SucheRat2022
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 12
ich (m) habe vor ca. 2 Monaten einen Mann kennengelernt. Am Anfang war alles wirklich toll. Wir haben schöne Ausflüge gemacht und er lud mich sogar zum Essen ein.
Allerdings wurde es - für mich - sehr schnell sehr viel. Ich habe teure Geschenke bekommen, was ich auch nicht wollte. Ich hatte dies kommuniziert und er meinte, dass ich mir keine Sorgen machen sollte. Es waren Geschenke im Wert von mehreren hundert Euros, was für mich definitiv too much war. Ich habe das Gespräch gesucht und ihm mitgeteilt, dass mir eine "Balance" zwischen den Partnern wichtig ist. Er hat akzeptiert, dass ich von nun an auch mal eine Rechnung beglichen habe. Allerdings hat er immer noch fast alles bezahlt. Bei mir wurde damit definitiv eine Grenze überschritten.
Er sagte mir, dass ich das Beste wäre was ihm passiert sei und er sich mit mir eine Zukunft vorstellen könnte. Ich sollte doch bei ihm einziehen, wir könnten dann gemeinsam etwas aufbauen.
Das alles war und ist für mich einfach viel zu viel und viel zu schnell passiert.
Als ich ihm dann in einer Situation "Widerworte" gab, reagierte er sofort beleidigt. Dies ist noch zwei mal passiert und nun schrieb er mir einen Tag lang nicht. Heute habe ich eine Nachricht erhalten, in der er mir vorwirft, dass ich ihn schlecht behandelt hätte. Er hätte ja immer an alle Details gedacht und mich liebevoll behandelt und ich würde ihm ein schlechtes Gewissen machen, indem ich meine "schlechten Behandlung ihm gegenüber" mit meiner aktuellen Situation begründen würde.
Beispiel:
Wir gingen in eine Bar und ich ließ im Eingangsbereich seine Hand los, da die Tür recht eng war und alles voller Leute war. Er wirft mir nun vor, dass ich nicht mit ihm gemeinsam dort gesehen werden wollte, was ja totaler Humbug ist.
Ich hatte vor ca. 7 1/2 Jahren eine Beziehung mit einem Narzissten beendet. Es fühlt sich vom Gefühl her nun ähnlich an. Versucht er mir ein schlechtes Gewissen zu machen? Will er mich mit den Geschenken kontrollieren?
Er schrieb mir, dass es besser wäre, wenn wir es sein lassen, da ich ja offensichtlich nicht mit ihm zusammen sein möchte und mein Leben lieber alleine leben würde.
Bin auf eure Meinungen gespannt. Würde mich freuen, wenn ihr mir in dieser Situation helfen könntet.
Vielen lieben Dank!