34

Immer wieder Rückschläge Kann nicht loslassen

Ufuk
Hallo an alle die das hier jetzt gerade lesen. Ich habe schon sehr viel hier gelesen und es hat mich auch sehr aufgebaut immer wieder zu wissen das es sooo vielen Leuten genauso oder so ähnlich geht.
Ich bin 40 und war mit meiner jetzt getrennt lebenden Frau seit ich 17 bin zusammen. Wir haben vor 15 Jahren geheiratet und haben zwei wundervolle Söhne 15 und 11.
Das Problem was wir von Anfang an hatten war der S.. Sie hat mir damals als sie 15 war und wir zusammenkamen erzählt das sie wo sie noch klein war und auf dem Weg zur Schule von Fahrrad gerissen worden ist und S. belästigt von einem unbekannten Mann! Er hat sie laut ihrer Aussage von damals im Intimbereich berührt und sowas und ich habe ihr damals gesagt sie soll nicht weitererzählen weil es ihr so schlecht ging dabei. Sie könnte es auch ihren Eltern aus Scham nicht erzählen. Also bin ich angefangen sehr behutsam vorzugehen ist ne hatte dies natürlich immer im Kopf. Tag ein Tag aus Monate Jahre und Jahrzehnte! Ich durfte sie NIE dort unten anfassen geschweige denn mit meinen Lippen in die Nähe kommen. Ich habe sie geliebt und das so narütlich akzeptiert. Ich habe auch nie weiter gedrängt oder sie danach gefragt weil ich wusste warum. Also vergingen all die Jahre wo wir eigentlich nur Blümchensex hatten wie 2 Teenager ohne vertrauen im Bett! Das dann der S. weniger wird wenn man auch Kinder hat ist und war mir ja auch bewusst. Trotzdem hab ich sie mal zum Shopping eingeladen und mir gedacht ich spreche sie mal an weil ich der Meinung war das der S., auch wenn er so war wie er ist, zu wenig sei! Die Antwort die sie mir gab war wie ein Schlag ins Gesicht: warum machst du es dir nicht einfach selbst! Ich war schockiert und am Boden zerstört. Ich kam damit Monate lang nicht klar abends wenn ich im Bett lag dachte ich mir immer was soll das? Darauf hin hab ich mich, auch wenn es nicht richtig war, auf eine andere Frau eingelassen und wollte wissen wie es denn wohl alles ist was man sich so vorstellt und all die Phantasien die man hat. ich habe es ausgelebt und fand es auch schön. Aber es kam natürlich raus und ich musste für 6 Monate die Wohnung verlassen. Habe dann eine paar Therapie vorgeschlagen und sie hat es auch angenommen. Und dort stellte sich raus das es mit der S. Belästigung nur erfunden war um mich fernzuhalten weil sie Probleme hat mit ihrem Intimbereich. Wo für mich die Welt zusammengebrochen ist! All die Jahre meine ganze jungend meine ganzen Träume vom schöneren S. hätte stattfinden können. wenn sie mir doch die Wahrheit gesagt hätte. Termin beim Arzt gemacht op und es war für sie alles gut. nur für mich nicht. monatelang Kam ich nicht klar damit. wir hatte auf einmal den besten S.! Warum musste das alles passieren! Warum musste ich mich auch d diese blöde Frau einlassen und meinen Kindern noch in die Augen gucken. Die ganze Familie weiß Bescheid was für ein A. ich doch bin und was ich gemacht habe. Ich habe natürlich niemandem von diesem Vorfall erzählt mit der Lüge der Belästigung! Es ging mir also so lange schlecht bis sie sagte es hat keinen Zweck und sie die Scheidung eingereicht hat! Ich habe gefleht gebettelt aber es nützte alles nichts. Ich sollte gehen. Es ist nun 10 Monate her. Ich habe mir vor 6 Monaten eine Wohnung genommen und mit den Kindern eingerichtet. Die Kinder sind fast täglich bei mir und n jedem Wochenende von Freitag bis Sonntag sind beide hier.
Am Anfang war es so das ich nichts könnte! Ich konnte nicht schlafen nicht essen nicht trinken. Ich habe mir gewünscht nicht aufzuwachen wenn ich einschlafe. Oder sonst so komische Gedanken. Aber da waren ja meine Kinder die mich brauchen. Also hab ich mittags geheult wie verrückt dann mich versucht Aufzuraffen die Kinder abgeholt und versucht mir nichts anmerken zu lassen. Aber mir ging es so dreckig. Immer die Hoffnung sie könnte es sich anders überlegen. Immer so leben und hoffen sie sagt komm zurück. Vor 6 Tagen dann der Rückfall! Sie hat mir geschrieben das sie zu ihren Eltern zieht ins Haus! Für mich ein Schock! Zumal heißt das sie hat endgültig abgeschlossen zum andern die Kinder! Ich habe nicht ein einziges Möbelstück aus der Wohnung mitgenommen weil ich nicht wollte das die Kinder irgendwie traurig werden wenn der Mama was fehlt und sie gibt das gewohnte Umfeld der Kinder auf! Seit dem Tag kann ich wieder nicht schlafen nicht essen und mich nicht mehr aufraffen. Ich denke mir immer wieder ich werde nie wieder normal! Nie komm ich da raus! Nie kann ich sie loslassen! Nie wieder werde ich glücklich! Ich sehe keinen Sinn mehr im Leben manchmal. Und wenn ich wach werde komme ich nicht hoch aus dem Bett! Wie eine schockstarre! Wie gelähmt! Habe wieder sehr laut geweint vor 3 Tagen und geschrien. Ich bin manchmal echt am Ende!
Jetzt hab ich so viel geschrieben. sorry

06.05.2018 14:14 • x 3 #1


M
Hammer

Diese Lebenslüge deiner Frau und nun bist du auch noch an Allem schuld. Kopfschüttel
Du kannst nichts dafür, gar nicht. Du wurdest, meiner Meinung nach, doch sowie von ihr gezwungen, es dir selbst zu machen oder in deinem Falle eine Affäre einzugehen.

Ohne die Affäre, wäre deine Frau doch immer noch nicht beim Gyn gewesen und hätte sich somit nicht per OP helfen lassen.
Du bist nun 10 Monate allein, wohnst erst seit einem halben Jahr ohne sie, und 17 Jahre kann man nicht in wenigen Wochen vergessen und dann sich auf was anderes einlassen.

Machst du denn was für Dich, Sport oder Motorrad fahren? Lenk dich mal ab, dein Gedankenkreisel fährt derzeit auf Hochtouren

06.05.2018 18:49 • x 3 #2


A


Immer wieder Rückschläge Kann nicht loslassen

x 3


Ufuk
@mcteapot DANKE . Ja ich mache Sport nur ist es momentan so schwer mich aufzuraffen von daher lass ich es leider schleifen die letzen Monate. Ich mache mir einfach viel zu viele Gedanken und denke immer alles liegt an mir. Aber danke für die aufbauenden worte

06.05.2018 19:08 • #3


M
Zitat von Ufuk:
Ich mache mir einfach viel zu viele Gedanken

ist normal

geh doch mit deinen Kindern mal zum schwimmen da rutscht viel runter

06.05.2018 19:18 • #4


Ufuk
Zitat von mcteapot:
ist normal

geh doch mit deinen Kindern mal zum schwimmen da rutscht viel runter

Ja das hab ich auch schon gemacht wenn ich mit den Kindern unterwegs bin ist es ja auch in letzter Zeit, Gott sei dank, nicht so schlimm!

06.05.2018 19:22 • #5


L
Hallo Ufuk......oh je.

Das hört sich fast schon nach einer Depression an.

Warst du mal beim Arzt? Kannst du arbeiten gehen? Wollt ihr euch scheiden lassen?

Es tut mir leid, dass du so leiden tust. Hol dir Hilfe. Hast du Freunden, Familie zum reden?

06.05.2018 19:38 • x 2 #6


M
Zitat von Ufuk:
Ja das hab ich auch schon gemacht wenn ich mit den Kindern unterwegs bin ist es ja auch in letzter Zeit, Gott sei dank, nicht so schlimm!

Ich geh jetzt seit gut 8 Wochen jeden Sonntag zum Schwimmen, tut mir gut und denk dann nicht an mein Anhängsel

06.05.2018 19:43 • x 1 #7


N
Hi

ALso Motorradfahren in deinem Zustand erstmal NEIN,sry Pöttchen Motorrad fahren wenn er denn eins hätte,geht nur mit klarem Kopf,glaub mir.
Ich war letzt Woche mit dem BIke draussen,auf der hinfahrt alles supi,auf der
Rückfahrt Gedankenkarussell.
Mein Hintermann hat das voll gesehen wie ich rumggeiert habe.

So nun zum TE

Deine Situation ist echt nicht schön,aber deine gefühle sind normal.
Was du nicht zulassen solltest,sind Gedanken wie du sie im schlimmsten fall beschreiben hast.
Du musst doch bestimmt Freund oder Familie haben denen du dich anvertrauen kannst.
Richtige Feunde sind die,die sich deine Geschichte anhören und nicht urteilen,sondern mit dir drüber reden,dir halt geben.
Weiterhin solltest du wenns dir hilft hier mit uns weiter schreiben und auch wenns doof klingt,lese hier vorm Bett gehen viel,das macht erstnes müde,und zweitens weist du das du nicht alleine bist und noch mehr Leute hier das gleiche durchmachen wie du,glaub mir es hilft.

Du wirst ,nein du musst das Schaffen,deiner Kinder wegen und dir selbst wegen.
Du bist ein Mensch ,und wir machen nun mal Fehler.alle tun das.
Kopf hoch,nach vorne schauen,der Rest kommt von selber.

06.05.2018 19:44 • x 1 #8


M
Zitat von nureinmensch:
NEIN,sry Pöttchen Motorrad fahren wenn er denn eins hätte,geht nur mit klarem Kopf,glaub mir.

Mein Hintermann hat das voll gesehen wie ich rumggeiert habe.


Ops, du hast ja Recht, dann eben anderen Sport, Fahrrad? Fitness oder Rollerblade´s

06.05.2018 19:54 • x 1 #9


Ufuk
Zitat von nureinmensch:
Hi

ALso Motorradfahren in deinem Zustand erstmal NEIN,sry Pöttchen Motorrad fahren wenn er denn eins hätte,geht nur mit klarem Kopf,glaub mir.
Ich war letzt Woche mit dem BIke draussen,auf der hinfahrt alles supi,auf der
Rückfahrt Gedankenkarussell.
Mein Hintermann hat das voll gesehen wie ich rumggeiert habe.

So nun zum TE

Deine Situation ist echt nicht schön,aber deine gefühle sind normal.
Was du nicht zulassen solltest,sind Gedanken wie du sie im schlimmsten fall beschreiben hast.
Du musst doch bestimmt Freund oder Familie haben denen du dich anvertrauen kannst.
Richtige Feunde sind die,die sich deine Geschichte anhören und nicht urteilen,sondern mit dir drüber reden,dir halt geben.
Weiterhin solltest du wenns dir hilft hier mit uns weiter schreiben und auch wenns doof klingt,lese hier vorm Bett gehen viel,das macht erstnes müde,und zweitens weist du das du nicht alleine bist und noch mehr Leute hier das gleiche durchmachen wie du,glaub mir es hilft.

Du wirst ,nein du musst das Schaffen,deiner Kinder wegen und dir selbst wegen.
Du bist ein Mensch ,und wir machen nun mal Fehler.alle tun das.
Kopf hoch,nach vorne schauen,der Rest kommt von selber.

DANKE ja das mach ich schon vor dem schlafen gehen und auch morgens direkt lesen hier. Es tut echt gut zu wissen das man nicht alleine ist. Ja klar muss ich stark bleiben wegen den Kindern nur ist es manchmal so verdammt schwer

06.05.2018 20:06 • x 1 #10


S
Bitte such dir therapeutische Hilfe. Es ist keine Schande sich Hilfe zu holen.Ich finde das Verhalten deiner Ex unglaublich.Ihre Probleme konnten behoben werden, sie zieht damit aber die Frauen,denen soetwas wirklich geschehen ist,in den Dreck.
Hast du Freunde,die dich ablenken können?
Du hast dein halbes Leben mit der Frau verbracht ,da ist es normal,dass es so lange dauert.Tut mir sehr leid für dich.

06.05.2018 20:07 • x 2 #11


Ufuk
Zitat von Sonnenblume1981:
Bitte such dir therapeutische Hilfe. Es ist keine Schande sich Hilfe zu holen.Ich finde das Verhalten deiner Ex unglaublich.Ihre Probleme konnten behoben werden, sie zieht damit aber die Frauen,denen soetwas wirklich geschehen ist,in den Dreck.
Hast du Freunde,die dich ablenken können?
Du hast dein halbes Leben mit der Frau verbracht ,da ist es normal,dass es so lange dauert.Tut mir sehr leid für dich.

Ja ich habe Freunde die mir helfen und auch meine Familie. Nur muss ich da irgendwie ganz alleine durch kommt es mir vor. Habe schon oft dran gesach mir Hilfe zu holen nur hab ich auch so wenig Zeit Beruf Kinder und all der ganze Kram rund um die Scheidung. Ich weiß nicht so recht

06.05.2018 20:13 • x 1 #12


M
Zitat von Ufuk:
Ich weiß nicht so recht

Willst du wieder glücklicher werden? Ohne durchzuhängen, dich von Tag zu Tag zu schleppen?

Ein Versuch ist es wert

06.05.2018 20:18 • x 2 #13


Ufuk
Zitat von mcteapot:
Willst du wieder glücklicher werden? Ohne durchzuhängen, dich von Tag zu Tag zu schleppen?

Ein Versuch ist es wert


Ich mache mich morgen mal schlau diesbezüglich

06.05.2018 20:24 • #14


S
Zitat von Ufuk:
Ja ich habe Freunde die mir helfen und auch meine Familie. Nur muss ich da irgendwie ganz alleine durch kommt es mir vor. Habe schon oft dran gesach mir Hilfe zu holen nur hab ich auch so wenig Zeit Beruf Kinder und all der ganze Kram rund um die Scheidung. Ich weiß nicht so recht



Wenn du Zeit hast,in deiner Wohnung die Wände hochzugehen, hast du auch die Zeit,wenigstens einmal die Woche eine Stunde für eine Therapie zu investieren.Es geht um deine Zukunft!Werte es als gute Investition in dich.
Du kannst bei der Krankenkasse anrufen oder dich an eine Klinik wenden,die haben auch ambulante Angebote.Und lass dich nicht von Wartezeiten entmutigen,ist auch normal.
Machst du irgendeinen Sport?Da werden Endorphine ausgeschüttet,die deiner Stimmung gut tun.

06.05.2018 20:30 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag