif ist, leicht verschrecken.

Ich kann mir gut vorstellen, wie weh Dir das tut, und das verstehe ich SEHR gut.

Allerdings, stell Dir vor er hätte Deine Kids kennengelernt und wäre Dir noch näher gekommen, und hätte Dich erst DANACH irgendwann verlassen, wenn er wohl dann doch überfordert gewesen wäre. Das wäre ungleich schwerer für Dich gewesen.

Der Kontaktabbruch ohne Erklärung ist allerdings sowas von feige und gemein von seiner Seite. Daran erkennt man aber noch einmal seine Unreife. Auch wenn es schwer gewesen wäre Dir die Wahrheit zu sagen, nämlich dass er sich überfordert fühlt, finde ich dass er Dir zumindest DAS schuldig gewesen wäre.

Ich drück Dich ganz doll, und hoffe dass Du ihn bald überwunden hast, denn im Nachhinein war es ja offensichtlich nicht der Richtige für Dich.

viele liebe Grüße
Jade

23.07.2015 15:55 • #5


L
Danke Euch für die Antworten. Es war das erste Mal für mich auf einem Singleportal. Mein Lebensgefährte wollte sein eigenes Leben führen, es war ihm wohl alles zu schwierig. Wir trennten uns nach 13 Jahren. Ich liebe meine Kinder sehr und bin immer für sie da! Es war wohl nur alles vorgetäuscht, all das Verständnis und Interesse. So viele Menschen, die einem so weh tun. Sei es durch ihre neugierigen Blicke oder ihr Verhalten. Es ist manchmal so schwer stark zu bleiben.
Manchmal fühle ich mich so allein aber ich kann nicht aufgeben, da ich meine Kinder sehr liebe!
Ich habe heute in der Küche gesessen und versucht meine Tränen zu verbergen.
Manchmal wünschte ich mir, mein Leben wäre vorbei

23.07.2015 16:02 • #6


bifi07
Hallo Larissa,

eine Situation wie deine ist immer schwierig im Vorfeld (potentieller Partner) einzuschätzen. Ich kann sehr gut verstehen, dass du enttäuscht bist, zeigt es doch, dass er nicht dazu bereit ist, euch richtig kennenzulernen.

Andererseits musst du aber auch bedenken, dass er dich nur vom schreiben her kennt (oder hab ich da etwas falsch verstanden?) und für sich, auch wenn er dich lieb und hübsch findet, vielleicht alleine dadurch nicht recht einschätzen kann, wie er damit umgehen soll (was keine Entschuldigung für sein Verhalten ist!)! Ich versuche nur, es auch aus einer anderen Perspektive zu sehen...
Denn wenn man etwas versteht, dann kann man auch eher damit abschließen, finde ich!

Eigentlich wäre es für dich am leichtesten, wenn du jemand Liebes kennenlernst, während du mit deinen Kinder unterwegs bist! Dann würde es keine unangenehmen Überraschungen oder falsche Scham (entschuldige meine Wortwahl, ich hoffe du verstehst, was ich meine) geben!

Und genau das wünsche ich dir!

Alles Gute,
bifi07

23.07.2015 16:10 • #7


V
Du bist nicht allein!
Deine Kinder lieben dich!

Vielleicht solltest du dir in irgendeiner Weise Hilfe suchen...
Versuche das Positive in deinem Leben zu sehen.
Du hast wunderbare Kinder (Behinderung/Entwicklungsstörung hin oder her)!
Sch*** auf die Leute, die komisch gucken, oder denke dir immer, dass sie es einfach nicht besser wissen.

Wünsche dir ganz viel Kraft und dass du schnell wieder aus deinem Tief kommst!

23.07.2015 16:12 • #8


L
Ja, bifi er kennt mich nicht wirklich. Ich denke aber, dass es schwierig werden wird mit den drei Kindern. Vor allem mit der Situation.
Andere Menschen können sich da nicht hineinversetzen.
Manchmal halte ich Alles nicht mehr vor Schmerz aus.
Hätte er mir seine Gefühle erklärt, dann hätte ich es besser verstanden.
Er erzählte mir so viel von seinen Problemen und ich hatte für alles Verständnis aber dann kam etwas von mir und er hat mich einfach fallen gelassen.

23.07.2015 16:15 • #9


L
Danke Violett24

23.07.2015 16:17 • #10


G
Hey larissa.
Ich bin Anfang 30, bin ein hübscher mann und alleinerziehend mit vier kindern unter 8 jahre.
Dabei sind Zwillinge die in einer schwierigen Zeit geboren worden sind.
Glaubst du das? Es ist Ultra schwierig eine Frau kennen zu lernen die mit mir die verantwortung wuchten will.

Aber da ich von mir aus schon glücklich bin akzeptiere ich und mach das beste daraus.

So ist das, wenn der paartner geht. Zurück bleibt Verantwortung und das was wir daraus machen...

23.07.2015 16:18 • x 2 #11


G
Und ich nehme es der Damen Welt auch nicht übel. Ich weiß wie schwer es ist und wieso sollte sollte eine im Grunde völlig fremde Person ohne Helfer syndrom;) dieses mit machen?

Ich liebe meine kids und so verbringe ich die zeit mit ihnen...

23.07.2015 16:21 • #12


L
Meine Kleine hat mich heute angesehen und mir die Wange gestreichelt, sie sagte: Mama nicht traurig sein, ich hab Dich doch lieb!

23.07.2015 16:23 • #13


R
Wenn das alles so schwierig ist frage ich mich auch wieso man dann mit Mitte zwanzig drei Kinder hat (haben muss) ? Waren die Kinder gewollt ?

Das mit dem Mann ist sicherlich nicht schön, aber mit Empathie hat das relativ wenig zu tun. Natürlich hätte er sich vorher überlegen müssen ob er eine Frau mit Kindern will aber durch die Behinderung ist es zusötzlich nochmal eine Belastung und damit kommen nicht viele klar. Dennoch ist es sein gutes Recht sich aus der Affäre zu ziehen und den Kontakt einzustellen. Niemand ist dir Kontakt schuldig nur weil man sich mal kennen lernt.

Mir klingt es danach als seiest du mit allem überfordert und eventuell solltest du mal Kontakt zum Jugendamt aufnehmen oder dir psychologische Hilfe suchen.

23.07.2015 16:23 • #14


L
Ja, die Kinder sind gewollt! Ich habe Zwilllinge, die ein Handycap haben. Wir wollten damals noch ein gesundes Kind. Es ist sein gutes Recht. Ich hätte mir nur eine Erklärung gewünscht. Ich fühle mich so wertlos. Es wäre i.O, wenn er mir erklärt hätt, dass ihn das überfordert.
So ist das Leben! Manche Menschen haben kein Gespür für andere und machen sich keine Gedanken.
Er war nur so audauernd und hat es unermüdlich versucht, bis ich es ihm erzählte.

23.07.2015 16:27 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag