1

Ist es eine Phase oder klingt das nach Trennung?

Celinew_e
Mein Freund und ich haben seid circa 3-4 Wochen eine echte Krise. Es fing an dass wir uns immer mehr stritten, was viel an mir mag weil ich ihn oft mit allem negativen überschüttete und ihm nur vorwarf was alles schlecht läuft. Habe nach Liebe gefordert und Aufmerksamkeit. Natürlich total übertrieben. Das wurde ihm alles zu viel und er forderte Freiraum ein. Er fühlte sich eingeengt und ich war überall wo er war und er braucht einfach Abstand und Zeit für sich und Freunde. Ich war zwar enttäuscht wenn er Leinenbeutel mit mir verbringen wollte aber habe nie Stress gemacht wenn es so war. Jedenfalls haben wir uns weniger gesehen und es lief immer schlechter. Er Distanzierte sich immer mehr und nun ist noch klausurenphase bei ihm und extremer Stress. Wir haben uns seit Donnerstag nicht mehr gesehen, und da war noch alles schön und gut. Er meinte auf einmal er steht nicht mehr so hinter der Beziehung war auch am extremen Stress in der uni liegt. Jedenfalls schriebt er herzlos, möchte mich nicht sehen und meinte ich soll ihn nicht vor Entscheidungen stellen, die er aktuell nicht treffen kann, da ging es ums Thema beziehungsende- ja oder nein. Er meldet sich nicht und möchte mich auch nicht treffen keine Zeit, nur lernen Er meinte auch dass er erstmal keine Zeit hat mit mir das Gespräch zu führe , welches sein Vorschlag war. Ist es wirklich nur eine stressige Überforderung oder sind es eher gesuchte Gründe weil er die Trennung möchte? Und was soll ich tun? Kennt jemand so eine Situation?

29.01.2020 18:22 • #1


C
Klingt nicht gut
Einzige Chance meiner Meinung nach: Melde dich erstmal gar nicht initiativ. Lebe aber in der Zeit dein Leben (Treffen mit Freundinnen, Unternehmungen etc. ...) und versuche dich tatsächlich auf andere Dinge zu konzentrieren. Wenn er darauf ca. 2 Wochen nicht initiativ wird, sorry, dann kannst du es wohl vergessen

29.01.2020 19:11 • x 1 #2


A


Ist es eine Phase oder klingt das nach Trennung?

x 3


Celinew_e
Ja. Das haben alle gesagt. Ich soll ihn lassen und den Freiraum geben um vom Stress erstmal runter zu fahren. Er wer total überfordert und kann jetzt nicht mit Unistress und noch mit Beziehubgsstress umgehen, daher meidet er mich so. Dass er sich keine Zeit für ein Gespräch nimmt, macht mich sehr nachdenklich. Meine Kollegin meinte, er sage diese Sachen weil er kein klaren Kopf hat. Es war ja bis vor dieser Phase alles gut, zwar immer wieder Streitereien, auch darüber aber es hat sich immer geregelt irgendwie. Ich hoffe es wird am Ende alles gut und er kommt mit positiven Ansichten auf mich zu hab echt Angst.

29.01.2020 19:18 • #3


C
Das kann ich gut verstehen. Leider würde hier Nachfragen und Eigeninitiative nur alles noch schlimmer machen. Hab Geduld und lenke dich mit anderen Menschen und Dingen ab

29.01.2020 19:21 • #4


G
Wenn er nicht will, was willst du machen? Ihn zwingen kannst du nicht.
Wenn er Zeit für die Klausuren braucht, gib sie ihm. Danach wirst du ja sehen, ob er sich meldet.
Wenn er sich nicht meldet? Dann will er wohl nicht... sorry.

01.02.2020 00:29 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag