1

Hörigkeit - psychisch abhängig Bitte helft mir

Fräulein Smilla
Worry Happy,
Ja hast recht mit dem Helfer Syndrom, ich wollte ihn d immer raus holen, ich dachte immer er wird so nicht glücklich. Und da sich ihm das nach der zeit schulde. Eigentlich ist er es der schuldet.
Ich hab mein fb gelöscht u Skype damit ich nichts mehr mit bekomme. WhatsApp hatte er mich geblockt , dachte ich , er hat mich heute angeschrieben und mir ein Bild von mir geschickt mit verliebten smileys
Nun muss ich ihn blockieren nur habe ich dss noch nicht geschafft

Wisst ihr ich versteh nicht wieso er mich nicht lässt wenn er da eine hat..
Und ja habe gekämpft früher bei ihm nie sondern er hat mich damals schon bei seinen Fehlern nie gehen lassen .. Ich will nicht mehr lieben ich will einfach nur noch vergessen das ist mir alles zu krass.

Selbstliebe, lustigerweise habe ich heute extrem viel geschlafen und mir geht es wie vorher ich fühle nichts. Lieb das du mich danach fragst .
Ja sie hilft, wo sie kann

12.10.2015 19:17 • #16


E
Hallo Fräulein Smilla, wenn Du den Film kennst, weisst Du dasssie Gespür für Schnee hat. Finde dein Gespür für Dich selbst wieder. Du bist noch sehr jung...da ist manches etwas dramatischer...tu Dir einen Gefallen und suche Dir professionelle Hilfe...so was ist keine Schande...Du bist ein wertvoller Mensch...und tue mir und allen anderen einen Gefallen...vergiss bitte diese Suizidgedanken...das ist der A...doch gar nicht wert.

12.10.2015 20:19 • #17


A


Hörigkeit - psychisch abhängig Bitte helft mir

x 3


G
Liebe Smilla,

Du schreibst bzw. fragst:

Wisst ihr ich versteh nicht wieso er mich nicht lässt wenn er da eine hat..

Es gibt Männer, die fühlen sich gut, wenn sie mehrere Frauen/Freundinnen haben. Es gibt Männer, deren Ego es nicht verträgt, wenn sich eine Frau abwendet. Nur sie, die Männer, machen Schluss - nach ihrem Selbstverständnis ... Frauen dürfen das nicht, nach dem Selbstverständnis dieser Egomanen. Und es gibt noch viele weitere Erklärungen.
Nur eines steht fest, felsenfest: Er hat von Liebe keine Ahnung. Er weiß nicht, dass man seine Partnerin zu respektieren und zu achten hat!
Liebe Smilla, es kommt auf das Warum nicht an! Du wirst es nicht ergründen. Wir alle können die Gedanken anderer nicht lesen und in deren Gefühle nicht hineinschauen. Akzeptiere einfach nur das Ergebnis: Er ist zur Liebe, Achtung und Respekt nicht fähig! Punkt! Und ziehe Deine Konsequenzen daraus! Blocke ihn, ziehe einen Schlussstrich - und in diesem Augenblick beginnt Deine Zukunft! Sie hat sogar schon ein bisschen begonnen, wenn ich Dich richtig verstanden habe: Du hast viel geschlafen!
Himmel, Smilla, Du bist jung, Du hast Deine Zukunft vor Dir! Beginne sie: jetzt!
Du bist ein wertvoller Mensch! Wenn Du es zulässt, wirst Du das auch spüren! Tag für Tag ein bisschen mehr! Schenke Dir Achtsamkeit, tu Dir Gutes! Natürlich geht es nicht von heute auf morgen. Aber Du wirst es spüren: Tag für Tag kommen Deine Gefühle zurück, erst in ganz kleinen Schritten, dann in größeren - und es wird der Tag kommen, an dem Du Dich über Deine Gefühle freuen wirst, die Du wieder in Dir spürst!
Du schaffst das! Das spüre ich aus allem, was Du schreibst! In Dir steckt viel mehr Kraft und Mut, als Dir bewusst ist!

Dein Gast 2

12.10.2015 22:06 • #18


Fräulein Smilla
Alex, den Film kenne ich leider nicht, aber ich versuche on mir die tage anzusehen.
Wisst ihr ihr sagt alle ich sei jung, was auch stimmt, trz denkt mein Kopf ich werde nie wieder einen finden den ich liebe, ich habe sogar angst alleine zu sterben, es klingt völlig daneben, ich weiß auch eigentlich das es nicht stimmt, trotzdem denke ich teilweise so. Ich weiß nicht warum. Es ist manchmal als hätte ich zwei Stimmen, eine vernünftige und eine völlig gestörte.
Denke das kommt von meinem verstand und Herzen . Ich merke richtig den Kampf in mir selber und mein Herz zieht mich mit so kranken Gedanken voll aus dem Konzept, es denkt es Würde den Verlust nicht überleben . Ich habe halt schon mal den wichtigsten Menschen verloren, ich weiß dieser ist es nicht uns trz hab ich es immernoch nicht geschafft ihn zu blockieren . Werde es die Tage noch machen das habe ich mir geschworen . Bilder konnte ich löschen, erst nach der letzten Aktion vorher habe ich es nie übers Herz bringen können.

Gast 2 , es ist echt heftig das aus deiner Sichtweise zu hören, weil sie sich so echt anhört. Und das wollte ich nie wahr haben, ich habe gedacht ich bedeute ihm nach allem was wir gemacht haben zu viel für sp etwas.
Ich könnte kotzen das dieser Mensch mich dazu gebracht hat und das ich ihn nie richtig gekannt habe.
Ich glaube immer an das Gute in einem menschen.
Aber so etwas tut nur ein schlechter Mensch .
Und ich bin so wütend auf mich das ich das nicht in meinen Kopf kriege und ich habe auch schuld das ich das überhaupt mit mir machen lasse.
Ich sage euch allen was, ich hoffe für uns das wir alle daraus lernen, ihr habt auch eure schei. hinter euch, vllt auch noch vor euch .
Aber das was ich hier teilweise lese, ist wirklich nett und aufbauend. Ich Danke euch dafür ..
Gast 2 ich hoffe du hast recht und das ich wirklich mehr Mut habe als ich denke.
Das warun zu ergründen ist zwecklos das weiß ich leider selber aber leider stell ich mir so oft die Frage .
Ich glaube selbst wenn ich die perfekte Erklärung habe wie jetzt deine zum beispiel reicht die auch nicht .
Weil ich es nicht wahr haben kann.
Ich glaube das ist das was bei mir fehlt, sinkt hätte ich nie nur eine träne an diesen Menschen verschwendet.
Danke Gast 2 .

12.10.2015 23:44 • #19


E
Hey Fräulein, auch wenns spät ist. Ich würde gern per PN antworten...Ich mag meine Sichtweise nicht öffentlich machen, wenns für Dich ok ist.

12.10.2015 23:49 • #20


Fräulein Smilla
Klar

13.10.2015 00:01 • #21


Fräulein Smilla
Hallo, ich melde mich wieder ..
Ich weiß nicht wohin mit mir sonst..
Ich komm überhaupt nicht mehr klar ..
Ich habe mich weiter mit ihm getroffen, irgendwie ging es mir ständig schlecht.
Er hatte ne billige ausrede für die Hochzeit nur damit die Mutter ihn nicht nervt und blabla ..
Ich habe immernoch auf das gute gehofft und ich konnte mir Beim besten willen nicht vorstellen das dass wirklich passiert.
Dann hatte ich im Nacken das er in 2 Monaten nach Jordanien geht und Urlaub macht, ich hatte Angst vorher noch übler abserviert zu werden.
Heute hatte ich ein down und habe ihm gesagt das ich unglücklich bin und er konnte nichts dazu sagen außer zu sagen das er nicht weiß was er sagen soll .
Und dad er wusste das der tag kommt an dem das passiert.
Iund das er keine Beziehung will.
Und ich habe gesagt was ist das denn was wir die ganze Zeit hatten ? Wir kuscheln wir essen wir machen alles wie wir in unsere Beziehung hatten !
Und das es nicht geht das er nicut mit mir zusammen ist aber trz mit mir zusammen ist .
Ich kann nicht klar denken hoffe man versteht meine Logik Grade trotzdem ..
Ich weiß das ich das richtige getan habe , aber wisst ihr was fas lustige an der ganzen Geschichte ist ?!
Ich habe tatsächlich geglaubt das er mich nicht gehen lässt und endlich mal den Mut hat .
Es ist so brutal ich fühle mich so schei**
Ich War so weit und jetzt fängt das ganze von vorne an ich weiß überhaupt nicht w8 7ch jetzt die kraft her nehmen soll. .
Ich kann mir niemand anderen vorstellen obwohl er so schei** ist .
Ich hab immer gehofft das er wieder der alte wird und das alles gut wird und dss wir dss schaffen .
Mir ist schwindelig beim schreiben
Kann mir jemand bitte das Gefühl nehmen ich habe so angst das mich es tötet man

06.11.2015 01:07 • #22


Y
Versuch an was anderes zu denken, du bist ja selber Herr über deine Gedanken, du beeinflusst dein Befinden selbst, wenn du dich so überrennen lässt, von deinen Gedanken....

06.11.2015 19:02 • #23


G
Hallo Smilla,

DU bist deutschsträmmige Muslimin?
Geh doch bitte und such gute Menschen. Richte Deinen Blick danach aus.
Es gibt so starke, gute und mutige Muslima da draußen. Vielleicht findet Dich eine. Geh raus und vertrau wieder.

Dann wirst Du dich auch mögen lernen. Du bist nicht Dein Körper. Du bist Seele und hast einen Körper.
Und auch Deine Religion bietet Hilfe.

Und vergiss das mit dieser kalten Welt deines EX. Dort wird mit harter Peitsche dressiert.
Was willst DU da?

Kopf hoch

06.11.2015 20:39 • #24


G
Liebe Smilla,

bitte such dir Hilfe...damit du die Kraft hast von ihm loszukommen....tu es für dich und dein wertvolles Leben...es wird der Tag kommen, an dem du dich wieder frei fühlen kannst, dich lieben, zumindest mögen oder lieb haben wirst und dankbar sein wirst, wenn du es hinter dir lassen konntest.
Ich habe mir selbst mit anfang 20 hilfe geholt, weil ich nicht mehr konnte, wollte..ich war depressiv, voller angst, trauer, es war unerträglich..jeder tag, jede Minute. das klingt jetzt dramatisch, aber das war es im vergleich zu heute auch. heute kann ich wieder lachen, bin glücklich und fühle mich frei...und bin dankbar, dass ich es mit hilfe schaffen konnte.
und du wirst das auch schaffen. vier jahre war ich mit einem mann zusammen, der mich fertig gemacht hat. ich habe mich häßlich, wertlos und schuldig gefühlt. weil er nicht klar kam. er ist derjenige, der von selbsthass zerfressen ist und keinen Ausweg kennt als diesen an Frauen auszulassen, um sich stark und mächtig zu fühlen.
dieser mann, von dem du dich abhängig fühlst mag dir dadurch das gefühl geben, gebraucht zu werden...aber wofür denn? um sich mächtig zu fühlen? das ist emotionaler missbrauch.
du hast es verdient geliebt zu werden und glücklich zu sein...kämpfe für dich und dein leben....
ich wünsche dir von herzen alles Liebe!

06.11.2015 22:02 • #25


M
Liebe Smilla,
Bei mit ist es andersrum. Ich bin muslimin und in einen Katholiken verliebt. Ich habe die ganze Zeit versucht, ihn zu vergessen , aber es ging einfach nicht.

Hast du denn Freunde mit denen du darüber reden kannst? Konntest du denn eingenistet zur ruhe kommen?

06.11.2015 23:02 • #26


Fräulein Smilla
Selbstliebe, erklär das meinem Kopf .
Ich habe einen Kampf darin der mich wahnsinnig macht ..

Gott sei dank, noch etwas verstand . Hätte ihn gestern am liebsten direkt angerufen.
Ich kann das jedoch zum Glück super gut , mich nicht zu melden, er nicht . Ich hoffe er wird es jz können. Ein Egoist halt..

Genosse99, ich weiß . Es gibt sie. Wenige aber umso bessere . Danke für die Worte .
Das Ding ist nur ich habe ihn so aufrichtig geliebt, ich tue es immernoch obwohl er mir all das angetan hat.
Was muss passieren das ich ihn nicht mehr liebe ?!
Ich habe so angst nie wieder jemanden lieben zu können, ich kann mich nicht mal selber lieben. Wie auch .. Ich komme mit der Situation nicht klar . Gast 2 ja Hilfe ist eine andere sache, wollte ich längst. Aber die Wartezeiten sind unglaublich lange und ich brauche jemanden der wirklich gut ist .
Ich freue mich für dich, das es dir besser geht als da. Ich hoffe ich werde auch mal so stark sein und wieder klar kommen.
Ich weiß nicht, es gibt eigentlich nichts was mich hätte halten können.
Jz hab ich den cut als Kurzschluss gemacht und so so so gehofft ..
Nicht weil ich es wollte auch wenn ich weiß das es das beste ist..
Ich dachte ich wäre die einzige die ihn kennt ..
Ich weiß nicht wie ich das alles verstehen kann.
Ihr sagt mir zwar warum und auch sehr überzeugend und logisch aber mein Herz nimmt es nicht an.
ich will es einfach nicht wahr haben.
Ich muss um 8 Uhr aufstehen ich will nicht schlafen weil das aufwachen so schlimm War .
Es ist wirklich traurig und mir Mitlerweile unangenehm das es mir so für einen Menschen geht .
Wie ein kleines Mädchen dem man die decke weg genommen hat ..

Mina111, ich habe unglaublich gute Freunde, die alle versuchen mich irgendwie aufzubauen, es bringt mir nix mit 10000 Leuten zu sein ich fühle mich trz alleine ..
Das schlimmere ist ich kann mit meiner Mama nicht mehr darüber reden .. Ich will nicht mehr das sie mich so sieht . Es hat schon genug ihr Herz gebrochen..
Mit dem Katholiken ging es nicht? Auch wegen deiner Familie ?

Danke für eure Zeit und Antworten

07.11.2015 03:24 • #27


M
Ich kann mit niemandem darüber reden .Ich hatte es einer Freundin erzählt und die hat sich dann an ihn rangemacht und sie haben sich auch getroffen. Ich habe dann danach gesagt, das ich kein Interesse mehr an ihm hätte. Was nicht stimmt, ich denke jeden Tag an ihn , es ist echt schlimm.

Was ich von meiner Freundin nur weiß, ist,das da ausser küssen auf die Wange und umarmen nichts lief. Sie will ihn ,er aber nicht wirklich.

07.11.2015 17:05 • #28


G
die Wartezeiten sind wirklich heftig...zur Überbrückung gibt es seelsorgetelfondienste/krisentelefone..manchmal gibt es auch die Möglichkeit bei der krankenkasse nach einem schnelleren weg zu fragen...ist nur ne Idee...dass das alles andere als leicht ist, kann ich mir vorstellen...

07.11.2015 17:46 • #29


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag