Zitat von Fökla:Was mich heute beschäftigt, wie schaffe ich es nun nach dem Zerbrechen einer fast 10 jahrigen Ehe neu anzufangen... fühle mich irgendwie ganz verloren.....
Mir fehlt einfach die Decke auf den Kopf, sitze hier zu Hause seid dem Sommer, alles noch so unklar...... Schulden, Scheidung, wo werde ich wohnen?
willkommen
jammern hilft nicht viel. in der vergangenheit zu leben läßt vermissen, was nicht da ist, und in die zukunft zu schauen läßt sehnsucht aufkommen nach dem was jetzt fehlt. das macht zerrissen. also versuche ich im jetzt das zu schaffen, was gut tut, was ich brauche und was wichtig ist.
1. wichtig ist ein dach über dem kopf
-was kannst du alles machen um es zu bekommen ?
-wo kannst du dafür unterstützung bekommen ?
2. schulden abbauen
-welche möglichkeiten hast du den schuldenberg so zu tilgen, dass du selbst noch über die runden kommen kannst ?
-was würde dir dabei helfen und wer könnte dir dabei helfen einen guten plan aufzustellen ?
3. scheidung
-klären für dich anwalt und richter
-gibt es noch etwas, was vorher geklärt werden muss ?
komme heraus aus deiner starre, es gibt genügend zu tun und vom zu haus rumsitzen und grübeln wird alles nicht besser.
vergiss nicht dich mit kleinigekiten zu belohnen wenn du wieder ein stückchen vom berg abarbeiten konntest.
organisiere dich neu, suche dir ein tolles hobby, treibe sport, gehe raus an die luft. bewegung, gesunde ernährung, tiefes, bewusstes atmen hilft dir neue kräfte zu verleihen.
du schaffst es! auch der längste weg beginnt mit dem ersten schritt!
alles gute!