34

Immer wieder Rückschläge Kann nicht loslassen

Ufuk
Zitat von Sonnenblume1981:



Wenn du Zeit hast,in deiner Wohnung die Wände hochzugehen, hast du auch die Zeit,wenigstens einmal die Woche eine Stunde für eine Therapie zu investieren.Es geht um deine Zukunft!Werte es als gute Investition in dich.
Du kannst bei der Krankenkasse anrufen oder dich an eine Klinik wenden,die haben auch ambulante Angebote.Und lass dich nicht von Wartezeiten entmutigen,ist auch normal.
Machst du irgendeinen Sport?Da werden Endorphine ausgeschüttet,die deiner Stimmung gut tun.[/
Ja du hast recht. Werde mich morgen mal informieren wo man was bekommen kann. Ja ich mache Sport- Fitness! Habe ich schon immer gerne gemacht nur hab ich Probleme momentan mich aufzuraffen aber es gelingt mir hier und da hinzugehen und mich auszupowern

06.05.2018 20:42 • #16


Chaostante
Oh man ich bin erstüttert, weiß so richtig gar nicht was ich schreiben soll .

Es ist echt der Hammer was sich deine Frau da gerissen hat.

Sie hat dein halbes Leben durchtrieben mit dieser Lüge . Eine schande für die Frauen die wirklich sowas aushalten mussten .

Ich halte nix vom Fremdgehen aber in deinem Fall war es Eigentlich die Erlösung.
Du bist jetzt 40 Jahre dein Leben liegt noch vor dir , du brauchst dir keine Vorwürfe zu machen so wirst du nicht nochmal 20-30 Jahre belogen.

Ich wünsche dir sehr viel Kraft , du wirst langsam aus dem Loch raus kommen und dann wirst du wieder Glücklich auch wenn du es jetzt noch nicht glauben kannst

06.05.2018 22:24 • x 2 #17


A


Immer wieder Rückschläge Kann nicht loslassen

x 3


I
Ich bin sprachlos...

Wie begründet deine Ex denn eure Trennung? Ist die Affäre schuld dran?
Ein Wahnsinn, dass du jetzt als Sündebock leben musst. Weil sie mit ihrem Körper nicht klar kam.
Dass sie das belastet hat, mag ja sein - aber jemand anderen, von dem man behauptet, dass man ihn liebt, dafür so bluten lassen. Da hört für mich jegliches Verständnis auf.

Es ehrt dich, dass du diejenigen, die dich jetzt als Bösen sehen, nicht über ihr intimstes Geheimnis aufklärst.
Aber wie kommst du mit dieser Rolle klar? Deinen Kindern gegenüber? Deiner Familie?

Mich würde das sowas von wütend machen.

06.05.2018 22:41 • x 2 #18


Ufuk
Zitat von Chaostante:
Oh man ich bin erstüttert, weiß so richtig gar nicht was ich schreiben soll .

Es ist echt der Hammer was sich deine Frau da gerissen hat.

Sie hat dein halbes Leben durchtrieben mit dieser Lüge . Eine schande für die Frauen die wirklich sowas aushalten mussten .

Ich halte nix vom Fremdgehen aber in deinem Fall war es Eigentlich die Erlösung.
Du bist jetzt 40 Jahre dein Leben liegt noch vor dir , du brauchst dir keine Vorwürfe zu machen so wirst du nicht nochmal 20-30 Jahre belogen.

Ich wünsche dir sehr viel Kraft , du wirst langsam aus dem Loch raus kommen und dann wirst du wieder Glücklich auch wenn du es jetzt noch nicht glauben kannst

Ja danke ich hoffe sehr das ich aus diesem Loch irgendwann rauskommen werde obwohl ich es momentan wirklich noch nicht glauben kann. Aber sowas zu hören tut echt gut

07.05.2018 00:43 • #19


Ufuk
Zitat von irgendwie:
Ich bin sprachlos...

Wie begründet deine Ex denn eure Trennung? Ist die Affäre schuld dran?
Ein Wahnsinn, dass du jetzt als Sündebock leben musst. Weil sie mit ihrem Körper nicht klar kam.
Dass sie das belastet hat, mag ja sein - aber jemand anderen, von dem man behauptet, dass man ihn liebt, dafür so bluten lassen. Da hört für mich jegliches Verständnis auf.

Es ehrt dich, dass du diejenigen, die dich jetzt als Bösen sehen, nicht über ihr intimstes Geheimnis aufklärst.
Aber wie kommst du mit dieser Rolle klar? Deinen Kindern gegenüber? Deiner Familie?

Mich würde das sowas von wütend machen.


Ja das ist ja auch unter anderem der Punkt der mich so fertig macht. Das keiner eigentlich genau weiß was los ist aber ich den ganzen Mist über 23 Jahre mitmachen musste. Klar steh ich als Sündenbock da. Und fange auch sehr oft an mir die Schuld zu geben für alles. Weil sie auch oft solche Sachen gesagt hat ich solle doch zufrieden sein mit dem was ich hatte. Und das es when gibt wo die Männer gar nichts dürfen und so ein blödsinn halt... ach keine Ahnung ich muss nur irgendwie schaffen sie aus meinem Kopf zu bekommen und das ist nicht einfach

07.05.2018 00:47 • #20


M
Zitat von Ufuk:
ich muss nur irgendwie schaffen sie aus meinem Kopf zu bekommen und das ist nicht einfach

ist es nie und du hast ja mehr auf zu arbeiten, als nur die kurze Affäre. Ich persönlich, würde durchaus, jedem erzählen, welche Lüge dich über Jahre begleitet hat.
Nur weil sie eine Weltmeisterin im Lügen ist, musst du es nicht auch sein, wenn sie ihr Geheimnis hüten will, braucht sie dir nicht die Vollschuld zu überlassen. Manchmal reicht es einfach, nur anzudeuten, das was sie erzählt, kann stimmen aber auch total erfunden sein.
Nicht Kavalier sein und edel, der Hanswurst dabei bist doch du. Such dir einen Anwalt und lass dich beraten, auch bezüglich Unterhalt während der Trennung / Scheidung.

07.05.2018 05:29 • x 2 #21


A
Das ist echt heftig, die ganze Story. Tut mir wirklich sehr (!) leid und ich wünsche dir ganz viel Kraft, dich aus der Situation heraus zu strampeln!

Wegen Hilfe von außen: Könnte mir bei dir auch eine Selbsthilfegruppe vorstellen?

Ganz liebe Grüße
Aramis

07.05.2018 07:28 • x 1 #22


Ufuk
Zitat von Aramis:
Das ist echt heftig, die ganze Story. Tut mir wirklich sehr (!) leid und ich wünsche dir ganz viel Kraft, dich aus der Situation heraus zu strampeln!

Wegen Hilfe von außen: Könnte mir bei dir auch eine Selbsthilfegruppe vorstellen?

Ganz liebe Grüße
Aramis

Vielen lieben Dank! Heute morgen ist mal wieder ein nicht so schöner Tag leider. Es fällt einem so schwer zu atmen

07.05.2018 08:29 • #23


M
Zitat von Ufuk:
Es fällt einem so schwer zu atmen

Wenn du strukturiert vorgehst, hilft es eventuell etwas. Mach dir einen Plan, wann Anwalt, wie regeln mit Unterhalt, gibt es einen Ehevertrag?

07.05.2018 08:35 • x 2 #24


A
tut mir leid, dass es dir so schlecht geht.

schreib ruhig alles nieder was dich bedrückt, dann kann es leichter werden...

07.05.2018 08:43 • x 1 #25


Ufuk
erst einmal danke an alle für die lieben aufbauenden worte...das hilft mir wirklich sehr! es ist momentan so das die kimder seit November jede Woche ab freitag bis sonntag abend bei mir sind und auch in der Woche fast täglich kommen und wir fahren dann zum fussball essen was und gehen einkaufen und und und...habe das mit meinem Anwalt besprochen und er meinte das wir so ein wechselmodell angehen sollten. habe mit den kindern darüber gesprochen und die meinten papa wir sind doch sowieso immer hier ist doch alles gut also hat mein Anwalt einen Brief losgeschickt. Gestern abend kamen dann soviele hass smsen was ich denn wohl für ein mensch sei und das den kindern antun kann? habe geantwortet das die doch momentan seit Monaten sowieso 12 bis 14 tage bei mir sind und es dann ja nur ein paar tage mehr werden! aber ich sei das allerletzte und werde ihr immer unsympatischer und ich sollte mich schämen! immer wieder ist irgendwas und ich komme einfach nicht zur ruhe

07.05.2018 12:42 • #26


S
Tief atmen und summen.Klingt komisch,beruhigt aber dein überreiztes System.Sie ist nicht in der Lage,sich ihrer Verantwortung zu stellen.Und ist es überhaupt wichtig,dass du einer Person,die so viele Jahre lügt und sogar davor nicht halt macht, Missbrauchsopfer in den Dreck zu ziehen,sympathisch bist?
Zeigt doch jetzt nur ,wie unreif diese Person ist.
Wenn du die Anspannung nicht mehr aushälst,mach Liegestütze, Sit UPS und bei aufkommender Panik summen oder solange etwas Kohlensäurehaltiges trinken,bis du rülpsen musst, ist ein Trick,den Panikpatienten anwenden,weil die Vibration den Körper entspannt.
Yoga kann ich empfehlen,kannst du auch zuhause machen.Besonders empfehle ich dir Yin Yoga und die Ozeanatmung .Du hast jetzt nichts zu verlieren,kannst Sachen ausprobieren,die du vorher vielleicht albern fandst.
Ich hab so echt tolle Erfahrungen gemacht.

07.05.2018 12:50 • x 3 #27


R
Zitat von Ufuk:
erst einmal danke an alle für die lieben aufbauenden worte...das hilft mir wirklich sehr! es ist momentan so das die kimder seit November jede Woche ab freitag bis sonntag abend bei mir sind und auch in der Woche fast täglich kommen und wir fahren dann zum fussball essen was und gehen einkaufen und und und...habe das mit meinem Anwalt besprochen und er meinte das wir so ein wechselmodell angehen sollten. habe mit den kindern darüber gesprochen und die meinten papa wir sind doch sowieso immer hier ist doch alles gut also hat mein Anwalt einen Brief losgeschickt. Gestern abend kamen dann soviele hass smsen was ich denn wohl für ein mensch sei und das den kindern antun kann? habe geantwortet das die doch momentan seit Monaten sowieso 12 bis 14 tage bei mir sind und es dann ja nur ein paar tage mehr werden! aber ich sei das allerletzte und werde ihr immer unsympatischer und ich sollte mich schämen! immer wieder ist irgendwas und ich komme einfach nicht zur ruhe


Ich kann zu deiner Geschichte auch nicht viel sagen, weil ich einfach fassungslos bin! Es tut mir alles sehr leid für dich.
Ich würde dir nur raten, schau jetzt nur auf dich und deine Kinder und lass deine Ex völlig außen vor. Was sie gemacht hat (und weiterhin macht), ist ein absolutes Unding.
Distanziere dich von ihr, bleibe immer sachlich, kommuniziere nur über deinen Anwalt mit ihr und lass dich beraten, wo es nur geht.
Ich hoffe, du hast Freunde, mit denen du über die tatsächlichen Vorfälle sprechen kannst und die dir den Rücken stärken.
Ich wünsch dir von Herzen alles Gute!

07.05.2018 13:08 • x 1 #28


Ufuk
Zitat von Sonnenblume1981:
Tief atmen und summen.Klingt komisch,beruhigt aber dein überreiztes System.Sie ist nicht in der Lage,sich ihrer Verantwortung zu stellen.Und ist es überhaupt wichtig,dass du einer Person,die so viele Jahre lügt und sogar davor nicht halt macht, Missbrauchsopfer in den Dreck zu ziehen,sympathisch bist?
Zeigt doch jetzt nur ,wie unreif diese Person ist.
Wenn du die Anspannung nicht mehr aushälst,mach Liegestütze, Sit UPS und bei aufkommender Panik summen oder solange etwas Kohlensäurehaltiges trinken,bis du rülpsen musst, ist ein Trick,den Panikpatienten anwenden,weil die Vibration den Körper entspannt.
Yoga kann ich empfehlen,kannst du auch zuhause machen.Besonders empfehle ich dir Yin Yoga und die Ozeanatmung .Du hast jetzt nichts zu verlieren,kannst Sachen ausprobieren,die du vorher vielleicht albern fandst.
Ich hab so echt tolle Erfahrungen gemacht.


danke dir kannte ich noch gar nicht das mit dem summen und dem trinken ) versuche ich direkt mal wenn es wieder vorkommt. ja an yoga hab ich auch schon gedacht...vielen lieben dank

07.05.2018 13:53 • x 1 #29


Chaostante
Hi

Ja und mit den weckselmodel kannst du ihr noch einen Pinnen siehe zu das die Kids 51 % bei dir sind dann brauchste eigentlich nix mehr zahlen.

Die Frage stellst sich vielleicht eh ob die Kids bei dir nicht vielleicht besser aufgehoben sind ? Wie alt sind sie?
Vlg

08.05.2018 08:22 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag