5

Ist er sich unsicher? oder intepretier ich es falsch

S
Hallo ihr Lieben,

Ich habe hier schon einmal ein Tread eröffnet. Ich wurde vor Monaten verlassen. Kurz zu dem Thema: Er hat schluss gemacht weil er nach ein paar Jahren Beziehung nicht mehr auf der Verliebtheisebene war, wir haben ein kleines Kind. Streit hatten wir nicht oft aber wann dann heftig, irgendwie haben wir uns kurz vor der Trennung auch nicht mehr so geschätzt (viel stress) Während eines streites hat er schluss gemacht. (im Mai hatte er einer Kollegin von uns erzählt er hätte nicht mehr viel gefühle für mich, im Juni als wir an einem Konzert waren hat er mir gesagt wie viel er grade für mich fühlt wegen diesem tollen abend)

Jetzt nach ein paar Monaten (ca. acht) verstehen wir uns wieder super. er verhält sich aber oft wiedersprüchlich: Fragt unser Kollegeskreis nach mir aus, ist eifersüchtig wenn er daran denkt das ich etwas mit einem anderen Mann haben könnte, Es wühlt ihn auf wenn wir eine gute Zeit zusammen verbringen (Gefühle kommen hoch?) , zusammen lachen uws. er flirtet oft mit mir (weil er S. will?) sagt er findet mich noch sehr atraktiv und das wir sehr viel schöne Zeiten hatten. Auch in Erinnerungen schwelgt er ab und zu.

Er sagt aber auch folgendes: die Trennung ist das richtige, Er sucht eine Frau die mehr gefühle in ihm auslöst (apropos Gefühle. im ersten Jahr als wir uns kennenlernte war er sooooo verliebt in mich)

Nach so vielen Monaten habe ich das Gefühl er kann irgendwie nicht abschliessen. . vieleicht haben wir irgendwann wieder eine Chance. keine Ahnung. für mich ist es auch ok wenn es nicht mehr so wäre.

Was denkt ihr über seine zweideutigkeit? Soll ich mal mit ihm reden? (Habe aber angst verletzt zu werden, mir geht es heute sehr gut:-))

27.06.2019 13:27 • #1

monchichi_82
Zitat von Stern34:
Nach so vielen Monaten habe ich das Gefühl er kann irgendwie nicht abschliessen. .

Wie gut kannst du mit der Sache abschließen wenn du hier eine Frage einstellst, sein Gefühlsleben hinterfragst und Angst hast verletzt zu werden?

Ganz gleich was er für widersprüchliche Aktionen setzt, er sagt auch ganz klar, dass die Trennung das Richtige ist und er eine Frau sucht die besser zu ihm passt.
Damit würde ich das abschließen und nicht analysieren und Fragen bis Dreck kommt. Ich würde es auf den Kindeskontakt reduzieren und dieses ständige Schreiben und sich treffen sein lassen. Es führt ja zu nichts. Getrennt seid ihr auch nach Monaten noch immer.

27.06.2019 13:32 • #2

A

Ist er sich unsicher? oder intepretier ich es falsch

x 3

Z
Zitat von Stern34:
Er hat schluss gemacht weil er nach ein paar Jahren Beziehung nicht mehr auf der Verliebtheisebene war,

Ein paar Jahre Verliebtheitsebene ? WoW

Zitat von Stern34:
Jetzt nach ein paar Monaten (ca. acht) verstehen wir uns wieder super. er verhält sich aber oft wiedersprüchlich: Fragt unser Kollegeskreis nach mir aus, ist eifersüchtig wenn er daran denkt das ich etwas mit einem anderen Mann haben könnt

Der hängt vermutlich noch sehr an Dir.

Zitat von Stern34:
Nach so vielen Monaten habe ich das Gefühl er kann irgendwie nicht abschliessen. .

Ich denke auch, das dass Abschließen hier das Problem ist. Zudem hat er möglicherweise (noch) keine Alternative. So lange wird er wieder zu Dir kommen.

Zitat von Stern34:
vieleicht haben wir irgendwann wieder eine Chance. keine Ahnung.

Da solltest Du die deine Gedanken machen, weil sowas lässt nat. auch immer Hoffnung aufkommen.

27.06.2019 13:38 • x 1 #3

S
Hallo Zollstock,

Danke dir für deine Antwort. Ja seine Begründung war: er ist nicht mehr auf der Verliebtheitsebene. Aber ist man das noch nach ein paar Jahren Beziehung? Am Anfang waren wir ja auch total verliebt. Wenn er eine neue Freundin hat irgendwann... bleibt er ja auch nicht immer auf der Verliebtheitsebene..oder?

Was ich auch nicht geschrieben habe ist das er starkes ADHS hat und wir oft streit betreffend seinder Launen ect. hatten. (auch alle aus seiner Familie sagen wie schwierig er sein kann und dass das zusammenleben mit ihm sehr herausfordernd ist betreffend stimmungsschwankungen und launen die immer wieder kippen)

Wir hätten daran Arbeiten könnnen denke ich. Naja auch bei mir kommen ab und zu Gefühle hoch wenn wir schöne Zeiten haben (Haben wir seit wir getrennt sind und wieder etwas raum haben) Da wir ein Kind haben sehen wir uns halt noch häufig. Auch er sagt es wühle ihn auf wenn wir zusammen sind.... aber dann ist es ja doch wieder die richtige Entscheidung. (Doch Koptrennung?)

Manchmal habe ich das Gefühl er wartet auf seine Traumfrau die in jedem Punkt seinen vorstellungen entspricht und denkt das genau diese Frau irgendwann in sein Leben kommt.....

27.06.2019 13:50 • #4

Z
Zitat von Stern34:
Manchmal habe ich das Gefühl er wartet auf seine Traumfrau die in jedem Punkt seinen vorstellungen entspricht und denkt das genau diese Frau irgendwann in sein Leben kommt.....

Ja, sowas kann man nat. vergessen. Aber ich lese auch bei Dir heraus das Du evtl. noch gar nicht abgeschlossen hast. I.d.R. lässt man den Kontakt, sofern es nicht um das Kind geht sein.

siehe:

Zitat von Stern34:
Wir hätten daran Arbeiten können denke ich. Naja auch bei mir kommen ab und zu Gefühle hoch wenn wir schöne Zeiten haben

Da steht euch wohl beiden noch Abschlussarbeit bevor.

Kontakt ausschließlich bzgl. des Kindes. Darüber hinaus nichts. Sonst dreht sich das weiterhin im Kreis.

27.06.2019 13:59 • x 2 #5

S
Aber wieso wühlt es ihn immer wieder auf wenn wir zusammen sind? Und das noch nach acht Monaten der Trennung?

wieso macht man Schluss wenn man noch gefühle hat? (es wühlt ihn auf=Gefühle, Eifersucht=Gefühle oder?)

Wieso packt man kleine Probleme nicht einfach an und ändert was anstatt im Streit den schlussstich zu ziehen... hätte er keine Gefühle mehr für mich würde es ihn nicht mehr aufwühlen.

27.06.2019 14:28 • #6

Z
Zitat von Stern34:
Wieso packt man kleine Probleme nicht einfach an und ändert was anstatt im Streit den schlussstich zu ziehen... hätte er keine Gefühle mehr für mich würde es ihn nicht mehr aufwühlen.

Hier muss man berücksichtigen das er ADHSler ist. Da weiß man nicht wie rational solche Entscheidungen ablaufen.
Vielleicht wäre ein offenes Gespräch noch eine Möglichkeit.

27.06.2019 15:05 • x 2 #7