Ist hier etwas eine folterecke?

K
bin zufällig hier gelandet und hab mitgelesen und den kopf gedreht... so viel schmerzen, so viel leid... ja bis hin zum psychisch am ende...
ich frage mich ernsthaft was das alles hier mit LIEBE zu tun haben soll?
ist liebe eine krankheit an der jede erkranken muss?
wenn menschen sich angeblich lieben warum foltern sie sich denn so gegenseitig?
ich habe noch nie einen menschen geliebt und bin bisher auch keinem gelibt worden weil ich STOP schild auf den lippen trage...
wenn ich mir das ganze hier lese bin ich froh über mein weg... allein aber gesund!
vielleicht sollte man besser auf liebe verzichten dann ist man mit sich und der natur glücklich! liebe die andere seelen zerstört ist für mich persönlich eher GIFT.
grüsse an alle. schönen tag.
es gibt keine liebe. es hibt nur abhängigkeiten und machtspiele. wer sich so ein folter aussetzen mag dem seis alles gegönt!

16.10.2013 16:18 • #1


M
Und doch liest du hier und schreibst hier.

Auch du wünschst dir insgeheim liebe

Aber liebe ist eben gar nicht so einfach. Besonders wenn man mit sich selbst noch total auf kriegsfuss ist.
Liebe ist nicht liebeskummer. Hier gehts um den Kummer. Tauer. Verletztheit.
Und ja.. das kommt oft von Abhängigkeiten o.ä. nicht unbedingt von liebe. Liebe selbst tut nicht weh. Der Verlust schon.

Liebeskummer ist schlimm. Da hast du recht.
Aber das hat sich keiner ausgesucht. Und man ist auch nich unbedingt selbst schuld.

Love sikness in englisch. Ist eine Krankheit, wie Depression. Ist eine wunde die man nicht sehen kann, die verarztet werden will.

16.10.2013 16:31 • #2


A


Ist hier etwas eine folterecke?

x 3


K
ich habe kein forum gast hier beleidigen wollen oder über alle urteilen mögen... das steht mir niemals zu.
mein beiträgchen besteht ausschliesslich aus FRAGEN!

16.10.2013 16:58 • #3


B
Hallo
Zitat von keine ahnung27:
bin zufällig hier gelandet und hab mitgelesen und den kopf gedreht... so viel schmerzen, so viel leid... ja bis hin zum psychisch am ende...
ich frage mich ernsthaft was das alles hier mit LIEBE zu tun haben soll?
ist liebe eine krankheit an der jede erkranken muss?
wenn menschen sich angeblich lieben warum foltern sie sich denn so gegenseitig?
ich habe noch nie einen menschen geliebt und bin bisher auch keinem gelibt worden weil ich STOP schild auf den lippen trage...
wenn ich mir das ganze hier lese bin ich froh über mein weg... allein aber gesund!
vielleicht sollte man besser auf liebe verzichten dann ist man mit sich und der natur glücklich! liebe die andere seelen zerstört ist für mich persönlich eher GIFT.
grüsse an alle. schönen tag.
es gibt keine liebe. es hibt nur abhängigkeiten und machtspiele. wer sich so ein folter aussetzen mag dem seis alles gegönt!


Deinen Namen hast du ganz richtig und treffend gewählt, den der beschreibt ganz deutlich, das du wirklich keine Ahnung hast.

Nimm es mir bitte nicht übel, ich hab kein Problem mit deiner Meinung und respektiere sie auch.

Dennoch gibt es einiges, was du offenbar nicht verstehst.

Liebe besitzt jeder von uns. Es ist das, was uns ausmacht, wonach wir streben und uns innerlich verzehren um es zu erreichen. Dabei geht es nicht unbedingt um Verliebt sein oder 6. Liebe ist in dir, in mir, in jedem Menschen und in jedem Tier, in allem was ist.

Niemand findet Freude, Glück, Erfüllung im Leben ohne Liebe. Es gäbe einfach NICHTS auf dieser Welt. Du würdest deinen Hobbys nicht nachgehen, wenn du sie nicht lieben würdest, du hättest keinen Spaß an deiner Arbeit, wenn du nicht lieben würdest, du hättest keine Freunde, wenn du nicht lieben würdest und vor allem, es würde dich nicht geben, wenn deine Eltern sich nicht lieben würden (oder geliebt haben)

Liebe ist nicht der Fluch und die Krankheit unter der wir leiden. Es ist die Heilung und die Erlösung für alles schlechte, böse, negative, kranke auf dieser Welt. Es ist der Sinn unser aller Existenz.

Sicher kann man sich dagegen wehren und versuchen nicht zu lieben. Dafür haben wir ja den freien Willen bekommen. Aber mal ganz ehrlich. Wie gut geht es dir mit deiner Entscheidung? Wie glücklich, erfüllt und freudig bist du damit?

Sobald du dein Herz für die Liebe öffnest, wirst du dinge sehen, schmecken, riechen und fühlen von denen du bisher offenbar noch nichtmal ansatzweise weist...

Ich wünsche dir, die Erkenntnis, das Wissen und die Weisheit zu erkennen, das du dich hier gewaltig irrst. Das wünsche ich dir wirklich!

Alles Liebe
Ben

PS: Sehr guter beitrag Miu!

16.10.2013 17:05 • #4


T
nun ja ...
Zu lieben ist nicht schlimm ...
sollte jedem klar sein ...
da wir von klein auf lieben ...
sei es die familie...das neue spielzeug in jungen jahren ... der partner...ein haustier alles

doch was passiert wenn der verlust eintritt?
du bist über alles traurig wenn du etwas verlierst was dir sehr sehr wichtige ist.
du teilst viel mit etwas und plötzlich weg, warum auch immer...
und eben dieser schmerz ist das was viele verzweifeln lässt.
Du teilst dein leben mit einem menschen der alles für dich ist.
Dein Freund, dein s.ual partner vlt sogar deine Familie.
und plötzlich ist dieser jemand und alles andere weg.
Wie würdest du reagieren?
Ich dachte auch ICh lauf keiner hinterher!
Und trotzallem hab ich es vor 6 Wochen 4 Wochen lang getan...auch wenn man weiss das es falsch ist und wenig bringt.
So ist es einfach wenn das Herz befiehlt und das Hirn kaum mehr was zu melden hat.

Und warum Tut man sich das an?
Ganz einfach weil die gemeinsamen Zeiten das wohl schönste und erfüllteste für dich sind.
Weil es für dich das perfekte ist egal wie es ist.
Alle ups and downs....

Und glaube mir ...du wirst alles vermissen wenn du mal sowas hattest...ich vermisse selbst die heftigen streits mit meiner ex.
Die fanden nur statt wenn wir was getrunken hatten und jeder am anderen vorbei redete
Und warum vermisse ich die streitereien?
Ganz einfach weil ich mich mit noch keiner so gut Fetzen konnte !
Es machte beiden Spass auch wenn teilweise unnette sachen flogen

Und auch wenn meine zukunft vlt. ohne sie ist.
Ich tue mir das wieder an ....

Just my 5 Cent

16.10.2013 17:13 • #5


H
@ keine ahnung27

Also ich bin ja schon manchmal schräg drauf, aber du bist ja der Hammer!


Falls du ein Weibchen bist, schicke bitte sofort folgende Daten:

* Alter

* Grösse

* Bedürftigkeit

* Telefonnummer

* Kontaktadresse

* Hobbys (und vielleicht ein kleines Bildchen) von dir?!



VG Holzer

16.10.2013 18:01 • #6


K
ich nehme keine Dro.
suche keine haustiere!

16.10.2013 19:51 • #7


H
WOW! Ich dich auch...




VG Holzer

16.10.2013 19:59 • #8