1

Hörigkeit - psychisch abhängig Bitte helft mir

Fräulein Smilla
Liebe forengemeinde,
Ich hoffe Bitte auf Hilfe, ich bin am ende ..
Ich habe hier Schonmal etwas über mich geschrieben. Ich würde jedoch gerne nochmal von vorne anfangen und euch meine Geschichte erzählen, ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten und ich hoffe an, dass alle die es lesen sich kurz zeit für mich nehmen könnten.

Ich bin 22 Jahre alt .
ich habe meinen ex freund damals mit 17 kennengelernt.
Er War zur richtigen Zeit am richtigen ort.
Ich verlor ein jahr zu vor meinen dad, er War sehr schwer krank und ich rede eigentlich nie davon aber er hatte eine sehr schlimme Krankheit und ich musste mit 14 erwachsen werden da er pflegebedürftig wurde, er hatte ALS..
Ich sah ihm zu wie er starb, tag für tag.
ich glaube in mir starb mit ihm eine Welt denn er War mir wichtiger als alle anderen und meine stärkste bbezugsperson.
Ich glaube seit dem stimmt etwas in meinem Kopf nicht ich habe sehr starke verlustängste.
Dann traf mein ex halt ins leben.
Ich verliebte mich in ihn.
Er hat sehr viel schei. mit mir abgezogen ich ließ es über mich ergehen . Anfangs War ich sehr stark und wehrte mich psychisch gegen ihn ..
Ich musste mir 4 Jahre anhören das ich schei. bin, ddas ich alles falsch mache und das ich dies und jenes sp zu tun hätte und und und ...
Er beleidigte mich andauernd aufs übelste, nannte mich sogar hu**n Tochter , wo er genau weiß das meine Mutter die einzige ist die ich noch habe und das es das schlimmste, was man mir sagen könnte.
Ich habe in diesen 4 jahren 5 mal raus gefunden das er über s** mit anderen Frauen schrieb und Bestätigung bei ihnen suchte ..
Er versprach mir sich zu ändern, außer beim letzten mal da hatte er sich 2 Wochen nicht gemeldet damit ich ihn vermisse und ihm halt aus Sehnsucht verzeihe ..

Wir sind seit Anfang Mai getrennt, er hat mich eine Woche vor meiner Prüfung verlassen und mich jedoch ohne einsehbaren Grund einfach stehen lassen.
Ich bin sehr dünn geworden,
ich habe mit letzter Kraft meine Prüfung bestanden und irgendwie weiter gemacht.
Ich habe ein sehr großes Problem mit mir selber ..
alle Menschen finden mich wunderschön, ich bekomme sehr oft und sehr viele komplimente,.. es soll nicht eingebildet klingen aber ich möchte damit sagen das ich mich übertrieben hässlich finde, obwohl ich wirklich die schönsten komplimente bekommen habe , dad liegt daran das mein ex ein Moslem war,
Er hat mich nie mit zu sich genommen als wäre ich Abschaum den man nicht zeigen kann.. ich dachte zu vor immer das man mich mit stolz zeigen kann das man sagt hey das ist meine freundin, wenn sie ein nettes Kleid An hat oder was auch immer,
Er Verbot mir schwimmen zu gehen, leggins zu tragen, kurze Hosen, Kontakt mit anderen Männern ..
Ich lernte die Mutter nach 2 Jahren kennen, ich empfand sie als gruselig, sie machte mir angst. Sie erzählte mir viel über den Islam und ich bin konventiert da ich einen Sinn om leben fans, auch heute glaube ich noch daran.
Naja mein ex wollte mir ein gutes Vorbild sein , es machte mir angst ich trennte mich, 3 Wochen später kamen wir wieder zusammen.
Bei der Mutter bin ich seit dem unten durch, sie hatte kein Verständnis ..
Naja wir waren wieder zusammen allss War beim alten, stritten uns ständig .
Bis zum mai..
Ich hatte mich in den ersten 2 Wochen qie eine bbekloppte gemeldet, habe dann aufgegeben.
Ich wollte nur ein Gespräch, damit ich den Grund verstehe..
Er War für 3 Wochen in sein Heimat Land und meldete sich dann..
dazu gesagt seine ganze Familie ist vor kurzem dahin gezogen er wohnt alleine mit seinem dad mit dem er nie ein gutes Verhältnis hatte .. Grade da hat es mich gewundert das er sich bei mir meldet.
Er meldete sich mit dem Vorwand nur Bescheid zu sagen das er jz da ist.
Naja daraufhin haben wir dann geschrieben dad War im juni..
Irgendwann habe ich ihn dann zu einem Gespräch über redet, wir trafen uns und er sagte mir das es mit mir und seiner Familie nicht geht das er mich liebt ich der wichtigste Mensch in dem Land bin aber das wir keine Zukunft haben und das ich nicht in seiner Familie akzeptiert werden würde.
Wir schliefen miteinander und ja Ende des Liedes War das es nicht geht. Also bin ich gegangen.
Kurz darauf rief ich ihn an und sagte es gibt immer einen Weg und das man nur Mut haben muss diesen zu gehen, er darauf das er jeden erdenklichen weg gesucht hat und es keinen gibt wo alle miteinander klar kommen.
Ich habe es akzeptiert . Und ihm gesagt er wird nix mehr von mir hören. Das Wort hielt ich ich gratulierte ihm nicht einmal zum Geburtstag.
Kurz darauf hat er bei seinem Facebook mein Bild was ich als Profil bild drinnen habe selber gemalt und bei sich als Profil bild verwendet.
Er veröffentlichte Beiträge die mich an sich erinnern sollten, ich blieb standhaft und ging nicht darauf ein.
Kurz danach meldete er sich ob ich einen neuen habe.. Ich War schwach geworden weil er die schönsten Sachen sagte und antwortete ihm immer liebevoller.
Wir trafen uns jeden Tag , es war wie in einer Beziehung .
Jetzt habe ich vor 2 Tagen erfahren per zu Fall das er eine in seinen Heimat Land sitzen hat.
Bzw die Mutter hatte für ihn eine Frau organisiert und da ist ist sich was am anbahnen.. Verlobung Hochzeit ich weiß es nicht.
Ich sprach ihn darauf an
Er ist fast ohnmächtig geworden und wollte es abstreiten..
Ich habe ihn gefragt seit wann das geht , er meinte als wir schon Kontakt hatten .. also vor 2 Wochen circa. . Ich habe ihm gefragt was das ist und er sagte mir er hat seiner Mutter gesagt er weiß nicht ob er sie heiraten soll damit sie ihn nicht nervt..
Er müsse nur ja sagen..
Ich habe ihn gefragt warum er mich nicht spätestens dann gehen lassen hat und er sagte mir er liebt mich er wüsste nicht warum er mich nie gehen lassen hat und das er sich nicht vorstellen kann wie ein leben ohne mich für ihn ist ..
Es ist einfach so krank.. Ich bin 22 Jahre alt
Ich weiß nicht mehr was ich tun soll ich dachte sp was würde es nicht mehr geben..
Ich wollte den Kontakt abbrechen aber ich habe es trotz sowas nicht geschafft ! Ich bin krank , es ist so als würde ich seit Wochen nicht mehr da sein.. ein Geist gefangen im körper..
Er hat mich dann gestern geblockt.
Ich verstehe das alles nicht..
Wie kann er mir nach all der zeit so etwas antun?! Wie kann er mir sagen das er mich liebt ?! Wie kann er nur ?! Er sagt er ist von allen Menschen der mensch dem es am wichtigsten ist das es mir gut geht ! Obwohl er mein Untergang ist und es weiß !
Er hätte einfach den Mut haben müssen und zu mir stehen sollen stattdessen heiratet er jetzt eine fremde ?!
Er War schon immer so feige
Aber ich verstehe nicht wieso er mich da nicht raus halten konnte wie er das einfach nur tun konnte..
Ich War immer für ihn da , ich War es immer die ihm Action ins leben gebracht hat und das weiß er !
Und trz kommt dieser kranke schei. nicht in meinem Kopf an ich Krieg es nicht rein ich kann es nicht glauben !
Ich wollte mich selbst einweisen ich bin so ein wrack, ich habe gestern auf der Autobahn bei 160 meine Augen zu gemacht
Ich habe mir ins Gesicht geschlagen.
Ich bin so durch .. Ich bin so jung und so am ars**..

Es tut mir leid für den langen Text und für mein wirres schreiben aber ich Bitte um Hilfe !

11.10.2015 19:51 • #1


enu
Ach Mensch, Du tust mir so leid, bist noch so jung und leidest so, obwohl er es nicht wert ist, dass es dir so schlecht geht. Er hat dich einfach nur schlecht behandelt und Du hast es dir gefallen lassen, weil du nicht die Kraft hattest dich zu wehren. Er hat Dir Verbote aufgelegt, mit was für einem Recht? . Du allein bestimmst über DEIN Leben, sonst niemand, denn es ist dein Leben. Du hast noch dein ganzes Leben vor dir, lass es nicht vorbei ziehen, mach all die Dinge die Du möchtest und lass dir nie wieder von irgend wen sagen was du zu tun und zu lassen hast.
Du kannst seiner Mutter dankbar sein, denn so bist du ihn los geworden, denn glücklich hat und hätte er dich nie gemacht. Du bist eine hübsche junge Frau, die noch leidet, aber wenn du positiv nach vorn schaust, wird dein Leben bald wieder lachen und 100%ig triffst du bald eine neue Liebe. Freu dich auf das was noch kommt anstatt traurig in der Vergangenheit zu leben, die ja auch nicht besonders schön war.
Ich wünsche Dir die Kraft und die Stärke schnell über das Tief hinweg zu kommen

11.10.2015 20:12 • #2


A


Hörigkeit - psychisch abhängig Bitte helft mir

x 3


G
Smilla,

ich habe Deinen Text jetzt nur im groben überfliegen können, da ich gerade nicht viel Zeit habe (den Anfang und Ende habe ich aber schon ausführlicher gelesen).

Ich schreibe Dir jetzt aus Zeitmangel leider auch nur kurz; vllt. später mehr.

Zuersteinmal: Ich kann Dich verstehen. Ich dümpel selbst schon ewig in Abhäüngigkeitsbeziehungen rum, habe mir vviel zu viel bieten lassen, und es ging / geht mir sehr schlecht dabei, auch schon, wie bei Dir, soweit, dass ich dachte / denke, ich kann und will nicht mehr leben.

Allerdings kommt bei mir noch eine körperliche chronische Krankheit hinzu, die für mich den Teufelskreis nicht gerade einfacher macht (so denke ich zumindest, noch).

Man muss das alles als Sucht betrachten. Dazu braucht man einen knallharten Entschluss, da raus zu kommen. Und danach die Umsetzung. Und die kann sehr schwer sein.

Dann will ich Dir noch sagen: Mit der Autobahn und Augen zu machen: Ganz schlechte Idee. Bitte: ersprichst Du mir, das NIE, NIE wieder zu machen:
Dadurch kannst Du andere, Unbeteilgte in den Tod reißen. Das hat KEINER verdient.

Und auch für Dich: Versuche, weiter zu kämpfen. Ich denke, ich weiss aus eigener Erfahrung genau, wie es Dir geht. Sei Dir selbst so viel Wert, dass DU nicht aufgibst.

LG

11.10.2015 20:32 • #3


Y
Zitat von Fräulein Smilla:

....Und trz kommt dieser kranke schei. nicht in meinem Kopf an ich Krieg es nicht rein ich kann es nicht glauben !
Ich wollte mich selbst einweisen ich bin so ein wrack, ich habe gestern auf der Autobahn bei 160 meine Augen zu gemacht
Ich habe mir ins Gesicht geschlagen.
Ich bin so durch .. Ich bin so jung und so am ars**..

Es tut mir leid für den langen Text und für mein wirres schreiben aber ich Bitte um Hilfe !


Hallo Fräulein Smilia,

du hast völlig recht: Das, was dir da mit dem Typ passiert ist, ist völlig krass. Das ist kein subjektives Empfinden, weil du noch jung oder unerfahren bist.
Dieser Typ tickt nicht richtig, hat keinerlei Moralempfinden und ist völlig verzogen und egomanisch.
Was hältst du davon, deine schlechte seelische Verfassung mit deinem Hausarzt/ Hausärztin mal zu besprechen. Manchmal hilft das, und er/sie kann dir sicher helfen, notfalls würde ich dir auch empfehlen, von dir aus einen Aufenthalt in einer stationären psychiatrischen Klinik anzusprechen. Vielleicht für zwei bis vier Wochen, damit du dich in aller Ruhe etwas stabilisieren kannst....schlafen, mit Therapeuten reden und ausruhen.....
Es gibt sicher eine gute Lösung, du brauchst dich dafür überhaupt nicht zu schämen, solltest du einen Klinikaufenthalt in Betracht ziehen.....
Alles Gute jedenfalls, du schaffst das

11.10.2015 20:56 • #4


Fräulein Smilla
Enu, danke für deine aufbauende Worte . Du hast mit allem so recht und das weiß ich auch alles selber .
Ich weiß das der mann mein Untergang ist und trz habe ich mich jedesmal darauf eingelassen, ich habe so angst, dass er sich wieder meldet und ich nicht stark genug bin .

Gast, ich gebe nicht auf ich wünschte mir einfach nicht mehr da zu sein, aber das könnte ich meiner Mutter niemals antun.
Und diese sucht, das trifft es zu 100 Prozent, ich habe angst vor dem Entzug, ich War schon so weit und jetzt fängt das alles wieder an.
Es ist so unfair von ihm mich nicht gehen gelassen zu haben. Hätte ich das nicht per Zufall raus gefunden hätte er mich wahrscheinlich nach der Hochzeit abserviert sobald er mit ihr schlafen kann..

Selbstliebe, dein Name gefällt mir, hätte ich genug davon gehabt hätte ich das niemals über mich ergehen lassen. Und ja morgen werde ich weiter schauen, ich habe meine Mutter eingeweiht, was mir sehr schwer viel, sie sagt ich sei hörig, hat gefragt ob ich nochmal zu ihm gehe wenn er sich meldet und ich sagte ich wüsste es nicht, nach all dem..
Daran habe ich gesehen, es muss was passieren, ich hasse diesen Menschen wie keinen anderen und trz hat er so eine macht über mich.

Wisst ihr, ich versteh einfach nicjt wieso er mich nicht gelassen hat, erstrecht wenn er so was krankes da am laufen hat und ich hätte nicht gedacht das er sp feige ist und sowas eingeht.
Das ist das was mich so quält und beschäftigt,, einfach das ich keine Erklärung habe, für ein solches Verhalten, denn für se* gibt es genug willige Frauen in meinem alter da draußen .
Und ich bin 22, wenn er mich denn betrogen hätte oder gesagt hätte er liebt mich nicht mehr hätte ich das eher verkraften können als sowas.
Eine fremde heiraten nur damit die Mutter glücklich ist, ich weiß es nicht, ich weiß nicht mehr was man überhaupt noch glauben oder denken soll.. Ich versteh es einfach nicht ..
Danke das ihr euch Zeit genommen habt und für die Worte ..

11.10.2015 23:42 • #5


Fräulein Smilla
Es War einfach so krass heute aufzuwachen.
Wie ein Schlag der Realität mitten ins Gesicht.
Das ist das schlimmste, dieses aufwachen ..

11.10.2015 23:43 • #6


Tyra-2013
Hart aber wahr:

Du bist konvertierte Muslima,da solltest Du die Sitten und Gebräuche in jener Gesellschaft kennen.Der ganze,gesamte Familienverband kommt immer vor Dir.
Wenigstens so lange,bis ihr verheiratet wäret.
Dazu hàttest Du zu hundertpro Muslima sein sollen,mit ihm verheiratet und mindestens einen mànnlichen Erben haben.

Was diese Mutter abzieht ist wohl das Letzte!
Und dass Dein (jetzt) Ex da voll mitmacht ist
unter jeder vernünftigen Kritik!

Mein Rat: aufhören mit diesem Mann und zwar sofort;egal was er sagt oder tut.Der
méchte eine Ehefrau und eine Geliebte
(anstàndig ausgedrückt)!

DAS HAT ABSOLUT NICHTS MIT LIEBE ZU TUN,DAS IST SEIN PURER EGOISMUS!

Alles Liebe, TYRA

12.10.2015 00:23 • #7


Tyra-2013
Bitte tue Dir nichts an!

Ich bitte Dich von ganzem Herzen!

Das Leben kommt erst jetzt,

nachdem das vorbei ist!

12.10.2015 00:26 • #8


H
Ach süße das tut mir so unendlich leid was du durchmachst.

Ich bin Türkin und 33. Ich habe mich immer mehr von der türkischen Kultur so gut es geht abgewand. Meine letzten beiden Freunde waren deutsche und davor ein Türke der deutscher war als jeder deutsche..entschuldigt für den Ausdruck..also so wie ich

Irgendwie möchten unsere Eltern nichts davon wissen, dass sich Kultur und Religion mischt. Das wir hier geboren und aufgewachsen sind und anders denken ist denen egal.

Ich lebe nicht wie türkische Frauen die man kennt. Aber, was liebe angeht, stehe ich irgendwo immer noch im Zwang. Man möchte, kann aber nicht..
Meine Mutter würde nie auf die Idee kommen mich zu verheiraten. Sie würde aber auch nie auf die Idee kommen einen Mann aus einem anderen Kulturkreis zu akzeptieren. Gut ich bin älter und könnte mich durchsetzen sollte es mal soweit sein..

Ich glaube schon das er dich geliebt hat bzw verliebt war. Ihm hat der Mumm gefehlt sich durchzusetzen. Es steht viel auf dem Spiel. Ich bin mit 17 von zu hause zu einem Mann abgehauen den ich sehr geliebt habe. Meine komplette Familie hat mir den Rücken gedreht. Bis heute habe ich keinen Kontakt. Mein Vater hat mir nie verziehen. Meine Eltern sind mittlerweile getrennt und ich bin mit meiner Mutter.

Er wird nie glücklich. Auch wenn er es jetzt noch nicht weiß. Sehr bald wirst du ihn sehen wie er einen Kinderwagen vor sich her schiebt, unglücklich ist mit einer Frau die er gar nicht liebt, dicker wird und ihm die Haare ausfallen und dann denkst du dir zum Glück bist du damals gegangen (im übertriebenen Sinne)

Ich würde so etwas nie meinen Kindern antun. Irgendwo kann er dir echt leid tun.

Du wirst einen besseren finden und ein schönes Leben haben..bleibe stark! LG

12.10.2015 00:48 • #9


G
Liebe Smilla,

es gibt eine Vergangenheit und es gibt eine Zukunft! Die Vergangenheit liegt hinter Dir, die Zukunft vor Dir!
Du bist ein wertvoller Mensch, Du hast es nicht verdient, so behandelt zu werden. Kein Mensch hat das verdient. Aber hier und jetzt geht es um Dich: Du hast es nicht verdient!
Du hast in Deinem Leben ganz viel Schlimmes erlebt. Das lässt sich nicht ändern, die Zeit lässt sich nicht anhalten und zurückdrehen, sodass man - mit dem heutigen Wissen - etwas anders machen könnte.
Aber ab jetzt kannst Du etwas anders machen, Du kannst alles anders machen, Du kannst es Dir aussuchen. Du hast die Freiheit, Dir auszusuchen, was Du anders machen willst.
Du wirst Deine Vergangenheit nicht ändern, aber Du kannst mit ihr abschließen und Dich mit ihr versöhnen. Und es geht nicht von heute auf morgen. Aber Du kannst den ersten Schritt von heute auf morgen machen. Du kannst Dir vornehmen, was ab sofort anders ist! Du hast den Mut gehabt, Dich an das Forum zu wenden. Dann hast Du auch den Mut für den nächsten Schritt. Dieser Mut ist in Dir! Sonst hättest Du den ersten Schritt gar nicht gemacht! Deshalb hast Du auch den Mut, nie mehr einen Kontakt zu dem Typen zuzulassen.
Vielleicht möchtest Du professionelle Hilfe in Anspruch nehmen, zu einem Arzt und/oder Psychotherapeuten gehen. Falls Du das möchtest, ist das gut. Es ist ein Zeichen von Mut und Stärke zu erkennen, dass man Hilfe braucht und diese Hilfe in Anspruch zu nehmen.
Ich habe ähnliches erlebt wie Du. Vielleicht konnte ich deshalb zusätzlich zwischen Deinen Zeilen lesen. Das, was ich dort gelesen habe, sagt mir, dass den Mut und die Kraft hast, Dich als wertvollen Menschen wahrzunehmen und für DEINE - DEINE (!) Zukunft zu leben!
Ich weiß, Du schaffst es!

Dein Gast 2

12.10.2015 01:02 • x 1 #10


H
Ich nochmal..

Türkische Eltern erziehen ihre Jungs auch so, dass die sagen Vergnügen kannst du dich draußen aber heiraten wirst du eine türkin.

Nach hause bringen dürfen die die Freundin nicht.

Oder halt so wie bei euch..konvertieren.

Habe eine Arbeitskollegin sie ist 22 und schlägt sich seit einem Jahr auch mit so einem türkischen jungen rum der ganz schön unter Druck der Eltern steht. Sie hat eine sehr starke Persönlichkeit und hat es geschafft soweit es geht bei seiner Familie aufgenommen zu werden. Und sie sagt mir genau dasselbe. Er erzählt es ihr, dass die Eltern sagen vergnüge dich aber heirate eine türkin. Bei ihr übernachten darf er nicht. Sie dort auch nicht. Rausgehen und feiern darf er auch nicht.
Ich sehe es kommen..das sie sehr leiden wird und sage es ihr aber sie will nicht hören. Sie glaubt an ein happy end.

Was auch schon mal vorkommt aber sehr sehr selten..

12.10.2015 01:11 • #11


Fräulein Smilla
Tyra, ich tue nix versprochen. Ich bin eigentlich eine sehr starke Person mal gewesen, ich versuche sie zu finden und nicjt innerlich zu sterben.
Ich weiß nicht was schlimmer ist , das ich im Moment nix fühle oder wenn ich dann kurz etwas fühle.
Ich habe mit ihm nix mehr zu tun. Er hat mich blockiert nach dem er mich noch bei sich einen abend vorher haben wollte.
Ich habe es nicht geschafft obwohl so etwas passiert ist, es ist gut das er es getan hat.
Ich wäre da nie akzeptiert worden.
Aber er stirbt nicht mit seiner Mutter sondern der Frau die er sich aussucht. Wenn er sie will okay.
Danke dir ..

Gast, ich versteh einfach nicjt wieso er mich noch hatte, er sagte mir er liebe mich und kann sich ein Leben ohne mich nicht vorstellen und er wusste aber das wir nicht mehr zusammen kommen würden.
Ich mein es ist das eine wie gesagt wenn er das mit sich machen lässt, aber wieso muss ich fas raus finden wieso ist er so feige und hat mir nicht einfach gesagt das wir keinen Kontakt mehr haben könnten? Das verstehe ich nicht. Bin ich nur sein Objekt gewesen ?
Ich weiß das er mich liebt noch immer er liebt mich Aber auf seine kranke Art, er ist ein Psychopath, ein narzisst.
Mich so unter gebuttert und sich davon ernährt.

Und das ist ziemlich krass was du mir Erz .
Aber du musst daran denken das du weder mit deinem Vater noch deiner Mutter sterben wirst sondern mit der Frau bzw mann den du dir aussuchst.
Ich weiß Grade nicht ob ich das schon gesagt habe bin etwas neben der Spur .
Ich hoffe deine Kollegin schafft es eher vllt zeigst du ihr meinen Text ich dachte bis vor kurzem noch es wuerde sich alles wenden und er fasst Mut aber Nein das hat er nie getan..


Gast 2, unglaublich geschrieben und sehr aufbauend und ich hoffe du hast recht und das ich noch viel weiter kommen werde .
Ich hoffe sehr für dich das du es geschafft hast .
Danke ehrlich..

12.10.2015 01:29 • #12


G
Liebe Smilla,

Du bist stark,
wenn Dein Herz für ihn schlägt,
sagt Dir Dein Verstand was los ist.

Suche Dir Unterstützung in einer Beratungsstelle oder bei einer Psychologin ... .
Du musst Dich sozusagen entlieben
und Dein Selbstwertgefühl stärken.

Durch die lange Pflege Deines Vaters hast Du ein Helfersyndrom.

Ich habe das durch die Versorgung meiner jüngeren Geschwister bekommen.

Man glaubt dann dass man die Probleme des anderen lösen kann.
Er blockt Dich weil er dort dazugehören will und ja die Abwertung Dir gegenüber auslebt.

Was Hi schreibt,
finde ich sehr gereift. Die Abwerterei, in der er steckt, kann keine Liebe erlösen, diese könntest Du nur ertragen wie die Erkrankung Deines Vaters.

Du sagst Du seist schön, was Du bestimmt bist, und würdest Dich nicht so fühlen. Das ist die Selbstwertproblematik.

Ich würde auch eine Zeitlang kämpfen, wie Du das getan hast,
dich wenn er sich unterordnet und Dich blockt,
dann akzeptiere es und zieh es Dir nicht negativ rein.

Wie gesagt, suche Dir Unterstützung, allein ist es sehr schwer aus so einer Verstrickung heraus gesund zu werden.

Alles Gute und Liebe Dir.

12.10.2015 06:09 • #13


G
Liebe Smilla, liebe Hi,

das gibt es in nicht so krasser Form auch erzkatholischen Kreisen.
Eine Freundin von mir hat einen geschiedenen Mann geheiratet.
In seiner katholischen Herkunftsfamilie wird sie als zweite Frau dort schlecht behandelt. Ihr Mann hat einen Knacks davon dass er von der ersten Frau verlassen wurde und verhält sich auch ziemlich abwertend zu seiner zweiten Frau, weil er in seiner katholische Herkunftsverwandtschaft nicht mehr 'perfekt' ist trotz seiner beruflichen Erfolge. Doch im Grunde steht er zu seiner zweiten Frau, es kommt mir aber auch schwierig für die beiden vor, dort Außenseiter zu sein.

Suche Dir psychologische Unterstützung,
Du schaffst das seine Entscheidung zu akzeptieren und Dich zu lösen !
Alles Liebe !

12.10.2015 06:22 • #14


Y
Fräulein Smilla, wie geht es dir?
Konntest du was schlafen und zur Ruhe kommen?
Habe gesehen, dein letzter Beitrag ist von heute nacht, halb zwei.....
Was sagt deine Mutter, will sie dich unterstützen?
LG

12.10.2015 18:46 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag