12

Ist er ein Schmarotzer? Er will nicht arbeiten gehen

G
Das was Menschen über sich sagen zeigt wer sie gerne wären, das was Menschen tun zeigt wer sie sind.
Du bist doch darauf heiß zu erfahren wer er wirklich ist.
Dann lass das auf dich zukommen.
Ich würde jetzt aufgrund der wenigen Fakten/Erlebnisse weder das eine noch das andere behaupten. Sondern einfach gucken und dann urteilen.
Ich frage, weil man dann absehen kann wie lange es bis dahin wohl sein könnte bis die Situation eintrifft. Diese Aussage hat mit 20 eine andere Wirkung, als mit 40.

01.10.2017 21:45 • x 1 #16


A
Ich hab eben mal nachgesehen.

to put something on the table kann auch bedeuten, etwas zur Sprache bringen, zum Thema machen.

@ Balancegirl
Meinst du wirklich, er wollte die Kinder den ganzen Tag auf den Tisch legen/stellen/setzen? Oder hast Du da vielleicht was falsch verstanden? Wie gut ist Dein Englisch, wenn Du mit ihm sprichst?

Ich hatte mal einen französischen Freund und da gab es, obwohl ich die Sprache recht gut beherrsche, jede Menge Missverständnisse.

01.10.2017 21:49 • x 1 #17


A


Ist er ein Schmarotzer? Er will nicht arbeiten gehen

x 3


B
Zitat:
Das was Menschen über sich sagen zeigt wer sie gerne wären, das was Menschen tun zeigt wer sie sind.
Aber kein Mann sagt doch, dass er gerne zu Hause bleiben will. Das wird doch eher belächelt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er das sagt, wenn er das selber nicht möchte.

Zitat:
Du bist doch darauf heiss zu erfahren wer er wirklich ist.
Dann lass das auf dich zukommen.
Ich würde jetzt aufgrund der wenigen Fakten/Erlebnisse weder das eine noch das andere behaupten. Sondern einfach gucken und dann urteilen.
Hmmmm. .. ich bin mir schon sehr unsicher. Am Ende wirds mir zu heikel auszusteigen, weil ich schon zu tiefe Gefühle für ihn hab, aber dann leider zu spät merke, dass er ein Taugenichts ist und sich auf meine Kosten das leben schön machen will.

@arjuni: oh, das wusste ich ja überhaupt nicht, das kann er natürlich auch meinen.... ? Nein, nein, natürlich denk ich nciht, dass er die Kinder aufm Tisch den ganzen Tag haben will, sondern ich dachte er meinte damit, dass die nicht beschäftigt und gefördert werden müssen. Vielleicht hab ich da was total falsch verstanden. Missverständnisse gibs leider viele. Aufgrund der Sprache oder Kultur.

01.10.2017 21:54 • x 2 #18


A
Zitat von Balancegirl:
@arjuni: oh, das wusste ich ja überhaupt nicht, das kann er natürlich auch meinen.... ? Nein, nein, natürlich denk ich nciht, dass er die Kinder aufm Tisch den ganzen Tag haben will, sondern ich dachte er meinte damit, dass die nicht beschäftigt und gefördert werden müssen. Vielleicht hab ich da was total falsch verstanden. Missverständnisse gibs leider viele. Aufgrund der Sprache oder Kultur.


Ja, das war bei mir damals auch so. Ich verstand manchmal Dinge, die ich seltsam, befremdlich oder verletzend fand. Manchmal kamen wir durch Zufall viel später nochmal drauf zu sprechen und es klärte sich auf und war ganz was anderes. Er war allerdings Muttersprachler. Wie ist das bei Deinem Kerl? Ist Englisch denn seine Muttersprache? Sonst ist es natürlich noch Mal komplizierter.

01.10.2017 22:03 • #19


G
Nun, nur weil du eine Beziehung eingehst hast du doch keinen Vertrag auf Lebenszeit geschlossen.
Manchmal ist es besser eine schöne Zeit zu haben, die zu genießen und gut ist, als auf etwas zu hoffen was perfekt ist. Ist es eh nie.
Man kann sich doch trotz Verliebtheit trennen. Das Risiko zu minimieren ist ja okay. Aber geht das in dem Fall schon?

Ein Ex von mir wollte auch lieber Kinder erziehen. Er ist gelernter Sozialassistent und hat sich immer gerne um andere gekümmert. Ist doch kein Thema an sich. Lass mal den Genderkram raus. Das vernebelt doch eher. Männer freuen sich über Kinder und lieben die doch auch. Wer weiß was wirklich dahinter steckt.

Wenn du schon meinst es gibt viele Missverständnisse, wer weiß was er denn nun meinst. Und wie geschrieben, ohne das du siehst was er tut siehst du nicht zu was er wirklich in der Lage ist.
Das Grundproblem ist doch eigentlich ein anderes. Du bist misstrauisch. Warum?
Hat er dir schon mal Anlass gegeben?
Grundsätzlich Pläne zu haben ein paar Jahres arbeiten und sich dann selbstständig zu machen ist jetzt nicht gerade verschroben.

Was tatsächlich widersprüchlich ist oder naiv, zuhause bleiben und Kinder hüten UND Selbstständig in vollem Ausmaß. Sowas geht in der Regel dann nur von Zuhause aus. Und das weiß ich nicht wie man sich das im Finanzsektor vorstellen soll. :kopkratz:

01.10.2017 22:08 • #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag