12

Ist er über seine Ex hinweg?

V
Hallo. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe online einen Mann (ich bin 23, er 27) kennengelernt. Leider habe ich viel mit ihm geschrieben, bevor wir uns gesehen hätten, weil ich unsicher war.
Er hat, zwar nicht ständig, aber doch immer mal seine Ex erwähnt. Zum Beispiel wie oft er sie damals in der Kennenlernphase getroffen hat, dass es das erste und einzige mal war, dass er sich verliebt hatte, dass er sonst schwierig sei, was das Thema Verlieben angeht. Dass sie 2 Jahre zusammengewohnt hatten.

Vielleicht übertreibe ich auch, aber irgendwie hat mir das kein gutes Gefühl gegeben. Es ist nicht unbedingt so, dass ich denke er hänge noch total an seiner Ex. Er verneinte das auch, meinte er hätte längst damit abgeschlossen, es sei ja schon über 2 Jahre her. Dennoch bin ich mir unsicher.
Was würdet ihr denn dazu sagen?

03.01.2023 20:33 • x 1 #1


Broken93
@valeriebvm hätte er mit seiner Ex abgeschlossen würde er sie nicht so oft erwähnen. Noch dazu finde ich es super respektlos was er sagt. Wieso sollte es dich interessieren wie oft er und seine Ex sich getroffen haben oder wie sie ihr gemeinsames Leben gestaltet haben?
Bei so einem Typen wäre ich schneller weg als er den Namen seiner ex aussprechen könnte.
Run forest.

03.01.2023 20:40 • x 3 #2


A


Ist er über seine Ex hinweg?

x 3


I
Wird für dich im Chaos enden. Red flags ohne Ende, auf gerade mal 10 Zeilen

Dein 5. Thema in vier Monaten wo es mit den Typen nicht läuft, Grund liegt immer bei dem Männern. Falsches Beuteschema? Oder liegts bei dir?

03.01.2023 20:42 • x 2 #3


E
Lass ja die Finger weg von dem!

Hatte ich jetzt zwei Monate, Himmel voller Geigen, hat sich auch wirklich Mühe gegeben, aber Männer nach Trennungen bzw. wenn sie noch anderweitig lieben, sind eine tickende Zeitbombe.
Er war übrigens auch schon über ein Jahr getrennt.

03.01.2023 20:52 • #4


V
@Iunderstand Ich weiß auch nicht.. irgendwas scheine ich stetig falsch zu machen. Es muss ja eher an mir liegen

03.01.2023 20:57 • #5


V
@Emily Ich weiß nicht, ob er sie noch liebt. Nur dieses „Ich bin schwer was das Thema verlieben angeht“ hat mich stark verunsichert

03.01.2023 20:58 • #6


E
So in etwa wurde mir das auch kommuniziert. Ich brauche immer ein bisschen Zeit war mal so eine Zeile.
Er hat nie über sie geredet, soviel Respekt hatte er wenigstens. Und ich glaube auch, dass er mir nicht weh tun wollte, und wirklich dachte, er ist bereit, für was Neues (kenne ihn schon sehr lange, wollte mich immer treffen).
Das kommt dann immer nach ein paar Wochen/Monaten raus. Ist wahrscheinlich auch zum Egostreicheln die ganze Show.

03.01.2023 21:02 • #7


Karsty
keiner hier kann dir dazu eine antwort geben, denn der kurze text ohne die gespräche voll gelesen zu haben ist nicht aussagekräftig. teste ihn doch. menschen die auf eine aussage, frage stark emotional reagieren haben damit auch ein thema. frag ihn doch ganz ehrlich, willst du deine ex noch ........ . schau ihn an und du wirst deine antwort bekommen. ist sie ihm egal, wird er kaum oder wenig emotionen da rein stecken. und wenn du immer solche menschen anziehst, dann guck mal bei dir, was da nicht richtig läuft. wir ziehen immer nur das an, was wir selbst sind oder zum wachsen brauchen. gruss

03.01.2023 21:10 • x 1 #8


I
Zitat von valeriebvm:
@Iunderstand Ich weiß auch nicht.. irgendwas scheine ich stetig falsch zu machen. Es muss ja eher an mir liegen

Dann vielleicht mal einen suchen, der keine Altlasten hat und es normal angehen lässt? Oder zu langweilig ohne Drama?

03.01.2023 21:27 • x 2 #9


E
Zitat von Karsty:
frag ihn doch ganz ehrlich, willst du deine ex noch ........ . schau ihn an und du wirst deine antwort bekommen. ist sie ihm egal, wird er kaum oder wenig emotionen da rein stecken.

Dein Ernst? Menschen lügen auch ab und an, wenn sie ein Ziel erreichen wollen.

03.01.2023 21:28 • #10


Karsty
Zitat von Emily:
Dein Ernst? Menschen lügen auch ab und an, wenn sie ein Ziel erreichen wollen.

das stimmt durchaus und manche können dies auch sehr gut. aber hast du oben gelesen, was sie geschrieben hat. von daher ist dein bedenken hier falsch.

03.01.2023 21:35 • #11


V
@Emily Wie kam es denn raus wenn ich fragen darf?

03.01.2023 21:49 • #12


E
Zitat von valeriebvm:
@Emily Wie kam es denn raus wenn ich fragen darf?

Ich hab das über fb gecheckt.
Sie waren ein Jahr auseinander, trotzdem hat er diesen Sommer noch mit Herzchen geliked. Im Oktober haben wir uns getroffen. Und eine gemeinsame Bekannte hat mir erzählt, dass er noch im September abends beim Fortgehen nur von ihr gesprochen hat. Außerdem war er trotz des Kennenlernens irgendwie immer so gedrückt.

03.01.2023 21:55 • #13


Kiara36
@valeriebvm
Wenn du kein gutes Gefühl hast solltest du das vielleicht lassen.
Er sagte dir das es ihm schwer fällt sich zu verlieben , ich glaube das sagt schon etwas aus. Er redet viel von seiner Ex. So ganz rund hört sich die Sache nicht an

03.01.2023 22:19 • x 2 #14


J
Zitat von valeriebvm:
Hallo. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe online einen Mann (ich bin 23, er 27) kennengelernt. Leider habe ich viel mit ihm geschrieben, bevor wir uns gesehen hätten, weil ich unsicher war. Er hat, zwar nicht ständig, aber doch immer mal seine Ex erwähnt. Zum Beispiel wie oft er sie damals in der ...

Es hat nichts zu heißen, ich denke Du hast auch schon den einen oder anderen Partner gehabt. Und selbst wenn Du nicht darüber redest doch sicher bewusst oder unbewusst auch ein wenig vergleichen wirst oder eben innerlich oder auch äußerlich da ein paar Grenzen ziehst. Wäre unmenschlich wenn man immer bei Null anfangen kann oder könnte. Und ab einem gewissen Alter da auch nur selten noch Jungfrauen findet siehe Bett oder Beziehung betreffend. Sei froh wenn er mit Dir so offen redet, Dir vielleicht auch Grenzen aufzeigt unterschwellig.. Diese Menschen wären mir zb. 1000x lieber als irgendwelche Damen und Herren die so tun als ob sie wieder jungfräulich und unberührt sind oder eben abgebrüht aber irgendwann plötzlich ohne Vorwarnung wieder was mit den Exen anfangen.

Das sollte man positiv sehen und Dein Kopfkino ist halt Deine Sache, dafür kann er nichts und wenn es Dich verwirrt dann bemühe Dich um Aufklärung oder haue halt ab zu Männern und Co die die Klappe halten und freue Dich halt hinterher über div. böse Überraschungen.

Deine Wahl ...

04.01.2023 15:31 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag