5

Ist mein Freund krank ?

Sonny88
Bin seit 7j mit mein Freund zusammen., er hat mich mit ner bekannten von sich betrogen., das ging 2-3 Jahre., hieß immer war ein Fehler und würde nie mehr vorkommen., ging aber weiter ohne mein Wissen., hab geahnt haben uns oft gestritten jedesmal hat er verleugnet., er sagt er hat eine emotionale Bindung mit ihr aufgebaut er würde sie nicht lieben aber er mag sie., und er will sie nicht verletzen., und sie weiß natürlich nicht das wir zusammen sind ., er hat ihr gesagt das wir getrennt sind. Jedenfalls hat ich mit ihm ein Gespräch das ich es beende das ich für sowas keine Nerven mehr habe., darauf er :, könnte ohne mich nicht leben ich soll die Beziehung nicht kaputt machen er würde alles machen was ich ihm sage., sogar mit meinen Eltern reden das ich ihm glaube das er es ernst meint., er würde sofort kommen., das war am Dienstag wo er das geschrieben hat., hab ihm geantwortet okay dann komm Donnerstag . Er darauf ein smyle mit großen Augen geschickt ., hab geschrieben :,; und wenn das wieder einer deiner Spiele sind dann bist du für mich gestorben., ja er hat nix mehr zurück geschrieben . Bin mal gespannt ob er Donnerstag kommt. Meine Frage soll ich bis dahin nix schreiben? Und wie soll ich mich verhalten wenn ich Donnerstag von ihm nix höre?

25.05.2016 01:15 • #1


W
Hallo!

Nein, ich glaube, besser ist es, wenn Du ihm nicht schreibst bis Donnerstag (das dauert ja auch nicht mehr lange).
Wobei ich allerdings fürchte, daß Eure Situation so verfahren ist, daß auch alle Gespräche nichts bringen werden. Zwar ist das Verhalten Deines Freundes sicher nicht krank, aber offensichtlich ist die monogame Lebensart nicht gerade die seine. Und wenn Dir das zu schaffen macht, dann wird Dir letztlich nichts bleiben, als irgendwann die Konsequenzen zu ziehen.

Liebe Grüße

25.05.2016 01:25 • #2


A


Ist mein Freund krank ?

x 3


Sonny88
Danke für deine schnelle Antwort., was wenn er Donnerstag sich nicht meldet., soll ich ihm schreiben ?

25.05.2016 01:29 • #3


Waldmann
Du solltest deine Familie daraus halten ansonsten hast du früher oder später heftige Probleme.
2-3 Jahre ist schon eine linke Nummer.
Zitat: mein traffic streikt und spinnt wenn doppelt.

25.05.2016 01:51 • #4


Waldmann
., was wenn er Donnerstag sich nicht meldet., soll ich ihm schreiben
Antwort:----- nein!

25.05.2016 01:57 • #5


Sonny88
Danke

25.05.2016 02:16 • #6


G
hey Sonny,

es kommt darauf an was dein höheres Ziel danach ist.

wenn du ihm so doll wie möglich weh tun möchtest, meld dich nie wieder und blocke ihn überall. Ungewissheit ist verdammt schmerzhaft.
Wenn du geklärte fronten magst, ruf ihn an und beende es offiziell.

ich mein was ist das denn?
er will ihr nicht weh tun, weil er sie mag? MAG? IHR?
wo bist du und deine Gefühle? wie mies ist das denn?

25.05.2016 02:24 • x 1 #7


Sonny88
Ivh verstehe das auch nicht., ich gib ihm eine letzte Chance., wenn ich bis Donnerstag nix höre., werde ich ihn sowieso löschen und bockieren

25.05.2016 02:27 • #8


W
Hallo, Sonny!

Ja, warte bis Donnerstag ab - aber mache Dir am besten keine zu großen Hoffnungen.
Ich kann mir zwar ungefähr vorstellen, wie das ablaufen wird in nächster Zeit (letzte Chance, Versprechungen, Fehltritt, wieder letzte Chance usw.), aber ich glaube, eine wirkliche Chance hätte Eure Beziehung nur dann, wenn Ihr Euch einmal auf einer erwachsenen Ebene begegnet und in Ruhe über die Dinge sprecht und sie ganz klar und ein für alle Mal klärt.
Wie es nämlich derzeit läuft, ist es wie ein Spiel, das nach Spielregeln läuft, bei denen Du nur verlieren kannst. Und solange Du mitspielst, wird sich daran auch nichts ändern. Da kannst Du noch so oft die Karte der letzten Chance ausspielen. Bestenfalls, daß Du dann für einige Tage oder Wochen Oberwasser bekommst und etwas Ruhe herrscht.
Es wird nichts bleiben, als entweder Dinge ein für alle Mal zu klären oder einen konsequenten Schlußstrich zu ziehen.
Dein Freund schwankt ja offenbar nur so herum - aber Du schwankst mit ihm. Daher müßt Ihr beide endlich einmal konsequent sein und klare Entscheidungen treffen, in welche Richtung auch immer.

Liebe Grüße

25.05.2016 02:47 • #9


Sonny88
Er hat heute geschrieben., was ich mache., das er beim mir auf der Arbeit angerufen hat und mich nicht erreichen konnte ., bisschen smalltalk ., soll ich fragen was mit morgen ist.?

25.05.2016 12:41 • #10


G
Trenn dich einfach!

Du hast doch eindeutig etwas besseres verdient!

25.05.2016 12:46 • #11


VictoriaSiempre
Zitat von Sonny88:
Er hat heute geschrieben., was ich mache., das er beim mir auf der Arbeit angerufen hat und mich nicht erreichen konnte ., bisschen smalltalk ., soll ich fragen was mit morgen ist.?


Wie oft noch? NEIN, nicht melden!

25.05.2016 12:53 • x 1 #12


Blanca
Zitat von Sonny88:
das ging 2-3 Jahre.

Anders als bei einem einmaligen Seitensprung steckt also System dahinter.

Zitat:
hieß immer war ein Fehler und würde nie mehr vorkommen., ging aber weiter ohne mein Wissen

Zitat:
sie weiß natürlich nicht das wir zusammen sind

Er hat also seine Beziehung zu ihr ebenso vor Dir verleugnet, wie ihr gegenüber die Eure.

Im Grunde führt er also nur Affairen mit Euch.

Zitat:
Jedenfalls hat ich mit ihm ein Gespräch das ich es beende das ich für sowas keine Nerven mehr habe., darauf er :,

Er entschuldigt sich also nicht, sondern reagiert mit emotionaler Erpressung:
Zitat:
könnte ohne mich nicht leben

und mit einem ziemlich durchsichtigen Versuch, seine Verantwortung für das kaputt machen an Dich abzugeben:
Zitat:
ich soll die Beziehung nicht kaputt machen

Und dann noch mit einem völlig absurden Versprechen:
Zitat:
er würde alles machen was ich ihm sage

Wer würde schon so einen Hampelmann wollen? Du etwa?
Steckt Ihr beide in einem Herrin-Sklaven-Nummer, oder wie hat man sich diese Zusage konkret vorzustellen?

Zitat:
sogar mit meinen Eltern reden

Was haben die denn damit zu tun?

Zitat:
hab ihm geantwortet okay dann komm Donnerstag .

Wolltest Du die Sache nicht beenden? Warum antwortest Du dann noch auf so einen Stuss?

25.05.2016 14:19 • x 1 #13


Blanca
Zitat von Sonny88:
Er hat heute geschrieben., was ich mache., das er beim mir auf der Arbeit angerufen hat und mich nicht erreichen konnte ., bisschen smalltalk ., soll ich fragen was mit morgen ist.?

Sah gerade nochmal Deine Frage im Titel dieses Threads, obwohl Dein Eröffnungsbeitrag darauf in weiterer Folge nicht mehr eingeht.

Gegenfrage: Wie gesund erscheint es Dir, wenn jemand sich erst jahrelang verarschen läßt, groß ankündigt, sich trennen zu wollen, um dann sofort wie ein Kegel umzukippen, sobald die erste Reaktion kommt und über jede weitere eine Forenabstimmung darüber initiieren zu wollen, statt sich erst mal darüber klar zu werden, was sie eigentlich wiill, 'ne eigene Entscheidung zu treffen und ein wenig Konsequenz an den Tag zu legen?

25.05.2016 14:30 • #14


M
Auf keinen Fall mehr schreiben, sonst betrügt er dich nur weiter. Wenn es nicht mit ihr ist dann eben mit einer anderen. Lauf so schnell du noch kannst. Klar du liebst ihn aber du solltest dich fragen wie sehr ist dir deine Gesundheit wichtig.

25.05.2016 21:03 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag