Hallo @Seele74
Ersteinmal zu der Situation: Wie lange wart ihr denn zusammen und was war der Grund der Trennung ?
Ich kann deine Gefühle total verstehen, mir geht es nicht anders wir waren ein paar 7 Jahre, und ich habe mein komplettes leben und Wohnraum aufgegeben um sie zu Heiraten.
Jetzt sind wir seit 5 Monaten getrennt und ich habe auch jeden Tag diese Rückschläge. Die schönen Erinnerungen werden dich immer einholen, das wird auch denke ich noch eine zeit lang so bleiben. Ich spreche hier nur über meine Erfahrungen, also nehme dies nur als Vergleich.
Jeden Abend lege ich mich ins Bett und wünschte mir das die Frau die ich einst heiraten wollte neben mir liegt und wir wieder so zusammen sind wie wir es damals einmal waren. Doch selbst weiß ich das dies nie wieder passieren wird, denn sie ist nicht mehr der Mensch den ich einst so liebte. Ich habe eher gesagt ein Gefühl von vermissen der alten Zeiten und trauern um die schönen Erinnerungen, und ein Gefühl von Verachtung, Hass, Trauer in mir.
Ich versuche mich abzulenken, viel zu unternehmen, doch merke wie es mich nach 5 Monaten müde macht, jeden Tag sich etwas auszudenken um diesem schmerzen davon zu laufen die einen abends oder morgens wieder einholen.
Diese Jahre zu vergessen ist einfach nicht leicht, auch wenn man versucht zwanghaft nicht daran zu denken reicht es ein Foto zu sehen ( aus versehen ), an einem bestimmten Ort zu sein, ein bestimmtes Lied zu hören, und man steht wieder am Anfang.
Ich kann dir vielleicht hier keinen guten Rat geben, aber ich versuche mir immer einzureden : Sie hat vielleicht schon jemand, was bringt es mir an sie zu denken, sie ist glücklich, lebt ihr leben, und ich Trauer und Trauer und mache mich damit zum Affen.
Glaub mir auch wenn sie jemand neuen hat oder auch nicht, denken wird sie immer an dich, schließlich wart ihr teil des anderen sein Lebens. Das vergisst man nicht. Doch das schlimmste was man manchen kann ist den Kontakt zu suchen, das wirft einen immer wieder in die alten Sachen zurück, ich spreche aus eigener Erfahrung.
Bei unserer Trennung versuchte ich alles es zu retten und nach 1-2 Monaten hatten wir Kontakt und näherten uns ein wenig an, was bekam ich noch 3x so viel schmerzen wie vorher, da ich einen veränderten Menschen vor mir sah...
Dazu kommt das es mir jetzt schon besser ging, aber habe am wochennende erfahren das sie mich angeblich mit meinem damals besten freund geschlafen haben soll während der beziehung... und das habe ich jetzt erst nach fast 3 Jahren erfahren... ob das stimmt weiß ich nicht aber er erzählt sowas herum, und jetzt gehts mir noch schlechter als jemals zuvor, weil ich sogar noch im Kopf ein Gefühl habe die letzten 3 Jahre verarscht worden zu sein

Ich drücke dich von ganzen herzen

Und bitte tu dir selbst einen gefallen und versuche lieber die Sache zu akzeptieren und zu verarbeiten, denn selbst wenn es ein Comeback geben sollte, wird jeder Tag gezeichnet von der Trennung, und das geht meistens nicht gut
