3

Ist es das Richtige?

F
Hallo liebe Leute,

Ich bin ganz neu hier und hoffe hier einfach vielleicht etwas Klarheit für mich zu erlangen. Gerade von Menschen die keinen persönlich kennen.
Ich sage an der Stelle auch schon mal Danke für all diejenigen die es sich komplett durchlesen und ggf. mir etwas mit auf den Weg geben können.

Wo fange ich an. Ich bin 26, sie 21.
Wir waren gerade mal zwei Jahre zusammen und sind nun seit fast genau 2 Monaten auseinander. Unsere Beziehung war atemberaubend und vor allem fast forward.
In diesen zwei Jahren waren wir 4 mal im Urlaub. Italien, Thailand, Frankreich. Wir sind extrem schnell zusammen gezogen und im Endeffekt sogar zusammen von unserer Heimatstadt weggezogen zum gemeinsamen studieren.
All das hat die Beziehung aber nie belastet. Wir waren keins der Paare die zu schnell z.B. zusammen gezogen waren oder der gleichen. An sich waren wir super, super glücklich mit einander. Es passte alles, der Alltag, die Zuneigung, der S. und und und. einfach alles.

Unsere Beziehung zerbrach im Endeffekt an einem Problem was immer wieder auftrat. Und zwar, war das Streit wen wir beide Alk. waren. Jedes mal wieder haben wir einen höllischen Streit heraufbeschworen. Ich muss aber wohl auch zugeben das ich da ggf. auch die antreibende Kraft war.

Irgendwann trat genau diese Situation wieder ein und am nächsten Morgen sagte sie mir das sie eine Auszeit brauch. Ich habe dann aus heiterem Himmel gesagt das es vielleicht sogar besser wäre wen wir uns trennen. Und in dem Moment wo ich das Ausgesprochen hatte, vertrat sie diese Meinung ebenfalls.
Und inzwischen sind wir an dem Punkt wo auch Ihre Eltern mit aller Kraft gegen diese Beziehung sind bzw. wären! Weil Sie Angst haben das wir uns bzw ich ihr wohl mal was antuen könnte.
Da Begann dann der Anfang vom Ende.

Hier muss ich noch Erwähnen das wir beide zu dem Zeitpunkt schon gemeinsam in einer Studentenverbindung eingetreten waren. Das wird später noch relevant.
Sie ist dann für 1 Tag zu Ihren Eltern geflüchtet und sagte mir sie möchte das ich weg bin wen sie wieder kommt.
Gesagt getan, habe ich mir auf der Verbindung ein Studizimmer genommen und war weg. Ich hatte alles notwendige inkl. meiner Matratze mitgenommen.
Als sie nach hause kam war das wohl ein riesen Schock für sie wie ich das mitbekommen habe.
Dann begann die erste Zeit der Trennung.
Ich war unter Leuten, jeden Tag und konnte mich erstmal sehr gut ablenken während sie zurück in der Wohnung geblieben ist.
Es dauerte nicht lange da bekam ich den ersten Anruf von ihr das es ihr nicht gut geht usw.
Ich Idiot fuhr hin. tröstete sie und war quasi der gute Freund der ihr sagte es wird alles wieder werden. . Im Endeffekt hatten wir S. in der Nacht.
Morgens wurde ich dann quasi aber wieder mehr oder weniger rausgeworfen.
Selbiges wiederholte sich zirka 1 Woche später. Sie rief mich panisch an und sagte ich solle sofort kommen ihr wäre schwindelig und schlecht und sie hat angst um zufallen.
Natürlich. ich bin kein Unmensch, fuhr sofort zu ihr. War für sie da, hab mich um sie gekümmert. Sie hatte Panik Attacken wie ich sie in meinem Leben noch nie gesehen habe. Sie schrie mich an das es alles zu viel ist, die Trennung, sie weiß nicht wie sie alles bezahlen soll, das Studium, das ihre Eltern nicht hinter ihr stehen usw. .
Und dann kamen Worte die ich nicht verkraftet habe. Ich will es beenden . usw.
An dem Punkt war ich in einer Situation wo ich wusste mir tut es weh das ich da bin und auf der anderen Seite kann ich sie nicht alleine lassen. Leider hatten wir zu dem Zeitpunkt auch noch nicht so viele sehr vertraute Leute den ich sie anvertrauen hätte können. Ich war wieder der sehr starke Part und beruhigte Sie. War für Sie da. Die ganze Zeit und hatte sie Nachts endlich soweit das sie diese Worte nicht mehr sagt. Und was passierte. wir hatten S.. .

Ich schätze zirka wieder eine Woche später. wieder Drama. Sie rief mich an heulend. Ihr Hund ist gestorben und ob ich sie sofort in unsere Heimat bringen könnte. und auch da wieder. natürlich stand ich sofort bereit, hab sie getröstet und war für sie da. Hab sie gefahren und nächsten Tag hatte sie unfassbar schlechtes Gewissen und wollte mir unbedingt auch helfen. aber das ließ ich nicht weiter zu.

Wir beide sitzen natürlich im Moment auch immer noch im selben Boot was die Wohnung angeht was es natürlich uns nicht möglich macht den Kontakt für alles abzubrechen.

Wir hatten uns dann alle an einen Tisch gesetzt und viel gequatscht wie es weiter geht und alles fair geregelt wird und das meine ich haben wir im Moment auch gut geklärt.

Sie war dann nach zirka 1 Monat über dieses Trauertal hinweg. Ich hab sie da stark geredet. Seitdem geht es bei ihr steil bergauf. Sie flirtet ohne ende, machte Kontaktanzeigen für den schnellen s** ( ob es jemals dazu gekommen ist, weiß ich nicht ), kaufte sich Markenklamotten, stürzte sich in Uniarbeit, richtet unsere gemeinsame Wohnung natürlich komplett neu ein nach dem ich meine Sachen holte.
Inzwischen hat sie einen Studentenjob gefunden und sich sogar ihr eigenes Auto gekauft, sowie ein neues Handy.
Ich war erstmal sehr baff. Ich gönn es ihr, keine Frage. auf der anderen Seite ging es mir zunehmend schlechter mit der Trennung und ich sah nur die Frau die sich da extrem beschäftigt und ich hatte das Gefühl das sie mich innerhalb von kürzester Zeit aus dem Leben gestrichen hatte.

Wir hatten zwischenzeitlich mal ein Gespräch wo sie mir Worte an den Kopf geworfen hat die mich extrem Verletzt haben.
Wie zum Beispiel: Die Zeit mit dir war nur Verschwendung und ich bereue die Beziehung usw.

Auf den letzten Partys der Verbindung war sie natürlich auch da. Wir haben uns gegenseitig ignoriert. Bei der ersten war ich für die Musik zuständig, diese Party verließ sie dann weil ich wohl angeblich so viele Lieder gespielt hätte die sie an uns erinnerte und ich das mit Absicht mache. Das war nicht der Fall. Ist mir so auch nicht aufgefallen.
Auf der zweiten Party ging es mir aus persönlichen Gründen nicht so gut und ich verabschiedete mich sehr schnell. Urplötzlich stand sie dann 30 min vor meiner Tür und hat geklopft und am ende auch ein Gespräch mit mir erlangt. Da ging es eigentlich um nicht viel. Sie meinte nur sie mag den Machtkampf zwischen uns nur auch nicht mehr weiter führen und das es alles blöd sei aber sie mir jetzt auch nur helfen wollte.

Über Weihnachten erhielt ich Nachts um halb 1 eine Nachricht Frohe Weihnachten, du musst deinen Anteil an der Stromrechnung noch bezahlen . Hinterher fand ich heraus das sie ab 7 Uhr alleine zuhause war.
Am Tag danach fragte sie mich ob ich die Fotos der Wohnung noch habe damit sie die weiterhin reinstellen kann.
Auch da fragte ich mich wieder wieso sie nicht einfach Fotos macht ? Sie wohnt schließlich da.

Im Endeffekt lief es jetzt darauf hinaus das wir gestern zusammen saßen. Ich wollte eigentlich ihr eigentlich ganz klar an den Kopf werfen das ich mit jemanden der mir solche Wörter an den Kopf wirft auch nicht weiter befreundet sein will. Verbindung hin oder her. ( Wir sagten immer, aufgrund der Verbindung müssen wir uns ja ggf. etwas verstehen ) Ich fing an sie zu fragen was das an Weihnachten war? Ob es nicht auch am 25 oder 26 noch gereicht hätte das zu Fragen ? Ihre Antwort war: Das war doch nicht an Heilig Abend. ( Das war keine 2 Tage her ) Sie schaute nach und stimmte dem dann doch zu und meinte nur ich wollte das nicht vergessen deshalb hab ich dir das direkt geschrieben. Daraufhin brauchte ich nur noch sagen Bilder? Und von ihr kam direkt die Antwort geschossen. Ich hätte ja auch selbst welche machen können richtig? Daraufhin nickte ich nur noch.
Inzwischen war sie dann auch der Meinung das sie nie gesagt hätte das sie die Zeit mit mir und die Beziehung bereut usw.

Wie dem auch sei, kam es dann aus unerklärlichen Gründen dazu das wir uns auf einmal bei 2 Gläsern Wein wieder trafen und uns darüber unterhalten haben was der andere jetzt so macht und wie alles grade so läuft.

In dem Gespräch fragte sie Sachen wie ob ich schon eine neue habe usw.

Am späten Abend ergriff sie dann das Wort und meinte das sie jetzt gerne ins Bett möchte ihre Serie schauen will und den Rest Wein trinken und ob ich gehen könnte. gleichzeitig meinte sie auch jetzt haben wir beide wieder so ein tolles Gespräch gehabt und wissen immer noch nicht wie wir in Zukunft auf der Verbindung mit einander umgehen ? ( Wir werden wohl noch min. 3-4 Jahre mit einander in Kontakt stehen )
Sie meinte wen ich keinen Kontakt will oder Freundschaft muss sie das akzeptieren.
Wir unterhielten uns noch kurz darüber und fanden natürlich so auf anhieb keine Lösung. Wir drehten uns lediglich darum das sie auch nicht weiß was das richtige ist aber wir beide eigentlich den Kontakt wünschen irgendwo aber natürlich jeder von uns ( bzw. bei ihr wohl denke mehr als bei mir ) angst haben das wieder noch mehr Gefühle hoch kommen oder wir gar wieder im Bett landen. So wie ich das gestern gemerkt habe hängen wir wohl doch noch beide sehr aneinander.

Wir beide sind auch sehr übertrieben verkrampft darauf diese Trennung nur durch zu boxen und keine Schwäche zu zeigen.
Und das vor allem weil die Beziehung super war. außer dieses Problem wo man vielleicht hätte als Paar arbeiten können.
Das blöde ist nur das mich das Gefühl einfach nicht los lässt, das wir zwar einen TRIFTIGEN Grund hatten uns zu trennen,
aber wir beide uns eigentlich was anderes wünschen aber jetzt das Problem haben das zu viel Passiert ist.

Wohnung gekündigt, ich ausgezogen, Ihre Eltern sind inzwischen dagegen usw usw. .

Ich denke irgendwo haben wir beide die Trennung akzeptiert auch wen ich noch sehr leide, bei ihr weiß ich es natürlich nicht 100%. Wir beide wissen auch das diese Entscheidung jetzt durchgezogen werden muss.
Ich weiß auch nicht ob ich das verkrafte sie ständig zu sehen und ob da nicht immer irgendwie, irgendwo was zwischen uns sein wird.

Danke fürs lesen und vielleicht hat ja jemand einfach einen Rat oder war selbst mal in etwas ähnlichem.

Liebe Grüße =)

28.12.2020 20:54 • #1


Luto
Zitat von Fe35x:
Unsere Beziehung zerbrach im Endeffekt an einem Problem was immer wieder auftrat. Und zwar, war das Streit wen wir beide Alk. waren. Jedes mal wieder haben wir einen höllischen Streit heraufbeschworen. Ich muss aber wohl auch zugeben das ich da ggf. auch die antreibende Kraft war.

Ihr habt gestritten, weil ihr enthemmt ward, oder weil der Alk. das gravierende Thema war?
Wenn ersteres, worum ging es dann bei den Streits?

Zitat von Fe35x:
Es dauerte nicht lange da bekam ich den ersten Anruf von ihr das es ihr nicht gut geht usw.
Ich Idiot fuhr hin. tröstete sie und war quasi der gute Freund der ihr sagte es wird alles wieder werden. . Im Endeffekt hatten wir S. in der Nacht.
Morgens wurde ich dann quasi aber wieder mehr oder weniger rausgeworfen.

genau ab dann hättest Du den Kontakt fast komplett mit ihr abbrechen sollen, denn ab da stimmte die Augenhöhe längst nicht mehr ...

28.12.2020 22:56 • #2


A


Ist es das Richtige?

x 3


monchichi_82
Zitat von Fe35x:
Wir waren keins der Paare die zu schnell z.B. zusammen gezogen waren oder der gleichen

Ihr ward keins der Paare die zu schnell zusammen gezogen waren und schreibst einen Satz zuvor Wir sind extrem schnell zusammen gezogen. Na was denn nun?

Zitat von Fe35x:
Unsere Beziehung zerbrach im Endeffekt an einem Problem was immer wieder auftrat. Und zwar, war das Streit wen wir beide Alk. waren. J

Und ihr ward beide so häufig al*oholisiert und diese Saufereien hatten so eine Priorität, dass man dafür eine Beziehung aufs Spiel setzt die angeblich nicht besser hätte laufen können? Das klingt sehr seltsam und nicht nach einer Verbindung mit viel Tiefgang. Es dürften ganz andere Probleme im Raum stehen wenn der Al+ohol so wichtig ist.

Zitat von Fe35x:
Und inzwischen sind wir an dem Punkt wo auch Ihre Eltern mit aller Kraft gegen diese Beziehung sind bzw. wären! Weil Sie Angst haben das wir uns bzw ich ihr wohl mal was antuen könnte.

Kann ich verstehen.

Ehrlich gesagt ist es sehr anstrengend diesen Text zu lesen, nicht nur aufgrund der Länge sondern auch aufgrund von diesem anstrengenden Hickhack, Hin und Her, heute ja morgen nein. Was soll das denn? Ihr seid getrennt, geht getrennte Wege, klärt alles in Bezug auf die Wohnung, hört auf mit diesem hin und her Gequatsche was die Trennung angeht und guckt euch nach Partnern um die besser zu euch passen.

28.12.2020 23:00 • x 1 #3


BlueApple
Muss Monchichi zustimmen.... Ein einziges Wirrwarr.
Ihr macht einen extrem unreifen Eindruck! Ihr wisst, dass es beschallert zum Zoff kommt und trinkt munter weiter. Scheinbar ja mehr als mal eben ein Glas. Das ist extrem dumm. Noch dazu ging definitiv alles zu schnell bei euch. Ihr seid jung, habt Bock auf Party und den Krams (wie feiert man eigentlich in Zeiten von Corona?).... dann macht das zukünftig, aber getrennt voneinander. Bei euch ist ja mehr Drama als bei GZSZ

29.12.2020 00:15 • x 2 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag