2

Es ist aus - Es ist zu Ende

S
Hi Du,

jo ich kann Dich hören und kann mir auch gut vorstellen was Du gerade durchmachst. Ich habe selbst gerade eine schmerzliche Trennung hinter mir, besser gesagt steh ich mitten in diesem Prozess.
Ey, wichtig ist dass Du raus gehst aus der Wohnung - hau bloß ab dort und geissle Dich auch nicht noch selbst. Kannst Du ein paar Tage bei Freunden/ArbeitskollegInnen unterkommen?
Wenn dein körperlicher Zustand schlimm ist, was bei deinem dzt. seelischen nicht weiter verwunderlich ist - HOL DIR HILFE !!! Du musst das nicht aushalten. Geh in eine Ambulanz , wende Dich an den dortigen Neurologen und nimm die Hilfe an. Bei starken Kopf- oder Zahnschmerzen besorgt man sich ja auch Medikamente, warum dann nicht in seelischen Krisensituationen.
Lass Dich aber unbedingt ärztlich beraten. Das kann Dir helfen die körperliche Symptomatik in den Griff zu bekommen, die seelische wird wohl noch einige Zeit in Anspruch nehmen, die Du ihr auch geben sollst.
Das fällt mir jetzt mal akkut ein. Bleib auf keinen Fall alleine , das is echt gar nicht gut.
Wenn du gehst , hinterlasse eine Nachricht. du musst ja nicht aufschreiben wo Du dich aufhältst. Schreibe ruhig, dass Du am Ende bist und jetzt mal auf Dich schauen musst, was es ja letztendlich auch ist.
Was Du beschreibst ist seelische Grausamkeit und der muss man sich nicht noch über Gebühr aussetzen.
Schreib auf, was Du fühlst und was sich in Dir abspielt , auch wenn Du es nur für Dich tust. Mir hat das immer wieder geholfen, so ein kleines Tagebuch zu führen , meine Fort- aber auch meine Rückschritte zu vermerken. Wenn´s körperlich besser geht , dann Sport oder Dinge die nichts mit ihr zu tun haben - Such Dir Dingen die nur ganz alleine Dir gehören und die Du nur für Dich selber machst!!
Ich hoffe , Dir ein wenig geholfen zu haben. Ich bin jetzt dann offline, werde aber am Abend nochmals hier reinschauen.
Bis dahin wünsche ich Dir unendlich viel Kraft !

Zu allen anderen möchte ich erstmal Hallo sagen, da ich neu hier bin und dies mein erster Post ist.

Lieben Gruß, Sleepless

15.03.2007 14:08 • x 1 #1


S
Das Du mal woanders unterkommen kannst ist super. Find ich toll von deinem Cgef, dass er/sie das ermöglicht. Da hats heute auch mal Zeit alles raus zu lassen und offen über deine Situation zu sprechen. Das tut meist auch mal gut - ist so ein kleines Pflaster auf die Seele. Das deine Kinder im Moment bei Dir sind ist auch nicht schlecht - da musst aber echt aufpasen , dass sie nicht mit hinein gezogen werden. Versuch ihnen dennoch zu erklären warum du heute nicht zu Hause schläfst- ein Patentrezept gibt es dafür allerdings nicht. Kinder haben ohnehin ein ganz besonderes Sensorium für heikle Situationen und spüren Spannungen sofort . Also sie anzulügen bringt mal gar nix und ist auch kontraproduktiv. Wenn es Dir möglich ist versuche mit deiner Frau/Lebnesgefährtin eine diesbezügliche Lösung anzupeilen, möglich das die Kids eine Gemeinsamkeit darstellen und Euch Beiden gleichermaßen am Herzen liegen. Sie auf eine Seite ziehen zu wollen ist ganz übel , dass wird auch meist zum Boomerang.
So aber jetzt bin ich mal weg -nochmals viel Glück für Dich
Sleepless

15.03.2007 14:34 • #2


A


Es ist aus - Es ist zu Ende

x 3


G
moin looser,

ein erster weg zu besserung wäre es schonmal, dir nicht so einen anwertenden namen zu geben.

was hast du für ein selbstbild von dir? fang mal an dich selbst ein wenig lieber zu haben.

15.03.2007 16:33 • #3


E
@Looser

Mich würde mal interessieren, was sie dazu bewegt haben könnte. Im Moment kann man ja nur spekulieren. Wenn ihr gemeinsame Kinder habt, dann bedeutet dies ja schon was. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass deine Frau einfach aufgestanden ist und sich was neues gesucht hat. Ist zwar traurig das sich eine Ehe über die Jahre abnutzt, aber Gründe für ein Fehlverhalten liegen zum Teil auf beiden Seiten.

Gruß

15.03.2007 16:52 • #4


S
Hoi Looser ,

btw. ich find den Namen gar nicht soo schlecht , bedeutet ja doch Durch-oder Abhänger da ja mit 2 o geschrieben ::) ,gibt ja auch ne Gruß in der Surfszene Hang loose Rip high . Aber gut , soll ja keine Englischstunde werden^^.
So zum anderen, Schichtarbeit und wenig gemeinsame Zeit sind nur 1 Komponente , das alleine ist es nie. Versuch mal, für Dich, die letzte Zeit zu analysieren oder besser gesagt zu reflektieren und das möglichst ohne Selbstanklage. Ich bin mir sicher Du findest Anteile - hüben wie drüben. In der Gesellschaft ist es eben meistens so, dass beide Partner arbeiten müssen, da super Alleinverdiener sehr rar gesäät sind. Ich arbeite auch im sog. Radldienst,d.h. ich hab auch Nacht- und Wochenenddienste und meine Ex hat an der Uni gearbeitet. Es blieb trotzdem noch Zeit genug übrig, nur wussten wir sie nicht zu nutzen und haben uns halt blöd hinter unseren PC´s vergraben anstatt uns mit uns zu beschäftigen - aber auch nur 1 Komponente für das letztendliche Scheitern.
Eine Beziehung, Partnerschaft , Ehe oder whatever verlangt immer gemeinsame Arbeit an der Beziehung. Das ist leider unabdingbar und ab einem gewissen Punkt fängt die halt auch mal an weh zu tun, da müssen dann beide drüber. Wenn nur 1 bereitet ist dass zu leisten ist das zu wenig.
Wie war das bei Euch - habt ihr miteinander gesprochen? Wenn Du , wie Du schreibst wie der Hase vor der Schlange gesessen bist , warum hast Du´s nicht angesprochen?
Jo und schmerzen -ja die darfst Du haben, die hab ich auch einmal maehr und einmal weniger. Wäre ja nicht normal wenn das alles einfach so an einem abprallen würde

Nen lieben Gruß
Sleepless

15.03.2007 17:53 • #5


G
moin looser,

zu einer trennung gehören immer zwei.

jetzt heisst es für dich, etwas für dich zu tun. es geht jetzt grad nicht mehr um sie, sondern es geht darum, dir selbst den schmerz etwas erträglicher zu machen.

aufhören mit diesen quälenden fragen nach dem wieso, warum, weshalb...

es ist auch nicht mehr wichtig wass sie macht. es ist wichtig wie ihr euch einigt und was DU für DICH tust.

das glück liegt in der beschaffenheit deiner gedanken.

alles gute!

16.03.2007 12:06 • #6


L
Denke so weit krieg ich das auch hin das Problem ist die schei. Angst wo bleibe ich wo werd ich wohnen was kommt in der Zukunft hoffe das das vorrübergeht und ich dann mal wieder unabhängigig bin den es war als wäre sie das Barometer und ich das Wetter was glaube ich ganz schön krank ist

16.03.2007 12:18 • #7


G
akzeptiere deine angst. ist doch vollkommen normal. es geht hier um deine exsitenz!

du machst da, da bin ich sicher!

16.03.2007 13:23 • #8


S
Moin moin,

Die Fragen nach dem Wo werde ich wohnen etc. ergeben bzw. lösen sich ganz von selbst, auch wenn Du das jetzt nicht glauben kannst und wirst. Im Moment ist es wichtig, dass Du was für Dich tust und auf die Beine kommst.
Auch dass, was sie deiner Bekannten erzählt kann Dir gelinde gesagt am A... vorbei gehen. Irgendwie nice , dass sie in deinen Unzulänglichkeiten die Rechfertigung für ihr Handeln sucht. So wie Du es schilderst , hat sie sich nen Anderen gesucht und somit ganz aktiv gehandelt. Dafür ist sie verantwortlich und nicht Du. Auch wenn eine Beziehung am Ende ist, was ja auch sein darf gibt es andere , fairere, Wege diese zu beenden als sich über eine Hintertür raus zu stehlen.
Ich denke, dass Du atm. noch zu sehr an ihr orientiert bist , Du solltest das umkehren und Dich zunächst mal an Dir selbst orientieren - Schau auf Dich und deine Bedürftigkeit !

Alles Liebe

16.03.2007 13:24 • #9


G
lerne verantwortung für dein leben zu übernehmen. das kann dich nur stärken

außerdem ist es wunderschön, ganz nah bei sich selbst zu sein.

16.03.2007 13:41 • #10


E
Hey looser!
Erfahrungen?
Sag ihr klar was du fühlst und lass sie endlich Konsequenzen spüren!
Sprich,nimm dir ein Zimmer,oder tu wenigstens so,bleib ruhig und rede mit ihr über den Verkauf der Wohnung,etc.,egal ob du das kannst.
Das is wie beim Pkr,da wird auch geblöfft!
Lass sie endlich die Konsequenzen ihres Tuns spüren,damit sie sich mal über die Tragweite bewußt wird.
So ne kalte Dusche schadet nicht,grade bei menschen die meinen mit allem durchzukommen,weil sich andere zurücknehmen.
Alles andere ist Selbstkasteiung.
Gutmütigkeit bringt dich da auf jeden Fall nicht dorthin wo du hinwillst.

gruß

20.03.2007 13:07 • #11


W
[quote author=looser link=board=allgemeines;num=1173946976;start=14#17 date=03/20/07 um 11:58:01]Hat jemand damit Erfahrungen[/quote]

Naja, Erfahrungen...

Wohl eher so das Gefühl, dass einem das alles so ziemlich bekannt vorkommt, vor allem das Gequatsche so frei nach dem Motto:
Hey, mir ist das zwar alles nicht ganz egal aber ich habe eben entschieden, dass es nicht so das richtige für mich ist, man kann ja trotzdem noch normal miteinenader umgehen und jetzt sieh zu, wie du das mit den materiellen Sachen, deinem Herzschmerz und was sonst noch so zu regeln ist auf die Reihe kriegst. Ich gehe derweil zu meinem neuen und amüsiere mich...

Sowas ist zwar eigentlich an Kaltherzigkeit nicht mehr zu überbieten aber da kannst du dann mal sehen, wie wenig Substanz die Worte Liebe und Verantwortung bei einigen Menschen eigentlich haben.

Lange Rede wenig Sinn: Außer klaren Forderungen ( Haus verkaufen und Sorgerecht regeln und zwar schnell ) oder eigenen Konsequenzen ( ausziehen, wohin es gerade eben geht ) bringt dich alles nicht weiter. Außer, dass dein Magen und dein Kopf sich eben mit der Zeit immer noch ein wenig schneller drehen.

Und bevor es gleich wieder losgeht: Verständnis, Selbstreflektion oder Paartherapievorschläge sind da jetzt gerade absolut fehl am Platz.

Wolfmoon

20.03.2007 17:18 • x 1 #12


W
[quote author=looser link=board=allgemeines;num=1173946976;start=14#19 date=03/20/07 um 16:27:29]da bin ich ja froh das es dir genauso geht.
[/quote]

Naja, zum Glück geht´s mir nicht mehr so. Ich bin damals abgehauen, weil ich die Sprüche und so weiter nicht mehr ertragen konnte. Und weil ich sie eigentlich zurückhaben wollte und dachte, die Distanz würde vielleicht noch was retten^^

Muss allerdings dazu sagen, dass wir keine Kinder hatten.

Sei es wie es sei. Es ist in dem Augenblick in welchem man entscheiden muss, die Wahl zwischen Pest und Cholera.
Aber ich denke mit dem, was ihr beide da veranstaltet, ruinierst du dir auf Dauer wirklich die Nerven.

lg

Wolfmoon

20.03.2007 17:37 • #13


I
Hallo loo.....

ich habe Dir gerade eine Kurzmitteilung geschickt.

Ingma

21.03.2007 11:35 • #14


E
Sehe ehrlich gesagt gar nicht ein mir die Kids aufs Auge drücken zu lassen damit sie 3 Nächte wegbleiben kann.


ich hab keine kids, kann daher leicht daher reden

aber die o.g. Aussage finde ich beschämend und erbärmlich und vor allem traurig


Nightrider

23.03.2007 19:24 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag