268

Ist es gerechtfertigt, dass ich mich belästigt fühle?

_Tara_
Ich finde nicht, dass Du dem Mann klare Grenzen setzt bzw. ihm deutlich machst, dass Du keinen Kontakt mehr willst.

Zitat von YouNme:
Seit mindestens einem Jahr schreibe ich ihm maximal sporadisch.


Wieso schreibst Du ihm überhaupt?

Zitat von YouNme:
doof wie ich war, bat ich ihn rein.


Ein Fehler, den Du keinesfalls wiederholen solltest!

Zitat von YouNme:
Und ihm sagte ich er soll langsam machen


Wieso langsam machen? Der soll mit Deinen Kindern gar nichts machen!

Zitat von YouNme:
Ich meldete mich wieder so gut wie gar nicht


Wieso nur so gut, wie gar nicht und nicht gar nicht?!

Du musst deutlicher werden! Du willst mit dem Mann keine Beziehung und auch keine Freundschaft! Also brich den Kontakt rigoros ab! Und danach blockiere alle Kanäle, über die er Dich erreichen kann.

Ich würde dem noch genau eine Nachricht schreiben: Hallo Horst! Ich will es Dir ganz unmissverständlich sagen: ich will keinen Kontakt mehr! Und ich will nicht, dass Du nochmal Kontakt zu meinen Kindern aufnimmst! Solltest Du uns nochmal kontaktieren oder ungefragt vor unserer Wohnung aufkreuzen, werde ich Dich wegen Stalking anzeigen! Alles Gute auf Deinem weiteren Lebensweg! YouNme.

Und danach überall blockieren. Wenn dann nochmal 'was von ihm kommt (Brief im Briefkasten oder bei der Nachbarin klingeln etc.) musst Du Ernst machen und zur Polizei gehen.

Den wirst Du nur mit einer ganz deutlichen und unmissverständlichen Ansage los, die keinen Spielraum für Interpretationen lässt!

12.12.2020 08:35 • x 18 #16


Scheol
Zitat von YouNme:
Danke für eure Antworten!
Ja, ich werde ihn anzeigen sollte er nochmal einfach so auftauchen.
Irgendwo las ich, dass man zuerst nachweislich den anderen auffordern muss einen in Ruhe zu lassen ehe man uU eine Verfügung erwirken kann.



Übertreiben ? Nein .

Er ist übergriffig, Grenzüberschreitend.

Dein Problem ist das du deine Grenzen nicht einhältst ! Sprich deine eigene Grenzen nicht verteidigst.

Er kann machen was er möchte , eine richtige Konsequenz hat er nicht zu befürchten.

Die Situation ist erdrückend, aber er DARF / KANN den Kindern Geschenke geben.
Die sie vermutlich immer noch haben. Weil man kann ja den Kindern diese Geschenke nicht weg nehmen.
Doch kann man.
Eine Kommunikation ist zu 70 Prozent nonverbal . Die Kinder bekommen sehr gut mit das es der Mutter mit diesen Menschen nicht gut geht.

Was wird den Kindern vermittelt....

Wenn du deine Grenzen schon nicht angemessen verteidigen kannst .
Wenn du weiter kein vernünftiges nein setzen kannst.
Wenn du weiter möchtest das er dich besucht.
Wenn du weiter Kontakt willst ,....

Weil müssen tust du es nicht .....

Aber hier solltest du zum Schutz deiner Kinder , mal die Mutter(Anteile) mehr raus holen , die ihre Kinder ohne ein Millimeter zurück zu weichen beschützt.

Warum du so freundlich bist .... na wenn du nochmal vorbei kommst , das finde ich nicht toll ..... ich möchte nicht das du meinen Kindern etwas schenkst.....,


Konsequent wäre hier ..... ey , was kapierst du eigentlich nicht . Ich WILL kein Kontakt mehr !
Und ich Nichte nicht das DU MEINEN Kindern etwas schenkst, hier hast DU DEINE GESCHENKE wieder ! Lass es !
(~ und nicht ....lass es BITTE . )

Mir reicht es , und wenn du es nicht anders verstehst , ich möchte keinen weiteren Kontakt zu dir und ich werde keine Mails oder Anrufe mehr beantworten. Erscheinst du hier oder sonst wo bei mir oder gehst an meine Kinder ran , dann erstatte ich eine Anzeige!

( und das alles ohne Kaffee trinken , und nicht herein bitten auf das Sofa . Und auch das können die Kinder mit bekommen weil sie bekommen es sowieso schon die ganze Zeit mit. 90 Prozent ist unterbewussten. Also du siehst die unterschwelligen Antennen sind groß)

Man sagt , das man bei Hausfriedensbruch einmal die Person vorher auffordern soll.
Wenn ich mich nicht irre , hast du das ja schon beim letzen Mal ( Zwinker ).
Hat er nicht mitbekommen.

Hier geht es aber eher um stalking und Übergriffigkeit.

Mach ihm eine eindeutige Ansage und wenn das nicht fruchtet Konsequent die Polizei rufen. Wenn eine Situation spontan eskaliert , er Vorort ist , dann der Polizei am Telefon sagen , ......... Täter Vorort....... , dann sind sie umgehend da weil sie jemand auf frischer tat sozusagen erwischen.

Ob man dann nach dem Berliner gesetzt handelt ( ich vermute ja ) , das würde bedeuten er bekommt ein Annäherungsversuch ausgesprochen für ein paar Tage , zumindest ein kurzen Platzverweis.


Wenn es eine Größe Stadt ist wo du wohnst , gibt es bei der Polizei stalking beauftragte , die solch Personen , besuchen oder zur Dienststelle ordern.
Dort wird dann mit denen gesprochen, gegebenenfalls was oft passiert , bekommt diese Person eine Auflage das er eine Therapie beginnen soll.

Durch das Schreiben mit dir hat er sich eine Illusion aufgebaut . Er scheint dich zu idealisieren.
Idealisieren = niemanden anderes sehen wollen.
Aber seine Baustelle ....
.
.
.
.
.
( das hier ist keine Rechtsberatung und soll auch nicht als solche verstanden werden )

12.12.2020 08:39 • x 6 #17


A


Ist es gerechtfertigt, dass ich mich belästigt fühle?

x 3


B
Zitat von YouNme:
Vor ca 5 Jahren ging es mir nicht sonderlich gut. Ich war einsam, trank gelegentlich zu viel und gab ich eine Annonce auf, in der ich Email-Freundschaften suchte. Ein netter und faszinierender Mann schrieb mir ich übertrieb es völlig mit der Schreiberei. Wobei ich bis heute sage, der Mann hat einen vollkommen faszinierenden Schreibstil und selten habe ich so schönes gelesen wie von ihm. Allerdings war optisch so überhaupt nicht mein Typ. Aber ich bin nicht oberflächlich und habe versucht uns eine Chance zu geben. Wir trafen uns wochenlang. Hab gedacht vielleicht kommt es mit der ...


Ich rate dir dich komplett totzustellen, nicht zu reagieren . Falls er weitermacht kannst du eine anzeige wg Belästigung aufgeben.
Ich verstehe dich völlig. Es ist gruselig und du kennst ihn tatsächlich nicht. Du weisst nicht wirklich zu was er fähig ist
Du hast damals Trost gesucht und ihn dafür etwas ausgenutzt und jetzt -da er ja sehr viele Informationen über dich hat verlangt er eine Freundschaft.
Es ist dein gutes Recht das gruselig zu finden. Ich würde ihm freundlich genau das sagen oder schreiben also dass du dich bedankst für diese Hilfe in der schweren Zeit aber nicht an weiterem kennenlernen interessiert bist. Wenn er das nicht respektiert würde ich ihn anzeigen

12.12.2020 09:54 • x 4 #18


Y
Zitat von _Tara_:
Ich finde nicht, dass Du dem Mann klare Grenzen setzt bzw. ihm deutlich machst, dass Du keinen Kontakt mehr willst.



Wieso schreibst Du ihm überhaupt?



Ein Fehler, den Du keinesfalls wiederholen solltest!



Wieso langsam machen? Der soll mit Deinen Kindern gar nichts machen!



Wieso nur so gut, wie gar nicht und nicht gar nicht?!

Du musst deutlicher werden! Du willst mit dem Mann keine Beziehung und auch keine Freundschaft! Also brich den Kontakt rigoros ab! Und danach blockiere alle Kanäle, über die er Dich erreichen kann.

Ich würde dem noch genau eine Nachricht schreiben: Hallo Horst! Ich will es Dir ganz unmissverständlich sagen: ich will keinen Kontakt mehr! Und ich will nicht, dass Du nochmal Kontakt zu meinen Kindern aufnimmst! Solltest Du uns nochmal kontaktieren oder ungefragt vor unserer Wohnung aufkreuzen, werde ich Dich wegen Stalking anzeigen! Alles Gute auf Deinem weiteren Lebensweg! YouNme.

Und danach überall blockieren. Wenn dann nochmal 'was von ihm kommt (Brief im Briefkasten oder bei der Nachbarin klingeln etc.) musst Du Ernst machen und zur Polizei gehen.

Den wirst Du nur mit einer ganz deutlichen und unmissverständlichen Ansage los, die keinen Spielraum für Interpretationen lässt!



Warum ich ihm schrieb - weil ich mich zu dem Zeitpunkt nicht so belästigt fühlte bzw das Gefühl ignorierte.
Er ist blockiert, ruft halt mit unterdrückter Nr an. Ich gehe an den Hörer, weil ich es die GS meiner Zwillies sein könnte oder Kunden.
Ich komme wohl um eine neue Nummer nicht drumrum.

12.12.2020 10:29 • x 1 #19


nimmermehr
Zitat von YouNme:


Warum ich ihm schrieb - weil ich mich zu dem Zeitpunkt nicht so belästigt fühlte bzw das Gefühl ignorierte.
Er ist blockiert, ruft halt mit unterdrückter Nr an. Ich gehe an den Hörer, weil ich es die GS meiner Zwillies sein könnte oder Kunden.
Ich komme wohl um eine neue Nummer nicht drumrum.


Was für Kunden? Veröffentlichst du deine Nummer geschäftlich irgendwo? Dann bringt eine neue Nummer auch nichts.

Mach es wie @_Tara_ schreibt oben, sag ihm klipp und klar, dass du keinen Kontakt willst und jeden weiteren Versuch, dich oder deine Kinder zu kontaktieren, zur Anzeige bringen wirst. Und tu das auch. Außerdem solltest du sicherheitshalber auch die Schule deiner Kinder informieren, da er ja offensichtlich Kontakt zu deinen Kindern sucht. Der Gedanke, dass er dies auf anderen Wegen versucht, wenn er bei deiner Nachbarin in Zukunft auch nicht weiter kommt, liegt nahe. Außerdem würde ich mir überlegen und ihm das auch androhen, dass ich seinen Arbeitgeber darüber informieren werde, dass er sich deinen Kindern in belästigender unerwünschter Weise anzunähern versucht. Das sollte wohl wirken. Die Nachbarin sollte natürlich zukünftig auch strikt seine Besuche abwimmeln und keine Geschenke für die Kinder annehmen.

Was für ein gruseliger Typ! Eine Freundin von mir hatte auch mal so einen Verehrer an der Backe, der damals ebenfalls versucht hat, über ihren 10-jährigen Sohn an sie heran zu kommen mit Auflauern, überteuerten Geschenken fürs Kind usw.! Sie war nie mit dem Mann zusammen, kannte ihn nur flüchtig (er war Verkäufer in einem Laden, wo sie regelmäßig einkauften). Der brauchte auch erst eine knallharte Ansage mit Androhung einer Anzeige und Meldung an den Vorgesetzten, dass Ruhe war.

12.12.2020 10:49 • x 5 #20


Hola15
Hallo YouNme,

Ich hatte ja gestern nur den Link vom Weissen Ring eingestellt. Meine VorrednerInnen haben dir bereits das Wichtige gesagt. Ich würde dir trotzdem empfehlen dir da Rat zu holen. Die haben absolute Erfahrungen mit solchen Fällen. Ich glaube, dass es dir erstens Sicherheit gibt dich von einem Profi leiten zu lassen und es werden zweitens auch Fehler vermieden, die dir bei eventuellen Maßnahmen z.b. gerichtlich, im Wege stehen könnten. Mach dir keine Gedanken dein Problem könnte "zu klein" dafür sein. Das ist es nicht. Es ist wichtig sobald als möglich die Dynamik zu unterbrechen.
Liebe Grüße und viel Erfolg

12.12.2020 12:02 • x 5 #21


I
Zitat von _Tara_:
Ich finde nicht, dass Du dem Mann klare Grenzen setzt bzw. ihm deutlich machst, dass Du keinen Kontakt mehr willst.



Wieso schreibst Du ihm überhaupt?



Ein Fehler, den Du keinesfalls wiederholen solltest!



Wieso langsam machen? Der soll mit Deinen Kindern gar nichts machen!



Wieso nur so gut, wie gar nicht und nicht gar nicht?!

Du musst deutlicher werden! Du willst mit dem Mann keine Beziehung und auch keine Freundschaft! Also brich den Kontakt rigoros ab! Und danach blockiere alle Kanäle, über die er Dich erreichen kann.

Ich würde dem noch genau eine Nachricht schreiben: Hallo Horst! Ich will es Dir ganz unmissverständlich sagen: ich will keinen Kontakt mehr! Und ich will nicht, dass Du nochmal Kontakt zu meinen Kindern aufnimmst! Solltest Du uns nochmal kontaktieren oder ungefragt vor unserer Wohnung aufkreuzen, werde ich Dich wegen Stalking anzeigen! Alles Gute auf Deinem weiteren Lebensweg! YouNme.

Und danach überall blockieren. Wenn dann nochmal 'was von ihm kommt (Brief im Briefkasten oder bei der Nachbarin klingeln etc.) musst Du Ernst machen und zur Polizei gehen.

Den wirst Du nur mit einer ganz deutlichen und unmissverständlichen Ansage los, die keinen Spielraum für Interpretationen lässt!


Daumen hoch, dem gibt es nichts hinzuzufügen. Du setzt Grenzen und hältst sie selbst nicht ein, indem du sporadisch doch schreibst, dich nur so gut garnicht mehr meldest.

Vllt hat es dir doch eine Zeit lang ganz gut gefallen einen Verehrer zu haben, wenn es dir nun zu viel wird, finde ein letztes Mal klare Worte und dann kappe alle Kanäle.
Ich würde auch mit diesem E Mail und WA Quatsch aufhören, vielmehr ein ubemotionaler Brief mit Zustellnachweis in dem ein klares Hausverbot ausgesprochen wird.

Mich würde freuen wenn du uns auf dem Laufenden halten würdest

12.12.2020 15:44 • #22


Y
Zitat von Iunderstand:

Daumen hoch, dem gibt es nichts hinzuzufügen. Du setzt Grenzen und hältst sie selbst nicht ein, indem du sporadisch doch schreibst, dich nur so gut garnicht mehr meldest.

Vllt hat es dir doch eine Zeit lang ganz gut gefallen einen Verehrer zu haben, wenn es dir nun zu viel wird, finde ein letztes Mal klare Worte und dann kappe alle Kanäle.
Ich würde auch mit diesem E Mail und WA Quatsch aufhören, vielmehr ein ubemotionaler Brief mit Zustellnachweis in dem ein klares Hausverbot ausgesprochen wird.

Mich würde freuen wenn du uns auf dem Laufenden halten würdest



Natürlich hat es mir eine Zeitlang gefallen, aber irgendwann ist es weniger geworden. Und als ich merkte er will imm
Ich fühle mich noch nicht lange wirklich belästigt. Erst seitdem er einfach bei mir Zuhause auftaucht und die Tage zählt, was wann gewesen ist.
Ich musste ja irgendwo ansetzen mit der schriftlichen Aufforderung dass ich keinen Kontakt mehr mit ihm will.
Ich schreibe euch wie es weitergeht

12.12.2020 18:27 • x 1 #23


B
Der Mann weiss ja jetzt auch dass dir das alles sehr unangenehm und gruselig ist. Es ist sicher enttäuscht weil er stark an deinem Leben teilgenommen hat, immerhin hast du dich ihm mit all deinen Problemen anvertraut. Anscheinend hat er kein eigenes Leben und hat das mit dir sehr ernst genommen. Während es dir besser ging und du ihn nicht mehr gebraucht hast.
Aber so ist es nun mal und er hat das jetzt zu akzeptieren
Da hilft nur totstellen deinerseits

12.12.2020 22:24 • #24


Y
Ich wollte euch ja auf dem laufenden halten.
Diese Nachricht bekam ich zu meinem Geburtstag vorgestern, aber ich hab sie erst eben gelesen (die war bei gefilterten Nachrichten)

Hey x., alles, alles Gute zum Geburtstag. Ich hoffe, Du hast einen wunderschönen Tag und ich wünsche Dir, dass all deine Wünsche in Erfüllung gehen! Auch wenn es mal nicht so gute Tage gibt, ist das Leben doch wunderschön. Freunde sind das Beste auf der Welt! Wenn Du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her. Zudem ist heute der 250. Geburtstag von Ludwig van Beethoven. Der Deutsche war Komponist und Musiker. Seine Werke sind weltbekannt. Du hast mir geschrieben, dass Worte erst dann ihre Macht entfalten, wenn man ihnen Leben in Form von Wirklichkeit einhaucht. Dies versuche ich doch gerade - indem ich für deine Kinder da bin und versuche, Dich bei deiner Hilfsaktion für Not leidende Menschen zu unterstützen. Was meinst Du damit, wenn Du schreibst, dass ich deine Kinder außen vor lassen soll? Zudem bin ich kein Fremder, sondern für x. ein Freund von Mama. Sie hat mich direkt in ihr Herz geschlossen, weil sie mit dem Herzen sieht und weiß, dass ich es seit dem ersten Tag nur gut mit euch meine. Zudem, wie sollen wir wirklich enge Freunde werden, wenn Du deine Kinder vor mir versteckst? Ich verstehe, dass Du deine Kinder beschützen musst. Wenn Du mich in ihr Leben lässt und ich gehe irgendwann - aber glaubst Du das wirklich? Du gibst selbst zu, dass Du mich nicht fair behandelst und ich bleibe trotzdem seit über 3,5 Jahren - und ich werde immer bleiben, weil sich in deinem Leben irgendwann mal was ändern muss und wenn ich nicht bleibe, wird es niemand tun. Pass auf Dich auf!

18.12.2020 20:58 • #25


Y
Zitat von YouNme:
Ich wollte euch ja auf dem laufenden halten. Diese Nachricht bekam ich zu meinem Geburtstag vorgestern, aber ich hab sie erst eben gelesen (die war bei gefilterten Nachrichten) Hey x., alles, alles Gute zum Geburtstag. Ich hoffe, Du hast einen wunderschönen Tag und ich wünsche Dir, dass all deine Wünsche in Erfüllung gehen! Auch wenn es mal nicht so gute Tage gibt, ist das Leben doch wunderschön. Freunde sind das Beste auf der Welt! Wenn Du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her. Zudem ist heute der 250. Geburtstag von Ludwig ...



Ich habe klar kommuniziert, dass ich keinen Kontakt will und ich antworte auch nicht.
Mein Arbeitgeber weiß Bescheid über ihn und falls er nochmal auftaucht, dann zeig ich ihn an. Mehr kann ich nicht tun

18.12.2020 21:01 • x 3 #26


Wollie
Ja....zeig ihn unbedingt an wenn er nicht aufhört...das ist echt gruselig....dieser Text von der Karte...da bekomm ich Gänsehaut wenn ich das lese was er über deine Kinder schreibt.....der hat doch so eine Vollklatsche der Typ.....

18.12.2020 21:13 • x 3 #27


F
Hallo

Ich hab mir das alles durchgelesen und ich finde es ehrlich gesagt auch etwas strange. Also das geht schon irgendwie weiter als ein normales hinterherlaufen. Irgendwie ist da was gruseliges bei. Wie aus einem Film. Hat er denn irgendwie psychische Probleme?

18.12.2020 21:17 • x 1 #28


nimmermehr
Gott ist der gestört, da hast du dir ja echt einen schrecklichen Typen angelacht, ich fürchte, der rafft es nie, so wie der schreibt. Ohne Worte. Solche wirst du meist nur durch einen anderen Mann an deiner Seite los, der ihn in die Schranken weist. Anders kapiert der es nicht. Weil DICH nimmt er nicht für voll und nicht ernst, das liest man da deutlich heraus. Egal was du sagst oder tust, in seinen Augen bist du nicht zurechtnungsfähig und weißt nicht, was gut für dich/Euch ist (= er natürlich). Schlimm dass du den schon so lang und nah in dein Leben gelassen hast, der hat sich festgebissen und wird nicht einfach aufgeben, bis man ihn nicht zwingt.

18.12.2020 21:19 • x 5 #29


Y
Zitat von Finii:
Hallo

Ich hab mir das alles durchgelesen und ich finde es ehrlich gesagt auch etwas strange. Also das geht schon irgendwie weiter als ein normales hinterherlaufen. Irgendwie ist da was gruseliges bei. Wie aus einem Film. Hat er denn irgendwie psychische Probleme?



Ja, davon gehe ich aus. Sonst hätte er schon lange kapiert dass ich nichts von ihm will

18.12.2020 21:23 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag