4

Ist es hörigkeit?

F
hallo.. vor ca. einem halben jahr habe ich mich in jemand auf der arbeit verliebt... als er in trennung lebte sind wir zusammen gekommen und ich bin zu ihm gezogen...
nach einer weile ist er doch zu seiner frau zurück. er sagt der kinder wegen ..aber sein herz ist bei mir..
aber los lassen wollte und will ich er mich nicht.
aber ich will immer wieder los lassen weil das ganze unerträglich für mich ist. es tut so weh
manchmal bin ich ganz stark und sage melde dich erst wenn du mir die liebe auch zeigen kannst. aber ich knicke immer wieder ein. heute habe ich ihn mehrmals gebeten mich nicht zu verlassen. ich mache mich so klein und werfe mich so unter.
eigentlich hält man doch zusammen wenn man sich liebt. bin ich der meinung -er sieht wie ich leide und macht alles so weiter.
auf eine art kann ich ihn verstehen.. ...aber damit bescheisst er alle und sich selber auch.
die liebe zu ihm hat mir so viel schon angetan -trotzdem ist er mein ein und alles
aber es hat keinen sinn wenn man so leidet. aber ich kann einfach nicht los lassen
falls jemand auch schon mal in so einer situation war und einen weg weiss wie man daraus findet würde mich sehr über ratschläge freuen.
ganz liebe grüsse

27.06.2015 01:42 • x 2 #1


E
Was ist da festzuhalten? Wieso kannst du ihn nicht loslassen, wenn er doch schon weg ist?
Er sieht wie Du leidest, das stimmt. Aber du vergisst die andere Seite, an der auch ganz sicher gelitten wird. Und das sieht er ebenso. Da sind Kinder und da sind viele Jahre Gemeinsamkeiten, die binden.
Du kannst nichts machen, du kannst keinen halten, der schon längst weg ist.
Das einzige was du tun solltest, ihm den Kontakt verbieten und ihn aus deinem Leben verbannen!
Das ist äußerst unfair von ihm und zwar gegenüber beiden Frauen!
Dass alleine macht ihn für mich zum Beispiel mega unattraktiv!
Solltest vielleicht auch überlegen, wie toll ist eigentlich so ein Mann. Mit diesen Eigenschaften? Egoist, Ausnutzer und Lügner auch noch!
Nix wie weg!

27.06.2015 02:01 • #2


A


Ist es hörigkeit?

x 3


schmaloo
fran fine Schrieb
Zitat:
auf eine art kann ich ihn verstehen.. ...aber damit bescheisst er alle und sich selber auch.
die liebe zu ihm hat mir so viel schon angetan -trotzdem ist er mein ein und alles
aber es hat keinen sinn wenn man so leidet. aber ich kann einfach nicht los lassen
für das erste kannst du hier viel Threads zu deinem Thema durchlesen: Beispiel:
Nur eine Illusion. Ich melde mich gerne wieder...

27.06.2015 02:06 • #3


L
er sagt der kinder wegen ..aber sein herz ist bei mir..

schoener spruch...er bescheisst sich nicht...er sucht sich, was passt...

lies doch mal im affairenforum...da findest du alles, was du jetzt schon erlebt hast...

UND WAS NOCH KOMMEN WIRD, wenn du kein stopschild aufstellst...

sorry fuer meine worte, aber oeffne die augen

ich wuensche dir ganz viel kraft, diesem typen das stopschild zu zeigen

liebe gruesse

27.06.2015 04:34 • #4


I
Hallo Franfine,

ich verstehe, dass Du ihn liebst und nicht loslassen willst.

wenn andere einem sagen, dass man ihn nicht lieben sollte, hildt das nicht.

Du liebst seine liebenswerten Seiten und er war aus Liebe bei Dir bzw. ist es immer wieder mal.

Ich bin in einem Tanzkreis und eine Frau, die dort rein freundschaftlich einen Tanzsportpartner hat, erzählte ab und zu, dass ihr Freund nach einigen Monaten mit ihr zu seiner Familie zurück ist und sie immer wieder mit ihm zusammen war und über sieben Jahre geglaubt hatte, er würde eines Tages zu ihr kommen,
weil er das immer wieder gesagt hätte, dann hätte sie Schlußgemacht.

Deine Story liest sich auch so.

Willst Du ewig auf jemanden warten, der sich nicht
verantwortungsvoll für eine Seite entscheidet ?

Denkst Du nicht, dass seine Frau ähnlich leidet wie Du ?
Wenn er keine Entscheidung trifft,
wirst Du oder seine Frau eine Entscheidungvtreffen müssen. Glaubst Du dass seine Frau sich gegen ihn entscheiden wird ?

Stell Dir vor, Du wärst einige Jahre mit ihm zusammen, Ihr hättet ein Kind und er würde sich weg vom Alltag in eine andere verlieben ?

Ich selbst lebe mit meinem Mann getrennt und hatte letztes Jahr einen Freund, der mir sehr gut getan hat und ich ihm, der aber keine Partnerschaft wollte und sich von mir getrennt hat.

Wenn ich Deine Geschichte lese, bin ich froh, dass er sich von mir getrennt hat, wer weiß, ob ich es gekonnt hätte,
eher nicht, weil mich Deine Geschichte bewegt.

Triff eine Entscheidung wenn er keine trifft und hol Dir Hilfe hier und in einer Beratungsstelle oder Psychotherapie, das wrde ich Dir empfehlen.

27.06.2015 05:26 • x 1 #5


schmaloo
Hallo fran fine,
Zitat:
aber sein herz ist bei mir..
der ist bei seiner Kinder, evtl n Stück davon bei seiner Frau.. Mehr hat er nicht abzugeben.
Zitat:
aber los lassen wollte und will ich er mich nicht.
noch muss er nicht handeln.
Zitat:
ich will immer wieder los lassen weil das ganze unerträglich für mich ist. es tut so weh
manchmal bin ich ganz stark und sage melde dich erst wenn du mir die liebe auch zeigen kannst. aber ich knicke immer wieder ein. heute habe ich ihn mehrmals gebeten mich nicht zu verlassen. ich mache mich so klein und werfe mich so unter.
Erkennen ist super, handeln und agieren ist schwieriger, schmerzhafter aber das beste was dir passieren kann/wird.
Zitat:
eigentlich hält man doch zusammen wenn man sich liebt.
Der Typ hat eine Frau und Kinder, er wird nicht alles für dich setzen, er ist nicht überzeugt und hat keine Kraft dazu. Er liebt dich nicht.
Zitat:
trotzdem ist er mein ein und alles
NEIN DU bist dir das ein und alles. stell dir mal vor du hast eine Wohnung mit Garten. Der Garten pflegst du und fühlst dich wohl drin, die Wohnung lässt du achtlos, da bist du nicht so gerne. Bei Sonnenschein ist im Garten wunderschön, beim Scheis.. Wetter leidest du, du kannst aber nicht in die Wohnung. Räum sie auf, dann kannst rein und raus wie du möchtest... Glücklich mit dir sein.
Zitat:
aber ich kann einfach nicht los lassen
Ist schmerzhaft, wir haben aber keine andere Chance, kein anderer Weg. Kontakte ihn nicht mehr, vergeude deine wertvolle Zeit nicht für ihn sondern für DICH. Sei dir wichtiger. Glaub mir irgendwann begegnest du den richtigen der zu dir passt und dir echte Liebe schenken kann. Wünsch dir viel Geduld und Ausdauer, die Kraft kommt auch noch. LG Schmaloo

27.06.2015 13:07 • x 1 #6


F
vielen dank...

ist so schwer... aber es muss was passieren

ich möchte meine selbstachtung wieder zurück

27.06.2015 18:37 • #7


F
alles richtig.. tut nur so sehr weh

02.07.2015 21:28 • #8


U
Die Ursache des Problems liegt bei Dir.

Du hast allerdings keinen Schimmer, was das Problem eigentlich ist.

Lies Dir Dein Posting nochmal durch und verdreh die Geschlechter und Stell Dir vor, Dein Bruder wäre in dieser Lage.

02.07.2015 22:37 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag