Ist er schüchtern oder nicht interessiert an mir?

I
Hallo hier bin ich nochmal

Keine angst ich werde nicht mit jedem neuen Mann hier aufkreuzen

Mir geht es wieder gut..was definitiv mit diesem Mann zu tun hat. Aber ich muss euch mal etwas fragen..

Wir kennen uns seit 3 Wochen. Kennengelernt hab ich Ihn auf der Arbeit..er kam als Kunde. Ich habe sein Interesse erst gemerkt als er (grundlos) ein zweites mal auf der Arbeit vorbei kam. Daraufhin folgten einige anrufe seinerseits..wir unterhielten uns lange und ich merkte wie ich mich immer darauf freute von ihm zu hören.

Er ist 40 und arbeitet bei der Bank. War verheiratet und hat im Ausland mit seiner Frau gelebt und gearbeitet . Lebt nun seit einem Jahr in Trennung und seit einem Jahr zurück in Deutschland.

Das vorletzte mal als er kam haben wir uns lange und ungestört über Gott und die Welt unterhalten. Unter anderem über unsere Lieblingsmusik (gleich mehr dazu). Und über meinen Umzug. Er bot mir an mir dabei zu helfen.

Als er ging sagte er, er würde sich sehr freuen wenn ich ihm meine private Nummer zukommen lasse. Ich habe ihm am nächsten Tag geschrieben und er schrieb zurück wie sehr er sich freut. Und dann fragte er mich ob ich Lust habe mit Ihm am kommenden Mittwoch nach Frankreich zu fahren weil es dort ein Konzert von dem Sänger gibt den wir beide gerne hören.

Frankreich ist nicht grade um die Ecke und ich fand den Aufwand den er da macht doch irgendwo sehr süß. Ich habe ihm gesagt das ich arbeiten muss aber evtl mit einem Kollegen tauschen kann es aber es evtl doch zu kurzfristig für mich ist. Er sagte er würde sich freuen wenns doch klappt aber er möchte mich auch gerne am nächsten Tag auf der Arbeit besuchen kommen. Ich sagte ok gerne ich muss ihm geschäftlich sowieso noch etwas vorbereiten und mitgeben.

Am nächsten morgen (also gestern) kam er. Ich hatte extrem viel zu tun, es waren viele Kollegen da die alle etwas wollten, ich hatte keine Gelegenheit ihm Aufmerksamkeit zu schenken. Während ich seine Unterlagen vorbereite sagte er mir er hat sein Laptop mitgebracht und für uns etwas vorbereitet was er mir gerne zeigen würde..er wollte es mir zeigen aber ich war total im Stress. Er sagte es handelt sich um das Konzert. Wenn ich so spontan nicht kann, können wir auch ende Februar hin welches dann hier stattfindet. Mich wunderte das er so längerfristig schon denkt aber sagte ok das wäre mir definitiv lieber.. müssten aber noch darüber reden da es noch so lange bis dahin ist. Während ich so seine Unterlagen vorbereitete fragte er mich ob ich gerne ins Kino gehe. Ich bejahte. Er sagte er wollte mich gestern abend anrufen aber wusste nicht ob er mich stört. Ich sagte Nein du störst nicht aber wenn ich nicht dran gehe bin ich auf der Arbeit und würde mich zurück melden. Um mich rum war immer noch sehr viel Trubel so das ich unser Gespräch wie im Traum wahrnahm..irgendwie flog alles an mir vorbei.

Dann war er weg. Kollegen waren weg. Stille. Ich hab mein Handy rausgeholt und wollte mich entschuldigen das alles so hektisch war und ich nicht konnte und sah das er mir geschrieben hatte das es ihm leid tut, dass er mich gestört hat.

Abends schrieb ich ihm wie es ihm geht was er macht. Er sagte er fährt zu seiner Mutter Kaffee trinken und ich nicht vergessen soll das ich ihm noch einen Kaffee schulde und das sein Angebot mir beim Umzug zu helfen immer noch steht.
Das war gestern abend.

Wenn er da ist zeigt er reges Interesse, er plant Unternehmungen etc. Aber sonst bekomme ich nichts von ihm zu hören oder lesen. Heute zB hab ich nichts von ihm gehört und das irritiert mich irgendwie weil ich das so gar nicht kenne. Gut ich weiß es sind grade mal 2 Tage vergangen seit er meine Nummer hat aber ich kenne es halt schon so, dass man sich sonst oft geschrieben hat.

Ich weiß er hat sicher besseres zu tun als den lieben langen tag mit mir zu schreiben (das erwarte ich auch nicht) aber ein Hallo wie gehts ist denke ich noch im Rahmen, oder?

Kennt das einer von sich das er nie schreibt oder anruft? Übertreibe ich mit meinem Gedanken?

Auf der anderen Seite passt das so perfekt in das Bild das ich von ihm habe. Schüchtern und zurückhaltend.

Im allgemeinen wirkt er auf mich so geheimnisvoll..er ist so charmant und so überaus höflich. Er behandelt mich wie etwas das man von weitem beobachtet aber nicht zu nahe kommen darf. Als sei ich ein rohes Ei. Wenn er mit mir spricht ist er extrem vorsichtig. Wenn er sich verabschiedet geht er immer so fast verneigend, mit dem Rücken voraus..schaut mich bis zur letzten Sekunde an. Manchmal wirkt er so unbeholfen im Umgang mit mir. Das ist sogar meinen Kollegen aufgefallen. Ich weiß nie damit umzugehen. Er beobachtet mich die ganze Zeit und wenn ich ihn was frage stottert er rum bis er zwei Wörter rausbekommt.

Ich kenne Männer immer so laut, forsch, nicht zurückhaltend und vorsichtig und auch ohne berührungsängste.

Ich kann es grade irgendwie gar nicht einschätzen

Vielleicht kennen es hier manche von sich das die gar nicht schreiben oder anrufen obwohl Interesse besteht? Oder gibt es hier welche die auch mal so einen Menschen kennengelernt haben?

LG

13.12.2015 00:07 • #1


O
Meine Erfahrung ist eher: *Gerade* wenn es ihnen ernst ist, sind/werden viele Männer schüchtern - sogar wenn sie es sonst nicht sind. Für mich hört sich das alles sehr interessiert und zugewandt an. Lass es auf dich zukommen und versuch die neue Erfahrung zu genießen.

13.12.2015 01:31 • #2


A


Ist er schüchtern oder nicht interessiert an mir?

x 3


S
Hallo ichbinamende,

Also ich finde es eher sehr angenehm wenn man mich nicht direkt zutextet sondern mir erst einmal Raum gibt. Mir geht dieses ewige Geschreibe total auf die Nerven.
Hast Du Dich mal von Dir aus gemeldet und keine Antwort bekommen?
Er will Dich evtl. nicht zu sehr bedrängen?
Stilvolle Männer wissen sich zurückzuhalten - zumindest meiner Meinung nach - aber das sieht jeder anders.

Wenn die Distanz bestehen bleibt wenn Ihr Euch mal näher gekommen seid dann kann man das hinterfragen aber im Moment scheint es doch ganz ok?

13.12.2015 01:33 • #3


I
Was mir noch aufgefallen ist..Wenn er in unser Büro kommt und irgendein Kollege spricht mit ihm dann schaut er beim antworten nur mich an. Das finde ich ein wenig gruselig..
So als würde er meine Kollegen bzw seine Gesprächspartner nicht wahr nehmen.

Bisher hat er geantwortet aber er beendet das Gespräch immer wenn ich nichts mehr schreibe kommt nichts. Keine gute Nacht oder mal ein guten morgen

Ich schreibe morgen nicht und warte ob etwas von ihm kommt. Heute hab ich nichts geschrieben und er auch nicht

13.12.2015 01:53 • #4


ScabbedWings
Versuche mal, nicht so viel zu hinterfragen, sondern einfach sein Interesse zu genießen. Bisher hört sich doch alles gut an

Im Übrigen spiegelt die Frequenz der Nachrichten nicht zwangsweise die Größe des Interesse wider. Musste ich gerade selbst erleben..
Also, locker bleiben und genießen!

13.12.2015 02:53 • #5


T
Dann ist er eben schüchtern, wird auch seine Gründe haben.

Ein Kerl der dir das Angebot macht, gemeinsam nach Frankreich zu gehn, dich aber nicht zutextet, veranslasst dich dazu das du jemanden nicht richtig einschätzen kannst? Warum überhaupt undbedingt jemanden einschätzen müssen, anstattes es auf sich zukommen zu lassen? Geh's locker an..

13.12.2015 04:16 • #6


H
Ich finde das klingt alles gut! Viele mànner texten einfach nicht gern. Und er will sich nicht aufdrängen.
Was du erzählst klingt nach deutlichem intetesse!
Und texte ihn bloss nicht zu. Und mache ihm kein vorwurf dass er nichts schreibt. Sonst bist du ihn schneller los als du gucken kannst

13.12.2015 11:27 • #7


I
Nein ich werde nicht vorwurfsvoll oder ähnlich klingen

In einer Nachricht schrieb er mir, dass er Probleme damit hat,sich per WhatsApp, Nachricht oder wenn Leute um uns sind, auszudrücken..

Gut, ich sehe auch, dass er kaum bis nie in WhatsApp ist. Es ist für mich halt etwas ungewöhnlich weil ich es so nicht kenne..aber das hat ja auch etwas schönes..

So vorsichtig wie er ist denkt er sich vielleicht auch das er stören könnte. Ich würde ihn gerne ab und zu mal schreiben wie es ihm geht und was er so macht (weil es mich wirklich interessiert, wie er seine Tage gestaltet)..

Aber ich hab durch seinen Wunsch mit mir nach Frankreich zu fahren auch gemerkt, dass er sich zwischendurch auch Gedanken macht..und auch Lösungen sucht..

Mal schauen wie es sich entwickelt

13.12.2015 13:51 • #8


L
@ichbinamende

Gibt es denn überhaupt eine vertrauliche Basis zwischen euch? (Irgendein Thema oder Hobby, das ihr gemeinsam teilt?) - dann ist es wichtig, auf dieser Sache aufzubauen.
Wenn es lediglich Sympathien füreinander sind, weil ihr euch äußerlich anzieht, könnte
die Sache problematisch werden. Ihr wisst noch nicht viel voneinander oder? Ich schätze den Typen so ein; er denkt zu viel nach, wägt alles erst ab, bevor er handelt, hat tierische Panik vor ner Abfuhr, demnach weniger Risiko-bereit. Diese Menschen werden immer einen respektvollen Abstand wahren.
Da kann man eigentlich nur eins machen. Lässig und cool sein.

Zitat:
Ich würde ihn gerne ab und zu mal schreiben wie es ihm geht und was er so macht (weil es mich wirklich interessiert, wie er seine Tage gestaltet)..


Genau das musst du auch tun. Gehe ihm ruhig etwas auf den Geist, als wenn es das Selbstverständlichste von der Welt ist, jemanden nach Dingen, die er tut, auszufragen. Wenn er merkt, dass Kommunikation mit dir easygoing und selbstverständlich sein kann, dürfte sein Eis schmelzen

13.12.2015 14:25 • #9


I
Gemeinsamkeiten haben wir in unseren Gesprächen entdeckt..das sind dann auch die Dinge an die ich anknüpfen könnte..

Ich werde mal auf seine Frage ob ich gerne ins Kino gehe anknüpfen und fragen ob wir ins Kino gehen sollen..vielleicht braucht er einen anschubser

Ansonsten weiß ich noch das er mit seiner Mutter und Schwestern über mich gesprochen hat..

In zwei Gesprächen hat er mir erzählt das er bei seiner Familie zu Besuch war oder hinfährt. Mehr weiß ich von seinem privatleben nicht.

Er ist ein Typ der mich sonst kaum anspricht. Er ist so bodenständig, gewissenhaft, vertrauensvoll..legt keinen Wert auf Markenklamotten oder Autos. Er ist auch nicht in Fb, dass man evtl etwas von seinem Leben raussehen könnte.

Im Ausland wo er gearbeitet hat, hat er sogar irgendwas mit dem Bundeskanzler zu tun gehabt.

Das ist alles was ich von Ihm weiß..Und mich interessiert so sehr was alles dahinter steckt

13.12.2015 15:28 • #10


L
Zitat:
Ich werde mal auf seine Frage ob ich gerne ins Kino gehe anknüpfen


Also mal ehrlich. Wenn das kein Cliffhänger ist für die hintersten Reihe
Und wieso erwähnst du das erst jetzt?
Das sagt doch eigentlich alles.

Übrigens, das er nicht viel privates von sich preisgibt, dient wahrscheinlich dem Zwecke, dich neugierig zu machen - das hat er ja nu geschafft.

Alles andere besprecht ihr besser im Kino;-)

13.12.2015 15:40 • #11


Zweistein
Hallo ichbinamende,

ich finde, das klingt alles sehr, sehr gut.

Gemeinsamer Konzertbesuch, sogar Reise, oder auch Kino. Dass er sich nicht unbedingt meldet (per SMS oder WA) kann schon Schüchternheit sein. Dafür zeigt er doch Interesse, wenn er da ist, wie du schreibst.

Die Idee, dass du sich wg. Kino meldest finde ich sehr gut.

Viel Erfolg!

Zweistein

15.12.2015 07:34 • #12


I
Guten Morgen ihr lieben

Er hat sich doch gemeldet Sonntag aabend und gestern abend und wir schrieben bis 2 -3 Uhr nachts.

Er hatte diesen Konzertbesuch per Flug geplant und kam zu mir und wollte mir wohl die Flugdaten durchgeben und fragen ob das ok ist. Wie süß er doch ist.

Das hat sich nun erledigt wir haben es auf Februar geschoben.

Er hat mich nach einem treffen gefragt welches nun morgen zustande kommt..

Er ist schon extrem schüchtern..das hab ich so bei einem Mann noch nie erlebt..mal schauen was sich dahinter noch so verbirgt

LG

15.12.2015 10:53 • #13


G
Da bist du ja auf den zweiten Spinner reingefallen.

Er hat gestern mit dir über den Flug nochmal gechattet? Obwohl das erledigt war, da ihr euch doch schon länger auf Februar geeinigt habt?

Dann frage ich mich warum er dich nicht mal zum Essen oder wenigstens Kaffee einlädt.
Warum chattet er doch mit dir so lange obwohl er kaum auf WA ist (was mich dennoch wundert, denn leider hat man dort ja nicht nur private KOntakte, sondern auch geschäftliche und schon deshalb oft online) was auf ein geringes soziales UMfeld hinweist.

Dann ist er ein stilvoller Mann ohne Auto und Markenklamotten?
Wieso achtest du auf so etwas?
Und Markenklamotten erkennst du an was?

Also irgendetwas stimmt an dem Typen dennoch nicht.
Im besten Fall ist er nur ein kleiner Hochstapler. Das mit Frankreich glabst du selbst nicht oder?

Unds elbst wenn es nur für eine Affäre reichen sollte, dann fragt man nicht gleich am Anfang ob man nahc Frankreich mitkommt, noch bevor er dich zum Essen einlädt.
Und ins Kino gehen ist für ein erstes Date wirklich das Letzte was man tun kann oder sollte.
Selbst für den Schüchternsten.
Sei einfach vorsichtig.

15.12.2015 11:59 • #14


I
Ich bin vorsichtig danke

Ich habe Ihm gestern nochmal gesagt, dass ich meine Schicht nicht tauschen kann und deswegen nicht konnte und mich dafür entschuldigt, dass ich Ihn an dem Tag als er bei uns im Geschäft vorbeikam so abgewürgt habe. Und das wir das mit dem Konzert dann halt im Februar machen können. Er sagte, es sei seine Schuld weil er damit im Geschäft aufgetaucht ist und daraufhin hat er halt gesagt, dass wir sonst hätten heute morgen fliegen können. Und wenn ich noch irgendeine Möglichkeit habe meine Schicht zu tauchen, er immer noch bereit sei. Er sagte, er wollte mir eine Freude bereiten.

Wir gehen ja auch morgen etwas trinken und essen. Nicht ins Kino..

Er arbeitet bei der Bank, ich glaube nicht, dass er irgendwelche geschäftlichen Dinge per Whatsapp dauernd klären muss. Kann ich mir persönlich nicht vorstellen. Und wenn er wenig soziale Kontakte..ist das etwas worüber ich mir Gedanken machen muss? Er erzählte mir von seinen Freunden. Er sagte, er würde auch mit seinen Freunden kommen um mir beim Umzug zu helfen..
..oder ist es so, dass jeder sozial gesunder Mensch die ganze Zeit über Whatsapp schreibt?
Ich habe auch genug Kontakte und bin auch nicht dauernd online. Wenn jemand etwas wichtiges von mir möchte, bin ich telefonisch erreichbar.

Stilvoller Mann ohne Auto und Markenklamotten? Ich persönlich habe hier nicht das Wort stilvoll genannt.

Ich weiß nur, dass er auf sowas kein Wert legt.

Ich werde dennoch natürlich vorsichtig sein, gelernt habe ich genug

15.12.2015 14:16 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag