43

Ist es Love Bombing?

S
Habe ihm nun eine Nachricht geschrieben und ihm nur das Beste gewünscht und dass er findet was er sucht und auf sich aufpassen soll.

Ich glaube, er hatte mich schon vorher blockiert. Die Nachricht wurde nicht zugestellt und ich kann die Info in WhatsApp nicht sehen.

Einerseits bin ich erleichtert, andererseits tut es weh. Aber ich bin um eine Erfahrung reicher. Wird mir mit Sicherheit nicht nochmal passieren. Werde mich nun erstmal wieder auf mich besinnen und reflektieren.

@Margerite
Du hast Recht. Danke für deinen Beitrag. Wer weiß, was sich am Ende für ein Gesicht gezeigt hätte.

@hallo2024
Schon erledigt. Vielen Dank für deine Warnung und herzlichen Glückwunsch! Es ist besser alleine zu sein, als in einer toxischen Beziehung, zu der aber auch immer zwei gehören. Kann davon ein Lied singen und ich weiß, wie schwer es ist sich daraus zu lösen. Sei stolz auf dich, dass du es geschafft hast

Zum Glück bin ich mir inzwischen meines Selbstwertes bewusst und habe alles rechzeitig gemerkt. Und ich danke euch allen für eure Antworten. Vielen Dank ihr Lieben

27.02.2024 20:08 • x 4 #16


CocosPool
Zitat von SucheRat2022:
Ich glaube, er hatte mich schon vorher blockiert

Sowas kann auch ein Trick oder Machtspiel sein, um bei dir eine Verlust Angst zu triggern!
Ich kann mir nicht vorstellen das er das durchzieht, wenn ja um so besser. Aber bereite dich drauf vor das du deine Grenzen erneut verteidigen musst.

Zitat von SucheRat2022:
Zum Glück bin ich mir inzwischen meines Selbstwertes bewusst und habe alles rechzeitig gemerkt. Und ich danke euch allen für eure Antworten. Vielen Dank ihr Lieben

Jede Erfahrung im Leben kann einem etwas für die Zukunft lehren
Melde dich einfach wieder, wenn du uns brauchst.

27.02.2024 20:43 • x 1 #17


A


Ist es Love Bombing?

x 3


Brausestäbchen
Na hier ist ja das Beispiel für Red Flags dass wir heute Morgen gesucht haben
Hört sich alles andere als gesund an.
Lauf.

27.02.2024 20:46 • x 1 #18


S
Vielen lieben Dank! Er hatte mich nicht blockiert und eben geantwortet:

Vielen Dank und viel Erfolg.

Bin echt erleichtert... Mir kam es schon von Anfang an etwas komisch vor, habe es aber als Bindungsangst durch vorherige Erfahrungen abgetan.
In Zukunft werde ich auf mein Bäuchlein hören

Fällt mir gerade noch ein, bzgl. meiner Aufmüpfigkeit ihm gegenüber. Am Wochenende meinte er, dass ich ihn nicht so zu behandeln hätte. Selbst wenn die Bomben in meinem Ort fallen hatte ich ihn zu respektieren. War ein Schock in dem Moment und hat mich in die Vergangenheit mit meinem Ex zurückversetzt.

Vielleicht helfen meine Erfahrungen anderen weiter.

27.02.2024 21:18 • #19


Sliderman
Zitat von SucheRat2022:
In Zukunft werde ich auf mein Bäuchlein hören

Höre bitte immer auf Dein Bauchgefühl, denn es warnt dich auf jeden Fall rechtzeitig.
Jedes Mal, wenn ich mein Bauchgefühl überhirnt habe, ist mir das auf die Füße gefallen.

28.02.2024 08:30 • x 1 #20


K
Zitat von SucheRat2022:
Ich habe nicht geschrieben, dass er ein Narzisst ist. Ich schrieb lediglich, dass ich ein relativ gutes Radar durch meine Konditionierung in der ...

Kann es sein, dass er dich nach seinen Vorstellungen ummodellieren möchte? Ist er merklich älter? Nur ein Gedanke....

Oh sorry zu spät gelesen...du hast bereits auf dein Bauchgefühl gehört. Sehr schön. Alles Gute dir!

28.02.2024 09:57 • x 3 #21


DieSeherin
Zitat von SucheRat2022:
In Zukunft werde ich auf mein Bäuchlein hören


ja, tu das - es ist nämlich überhaupt nicht nötig, dass man alles versucht in diese neu-denglischen-dating-begriffe zu pressen. wenn ein kennenlernen nicht schön, entspannd, spannend, kribbelig und neuguerig machend verläuft, dann passt es halt einfach nicht - punkt!

viel spaß und glück beim nächsten daten!

28.02.2024 10:55 • x 4 #22


S
Nochmal danke für eure Ratschläge und Hinweise.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich gar nicht traue mit meinen Freunden zu reden weil ich mich so schäme.

Ich dachte wirklich, dass ich eine gute Person getroffen hätte. Klar, es war im Endeffekt eine Lüge, aber es hat sich doch, zumindest ganz am Anfang, gut angefühlt. Jetzt tut es schon etwas wehm

Ich wünsche mir schon eine Beziehung, sehe aber eigentlich keine Möglichkeit mehr für mich. Ich verstehe nicht, warum gerade die gleichgeschlechtlich Welt so toxisch ist. Alle Paare die ich kenne, haben offene Beziehungen. Wer das Leben möchte kann das gerne so machen. Für mich ist es aber nichts.

Ich habe das Gefühl, dass es nur ums Äußere geht, dass man etwas/jemanden präsentieren kann.

Jemand schrieb, dass ich eine Trophäe für ihn war. Genau so war es wahrscheinlich. In meinem Alter, um die 40, gehöre ich auch schon zum alten Eisen. One Night Stands interessieren mich nicht. Und hier auf dem Land kennt man sich untereinander halt. Es ist ein Trauerspiel.

Vielleicht ist es gerade eine Phase, aber ich merke, dass ich echt traurig bin. Eigentlich geht's mir gut und ein Partner wäre das i Tüpfelchen.

Musste mir das gerade mal von der Seele schreiben. Vielleicht gibt's ja ein paar aufmunternde Worte von euch.

02.03.2024 20:15 • x 1 #23


S
Hallo zusammen,

ich leider schon wieder... Jetzt schreibt er mir, wie sehr er mich vermisst und dass er jeden Tag an mich denkt.

Klar, ist nur Gelaber. Wie soll ich jetzt reagieren? Schreiben, dass ich keinen Kontakt mehr möchte?
Bin gerade etwas überfordert, da leider noch ein paar andere Dinge schieflaufen. Ist gerade eine sehr anstrengende und fordernde Zeit...

13.03.2024 16:34 • #24


Sitamun
Zitat von SucheRat2022:
Wie soll ich jetzt reagieren?

Was war spontan dein erstes Gefühl dazu?

13.03.2024 16:55 • x 1 #25


M
Zitat von SucheRat2022:
Jetzt schreibt er mir, wie sehr er mich vermisst und dass er jeden Tag an mich denkt.

Aha, jetzt ist er wieder beim Zuckerbrot angekommen. Zuckerbrot und Peitsche - gerade wie es ihm gerade einfällt. Beide Methoden haben das Ziel Dich gefügig zu machen und zu vereinnahmen. Absolut manipulatives Verhalten das Dich wieder auf Kurs bringen soll.
Das war zu erwarten. Denn er will die Macht haben und auch darüber entscheiden ob die Beziehung bestehen bleibt oder nicht. Es gibt sogar Typen, die nochmals andocken, nur dass sie dann offiziell Schluss machen können, nach dem Motto, wenn sich hier Jemand trennt, dann ich.

Ich würde nicht mehr darauf antworten. Es kommen vermutlich noch ein paar Versuche Dich wieder in sein System zu bringen. Aber jede Reaktion von Dir, also eine Erwiderung wird ihn vermutlich noch mehr anstacheln alles zu versuchen. Denn immerhin hast Du reagiert, also ist aus seiner Sicht noch nicht alles verloren.

Boahh, was für ein übler Typ! Da kriege ich beim Lesen schon Gänsehaut.

Ja, mit der gleichgeschlechtlich auf dem Land ist es sicher nicht einfach und die Szene als solche gilt als eher oberflächlich, was eine Partnersuche nicht einfach macht.

In unserer Siedlung lebt ein Männerpärchen. Beide waren Flugbegleiter, der eine ist von hier, der andere vom anderen Ende der Republik, Der von hier erbte das Häuschen seiner Eltern und die beiden haben es so hübsch und stimmig hergerichtet, dass es richtig einlandend aussieht. Wenn ich mit dem Auto vorbei fahre, fahre ich extra langsam, um einen Blick in ein erleuchteres Zimmer zu werfen, obwohl man nicht viel sieht.
Die beiden sind in der Siedlung trotz des eher kleinbürgerlichen Umfelds voll akzeptiert und scheinen es gut getroffen zu haben. Sie pflegen offenbar eine stabile Beziehung. Es tut gut wenn man sie sieht, weil man merkt dass sie sich sehr gerne haben, ohne dass Zärtlchkeiten ausgetauscht werden.
Der eine fiel mir auf, weil er wirklich sehr gut aussieht. Aber leider ist er für die Frauenwelt verloren. Eigentlich sind beide gut aussehend, aber der eine wirkt auf mich sehr attraktiv. Aber irgendwie merkte ich auch ohne dass ich es wusste, dass er Frauen nicht sieht.

Bleib bei Dir, Du hast eine gute Intuition und lass die Zeit für Dich arbeiten. Beziehungen entstehen nicht auf Knopfdruck, sondern manchmal aus Zufall.
Ob Dich diese kleine Geschichte jetzt tröstet oder eher traurig macht, weiß ich nicht. Ich hoffe natürlich ersteres.
Es kommt wie es kommt aber man muss wachsam bleiben bei neuen Menschen, egal wie man gepolt ist.

13.03.2024 17:37 • x 1 #26


S
@Sitamun
Mein erster Gedanke war: nicht reagieren. Jede Reaktion würde ihn bestätigen.


@Margerite
Vielen herzlichen Dank für deine ausführliche Antwort.
Ich denke auch, dass jede Reaktion eine Reaktion zu viel ist. Ich werde nicht antworten. Hatte das ja schon mal vor zig Jahren. Eigentlich tut er mir sogar leid. Aber das ist dann nicht mein Problem.

Ich muss zusehen, dass ich mich aktuell über Wasser halte. So einen Kokolores kann ich wirklich nicht gebrauchen. Wobei ich aktuell ein paar Umarmungen gut gebrauchen könnte. Aber naja, was will man machen.

Deine Geschichte ist wirklich schön und macht Mut ️
Ich lebe ja, wie gesagt, auch auf dem Land im eigenen Häuschen, von den Großeltern, direkt am Wald. Selbst kernsaniert mit viel viel Herzblut und Arbeit. Es wäre schon schön, wenn irgendwann der Richtige hier einziehen würde. Ich gebe es nicht auf, aber ohne Druck und lasse alles auf mich zukommen.

Irgendwann wird der Richtige bestimmt auch in mein Leben treten. Bin ganz sicher. Ich gebe mir jetzt selbst einfach die Zeit, die ich brauche.

Und ja, ich werde weiterhin sehr wachsam bleiben, sollte irgendwann jemand neues in mein Leben treten.

Herzlichen Dank nochmals für deine liebe Antwort

13.03.2024 21:30 • x 1 #27


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag