Ist er sich noch unsicher?

E
Meine lieben,

nun ist es für mich wieder an der Reihe,
mein Partner hat sich vor knapp 3 Wochen (mit vielen Unsicherheiten) getrennt. Im Nachgang kam eher heraus, dass er Abstand zum Nachdenken brauchte. In dieser Zeit haben wir zweimal telefoniert. Zuletzt am Montag Abend. In einem (zwar komisch in der Situation, aber angenehmen) Gespräch erklärte er mir, dass es wohl besser für uns beide sei. Meine Emotionen wären stärker als seine, dies wäre unfair mir gegenüber, aber er wolle mir das alles auch noch persönlich erklären. Seine Unsicherheit merkt man ihm die ganze Zeit an… Gestern Abend kam er dann zu mir. Als er durch die Tür kam hatte er direkt Tränen in den Augen. Wir haben beide sehr viel geweint und auch gesprochen. Doch statt mir seine Entscheidung zu erklären, was er nicht kann, kam in etwa Folgendes:

Ich habe ihm in der gesamten Zeit gefehlt, es geht im sehr schlecht, Freunde und Familie fehlen im auch.. Er hatte die ganze Zeit das Bedürfnis sich bei mir zu melden und mir zu erzählen was in seinem Leben passiert..das sagt sein Gefühl. Er ist eher ein Kopfmensch und sein Kopf sagt ihm aber, dass ihm irgendetwas fehlt. Er kann es mir absolut nicht beschreiben, was es ist. Auf einmal fängt er an mit „Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen mit dir zusammenzuziehen und Kinder auch nicht“. Ich habe ihm gesagt, dass er aufhören soll sich irgendwelche Halme zu greifen und daran hochzuziehen. Er wurde nach langjähriger Beziehung von seiner Expartnertin sehr verletzt. Mein Gefühl und Menschenverstand sagt mir, dass er – wenn er sich wirklich sicher wäre das es keine Zukunft für uns gibt- dies mit 100prozentiger Gewissheit nach drei Wochen sagen könnte.

Nun ist es so gelaufen, dass wir gestern beide beschlossen haben, dass er die Nacht bei mir verbrachte (es ist nichts gelaufen!). Heute Morgen fragte ich ihn ob er dies bereue und meinte nein. Als ich zur Arbeit fuhr gab er mir einen Kuss und umarmte mich lange. Er fragte ob es ok sei, wen wir das alles erstmal sacken lassen und er morgen nochmal kommen könne und wir uns wieder unterhalten…

Was haltet ihr davon?

30.11.2016 12:26 • #1


T
guten morgen....
ich würde ihm zeit lassen....
noch scheint nichts verloren zu sein....

30.11.2016 12:37 • #2


A


Ist er sich noch unsicher?

x 3


Bukatcho
Zitat von true:
guten morgen....
ich würde oihm zeit lassen....
noch scheint nichts verloren zu sein....


Das denke ich auch. Vielleicht so ne Art, wie kalte Füße kriegen.

Wie lange seid ihr den zusammen?
Wie alt seid ihr?
Wohnt ihr zusammen?

30.11.2016 12:46 • #3


H
Tönt schon mal besser als die meisten anderen Beiträge hier..
Gib ihm einfach Zeit, die braucht er jetzt! Und sei für ihn da wenn er dich braucht!

30.11.2016 20:55 • #4


E
Zunächst vielen Dank für eure bisherigen Beiträge. . Ich bin 31 und er 37.. Gestern war es dann soweit und wir haben uns getroffen. Ich bin etwas perplex, was da kam. Und zwar hat er mich gefragt, ob wir zusammenziehen möchten Er weiß, dass ich nächstes Jahr eh aus meiner WOhnung wollte um näher an die Arbeit zu ziehen. Nachdem er scheinbar mit seinem besten Freund gesprochen hat meint er wir haben ja nichts zu verlieren- entweder es klappt oder nicht, zumindest haben wir es dann probiert. Ich weiß gerade nicht so recht was ich sagen soll...

02.12.2016 13:46 • #5


L
Wie lange seid ihr denn zusammen?

02.12.2016 15:01 • #6


E
Seit 1 1/2 Jahren

03.12.2016 01:31 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag