268

Ist es gerechtfertigt, dass ich mich belästigt fühle?

Scheol
Zitat von YouNme:


Ich habe klar kommuniziert, dass ich keinen Kontakt will und ich antworte auch nicht.
Mein Arbeitgeber weiß Bescheid über ihn und falls er nochmal auftaucht, dann zeig ich ihn an. Mehr kann ich nicht tun


Und gibt es diese Stelle Vorort die ich dir empfohlen habe und wenn ja was sagte man dort ?

18.12.2020 21:24 • x 1 #31


Y
Zitat von nimmermehr:
Gott ist der gestört, da hast du dir ja echt einen schrecklichen Typen angelacht, ich fürchte, der rafft es nie, so wie der schreibt. Ohne Worte. Solche wirst du meist nur durch einen anderen Mann an deiner Seite los, der ihn in die Schranken weist. Anders kapiert der es nicht. Weil DICH nimmt er nicht für voll und nicht ernst, das liest man da deutlich heraus. Egal was du sagst oder tust, in seinen Augen bist du nicht zurechtnungsfähig und weißt nicht, was gut für dich/Euch ist (= er natürlich). Schlimm dass du den schon so lang und nah in dein Leben gelassen hast, der hat sich festgebissen und wird nicht einfach aufgeben, bis man ihn nicht zwingt.



Ich denke notfalls hilft mir der Papa meiner Kinder.
Ich befürchte die gegenwärtige Situation mit dem Corona verstärkt sein Verhalten noch

18.12.2020 21:24 • #32


A


Ist es gerechtfertigt, dass ich mich belästigt fühle?

x 3


Y
Zitat von Scheol:

Und gibt es diese Stelle Vorort die ich dir empfohlen habe und wenn ja was sagte man dort ?


Nachrichten schreiben und das seltene Auftauchen ist kein Stalking. Erst nachdem ich es ihm geschrieben habe, wird es strafbar.
Es gibt keinerlei Handhabe gegen sein Verhalten

18.12.2020 21:26 • x 1 #33


F
Zitat von YouNme:


Ja, davon gehe ich aus. Sonst hätte er schon lange kapiert dass ich nichts von ihm will


Ja so liest es sich. Ich meinte halt, ob dir von früher irgendwas bekannt ist. Hatte er da auch schon so komische Züge? Oder irgendeine psychische Erkrankung?

18.12.2020 21:26 • x 1 #34


Y
Zitat von Finii:

Ja so liest es sich. Ich meinte halt, ob dir von früher irgendwas bekannt ist. Hatte er da auch schon so komische Züge? Oder irgendeine psychische Erkrankung?


Nein, davon weiß ich nichts.
Langsam finde ich sein Verhalten auch gruselig.
Ich halte meine Kindern von ihm fern...

18.12.2020 21:28 • x 1 #35


nimmermehr
Zitat von YouNme:


Ich denke notfalls hilft mir der Papa meiner Kinder.
Ich befürchte die gegenwärtige Situation mit dem Corona verstärkt sein Verhalten noch



Ist der Papa deiner Kinder noch Single? Könntet Ihr evtl. dem Typen glaubhaft vorspielen, dass Ihr wieder zusammen seid? Das würde ihn vielleicht auf Abstand bringen.

18.12.2020 21:35 • x 1 #36


Snipes
Zitat von YouNme:

Nein, davon weiß ich nichts.
Langsam finde ich sein Verhalten auch gruselig.
Ich halte meine Kindern von ihm fern...


Langsam? Die Kinder fern halten? Du solltest ihn von dir fern halten und alles andere auch. Hast Du keinen Kumpel, der mal auf freundschaftlich direkte und unmißverständliche Art mit dem Typen sprechen könnte? Meist schüchtert so etwas enorm ein und er suchr sich ein neues Opfer. Der hat wirklich nicht alle Latten am Zaun und ich würde für solche Psychos nicht auch nur einen Millimeter an Angriffspunkt schaffen. Er lebt offensichtlich in seiner eigenen Welt, aber genau das macht ihn leider auch gefährlich und unberechenbar.

18.12.2020 21:36 • x 8 #37


Y
Zitat von Snipes:

Langsam? Die Kinder fern halten? Du solltest ihn von dir fern halten und alles andere auch. Hast Du keinen Kumpel, der mal auf freundschaftlich direkte und unmißverständliche Art mit dem Typen sprechen könnte? Meist schüchtert so etwas enorm ein und er suchr sich ein neues Opfer. Der hat wirklich nicht alle Latten am Zaun und ich würde für solche Psychos nicht auch nur einen Millimeter an Angriffspunkt schaffen. Er lebt offensichtlich in seiner eigenen Welt, aber genau das macht ihn leider auch gefährlich und unberechenbar.



Ich habe leider eine sehr dehnbare Grenze bzw zu viel Verständnis und Geduld.
Ich weiß nicht was der beste Weg ist. Ich habe Brüder, den Kindsvater und einen besten Freund, die mich unterstützen.
Aber ich weiß nicht ob es nicht aus ihm eine tickende Zeitbombe macht.
Ich habe gelernt schlafende Hunde weckt man nicht

18.12.2020 21:39 • x 1 #38


Scheol
Zitat von YouNme:

Nachrichten schreiben und das seltene Auftauchen ist kein Stalking. Erst nachdem ich es ihm geschrieben habe, wird es strafbar.
Es gibt keinerlei Handhabe gegen sein Verhalten



Du hast ihm doch schon öfters gesagt das du das nicht möchtest oder habe ich das falsch verstanden.

https://www.polizei-beratung.de/opferin.../stalking/


Hier hast du mal eine Definition was das genau ist.
Auch e Mails schreiben usw.

18.12.2020 21:42 • x 1 #39


nimmermehr
Zitat von YouNme:


Ich habe leider eine sehr dehnbare Grenze bzw zu viel Verständnis und Geduld.
Ich weiß nicht was der beste Weg ist. Ich habe Brüder, den Kindsvater und einen besten Freund, die mich unterstützen.
Aber ich weiß nicht ob es nicht aus ihm eine tickende Zeitbombe macht.
Ich habe gelernt schlafende Hunde weckt man nicht



Die Bombe tickt doch schon längst, und schlafen tut der Typ auch schon lang nicht mehr. Nicht wenige Frauen, die bei solche Typen eine dehnbare Grenze hatten, haben sich irgendwann die Radieschen von unten angeguckt. Hier hilft nur harte Kante.

18.12.2020 21:43 • x 6 #40


Y
Zitat von nimmermehr:


Die Bombe tickt doch schon längst, und schlafen tut der Typ auch schon lang nicht mehr. Nicht wenige Frauen, die bei solche Typen eine dehnbare Grenze hatten, haben sich irgendwann die Radieschen von unten angeguckt. Hier hilft nur harte Kante.


Ich suche mir dieses Wochenende Anwälte raus und kontaktiere die so schnell es geht.

18.12.2020 22:00 • #41


Wollie
mach das unbedingt.....das muss aufhören mit diesem Psycho

18.12.2020 22:03 • x 1 #42


Y
Zitat von Wollie:
:grinsen: mach das unbedingt.....das muss aufhören mit diesem Psycho



Ja, muss es.

18.12.2020 22:08 • #43


Wollie
überleg mir die ganze Zeit was dir noch helfen würde ich werde immer wütend auf solche durchgeknallte Leute die anderen Menschen das Leben schwer machen weil sie so übergriffig und grenzenlos sind und dadurch unberechenbar. Anwalt und Polizei sind sicher ein guter Anfang und vielleicht hilft ein nettes Gespräch der Polizei mit ihm.....oder ein guter Freund von dir passt ihn mal an einer dunklen Strassenecke ab und macht ihm halt auf Männerart deutlich dass er dich und deine Kinder in Ruhe lassen soll.....sorry....aber manche verstehen einfach keine andere Sprache......aber vielleicht reicht auch ein gepfefferter Brief von einem Anwalt mit der Androhung von Konsequenzen und den damit verbundenen Strafen......hoffe dass dieser Albtraum für dich bald zu ende ist....Vielleicht hat jemand hier noch eine gute Idee für dich

18.12.2020 22:13 • x 4 #44


S
Zitat von YouNme:
und ich werde immer bleiben, weil sich in deinem Leben irgendwann mal was ändern muss und wenn ich nicht bleibe, wird es niemand tun


Das kannst Du ja schon still für Dich unter Drohung verbuchen! Unfassbar!
Das muss ein Ende haben!

18.12.2020 23:59 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag