1

Ist er zu aufdringlich oder ich zu empfindlich?

MannmitBekannte.


3747
1
893
Catta, mach dicht zu dem Abgrund von Beziehung

Dann Chefin des eigenen Lebens leben. Du suchst aus, kannst alles haben und nimm das was gut tut. Du verantwortest DEIN Leben.

Mach nicht die Fehler von mir u.a. nach.

17.01.2012 21:48 • #16


Catta


74163
Huhu,

ja ich weiß.
Ich werde jetzt einen Brief schreiben.

Denn meine Energie ist ausgesaugt und ich bin nicht seine Rettung!

Er kann sich nur selbst helfen.
Ich habe auch nie mit ihm gespielt, ich war die ganze Zeit ehrlich und nun muss ich leider diesen Schritt mit dem Brief gehen, denn er macht lebt in seiner Welt und hat sich in das Gefühl verliebt zu sein, verliebt!Weil es ihm seitdem so gut geht!
Aber er kennt mich noch gar nicht, daher kann er mich noch nicht wirklich lieben. Nur das will er nicht sehen und daher muss ich das nun noch mal schriftlich machen
man warum muss das immer alles so schwer sein...
ich hatte selbst schon Liebeskummer und ich weiß wieee weh das tut!
Aber jetzt lerne ich auch mal die Andere Seite kennen und kann nur saghen, dass es für die Andere Seite auch nicht wirklich leicht ist!

lg Catta

18.01.2012 11:36 • #17



Ist er zu aufdringlich oder ich zu empfindlich?

x 3


kerstinf

kerstinf


106
23
18
Hallo Catta,
habe zwar nicht alle Beiträge gelesen, aber beim Überflügen gehen bei mir alle Alarmglocken an.

Hatte vor Jahren mal erhebliche Problem mit einem Stalker. Du solltest ihm in aller Deutlichkeit sagen, dass du keine Beziehung mit ihm möchtest und jeglichen Kontakt abbrechen. Sollte er trotzdem weiter Kontakt suchen, hilft nur völliges Ignorieren, Ignorieren und immer wieder Ignorieren.

Informiere dich über Stalking. Sollte er dich gar nicht in Ruhe lassen, kannst du ihn auch anzeigen.

Wünsche dir viel Kraft und Durchhaltevermögen. Sorge dafür dass es dir gut geht. Wenn er wirklich ein Stalker ist, wird er in jeder Absage die Bestätigung sehen, dass du Gefühle für ihn hast.

LG, K.

12.02.2012 14:10 • #18


Tigerente


74163
Hi,
meine Vorrednerin ist mir zuvorgekommen,
ich habe auch den Eindruck, das er in seiner Traumwelt zu Dingen neigt, die Dir gar nicht gut tun könnten,
darum würde ich konsequent jeglichen Kontakt abbrechen,
keine Briefe schreiben, auf keine SMS antworten.
Habe in meinem Bekanntenkreis auch jemande die massiv bedrängt wurde,
das war nachher alles andere als lustig.
Ich möchte dir keine Angst machen,
aber lass es gar nicht so weit kommen, darum
völlige Kontaktsperre, auf gar nichts reagieren, weder Komplimente, noch Beleidigungen oder Drohungen er würde sich selber was antun.

12.02.2012 15:22 • #19


Tinge


74163
Ich bin auch der Meinung, durch meinen früheren beruflichen Kontext auch darin erfahren, dass du aufpassen solltest. Wir hatten in der Beratung oft toughe Frauen sitzen, die am Ende waren, da haben sich die Typen Zugang zum Haus verschafft und unterm Bett gelauert oder plötzlich angefangen die Familie zu bedrohen - daher hast du schon sehr gut früh eine klare Grenze gezogen, dass er sich gar nicht erst deiner 'sicher' sein konnte, aber das kann dennnoch nicht ausreichend sein. Selbst Igonieren kann von den Stalkern als Zeichen verstanden werden.
Erotomanie, also Liebeswahn, kann bei Nichterwiderung in Hass umschlagen....da du sagst, dass er sowieso psychische Probleme hat, solltest du wenn du dich mit ihm triffst immer unbedingt dritten die Zeit und den Ort mitteilen.
Es gibt viele Tipps zu Stalking, die dir jetzt vielleicht überzogen vorkommen, aber dich schützen können, damit eben gar nicht erst etwas passiert.

Pass auf dich auf und wenn er dich nicht in Ruhe lässt, kann auch die Polizei eine Gefährderansprache durchführen (am besten vorher alle Kontaktversuche seinerseits dokumentieren), damit er merkt, dass es NICHT erlaubt ist Menschen gegen ihren Willen zu belästigen... )((der nächste Schritt wäre ein Kontakt- und Näherungsverbot).
das ist jetzt vielleicht etwas zu weit gegriffen, aber telefoniere nicht mehr mit ihm, das ist schon der erste wichtige Schritt, damit er nicht glaubt, er sei dir wichtig und du für ihn verantwortlich.

24.02.2012 20:20 • #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag