Ist er mir treu ?

L
Hallo!
Vor zwei Jahren habe ich eine Beziehung begonnen. Wir haben beschlossen, uns ein gemeinsames Leben aufzubauen. Die letzten vier Monate waren sehr stressig und haben uns beiden viel abverlangt. Das heisst, wir hatten wenig Zeit füreinander und unser S. litt sehr darunter. Da ich eine sehr offene und vertrauenseelige Person bin, hatte ich nie etwas dagegen, wenn er mit einer Freundin Photos machen ging oder ähnliches. Vor einer Woche dann, es war spät und ich ging ins Bett, kam er zu mir ins Schlafzimmer weil ich aufgewacht war von dem Gewitter. Er sagte er wolle nach unten gehen, um sich das genauer anzuschauen. Ich wurde stutzig und stand auf. Es lag ein Zettel vor der Schlafzimmertür, dass er Photos machen wollte. Seine Kamera lag auf dem Tisch. Als ich aus dem Fenster sah, sah ich ihn und SIE und einen Kuss zum Abschied. Mir brach das Herz. Ich habe ihn sofort darauf angesprochen. Er leugnete sogar den Kuss vor der Tür. Wir kamen dann zum Schluss, das wir neu starten. Wir wollen unsere Beziehung retten. Ich bestehe darauf das er sie nicht mehr sieht. Trotzdem schreiben sie sich noch.
Was denkt ihr ?

23.06.2013 15:33 • #1


L
Das tut mir leid, dass er dir das antut.
Ich bin der Meinung, dass es so keinen guten Neustart geben kann.
Du weißt was du gesehen hast und er gibt dir zu verstehen, dass du nicht richtig gesehen hast. Hat er dir denn erklärt was es sonst gewesen war? Also eine Beziehung ohne Ehrlichkeit geht nicht. Wenn er nicht ehrlich zu Dir jetzt ist, dann ist das keine gesunde Basis.
Und dass er trotz deiner verständlichen Aufforderung immer noch mit ihr schreibt, zeigt mir, dass sein Respekt vor dir im Keller ist. Er geht auf deine Ängste und Bedürfnis nicht in dem Maße ein, wie du es gerne hättest. Gehe besser keine Kompromisse ein, mit denen du nicht leben kannst. Und warte besser auch nicht zu lange damit, ihm klar zu sagen, was du brauchst. Wenn er darauf nicht eingehen kann oder möchte, muss man sich leider schon ernsthafte Gedanken machen, ob er überhaupt der Richtige für dich ist.

23.06.2013 16:11 • #2


A


Ist er mir treu ?

x 3


L
Danke für die Antwort
Er behauptet , dass ich mich verguckt hätte. Nach einiger Zeit in unserem Gespräch hat er zugegeben sie geküsst zu haben aber nicht als ich sie gesehen habe, sondern bei einem anderen Treffen. Er meint es wäre nur ein freundschaftlicher Kuss. Darauf beharrt er. Ich stehe kurz davor SIE zur Rede zu stellen. Weiß aber nicht ob das eine gute Idee ist.

23.06.2013 16:20 • #3


L
Diesen Wunsch kann ich nachvollziehen. Die Frage ist nur, ob sie dir die ganze Wahrheit sagt. Dass du deinem Partner diese Vorwürfe gemacht hast, wird sie vielleicht wissen. Die Wahrscheinlichkeit ist auch da, dass die zwei sich auf eine Geschichte geeinigt haben, falls du bei ihr mal aufkreuzten solltest. Deswegen ist es schon eine schwierige Angelegenheit, ob dir dieses zur Rede stelle wirklich die nötigen Erkenntnisse bringen kann. Im Endeffekt hat sie mit eurer Beziehung nichts zu tun. Sie ist für sich selbst verantwortlich. Aber dein Partner hat eine Verantwortung dir gegenüber, wenn er mit dir in einer Beziehung ist. Deswegen kann dein Weg nur über ihn gehen. Fakt ist, dass er dich an diesem Abend angelogen hat. Er hat gesagt, dass er wegen dem Gewitter nach unten geht. Er leugnet das ab, was du gesehen hast. Er wird bei dieser Geschichte wohl auch bleiben, weil er ja sonst erst recht als Lügner entlarvt ist. Schwierige Geschichte.

Wichtig an der ganzen Sache ist, was mit Dir ist.
Kann du ihm noch vertrauen?
Glaubst du noch daran, dass er ehrlich mit dir umgehen wird und möchte?
Kann er dir das geben, was du brauchst?
Hast du das Gefühl, dass er für eure Beziehung kämpft?
...
...
...

24.06.2013 11:34 • #4


A
Zuerst einmal drängen sich mir folgende Fragen auf :
Wessen Freundin ist Sie ? Deine oder die deines Partners
Wie lange seid ihr mit der Freundin befreundet ?
Welche Art des Photoshootings gehen die beiden nach?
Verbindet sie (falls sie sich schon länger kennen) die Photograpie als Hobby?
Unternimmt nur dein Partner allein etwas mit dieser Freundin oder bist Du auch mit ihr befreundet ?
Die Art des Kusses ? Auch Freunde können sich schon mal verabschieden mit einem Kuss auf den Mund (Ohne dabei die Zunge ineinander zu haben)
Anscheinend ist es ja so das Du das schon einen längeren Zeitraum über tolerierst. Hast Du dich jemals für diese Photoshootings interessiert?
Dann die Zeitabfolge.
Er sagt er wolle Photos vom Gewitter machen...Du stutzig hinterher...er hat aber noch Zeit gehabt Dir das auf einen Zettel zu schreiben?
Also Du sprichst mit ihm...er geht runter, du stehst dann am Fenster und unten wartet schon die Freundin die er küsst ?

SELTSAM


Bisher haben mir die Antworten hier wieder gezeigt das sofort Vorverurteilt wird ohne einige Fragen zu haben.

EIN Kuss......davon ist bisher die Rede und nicht das die beiden sich in Lust miteinander vereinigt haben ! Also erstmal die Kirche im Dorf lassen!
Dann wieder sprichst Du von :Wir wollen beide unsere Beziehung retten Hallo....es war ein Kuss oder irre ich mich da?

Entweder hat es bereits im Vorfeld eurer Beziehung gekrieselt, schon vor den 4 Monaten, oder

Abgesehen davon solltest Du dir auch mal so einige Fragen stellen. Wie kann es, wenn es wirklich so ist das Er sich fremdorientiert, dazu kommen. Wo liegen die Fehler? Alles lapidar mit, wir haben die letzten Monate Stress und auch der S. lief nicht so rund abtun ist zu einfach !

24.06.2013 13:56 • #5


G
Ein Neuanfang ohne Ehrlichkeit, Bewältigung der Vergangenheit und ohne Zweifel kann es meiner Meinung nach nicht geben.

Du weißt, dass es nicht gut gehen wird (sonst würdest Du nicht so sehr nach Sicherheit suchen), aber Du hast noch nicht die Kraft die Konsequenzen zu ziehen.

24.06.2013 14:48 • #6


L
Zitat von Alleinhauser:
Bisher haben mir die Antworten hier wieder gezeigt das sofort Vorverurteilt wird ohne einige Fragen zu haben.

Super Aussage. Hier wurde nichts vorverurteilt. Du meist wohl auch, dass deine Herangehensweise die einzig richtig ist.

24.06.2013 23:57 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag