Ist ihre Entscheidung wirklich sicher?

K
Hallo zusammen,

ich erzähle einfach mal was vorgefallen ist. Ich 29, hatte eine 5,5 Jährige Beziehung mit einer Frau, 31. Vor genau 2 Wochen machte sie Schluss, sie hatte die ständigen Diskussionen leid. Grund der Diskussionen, eine neue weibliche Bekanntschaft, mit der sie die ganzen Tag Whatsapp Nachrichten schrieb. Sie versicherte mir dass sie nur Freunde seien, was ich auch bis heute glaube, da die Bekanntschaft nur Männer mag. Aber die Freundschaft störte mich, weil ich vernachlässigt wurde. Wir arbeiten beide im selben Unternehmen, gemeinsame Freizeit hatten wir kaum, da wir immer unterschiedlich frei hatten. Also blieben uns nur die Abende. Die verbrachte sie aber die letzten Wochen lieber damit am Handy zu kleben und mich kaum noch zu beachten. Ich war Eifersüchtig und traurig... Eifersüchtig wurde ich eigentlich erst durch bestimmte Aktionen von ihr, heimliches schreiben mit ner Ex etc, aber das ist ne andere Geschichte. Nun ist es so, da wir beide die selbe Arbeitsstelle haben, sehen wir uns fast täglich, gesprochen wird miteinander gar nicht. Aber sie schaut mich oft sehr traurig an, so als müsse sie die Tränen verbergen. Ich dagegen schaue ganz normal, zwinge mich emotionslos zu sein. Nachdem sie im Streit gegangen war, zwang ich mich selber dazu ihr nicht zu schreiben, schließlich war es ihre Entscheidung und ich akzeptierte sie. Wo sie momentan schläft weiß ich nicht, eine neue Partnerin gibt es nicht, da bin ich mir sicher. Ihre Sachen habe ich in den Keller gebracht, denn sie zog zu mir und es ist meine Wohnung. Ich bat sie, mir ihren Wohnungsschlüssel zu geben, da ich nicht wollte dass sie hier ein und aus geht wenn ich arbeiten bin. Bisher hat sie noch nichts abgeholt, auch umgemeldet hat sie sich noch nicht, dabei hätte sie die Zeit gehabt. (Heute kam wieder Post für sie). Die Zeit vor der Trennung war, bis auf ein paar Meinungsverschiedenheiten sehr harmonisch. Sie sagte mir oft wie sehr sie mich liebte und wie glücklich sie sei mich zu haben. Wir sprachen oft über unsere Hochzeit und ich glaube nicht dass sie sich in solchen Gesprächen verstellt hat. Nun verwirrt mich halt einfach ihr Verhalten, manchmal kann sie mich gar nicht anschauen, während ich sie normal anschaue, ein anderes mal schaut sie ebenfalls emotionslos. Seit der Trennung arbeite ich täglich an mir, reflektiere mein Verhalten während der Beziehung, was ich in Zukunft für mich selber ändern kann. Auch mein Äußeres habe ich meinem inneren Angepasst. Habe mich weder gehen lassen noch mich vor der Wahrheit versteckt. Mache was aus mir und biete ihr die Stirn wenn sie mir über den Weg läuft, schaue nicht traurig etc, da ich kein Mitleid erregen will, warum auch? Nun beschäftigt mich die Frage, ob sie ihre Entscheidung vielleicht bereut, da sie mich manchmal so anschaut und bisher noch nichts geholt hat etc. In meinem Inneren spüre ich, dass ich sie wieder an meiner Seite haben möchte, aber nicht weil ich ohne sie nicht Leben kann, sondern weil ich sie Liebe und mir wünsche dass sie wieder bei mir ist. Wenn sie nie zurück kommt werde ich es auch überleben. Es wird schwer aber aus Erfahrungen wird man stärker.
Mich würde es einfach mal interessieren was ihr davon denkt?
Gibt es hier auch Verlasser die ihre Entscheidung bereut haben?
Ich will mir keine falschen Hoffnungen machen, aber wie wir wissen stirbt die Hoffnung zuletzt.
Über ehrliche Antworten würde ich mich freuen, bitte kein Wirst ne bessere finden usw.
Danke, dass ihr euch die Zeit genommen habt, meinen Text zu lesen.

13.08.2016 18:05 • #1


C
Vom Ablauf der Beziehung am Ende sieht es so aus, als ob sich bei ihr die Gefühle allmählich verabschiedet haben. Sie wird im Moment schauen ob da gefühlsmäßig noch was ist, deswegen meldet sie sich nicht. Meistens wird da nix mehr draus.

13.08.2016 18:16 • #2


A


Ist ihre Entscheidung wirklich sicher?

x 3


K
Damit kann ich ja leben, wenn sie mir nicht ständig so traurige Blicke zu werfen würde.
Dann müsste ich mir keine Gedanken mehr diesbezüglich machen. Vielleicht gibt es ja irgendwann mal ein klärendes Gespräch.

13.08.2016 18:23 • #3


Runaway
So ähnlich war es bei meinem Ex Freund auch.. Habe nur keine Entfernungsversuche wahrgenommen, eher das Gegenteil aber das soll hier nicht Thema sein. Jedenfalls wurde ich ebenfalls verlassen und habe auch mitbekommen dass es ihm schlecht deswegen geht. Allerdings sind das im Moment einfach noch Schuldgefühle. Vielleicht ist es ja bei deiner Ex auch so? Vielleicht sind es Schuldgefühle die hoch kommen oder auch Reue oder Verwunderung weil sie sieht dass es dir zumindest nach außen getragen nicht so schlecht geht wie sie es vielleicht erwartet hätte?

13.08.2016 18:24 • #4


K
Das wäre natürlich möglich, ich hab halt noch nen funken Hoffnung, da sie mir immer sagte wie sehr sie mich liebt und mich auch sehr schnell vermisst hat. Kaputt gemacht hat die Beziehung am Ende meine Eifersucht... Ich stalke sie nicht, laufe ihr nicht hinterher... Hoffe halt dass sie sieht was sie an mir, an uns hatte, wenn ich mich aus ihrem Leben entferne. Ist zwar schwer, aber ich versuche positiv in die Zukunft zu schauen. Danke für eure Antworten

13.08.2016 18:27 • #5


C
Zitat:
Damit kann ich ja leben, wenn sie mir nicht ständig so traurige Blicke zu werfen würde.
Dann müsste ich mir keine Gedanken mehr diesbezüglich machen. Vielleicht gibt es ja irgendwann mal ein klärendes Gespräch.

Wenn die Gefühle weg sind bzw. die Beziehung vorbei ist, dann spielt das eigentlich keine Rolle mehr. Trotzdem ist dein Verhalten in dieser Situation absolut verständlich, man klammert sich an jeden Strohhalm. Ich sehe da eher das Problem das ihr euch generell über den Weg läuft, das trägt nicht gerade zu einem schnelleren Abschluss bei.
In Summe finde ich das du aber bereits schon ganz gut mit der Situation umgehst. Versuch dir einfach klarzumachen das es keine Rolle spielt wie genau sie sich verhält bzw. was du darin vielleicht glaubst zu erkennen, wenn es trotzdem nicht mehr für ein Liebesbeziehung reicht.

13.08.2016 18:32 • #6


K
Am Morgen vor der Trennung sagte sie mir ja noch wie sehr sie mich liebte, gab mir morgens einen Abschiedskuss bevor sie zur Arbeit ist, Gefühle sind ja noch da, das ist ja das schlimme was mich einfach nicht los lässt. Sie fragt die Kollegen wie es mir geht, Interesse ist ja auch noch vorhanden. Gestern habe ich ihr zum Gruß zugenickt aber nichts gesagt, sie senkte den Kopf und es sah erneut so aus als müsse sie die Tränen verbergen. Klar kann es sein dass sie nur Schuldgefühle hat und es ihr leid tut mich verletzt zu haben. Klingt jetzt vielleicht doof und Blauäugig aber sie ist eigentlich nicht der Mensch der Tränen oder Trauer zeigt. Sie ist eher der Typ der ne Maske aufsetzt und stur durchs Leben geht. Ihre Entscheidung und ihr Verhalten mir gegenüber widersprechen sich. Meine Kollegen finden ihr Verhalten auch Seltsam... Habe schon von Erfolgsgeschichten gelesen, wo der Verlasser seine Entscheidung bereut hat, weil er in der KS Zeit gemerkt hat, dass die Entscheidung ein Fehler war. Ich mach jetzt erstmal weiter wie bisher. KS und mich auf mich konzentrieren, auch wenn sie ihre Entscheidung nicht bereut, gibt mir die Hoffnung Kraft und ich finde in der KS Zeit zu mir selbst.

13.08.2016 19:01 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag