Ist es Liebe? - oder sind es Jahre, die zusammenhalten?

E
Hallo ihr da draußen.. mir gehen soviele Sachen durch den Kopf, dass ich gar nicht mehr klar denken kann.. ich bin jetzt seit über drei Jahren mit meinem Freund zusammen und für ihn läuft glaube ich alles genau perfekt, er redet oft von später - Kinder, Haus, einem Haustier unseren tollen Jobs die wir dann vielleicht haben werden.. - Soweit denke ich ehrlich gesagt nie.. ich bin mir ungefähr alle paar monate so unsicher wie jetzt gerade, weiß nicht ob er der richtige ist.. ob ich mit ihm mein ganzes leben verbringen will.. muss ich das denn jetzt schon wissen? warum ist alles so verkorkst geworden? ich bin erst 20 jahre alt, oft denk ich an die zeit zurück mit 16 als ich noch alles tun und lassen konnte was immer ich wollte.. keine verpflichtungen hatte.. ist nicht so das ich auf partys gerne mit anderen jungs rummachen würde oder so, das ist es nicht, aber ich würd einfach mal gern am wochenende abgefahrne sachen unternehmen, spontan irgendwohin fahren mit freunden oder einfach selbst das ruder in die hand nehmen.. für ihn sind im leben andere dinge wichtig als für mich.. und genau dieser punkt bringt mich immer wieder zum zweifeln. Geld ist wichtig, schon klar, ich möchte später auch gerne ein Haus haben und glücklich mit meiner Familie sein, aber es ist doch nicht das wichtigste. Man kann so coole sachen machen, die überhaupt nicht viel kosten! und was bringt mir ein dickes auto wenn mein mann nicht mit mir zusammen drin sitzt und mal mit mir ins schwimmbad geht oder mal ne woche mit dem auto trip in den süden unternimmt..
ich weiß einfach nicht ob wir uns durch die getrennten städte in denen wir studieren und die unterschiedlichen freunde und studiengänge irgendwie zu sehr verändern..
ich liebe ihn immer noch keine frage, aber manchmal wünschte ich, dass ich ihn noch nicht in der schule kennengelernt hätte sondern erst jetzt im studium ... die jahre waren schön, und ich liebe seine familie und auch ihn! aber warum habe ich zum beispiel nicht mehr das verlangen mit ihm zu schlafen? oh man ich bin einfach so verwirrt grade und musste jetzt mal luft machen.. vielleicht geht es ja jemandem ähnlich wie mir?

06.05.2015 22:00 • #1


VictoriaSiempre
Hallo EmelieSophie_Fee,

ich kann Dich sehr gut verstehen. Mit 20 habe ich mich auch noch nicht festlegen wollen, was so feste Bindungen wie Haus, Familie und Kinder betrifft.

Du bist mit 17 mit Deinem Freund zusammen gekommen. Da entwickelt man sich noch - und manchmal leider auch in unterschiedliche Richtungen. Liebe alleine reicht nicht immer und die ersten Beziehungen halten meist auch nicht für den Rest des Lebens.

Mach Dir keinen Druck - aber leg Dir die Karten. Ich lese Dich eher so, dass Du Deinen Freund zwar liebst; nur eben mehr als Freund, nicht mehr als Mann und Partner.

Ich wünsche Dir alles Gute. Genieß Dein Studium!

07.05.2015 09:22 • #2


happinessx
Hallo Fee

Wenn man nicht unbedingt noch frisch verliebt ist wie in den ersten Monaten, dann kann S. schon mal einschlafen. Jedes Paar kennt das. Anfangs ist man noch wie die Kaninchen (ich hab kein Besseren Vergleich sorry) und mit den Jahren hat S. nicht mehr so die Bedeutung. Dann fangen eben andere Dinge an zu zählen. Geld, auf Reisen gehen etc.

Mit 20 ist bei den meisten noch lange kein Verlangen nach Kindern oder einem Haus. Das kommt erst so mit Ende 20, Anfang 30.

Ich würde sagen ihr werdet nun allmählich erwachsen. Ich sehne mich auch oft in meine Jugend mit 16 zurück. Aber das bedeutet nicht das Erwachsen sein blöd sein muss.

Unternehmt mal was schönes was euch beiden Spaß macht. Essen gehen, im Wald abend spazieren oder zusammen feiern gehen.

Ihr wohnt auseinander, dann nutz das für dich. Wenn du alleine bist, mach was verrücktes. Geh mit Freunden weg. Und wenn dein Freund da ist, macht was als Paar. Romantische Dinge. Konzentriert euch da auf euch und vielleicht kommt die Lust dann wieder.

Manchmal muss es nichts mit dem Partner zu tun haben. Medikamente, Verhütungsmittel, Stress - das alles hat Einwirkungen auf das Liebesleben. Gerade wenn ihr studiert, kann das Viel im Kopf auslösen, da man nur den Stoff und lernen im Kopf hat.

Ich hab auch ne über 5 Jahre Beziehung und da ist im Bett auch nicht mehr viel. Man liebt sich zwar, aber es wird nicht mehr so wichtig. Da ist anstatt wie früher jedes Wochenende, nur noch 1x im Monat S. drin.

Mach dich nicht verrückt. Für alles gibt es Lösungen.

Liebe Grüße

Happy

07.05.2015 10:04 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag