Zitat von YouNme:Danke für eure Antworten!
Ja, ich werde ihn anzeigen sollte er nochmal einfach so auftauchen.
Irgendwo las ich, dass man zuerst nachweislich den anderen auffordern muss einen in Ruhe zu lassen ehe man uU eine Verfügung erwirken kann.
Übertreiben ? Nein .
Er ist übergriffig, Grenzüberschreitend.
Dein Problem ist das du deine Grenzen nicht einhältst ! Sprich deine eigene Grenzen nicht verteidigst.
Er kann machen was er möchte , eine richtige Konsequenz hat er nicht zu befürchten.
Die Situation ist erdrückend, aber er DARF / KANN den Kindern Geschenke geben.
Die sie vermutlich immer noch haben. Weil man kann ja den Kindern diese Geschenke nicht weg nehmen.
Doch kann man.
Eine Kommunikation ist zu 70 Prozent nonverbal . Die Kinder bekommen sehr gut mit das es der Mutter mit diesen Menschen nicht gut geht.
Was wird den Kindern vermittelt....
Wenn du deine Grenzen schon nicht angemessen verteidigen kannst .
Wenn du weiter kein vernünftiges nein setzen kannst.
Wenn du weiter möchtest das er dich besucht.
Wenn du weiter Kontakt willst ,....
Weil müssen tust du es nicht .....
Aber hier solltest du zum Schutz deiner Kinder , mal die Mutter(Anteile) mehr raus holen , die ihre Kinder ohne ein Millimeter zurück zu weichen beschützt.
Warum du so freundlich bist .... na wenn du nochmal vorbei kommst , das finde ich nicht toll ..... ich möchte nicht das du meinen Kindern etwas schenkst.....,
Konsequent wäre hier ..... ey , was kapierst du eigentlich nicht . Ich WILL kein Kontakt mehr !
Und ich Nichte nicht das DU MEINEN Kindern etwas schenkst, hier hast DU DEINE GESCHENKE wieder ! Lass es !
(<~ und nicht ....lass es BITTE . )
Mir reicht es , und wenn du es nicht anders verstehst , ich möchte keinen weiteren Kontakt zu dir und ich werde keine Mails oder Anrufe mehr beantworten. Erscheinst du hier oder sonst wo bei mir oder gehst an meine Kinder ran , dann erstatte ich eine Anzeige!
( und das alles ohne Kaffee trinken , und nicht herein bitten auf das Sofa . Und auch das können die Kinder mit bekommen weil sie bekommen es sowieso schon die ganze Zeit mit. 90 Prozent ist unterbewussten. Also du siehst die unterschwelligen Antennen sind groß)
Man sagt , das man bei Hausfriedensbruch einmal die Person vorher auffordern soll.
Wenn ich mich nicht irre , hast du das ja schon beim letzen Mal ( Zwinker ).
Hat er nicht mitbekommen.
Hier geht es aber eher um stalking und Übergriffigkeit.
Mach ihm eine eindeutige Ansage und wenn das nicht fruchtet Konsequent die Polizei rufen. Wenn eine Situation spontan eskaliert , er Vorort ist , dann der Polizei am Telefon sagen , ......... Täter Vorort....... , dann sind sie umgehend da weil sie jemand auf frischer tat sozusagen erwischen.
Ob man dann nach dem Berliner gesetzt handelt ( ich vermute ja ) , das würde bedeuten er bekommt ein Annäherungsversuch ausgesprochen für ein paar Tage , zumindest ein kurzen Platzverweis.
Wenn es eine Größe Stadt ist wo du wohnst , gibt es bei der Polizei stalking beauftragte , die solch Personen , besuchen oder zur Dienststelle ordern.
Dort wird dann mit denen gesprochen, gegebenenfalls was oft passiert , bekommt diese Person eine Auflage das er eine Therapie beginnen soll.
Durch das Schreiben mit dir hat er sich eine Illusion aufgebaut . Er scheint dich zu idealisieren.
Idealisieren = niemanden anderes sehen wollen.
Aber seine Baustelle ....
.
.
.
.
.
( das hier ist keine Rechtsberatung und soll auch nicht als solche verstanden werden )