Ist es das richtige? Oder der fehlende Freiraum?

D
Liebe Community,

ich versuche mich so kurz zu fassen wie es nur geht.. Ich brauche jemanden der nichts von meiner Beziehung weiß, von den Problemen oder schönen Dingen, jemanden der ganz neutral ist. Da hab ich mir gedacht such ich mir ein Forum da kriege ich von mehreren neutralen Personen verschiedenste Antworten. Ich leg mal los:

Ich bin mit meiner Freundin letztes Jahr zusammengekommen. Leider hatte sie zu der Zeit noch Kontakt mit ihrem Ex-Freund. Am Anfang war alles sehr schön.. mit der Zeit wurde es komisch... Meine Freundin nennen wir sie mal Petra war ständig an ihrem Handy und hat immer mit ihm geschrieben oder sich auch mal mit ihm getroffen + telefoniert teilweise hinter meinem Rücken was ich aber mitbekommen habe da ich eine gute Menschenkenntnis habe und früher gern mal Detektiv werden wollte. Ich habe alles herausbekommen und sie hat mir immer direkt ins Gesicht gelogen was den Ex betraf! Selbst was andere Kerle anging hatte sie mich belogen.. Es war keine schöne Beziehung zu der Zeit.. doch ich hatte Hoffnung das sie merkt was für ein Kerl ich bin und kapiert was sie an mir hat. Es hat Monate gedauert immer wieder Streitigkeiten ohne Ende mit Tränen und Böse werden. Will hier gar nicht über das Thema Ex Freund reden es geht um etwas ganz anderes. Wir hatten schon am Anfang immer Probleme.. Nun waren wir schon einmal im Urlaub in Spanien und hatten eine schöne Zeit. Sie hat aufgehört mit der ganzen schei. nach unserem Urlaub und war wie ausgewechselt was andere Kerle betraf .. Der Charakter eines Menschen ändert sich ja nicht .. man kann sich nur anpassen.

Zu meinem Geburtstag ist sie nicht gekommen weil sie krank war.. sie hat nicht einmal einen von meinen Freunden kennen gelernt immer kamen hierbei ausreden oder sonst irgendwas.. nur weil ich paar ausländische Freunde habe. Zu dem Geburtstag von meinem besten Kumpel ist sie auch nicht gekommen, weil es ihr angeblich schlecht ging. (gut kann ja sein, aber iwie jedes mal an einem wichtiges Ereignis). einen Tag später war sie aber trotzdem auf Achse.
Zu ihren verwandten muss ich immer mitgehen und wenn es zu wichtigen Anlässen bei mir geht siehts aus wie beschrieben. Als ich das gemerkt habe, hab ich mich geändert und auch das gemacht worauf ich lust hatte und bin auch manchmal nicht mit zu ihren verwandten gegangen oder eltern what ever.
Freunde hat sie nicht sehr viele nur 2-3 wenns hoch kommt mit denen trifft sie sich nur 1 x im monat wenns hoch kommt. Im grunde gammelt sie jeden Tag zuhause alleine in ihrer bude rum.

Ich springe jetzt einfach mal ein wenig damit es hier nicht zu lange dauert mit der story

Sie ist ein Typ-Mensch wie ich das kennen gelernt habe die nie bock hat raus zu gehen die immer in ihrer Stadt hockt (wir wohnen ca halbe stunde von einander entfernt) und kommt nie raus. Ich bin die letzten 12 Monate immer zu ihr gefahren ~ 25000 Km bin ich gefahren innerhalb 12 Monaten. Sonst bin ich im Jahr wenn es hoch kommt 5000 gefahren vllt noch weniger. Das ist sehr viel Stress immer zu ihr zu fahren und sie versteht das iwie nicht. denn wenn ich mal nicht komme macht sie gleich einen großen schalala daraus wieso ich nicht komme.. könnt ich ja machen. Lust zu mir zu kommen hat sie aber nicht, da ich noch zuhause wohne. In den 12 Monaten Beziehung war sie nur ca. 7 x bei mir. Kann es an meinen Händen abzählen und ich 200x mal 4 Tage die Woche manchmal auch 5 oder 6... Versteht ihr was ich meine? Dieses einfach alles selbstverständlich sehen und nicht mal zu mir zu kommen.
Sie hat auch ein Auto und meint immer wenn man in die nächstgelegenere Stadt möchte muss man ja nur mit dem Auto fahren.. JA wenn man da auch bock drauf hat, schon klar. Aber das ding ist ja SIE MACHT ES NICHT.
Bin teilweise echt schon genervt von Ihrer Art manchmal wie sie die an den Tag legt. Als Beispiel.. Wir gehen einkaufen (ich wohne ja nicht bei ihr) und wir gehen an die Kasse (zu bemerken ich habe nur eine Packung Kaugummi für mich gekauft) an dem gekauften Wasser würde ich mich beteiligen sowie anderes wo ich auch was von hab.. denn häufig war es früher so das ich immer nur gezahlt habe oder wir uns das geteilt haben.. wo ich gemerkt habe das es doch schwachsinn ist wenn ich das bezahle obwohl es gar nicht für mich ist.. klar istn geben und nehmen in der beziehung aber das ist für mich schon ausnutzen. Dann war es wie bereits gesagt an der Kasse so.. sie packt die Sachen ein und erwartet von mir das ich zahle.. hab ich nicht gemacht. Als wir draußen waren war sie echt sauer und meinte wieso ich plötzlich nicht mehr zahle.. ich so zu ihr. Ja du das sind nicht meine Sachen. Es ist dein Einkauf! Versteht sie irgendwie nicht. o.O
Oder wir gehen was essen und ich sag ihr du ich hab kaum geld mit hoffe du hast was mitgenommen - leute wenn man weiß man holt sich was bei mcces oder burger king nimmt man doch geld mit oder fragt leihst du mir was?
Sie sagte oh muss mal gucken ob ich genug mit hab.. was macht sie.. sie zählt ihre 10 cent stücke...
unglaublich leute. Zu Ihrer Wohnung hab ich früher immer 100 euro dazu gegeben bis ich gemerkt habe das es zu viel ist. Dann habe ich nur noch den NK anteil dazu gegeben 50% weil ich das nicht eingesehen habe ihr fast die ganzen NK zu zahlen. Da es sich hierbei auch noch um eine Eigentumswohnung handelt und das Geld ja schließlich nicht verloren geht.

Paar Negative Sachen noch zu der Beziehung:

1) keine Lust was zu unternehmen
2) keine Lust meine Freunde kennen zu lernen
3) will immer das ich 50/50 bezahle (alles)
4) will immer das ich ständig zu ihr fahre
5) will immer das man alle aktivitäten wie sauber machen / einkaufen zusammen macht (obwohl wir 30km voneinander entfernt wohnen und berufstätig sind)
6) keine Gemeinsamkeiten - versucht nicht mal welche zu finden
7) keine Hobbys wo sie sich mit ablenken kann
immer kein bock egal auf was
9) räumt erst dann auf wenn ich bei ihr bin
10) wenn ich was mit freunden mache ist sie so sauer das sie einen rache-akt vor hat und meint sie müsste dann an den tagen wo ich zu ihr kommen würde keine zeit haben. Wie Kindergarten.


Leider haben wir nicht viele Gemeinsamkeiten Hobbys Ideen ... Nur Urlaub ist das selbe. Leute was kann man mit so einer Frau machen? Ich liebe sie ja und kann mir eigentlich kein leben ohne sie vorstellen aber das ist echt viel stress seit ein paar monaten. Was sagt ihr dazu?

- ich hatte teilweise keine lust auf meine Rechtschreibung zu achten

13.09.2014 13:20 • #1


D
würde mein post gern ändern.. geht aber irgendwie nicht..
dann kommt noch hinzu.. wenn ich sport mache z.b. 3x die woche dann ist es an tagen wo wir uns 2x sehen aber zu der zeit würde es eh nicht gehen.
z.b. mache ich sport am montag wo wir beide was zu tun haben, mittwoch wo sie noch bei ihren eltern ist und ich stattdessen beim sport und freitag wo sie noch zuhause entspannt und ich stattdessen beim sport.
Und dann meint sie ich übertreibe? Leute ist das viel wo wir uns nicht sehen? Wir sehen uns wenn es hoch kommt i.d.R. Dienstag, Donnerstag, Freitag abend, Samstag und Sonntag. Wo ist das bitte zu wenig? Ichbgebe ihr alles helfe mit beim Aufräumen aber irgendwann ist auch mal Schluss... das ich immer alles mache und sie nicht einmal etwas für mich..

vielleicht überreagiere ich auch nur... brauche dringend rat

13.09.2014 16:15 • #2


A


Ist es das richtige? Oder der fehlende Freiraum?

x 3


P
Hallo Drachenkopf,

ganz ehrlich, ich denke dass ihr grundlegend nicht zueinander passt. Bei manchen Paaren liest man, dass sie sich innigst lieben aber an einem Theme festhaken, nicht weiter kommen. Bei euch klingt es eher nach: passt einfach nicht. Du erwähnst nur ihre negativen Seiten, ja das tut man wenns um Probleme geht. Da erwähnt man nicht, was stimmig ist aber ich frage Dich einfach mal: was ist denn stimmig?

lieben Gruß,

Pessimist

13.09.2014 16:52 • #3


bifi07
Hi drachenkopf,
wie alt ist denn deine Freundin?
Also, entweder gehört sie wirklich zu der Fraktion Null Bock, mach du mal! oder sie ist noch sehr unreif...sorry, aber so liest es sich.
Tja, du musst entscheiden, ob du auf Dauer damit zurecht kommst, denn es *hört* sich nicht so an, als wolle sie etwas dagegen tun...und warum auch, wenn man jemanden hat, der alles für einen tut!?
Wenn es dir nicht zu schwer fällt, lass sie doch einfach mal eine Zeitlang schmollen und tue nichts für sie....ich meine einkaufen, ect. Entweder sie merkt, was du für sie getan hast und gibt sich Mühe dir zu zeigen, dass es so ist, oder es ändert sich gar nichts und dann liegt es an dir, ob du das Spielchen weiter mitspielst. Du kannst natürlich vorher mit ihr darüber reden, keine Frage, aber ich wäre dann echt mal konsequent. Im schlimmsten Falle geht es auseinander, aber frage dich mal, ob das dann nicht die bessere Lösung wäre...

Alles Gute,
bifi07

13.09.2014 18:00 • #4


D
Zitat von Pessimist:
Hallo Drachenkopf,

ganz ehrlich, ich denke dass ihr grundlegend nicht zueinander passt. Bei manchen Paaren liest man, dass sie sich innigst lieben aber an einem Theme festhaken, nicht weiter kommen. Bei euch klingt es eher nach: passt einfach nicht. Du erwähnst nur ihre negativen Seiten, ja das tut man wenns um Probleme geht. Da erwähnt man nicht, was stimmig ist aber ich frage Dich einfach mal: was ist denn stimmig?

lieben Gruß,

Pessimist


stimmig ist ehrlich .. nur der s.. Das ist perfekt, meint sie auch. Gestern gab es wieder streit weil ich manchmal keine lust mehr auf sie habe wenn sie so eine art immer an den tag legt. Das ich dann auch freiraum brauche versteht sie nicht. ich kann auf dauer mit so einem menschen glaube ich nicht leben der sich nicht mir anpasst. Ich habe mich ihr schon angepasst... allein was ich mir unter der woche für einen stress mache fahre ich immer montags und mittwochs zu ihr abends und am nächsten morgen stehe ich früher auf um dann nachhause zu fahren (zu meinen eltern) um dann zur arbeit zu gehen. Nur um da bei ihr zu schlafen. Mal möchte ich das oder eben auch nicht, aber dann ist sie sauer wenn ich mal abends nachhause fahre aber so extrem das sie dann sagt ich hätte keine lust bei ihr zu sein. So ist das aber ja nicht. Das Ding ist wisst ihr wie stressig das ist morgens vorher nachhause zu fahren nur um die nacht dort zu verbringen und nicht alleine zu schlafen?
Ansonsten stimmig... unser Urlaub war auch sehr schön. Urlaub lief so gut da dachte ich nun kann uns nichts mehr im weg stehen. Aber siehe da.. der Charakter hatte sich nach dem Urlaub wieder so verändert .. eben glaube ich wegen dem alltagsstress den sie hier hat.
Tut mir leid aber was ich halt eigentlich gut finde an ihr.. das sie immer zuhört wenn ich was zu erzählen habe und mich liebt und an mich denkt. Aber dann denkt man sich ihr charakter ist so komisch was ist das nur für eine liebe in der sie nicht versteht was das eigentlich für ein stress für mich ist und nur ihre bedürfnisse sieht und nie meine.

Zitat von bifi07:
Hi drachenkopf,
wie alt ist denn deine Freundin?
Also, entweder gehört sie wirklich zu der Fraktion Null Bock, mach du mal! oder sie ist noch sehr unreif...sorry, aber so liest es sich.
Tja, du musst entscheiden, ob du auf Dauer damit zurecht kommst, denn es *hört* sich nicht so an, als wolle sie etwas dagegen tun...und warum auch, wenn man jemanden hat, der alles für einen tut!?
Wenn es dir nicht zu schwer fällt, lass sie doch einfach mal eine Zeitlang schmollen und tue nichts für sie....ich meine einkaufen, ect. Entweder sie merkt, was du für sie getan hast und gibt sich Mühe dir zu zeigen, dass es so ist, oder es ändert sich gar nichts und dann liegt es an dir, ob du das Spielchen weiter mitspielst. Du kannst natürlich vorher mit ihr darüber reden, keine Frage, aber ich wäre dann echt mal konsequent. Im schlimmsten Falle geht es auseinander, aber frage dich mal, ob das dann nicht die bessere Lösung wäre...

Alles Gute,
bifi07


meine Freundin ist 22 Jahre und ich bin 24. Mh ja manchmal bleibt sie auch solange zuhause bis ich komme um dann mit mir essen/einkaufen/anderes zu erledigen wo ich mir dann denke..
Warum machst du das nicht alleine und später wenn wir uns sehen haben wir dann mehr zeit gemeinsam? Sie meint immer sie macht das nicht gern alleine und hungert dann 8 Stunden. Echt Leute.. sie hungert lieber weil sie es nicht alleine machen will. Einfach Sturkopf. Ihre Eltern helfen ihr halt auch viel nebenbei und da kennt sie das nicht wenn man alleine ist. Sie sagt auch immer alleine sein mag sie nicht. - kann ich verstehen.. manche können nicht alleine sein. Aber mich immer stressen zu ihr zu kommen und alles mit zu machen und so und nicht mal verstehen das ich vielleicht auch stress habe und irgendwann nicht mehrkann.. das geht einfach so nicht weiter.

Ja bifi07 ich werde jetzt konsequenter sein und ihr sagen sie soll ohne mich einkaufen lernen.
Aber was macht ihr wenn ihr am Wochenende da seid und sie die ganze woche.. ungelogen die ganze woche nicht aufräumt und dann zu euch sagt komm wir räumen jetzt auf.. Würdet ihr helfen? Ich hab da immer das bedürfnis zu helfen aber möchte ich eigentlich gar nicht. Würdet ihr das tun in meiner lage jetzt?

14.09.2014 12:18 • #5


bifi07
Hmmm...das mit dem aufräumen...sie scheint ja wirklich total unselbstständig zu sein. Hatte sie so ein behütetes Dasein? Es gibt schon viele Jugendliche, die zuhause nichts machen müssen, aber sobald sie eine eigene Wohnung haben, sieht das anders aus, aber darauf warten ist natürlich so eine Sache...
Du schreibst auch, dass es im Urlaub super war. Zum einen ist das ja eine ganz andere Situation...man ist entspannt, geht feiern ohne auf die Uhr zu sehen...und zum anderen muss sie sich um nichts kümmern! Da kann ich mir gut vorstellen, dass alles geklappt hat. Aber wehe, der Alltag kehrt ein....
Aber wenn eure Beziehung nicht gut läuft, warum willst du dann unbedingt mit ihr zusammen sein? Meinst du, deine Liebe allein reicht aus, um die, nenn sie mal *Defizite*, auszugleichen? Du bist doch unglücklich und es hört sich auch für mich nicht so an, als wäre sie glücklich!?

14.09.2014 22:02 • #6


D
früher war es sehr streng zuhause bei ihr. musste immer alles gemacht werden. sei es aufessen oder aufräumen. meint ihr deswegen hat sie nun kein bock mehr weil sie ihr eigenes reich nun hat?

weil ich sie liebe und mir iwie kein leben ohne sie vorstllen kann. vielleicht sehe ich das alles ja auch zu ernst und es ist gar nicht so schlimm. höre ja auch das die meisten pärchen sich trennen weil sie nicht nicht mit der art des anderen klar kommen. ich denke aber das man sich da immer anpassen kann
oder was sagen diejenigen unter euch die jahrelang eine beziehung bereits führen. ist es normal das man so wie ich eigentlich immer irgendwas an problemen hat? wenn ja wie weit sollten diese gehen?

sie meint sie hat derzeit nur ein problem mit mir welches ich bereits aus der welt geschafft habe und sie ist nun übgerglücklich jedenfalls zeigt sie mir das seit gestern. und wenn sie ihre macken nicht immer an den tag legt ist ja auch alles andere gut.
nur ihre macken überwiegen eben so sehr...

ziehe seit letzter woche mehr mein ding durch, heißt ich genießeauch nebenbei mein leben aber bin auch konsequent im umgang mit ihr. Sachen die sie alleine erledigen soll wie besprochen soll sie lernen alleine zu machen und wenn ich mal keine lust habe zu ihr zu fahren sage ich ihr das... und wenn ich hobbys nachgehe dann ist das eben so und wenn sie ein problem damit hat nur weil ich hobbys habe soll sie das sagen und wir müssen gucken was wir machen.

Aber ich weiß nicht... bin halt irgendwie ratlos ob ich mit so einem menschen leben kann der so eine komische art manchmal hat. Was bestimmte sichtweisen z.b. angeht denkt sie immer GANZ ANDERS. Nicht so wie jede frau antworten würde.. nein ihr kriegt immer das gegenteil der antwort von der ihr niemals erwarten würdet das es soweit kommt. Beachtet hierzu das sie nicht zu meinem geburtstag gekommen ist ... jede freundin wäre doch wohl gekommen auch wenn es für 1-2 Stunden ist. Tot krank ist sie ja nicht gewesen. - und das sind dann die kleinigkeiten die krass sind.

15.09.2014 23:15 • #7


bifi07
Zitat von drachenkopf123:
früher war es sehr streng zuhause bei ihr. musste immer alles gemacht werden. sei es aufessen oder aufräumen. meint ihr deswegen hat sie nun kein bock mehr weil sie ihr eigenes reich nun hat?

Kann schon sein, hilft dir aber im Grunde nicht weiter...
Hab leider auch keinen Rat mehr...
Entweder, du kommst damit zurecht, oder nicht...man kann einen Menschen nicht ändern...nur seine Sichtweise auf ihn (sie)...

16.09.2014 22:09 • #8


C
Eigentlich wollte ich selbst etwas schreiben, aber dann lese ich das hier und erspare mir ein eigenes Posting. Klingt sehr sehr interessant, denn eine solche Frau habe ich auch kennen gelernt. Zu Beginn dachte ich, es sei Unsicherheit, das lege sich bestimmt, dann dachte ich, es sei Faulheit, das war schon härter und irgendwann dachte ich, es ist Berechnung, gerade auch das Bezahlen des Mannes, wobei meine damalige Bekanntschaft genau so viel Geld hatte wie ich und bei Konsum und anderen Dingen war Geld komischerweise immer da, ohne Frage.


Ich denke ihr passt nicht zusammen, das wäre aber einfach gesagt, denn niemand passt überall zusammen. Ich bin mir auch sicher, es gibt viele gute Punkte an ihr, nicht nur S.. Nur hast du ein Problem und du zählst dann in einem Rund Umschlag eben einfach mal alles als Problem auf, man rührt dann gern mal alles hoch, obwohl garnicht alles ein Problem ist.

Davon solltest du dich nicht blenden lassen, versuch mit ihr darüber zu reden, das wird dir sehr sehr sehr schwer fallen, weil sie ja kein Problem darin sieht. Also ich würde das ohne viele Vorwürfe machen, sondern würde sagen, dass dich das stört. Und dann versuch garnicht das auszuschmücken, lass sie mal reden, und dann wirst du ja sehen ob sie es als Problem anerkennt, ob sie dich also versteht und verstehen will oder ob sie denkt, nö mir egal.

Es klingt als seiest du in eine Rolle gefallen, aus der du da schwer raus kommst, du bist der Macher und sie der Nehmer. Das Rollenverhältnis aufzulösen kann sehr sehr schwer sein. Aber es ist möglich.

16.09.2014 22:29 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag