Zitat von YouNme:Ich wollte euch ja auf dem laufenden halten. Diese Nachricht bekam ich zu meinem Geburtstag vorgestern, aber ich hab sie erst eben gelesen (die war bei gefilterten Nachrichten) Hey x., alles, alles Gute zum Geburtstag. Ich hoffe, Du hast einen wunderschönen Tag und ich wünsche Dir, dass all deine Wünsche in Erfüllung gehen! Auch wenn es mal nicht so gute Tage gibt, ist das Leben
Hallo, ich habe diesen Thread heute früh durchgelesen. Ich sage auch wie die Anderen: Um Gottes Willen.
Wir können natürlich hier jetzt wie die kleinen Zuschauer im Puppentheater aufschreien, wenn Kasperle in Not ist, aber im Grunde weißt Du selber, wie gefährlich die Situation für Dich und Deine Kinder ist. Und nicht falsch verstehen, es ist sehr gut und wichtig, dass Du Dir Meinungen und Rat hier holst. Die Situation ist für Dich sehr belastend.
Dein Gegenüber ist ein Mensch mit einer Persönlichkeitsstörung, die Du alleine nicht handhaben kannst. Du brauchst daher, wie hier schon geschrieben wurde, professionelle Unterstützung. Und Du solltest Anzeige erstatten, da er Dich und Deine minderjährigen, schutzbedürftigen Kinder belästigt. Wer weiß, ob er nicht vielleicht schon mal polizeilich registriert wurde, weil er vielleicht schon früher auffällig war?
Dazu habe ich auch selbst damals eine Geschichte miterlebt:
An meiner damaligen Schule gab es einen Referendar, der einer damals minderjährigen Schülerin aus der Oberstufe permanent nachgestellt hat. Ein nach aussen wirkend sehr intelligenter Mensch, sehr freundlich. Aber gestört. Da halfen auch keine Gespräche und Bitten seitens der Schülerin und ihren Eltern. Es folgten Anzeige, Anwalt, er musste die Schule sofort verlassen und bekam bei der Schulbehörde keine Anstellung mehr. Trotzdem tauchte er ständig in der Nähe Ihres Wohnortes auf.
Ich habe diese Person knapp 1,5 Jahrzehnte später mal gegoogelt, er betrieb eine Website mit vielen Fotos zu seinem Hobby. In seinen Texten dazu tauchten immer wieder verklausulierte Anspielungen auf die damalige Schülerin auf. Nach so langer Zeit.
Wie gesagt, Du benötigst professionelle Hilfe.