Hallo,
kurz zu meiner Liebesgeschichte, die ich eigentlich schon Leidensgeschichte nennen könnte:
Ich hatte 2 Jahre was mit einem damaligen Freund von mir. Ich mochte ihn immer schon ziemlich gerne und zwischen uns hat es auch einfach immer geknistert. Immer wenn es begann ernster zu werden, verschwand er plötzlich von einer Sekunde auf die andere. Er antwortete auf keine einzige Nachricht mehr oder reagierte auf Anrufe. Damals tat mir das schon immer echt weh. Irgendwie fanden wir immer zueinander und das letzte mal als er nach 6 Monaten des Schweigens plötzlich wieder da war, führten wir lange innige Gespräche.
Ich erzählte ihm von meinem Gefühlen ihm gegenüber. Er meinte, dass er auch Gefühle für mich hat, aber dass er sofort Panik bekommt, wenn es anfängt ernst zu werden.
Mit viel Geduld und Zeit schafften wir es dann, dass wir langsam anfingen eine glückliche Beziehunf zu führen mit vielen offenen Gesprächen über Sorgen und Ängste und mit genug Freiraum für uns beide.
Vor einigen Wochen begann er plötzlich wieder sich zurückzuziehen. Er distanzierte sich auf einmal und wurde gleichgültig. Auf die Frage was los sei antwortete er mir, dass für ihn alles zu viel wäre und dass momentan alles eine Belastung für ihn ist.
Ich fing an Verlustängste zu bekommen und weinte plötzlich viel. Unsere Beziehung hat die ganze Leichtigkeit und Unbeschwertheit verloren.
Morgen führen wir ein Gespräch und ich denke, dass er unsere Beziehung beenden möchte. Ich liebe ihn so sehr und ich fühle mich so hilflos.