4

Menschen ohne Empathie

R
Ich denke dass es besser wäre, wenn man Menschen erstmal persönlich kennenlernt, bevor man sein Leben erzählt.
Schreiben ist Nett, aber das besteht viel zu wenig untereinander und eigentlich sehe ich keinen Sinn fremden (sorry für den Ausdruck aber das trifft es) Menschen privates anzuvertrauen.

Zunrhemend auch die Beobachtung dass generell alles oberflächlicher wurde und Leute ohnehin schneller von Beziehungen abspringen wegen Lapalien.

Viel Glück trotzdem

23.07.2015 18:13 • #16


R
(damit meine ich nicht dieses Forum sondern bei angehenden Bekanntschaften und Beziehungen)

23.07.2015 18:16 • #17


A


Menschen ohne Empathie

x 3


I
Liebe Larissa,

du hast die Situation und diesen Mann ganz richtig eingeschätzt. Er hätte wenigstens den Mut aufbringen können, dir mitzuteilen, dass ihm das zu viel wäre.
Im Internet wird viel geredet darum rate auch ich dir, persönliches erst immer nach ein paar Treffen mitzuteilen. Viele Männer (auch Frauen) wissen genau, was der andere am anderen Ende der Leitung hören will: du bist ja so interessant, ich habe selten so tiefsinnige Gespräche geführt uvm. Oft gehört das zur Verführungsstrategie. Und sei getröstet, solche Männer springen nicht nur ab, wenn sie es mit einer Frau zu tun haben, die Kiddies mit Handicap haben, sondern bei jeder anderen und leisesten Unbequemlichkeit. Alles selbst schon erlebt. Je geschwollener, pathetischer die Worte, desto skeptischer würde ich das ganze betrachten.
Sei nicht traurig. Ich bin sicher dass es nicht an dir oder deiner Situation liegt sondern schlicht und ergreifend daran dass du es mit einem oberflächlichen Mann zu tun gehabt hast. Ganz gleich wer du bist oder wie deine Lebenssituation aussieht,- für jeden Menschen ist es schwer, einen Partner zu finden, der wirklich ernsthaftes Interesse hat. Wenn man keine Kiddies mit Handicap hat oder top ausschaut etc., dann hat man zwar unzählige Anwärter aber die Wahrscheinlichkeit, dass sich unter ihnen einer findet, der es ernst mit einem meint, ist genau so gering wie bei allen anderen Menschen. Liebe ist etwas seltenes. Beziehe es nicht auf deine Situation wenn du lieblosen Menschen begegnest.
Ein Mann der dich interessant findet und Charakter hat, wird dich mit deinen Kindern wollen.
Am besten nicht so viel online herum kurven. Da du jung und hübsch bist, lockst du viele an und fragst dich dann, warum dich unter den Vielen denn keiner lieb hat. Das muss man sich nicht geben. Es sind eben gerade im Netz viele unterwegs die den Weg des geringsten Widerstandes suchen.

Kopf hoch!

23.07.2015 18:53 • x 1 #18


I
Zitat:
Er war nur so audauernd und hat es unermüdlich versucht, bis ich es ihm erzählte.


Vielleicht hat dir sein unermüdliches Nachfragen das Gefühl gegeben, dass er besonders stark an dir interessiert ist. Aber ein Mann mit Feingefühl würde diese Grenze erstmal akzeptieren und niemals drängen, du mögest doch bitte erzählen...

23.07.2015 18:58 • #19


L
Das sind aufbauende Worte Isabelle! Danke Dir sehr dafür!
Nachdem ich traurig gewesen bin, kam ich dann langsam wieder zur Besinnung. Ich möchte auch einen Partner, der mir zur Seite stehen kann, der ein Herz hat und mit meinen Kindern umgehen kann. Selbst bin ich auch bereit viel zu geben!

Es hat wohl einfach nicht gepasst.
Ja, hätte ich ihm nicht so viel erzählt. Doch vieles in meinem Leben dreht sich um meine Kinder.
Deshalb habe ich auch davon gesprochen. Ich stehe ja auch dazu!
Dennoch möchte ich, dass sie so selbständig wie möglich werden und meine eigenen Interessen nicht ganz verlieren und aufgeben.
Ich werde wohl noch sehr lange alleine mit meinen Kindern bleiben. Doch ich bin stolz auf jedes ihrer Entwicklungsschritte! Das gibt mir im Moment sehr viel. Da ist so viel Herzenswärme dabei und es gibt mir wieder so viel neue Energie!Es ist schön, wenn mich meine Kinder umarmen und mir sagen wie lieb sie mich haben!

23.07.2015 19:09 • #20


I
Was ich dir schrieb, war kein geheuchelter Trost Larissa. Es hat nichts mit dir zu tun. Und es schwer einen Menschen zu finden, der dich als Person liebt...Natürlich fängt es nicht mit dem Lieben an aber mit tiefem Interesse...das sich nicht dadurch bekundet, dass man jemanden ausquetscht. Ein feiner Mann macht das gaaanz anders

Zitat:
Ich werde wohl noch sehr lange alleine mit meinen Kindern bleiben.


Nicht so pessimistisch an die Sache rangehen. Du bist eine hübsche und ganz offensichtlich extrem liebevolle junge Frau und Mutter und da kann es eben doch passieren, dass du einem ebenso liebevollem Mann ganz unverhofft begegnest.

Im Internet würde ich erstmal nicht suchen...Und wenn du es tust, lass es behutsam angehen. Wenn ein Mann keine Geduld aufbringt, kannst du ihn sowieso vergessen. Dann ist er vom schlechten Umgang im Netz bereits infiziert

Ich kenne eine ehemals alleinerziehende Mutter mit 3 Kiddies. Den Berechnungen nach , hätten ihre Chancen schlecht stehen müssen denn sie war damals auch noch arbeitslos und und und. Aber sie traf zufällig einen Mann...mit dem sie heute seit vielen Jahren glücklich zusammen lebt. Ihre Kinder sind seine Kinder, sie haben sich wirklich alles zusammen aufgebaut. Sie hat noch mal eine Ausbildung angefangen und erfolgreich abgeschlossen, er hat ebenfalls seine beruflichen Träume verwirklicht. Sie fingen bei Null an, hatten beide keine Geld und heute bauen sie an ihrem Häuschen. Ich will die Sache nicht idealisieren aber die beiden sind wirklich ein glückliches Paar. Solche Geschichten gibt es eben auch

Alles Gute für dich und deine Zwerge!

23.07.2015 19:20 • #21


L
Ja, Isabelle, die Hoffnung gebe ich nicht auf! Was wäre ein Mensch ohne Hoffnung?
Ich könnte aber auch ohne Mann zurechtkommen.
Solange ich den Anderen nicht wirklich kenne, ist da ja auch keine Gefahr.
Es wäre nicht gut, sich in meiner Situation auch noch unglücklich zu verlieben.

23.07.2015 19:48 • #22


T
Liebe Larisa, ich verstehe deine Situation absolut und weiss wie schwer es ist, allein zwei oder drei Kinder zu Erziehen. Mir ging es nach meiner ersten Ehe genau so. Kein Geld, keinen Job zwei kleine süsse Jungs und einen Vater der nicht einmal den Unterhalt für seine Kinde bezahlte.
Ich wünschte mir genau so wie Du einen Lebensgefährten an meiner Seite um etwas auch zurück zu bekommen was ich täglich für meine zwei Jungs bereit und liebevoll gab.
Meine Erkenntnisse aus dieser Zeit sind die, dass zwar die Männer in diesem Alter für die ein oder andere Frau sich erwärmen können aber fremde Kinder? Nö - blos weg hier..
Ich kann dir nur ans Herz legen, dass du deine Lieben so weit wie möglich allein grossziehst, dir die nötige Hilfe und Unterstützung von den jeweiligen Ämtern holst und diese wertvolle Zeit nur mit ihnen verbringst.
Ich wünsche dir viel Glück und auch die Kraft für diese Zeit - es lohnt sich!

21.09.2015 23:18 • #23


G
das ganze ist alles andere als schön für dich.
jedoch irgendwo verstehe ich den mann.
der situation sind nicht mal die leiblichen väter gewachsen, schweige denn ein mann aus singlebörse.
ich denke, dass du eher chancen hast, wenn du im realen leben auf dich zukommen lässt.
diese schreibselei mit wildfremden menschen kann glaub ich in deiner situation zu nix führen.
eher wenn du jemanden so kennenlernst, langsam angehst und die liebe wachsen lässt, dann will dich einer mit oder ohne kinder. weil er liebt.
und so springt einer schon vorher ab, weil er darauf nicht mal einlassen will.
er hat ja keine wirkliche verbindung zu dir aufgebaut, somit entscheidet sich ganz leicht für dagegen, weil er dazu nicht bereit ist. seine pläne waren anders, das passt für ihn nicht. schade nur, dass er das nicht so offen dir kommunizieren könnte. menschen sind eben feige.

22.09.2015 00:05 • #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag