1

Emotional völlig abhängig vom Ex, bitte helft mir

Skyfly85
Ich bin gerade am Boden zerstört, ich habe für meinen Ex Partner sehr viel aufgegeben und gekämpft, Ehe aufgegeben, obwohl wir beide dann frei waren, war ich die heimliche Geliebte weil immer was aus seiner Sicht gegen eine feste Beziehung gesprochen hat, nach langem Kampf um ihn und vielen Tränen und Demütigungen hat er sich doch für eine Beziehung entschieden was aber nach all den Jahren als gute Freundin für seine Kinder nicht gerade einfach war.

Immer wieder gab es Streit mit und wegen den Kindern die wir in die Beziehung mitgebracht haben. Rückblickend hat er nie zu mir gestanden, weder bei seinen Kindern, noch in der Öffentlichkeit.
Aber ich habe trotzdem alles für diesen Mann gemacht, wurde immer wieder klein gehalten und wenn etwas nicht so lief wie er es wollte, Kontaktabbruch für Tage oder Wochen.
Irgendwann war ich so am Boden und die ganze Patchworksituation ist eskaliert und er hat sich getrennt.
Ich habe ihn damals überredet das wir uns nicht ganz trennen, sondern versuchen noch etwas zu retten.
Es gab mehrere Treffen auch mit körperlichen Kontakt und ich hatte die Hoffnung es wird wieder.

Leider hat er es anders gesehen und endgültig den Schlussstrich gezogen.
1 Woche später kam raus, das er schon während unserem/ meinem Versuch die Beziehung zu retten den Kontakt zu der Partnerin meiner Schwester gesucht hat (bi.) die ebenfalls in einer Kriese steckten.

Die beiden wurden zusammen bei einem Treffen erwischt und es kam raus das sie bereits 4 Tage nach seiner endgültigen Trennung von mir mit ihm unterwegs war und bei ihm übernachtet hat.

Als ich es erfahren habe, habe ich ihn zur Rede gestellt und er hat es zu tiefst bereut weil die Frau dann rausgerückt hat, das es nur war weil sie meine Schwester eifersüchtig machen wollte.
Er hat sich immer wieder bei mir entschuldigt und gesagt wie leid es ihm tut das er auf das Spiel reingefallen ist.
Seitdem hat er auch den Kontakt schriftlich wieder täglich zu mir gesucht, wir haben viel gealbert, über unsere Vergangenheit geredet und es kam dazu das wir uns wieder getroffen haben.

Es gab dann immer wieder Treffen in denen er mich dann immer sehr lange in den Arm genommen hat und etwas gekuschelt hat. Es gab auch wieder ein Treffen mit unseren Kindern und es war richtig schön.
Er sagte mir auf nachfragen warum der Kontakt zu mir wieder so intensiv ist, da er rausfinden möchte ob er doch noch Gefühle für mich hat.
Es kam zu immer weiteren Treffen wo ich ihm auch 2x geküsst habe und mehrmals klar gesagt habe das ich noch etwas für ihn empfinde und ihn zurück möchte.
Er meinte er wäre sich nicht sicher ob noch Gefühle da sind, deshalb wäre eine Beziehung zur Zeit nicht möglich, er würde aber gerne weitere Treffen haben und sehen was passiert und ob sich wieder mehr entwickelt.
Dann kam der Schock, meine Schwester sagte mir, das er seit Wochen wieder mit ihrer Partnerin schreibt und dass diese behauptet es wäre mehr zwischen Ihnen.
Ich habe das Gespräch zu ihm gesucht und er hat mir klar gesagt das sie wieder schreiben, aber er nichts für sie empfindet. Er möchte mich weiterhin treffen weil ich ihm wichtig wäre.
Ich hab ihm gesagt das ich kein Spielzeug bin was man wechselt wenn ich danach ist und er hat immer wieder beteuert dass das so nicht ist, er empfindet nichts für sie.
Dann habe ich 3 Tage nichts von ihr gehört und ihn angeschrieben das ih das so nicht kann wenn ich weiß sie haben Kontakt und sie ihm anscheinend doch wichtig ist.
Dazu kam keine Reaktion.
Meine Schwester erzählt mir aber täglich das ihre Ex ihr sagt das mehr zwischen ihr und meinem Ex ist, sie täglich Tag und Nacht schreiben. Ich verstehe nicht wie er mir das antun kann. Vor 5 Tagen hat er mir noch gesagt er möchte den kontakt zur mir halten weil er rausfinden möchte ob er noch Gefühle hat und wenn ich ihm dann schreibe das ich das so nicht kann wenn er Kontakt zu ihr hat, keine Reaktion.
Ich weiß ich bin Naiv wenn ich daran festhalte, aber es tut so verdammt weh mir einzugestehen das zwischen den beiden doch etwas läuft und er mich nur benutzt hat.
5 Jahre die er dafür einfach so aufgibt
Es kam ja alles nicht von jetzt auf gleich, anfangs hat er mir die Welt zu Füßen gelegt, bis ich mich dann schließlich von meinem Ehemann getrennt habe.
Ab da fing alles schleichend an, kurz nachdem ich mich offiziell von meinem Mann getrennt habe, wir aber noch zusammen gewohnt haben weil es nicht einfach ist mit Kind so schnell eine passende Wohnung zu finden, da kam der erste Schlag.
Du entscheidest dich nicht, keiner von uns entscheidet sich, ich möchte das so nicht mehr und beende es. Ich hab die Nachricht noch heute vor mit, 5 Jahre ist das jetzt her.
Mehrere Wochen war er dann plötzlich nicht mehr ansprechbar, hat auf nichts reagiert.

Ich hab angefangen um diesen Mann zu kämpfen, schließlich habe ich mich wegen ihm wenn auch noch nicht räumlich, aber ich habe mich getrennt.
Irgendwann habe ich eine Wohnung gefunden und nach langem Kampf kam er dann in mein Leben zurück.
Er selber hatte kurz zuvor eine -Trennung hinter sich, er wurde damals von seiner Frau für eine Frau verlassen.
Es kam eine Zeit von 3 Jahren in der er offiziell nicht zu mir gestanden hat weil er mir immer gute Gründe dafür nennen konnte.
Er hatte Angst seine Frau räscht sich finanziell bei der Scheidung, sie nimmt ihm die Kinder weg, er war verletzt, hatte Angst wieder verlassen zu werden.
Heute weiß ich, er wollte einfach nicht, es war ja bequemer so.
Damals jedoch habe ich alles für diesen Mann gemacht, Geschenke, Aufmerksamkeiten, ich habe es 3 Jahre ertragen dass er wenn er bei mir und meinem damals 1 jährigen Sohn war, wie ein Partner zu mir war, aber sobald wir bei ihm und seinen Kindern oder in der Öffentlichkeit waren, da war ich die gute Freundin.
Zugegeben, es war auch etwas verlocken diese heimlichen Berühungen all die Jahre, aber er war damals auch schon eiskalt zu mir.
Es gab Situation wo er morgens als bei mir aufgestanden ist wie ein ganz normaler Partner, wir begegnen uns 30 Minuten später auf einer Veranstaltung und er grüßt wie wie einen postboten, dreht sich rum und mehr Aufmerksamkeit habe ich nicht bekommen. Ich habe es geschluckt und ihn abends zur Rede gestellt, es gab Zoff.
Mit dem Ergebnis, ich habe mich klein gemacht und mich für meinen Austaster entschuldigt da er den Spiess so geschickt gedreht hat das ich die dumme in dem ganzen war.
Solche Dinge passierten immer und immer wieder, er behandelt mich schlecht, ich werde sauer und er bricht daraufhin tagelang den Kontakt ab, bestraft mich mit Ignoranz und ich mache mich wieder klein und bettel ihn an, mache wieder Geschenke, Überraschungen, Liebesbeweise, Hauptsache dieser Mann bleibt in meinem Leben.
Ich weiß nicht warum ich das alles gemacht habe, ich habe die Jahre gelitten wie ein Hund, immer wieder diese Angst er bricht den Kontakt ab, immer wieder Nöchte durchgeweint, Angst, Hoffnung, dann die Erlösung, er hat sich wieder gemeldet.
Nach 3,5 Jahren habe ich die Notbremse gezogen, habe gesagt dass das so nicht mehr läuft und er sich entscheiden soll.
3Tage in denen ich wieder absolut nichts von ihm gehört habe, dann die Erlösung, ja wir gehen den Weg ab jetzt gemeinsam!
Ich dachte ich sterbe, endlich geht mein sehnlichster Wunsch in Erfüllung.
Die erste Zeit war es auch wunderschön, er hat diese ewige Bestrafung durch kontaktabbruch völlig abgelegt, aber dafür kam neuer Ärger.
Seine Kinder kannten mich 3 Jahre als die gute Freundin und rebellierten stark gegen mich weil sie ihren Papa nicht teilen wollten und konnten.
Es kamen immer heftigere Aktionen seitens der Kinder gegen mich, mir wurde spielerisch Hasenurin ins Gesicht geschmiert, beim Essen wurde mein Teller so weit weg gestellt dass ich bloß nicht bei Papa sitze, es gab in der Woche in denen die Kinder bei ihm waren kaum bis keine Zeit für uns alleine, immer waren die Kinder präsent und haben sich zwischen uns gestellt.
Er hat dazu nie wirklich etwas gesagt und ich wurde immer kleiner und kleiner, habe Angst vor der Begegnung mit den Kindern bekommen, stand oftmals weinend vor der Türe weil ich Angst hatte zu klingeln und davor was als nächstes kommt.

Dann kamen wieder Tage und Wochem in denen es mit und allen richtig gut lief, die genau so waren wie ich es mit immer so sehnlichst gewünscht habe.
Nur leider war das eher die geringere Zeit.
Er hat mich auch in der Beziehung sehr klein gehalten was mir aber nie so bewusst war.
Wir gingen auf eine Veranstaltung Hand in Hand, sobald wir auf dem Gelände waren, liess er meine Hand los, ich dachte mir nichts dabei.
Wir gingen zu seinen Freunden, er stellte sich in der Kreis dazu, mich und meinen Sohn ließ er in 2. Reihe wortlos stehen.
Auch in solchen Situationen wurden mir das erst viel später bewusst und ich wurde mit meinem Selbstwert immer kleiner und kleiner, dachte ich muss einfach mehr gefallen dann wird das schon und es folgten noch mehr Liebesbeweise und Überraschungen.
Schließlich kam es wie es kommen musste
dazu, das ein gemeinsamer Urlaub mit Freunden so eskalierte weil es darin auch täglich Tränen und Konflikte gab, das ich mich trennen wollte. Er hat mich bekniet dass ich bei ihm bleibe, er würde mich so sehr lieben und wir würden endlich bald zusammen ziehen wie ich es immer wollte.
Ich ließ mich noch mal darauf ein mit denn ergebnis das der Urlaub einen Tag später zu Ende war und er sich zu Hause dann von mir getrennt hat mit den Worten das er keine Gefühle mehr hat, er hat lange nachgedacht und de Urlaub hätte ihm klar gezeigt dass es so nicht mehr geht, er muss sich und die Kinder vor mir schützen.
Dann folgte die Zeit die ich als Eingang geschrieben habe bis zu dem Ergebnis das er jetzt mit der Partnerin meiner Schwester was am laufen hat.
Und trotz allem das ich das vor 5 Tagen erfahren habe und all die Jahre so gelitten habe, sehe ich die ganzen schönen Momente die wir zusammen hatten und es fällt mir so schwer das ich mich nicht mehr bei ihm melde und wieder Kämpfe

14.04.2019 20:08 • #1


Gorch_Fock
Zitat:
Es kam ja alles nicht von jetzt auf gleich, anfangs hat er mir die Welt zu Füßen gelegt, bis ich mich dann schließlich von meinem Ehemann getrennt habe.

Schade, dass wir hier nicht mal die Version von Deinem Ex-Mann lesen können. Die würde mich viel mehr interessieren. Denn alles was Du beschreibst, ist der Typ Mann / Affairenmann der für das Ziel, dass er Dich ins Bett bekommen hat bzw. ne billige Babysitterin für seine Kinder bekommt, über Leichen geht. Und immer wieder fallen Frauen auf solche Typen rein.
In all Deiner Beschreibung kann ich nichts Positives über Deinen Partner rauslesen. Viel mehr wirkt das ganze hoch toxisch, vermutlich ist er ein Narzisst, der Dich in die vollkommene Abhängigkeit geführt hat.
Ohne prof. Hilfe wirst Du aus der Nummer nicht mehr aussteigen können.

14.04.2019 20:53 • x 1 #2


A


Emotional völlig abhängig vom Ex, bitte helft mir

x 3


Skyfly85
Ich bin seit der ersten Trennung im Januar in psychologischer Behandlung, sie ist sich sehr sicher das es sich um einen Narzisten handelt.
Nur leider bringt mir die Therapie noch nicht so sehr viel, ich bin nach wie vor emotional völlig abhängig leider.

Ich verstehe nicht ganz was die Sicht von meinem EX Mann bringen soll?
Wir haben durch unser Kind mittlerweile wieder eine sehr gute Beziehung,
Leider muss ich gestehen, das er ihn von Anfang an ganz gut eingeschätzt hat, ich es aber damals nicht wahr haben wollte

14.04.2019 21:02 • #3


Gorch_Fock
Zitat:
Ich verstehe nicht ganz was die Sicht von meinem EX Mann bringen soll?
Wir haben durch unser Kind mittlerweile wieder eine sehr gute Beziehung,

Weil ich denke, dass Dich Dein Ex-Mann auch vor Beginn der Beziehung vor ihm gewarnt haben wird. Oder hat er Dich kampflos ziehen lassen? Das glaube ich nämlich nicht.
Neben der Arbeit mit Deiner Therapeutin wirst Du auch durch das Lesen sehr viel lernen können (insb. im Narz.-Faden). Wenn Du das typische Frauen-Mantra Gefühle=Wahrheit durchbrechen kannst. In der Narz.-Welt bist Du ein praktisches Opfer, gut für einen Ego-Push (Hehe, ich hab die Alte dem Waschlappen von Ex-Mann ausgespannt). Das ging so lange gut, bis Du auch mal von der bitteren Medizin kosten durftest.
Frag Dich auch mal, warum Du Erniedrigung in einer Beziehung brauchst und welche Faktoren aus Deiner Kindheit hier mit reinspielen. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass Dir hier auch Gründe einfallen werden.

14.04.2019 21:17 • #4


Skyfly85
Kampflos hat er mich sicherlich nicht ziehen lassen, man muss aber dazu sagen, das die Ehe damals unter keinem guten Stern mehr stand weil es viele äußerliche Dinge bezüglich Haus und Finanzen gab die mich damals schon ziemlich depressiv und klein gemacht haben und es zwischen uns absolut nicht mehr harmonisch war. Wahrscheinlich wäre es besser gewesen mich damals schon in psychologische Hilfe zu begeben, aber in der Zeit trat dann leider er in mein Leben und das Schicksal nam seinen lauf.
Wie gesagt, er hat mir in der Situation die Welt zu Füßen gelegt und ich habe mich dadurch endlich wieder wertvoll gefühlt. Leider war diese Zeit ja nur sehr kurz, aber ich schon in dieser abwärtsspirale von Kontaktentzug durch ihn und Liebesbeweise durch mich.

Ich denke meine Selbstliebe ist absolut an Boden und deshalb habe ich mich so erniedrigt um wenigstens ab und zu mal durch seine Aufmerksamkeit gepusht zu werden.
Jetzt gilt es meinen selbstwert aufzubauen und das ist ein langer und harter Weg

14.04.2019 21:34 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag