3

Ist meine Beziehung wirklich am Ende

L
Seid Wochen lese ich immer wieder irgendwelche Seiten über Trennung und Liebeskummer, aber glaube trotzdem nicht so richtig daran das unsere Ehe aus sein soll. Ich bräuchte dringend die sichtweise von aussenstehende.

Mein Mann lernte vor ca. 8 Wochen eine neue Arbeitskollegin kennen (S. ist zwischen den beiden nicht das Thema), aber ihr Lebensweise sie hat einen Lebenspartner seid 10 Jahren der in einer anderen Stadt wohnt und nur am Wochenende kommt. Sie sagt da nervt sie unter der woche keiner. Diese Art zu leben gefällt meinen Mann. Mein Mann und sie gehen oft nach der arbeit zusammen Kaffeetrinken meistens zu ihr, ist ja auch nichts einzuwenden dagegen (ich kenne sie inzwischen - nur erwähnt), aber mein Mann erzählt ihr privates und lügt mich wegen der Frau an. Wir sind jetzt 3 Jahre verheiratet und vor der ehe hatte er mich bereits schon einmal betrogen, ich denke das er etwas von ihr will nur sie macht da nicht mit. Oder will er mir mit ihr nicht weh tun, damit ich nichts falsches denke. ka
Aber gerade deshalb hatten wir bereits 2 große Streits, wo ich ihm auch schlimme Sachen an den Kopf geworfen habe, aber er bleibt dabei es hat nichts mit ihr zu tun. Nach dem 1. Streit war dann wieder alles ok, zwar war er etwas zurückhaltend aber er küsste mich, sagte das er mich noch liebt u.s.w.
Dann der Schock nach dem 2.Streit kam ich Nachmittags von der arbeit da lag der Ehering mit einem Zettel es ist endgültig aus zwischen uns. Abends sagte er dann er will die Scheidung. (ich muss dazu sagen ich habe der Arbeitskollegin eine SMS geschrieben beim 2. Streit nur belangloses es ging um ein Handy das er mir geben wollte und jetzt hat sie es)

Das war vergangene Woche: inzwischen waren wir wieder zusammen bei dieser arbeitskollegin zum feiern (mein Mann bestand darauf das ich mitkomme), er küsste mich wieder, nennt mich bei meinen Kosenamen, aber er sagt trotzdem unsere ehe ist vorbei. Er kauft mir auch noch neue Sachen (z.B. einen neuen PC)

Jetzt meine Frage an euch, würdet ihr sagen dass er mich wirklich nicht mehr liebt und deshalb die Trennung will? Aber ich denke ich habe ihn wirklich in den Streits sehr verletzt und er braucht vielleicht nur Zeit.

Ich weiss nicht was ich denke soll, ich weiss nur das ich meine ehe retten will. Aber wie.

Wäre schön wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet.

20.03.2014 11:06 • #1


Olli69
Willkommen Lereratte,

wenn es wirklich so ist du überzeugt bist, daß zwischen deinem Mann und der Kollegin nichts, aber auch wirklich nichts außer einem freundschaftlich kollegialem Verhältnis ist, solltest du primär tiefgründig bei deinem Mann um Entschuldigung bitten.
Als nächstes ihm klarmachen, wo sein zu Hause ist, wo sein Hafen ist, in welchem er täglich einzulaufen hat und dort auch täglich willkommen ist.
Dann auch hier wie überall, Probleme, Ansichten auf den Tisch und drüber reden. Mach ihm klar, was dich verletzte und dich zu diesen Reaktionen brachte.
Und dann reflektiere eure Beziehung, ob sie stabil ist oder ob es unausgesprochene Differenzen gibt, welche dich veranlassen, mißtrauisch zu sein, welche ihn veranlassen könnten, eine außereheliche Beziehung einzugehen.

Ein glücklicher, zufriedener, frustrationsfreier Partner läß sich nicht permanent zum Kaffeeklatsch einladen.

Gelegentlich sich, wenn es auf rein freundschaftlicher Basis efolgt, ja, aber als Zeitvertreib in der Hoffnung auf mehr sollte es nicht sein.

L.G.Olli

20.03.2014 11:37 • #2


A


Ist meine Beziehung wirklich am Ende

x 3


M
Kaffe trinken meistens bei ihr?
Warum?
Gibts bei euch nichts neutraleres?
Ihr Typ ist nur an den WE da. Gut für die beiden.
Bleiben ja fünf Tage zum Kaffee trinken.
Lass dich nicht zum Narren halten.
Niemand beendet seine Ehe wenn er noch liebt.
Trifft sich mit Kollegin und versucht dich ruhig zu halten indem er dir Dinge kauft.
Mach da mal n cut und lass ihn und ins Unglück rennen.
Das da so aussehen wird, dass die Dame nicht vor hat ihren Partner zu verlassen und dein Mann wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkehrt.
Ist ja nicht Fisch nicht Fleisch.
Und er mutet dir Dinge zu die unter aller Kanone sind!

20.03.2014 11:38 • #3


F
Ich glaube dein mann luegt und betruegt dich, leider.

Und er schenkt der anderen frau noch das handy welches er dir schon versprochen hat? Da waere ich ja auch sauer ohne ende. Soll ihr eigener mann ihr doch ein handy besorgen!

Ich stimme meinem vorredner Mulle80 zu. Schmeiss ihn raus. Ich wuerde mir sein verhalten nicht bieten lassen. Du hast besseres verdient!

20.03.2014 12:58 • x 1 #4


K
Hey...

schließe mich meinen zwei Vorrednern an...

der will dich nur warmhalten, falls er bei der Arbeitskollegin nicht zum zug kommt...

ich meine, wie vertrottelt muss man eigentlich sein? trifft sich mit ner anderen frau, legt den Ehering
auf den tisch und sagt es ist vorbei? dann Party bei der anderen, die alte soll mitkommen, damit
die neue nicht denkt, er hat das alte beendet? Häh?
wahrscheinlich weil sie ihm gesagt hat, dass zwischen ihnen nichts laufen wird und er sich
jetzt nicht zum trottel vor ihr machen wollte. dann ist die alte ja wieder gut genug....

lass ihn gehen....der kommt von ganz allein wieder zurück....nur ich würd ihn dann nimmer wollen....
einfach nur primitiv...

weisst du, man kann sich ja in nen anderen verlieben, das passiert und hat man einfach nicht in der
Hand, aber man sollte allen beteiligten gegenüber ehrlich sein und keine Spielchen spielen...
er sollte dir die Chance geben selbst zu entscheiden ob du das alles willst oder nicht, aber für mich
sieht es leider so aus, dass wenn die Kolleging pfeift, er auch gleich zu ihr rennen würde. Du wärst
ihm dann glaub ich herzlich egal...so hart wie es sich auch anhört...

tut mir leid für dich, lg

20.03.2014 13:10 • x 1 #5


L
Danke für eure raschen Antworten, wenn ich das lese was ihr so geschrieben habt, scheint es eigentlich sehr einfach zu sein und ich denke ihr habt recht. Aber mein Herz will ihn nicht so recht loslassen.

20.03.2014 16:36 • #6


Olli69
Zitat von Leseratte:
Danke für eure raschen Antworten, wenn ich das lese was ihr so geschrieben habt, scheint es eigentlich sehr einfach zu sein und ich denke ihr habt recht. Aber mein Herz will ihn nicht so recht loslassen.


Immer gleich rausschmeißen und hinterher erkennen, es kam nichts besseres nach.

Reden soll hilfreich sein.

20.03.2014 16:40 • #7


L
Glaub nicht das ich das nicht schon versucht habe. Aber mein Mann hat noch nie in der gesamten Zeit die wir jetzt zusammen sind (7 Jahre) irgendwann mal mit mir über unsere Beziehung länger gesprochen. Aber für ihn war ja auch immer alles i. o. wenn ich gefragt habe. Und jetzt blockt er total ab.

20.03.2014 16:52 • #8


Olli69
Zitat von Leseratte:
Glaub nicht das ich das nicht schon versucht habe. Aber mein Mann hat noch nie in der gesamten Zeit die wir jetzt zusammen sind (7 Jahre) irgendwann mal mit mir über unsere Beziehung länger gesprochen. Aber für ihn war ja auch immer alles i. o. wenn ich gefragt habe. Und jetzt blockt er total ab.


OK., aber um ihn rauszuschmeißen muß du ja hier nicht um Ratschläge fragen.

Dann mach es einfach. Weggeworfen und neu gekauft.

20.03.2014 16:57 • #9


L
Ich will ihn aber nicht rausschmeissen und ich will nicht glauben das unsere Ehe am Ende ist. Nur wenn man die Ratschläge hört klingt es einfach, was es ganz und garnicht ist. Ich wollte auch nur hören wie aussenstehende es beurteilen, mehr nicht. Jemnd der einen nicht kennt sieht alles mit anderen Augen und manchmal ist ja auch ein guter Rat dabei. Oder nicht. Nur weil mein Mann nicht mit mir reden kann, heisst es nicht das ich ihn gleich rausschmeissen möchte, da hab ich wohl im falschen Forum gefragt. sry

20.03.2014 17:04 • #10


K
liebe leseratte,

schreibe hier ruhig weiter, ich glaube der olli braucht hier nicvht mehr zu schreiben! das kannst du ihm auch ruhig sagen, dass er in deinem thread nichts zu suchen hat! du bist schon auf dem richtigen weg! wir stehen dir hier bei und helfen dir

20.03.2014 18:33 • x 1 #11


K
Hey Leseratte...

meinste denn, ein gespräch mit ihm würde was bringen?
wenn ja, dann probier es einfach....sonst sagst du dir hinterher immer, hätt ich nur...
und fragst dich, was wäre gewesen, wenn...

wenn es was bringt, und du meinst ihm wieder vertrauen zu können, dann schön

andernfalls weißte dann wenigstens woran du bist....

viel glück dir und berichte mal....

lg,

21.03.2014 12:01 • #12


L
Ich habe mit meinen Mann gesprochen, natürlich sagte er nicht viel. Er erwähnte das Wort Scheidung nicht nochmal. Er sagt inzwischen auch wieder das er mich liebt, auch wenn es nicht wie vorher ist und er noch sehr zurückhaltend wirkt. Aber etwas wurmt mich, ich weiss nicht ob er es ernst meint, weil alles erst wieder so läuft, seid ich am Donnerstags diese Arbeitskollegin besucht habe, wollte endlich wissen was da läuft. Ich habe mit ihr über das Thema (mein Mann - da sie ja inzwischen alles über unsere Ehe von meinen Mann bescheid wusste) geredet. Weiss nicht ob das so ne gute Idee war, aber sie steht auf meiner Seite (wenn ich das mal so formulieren darf). Sie sagt sie hat auch mit meinen Mann darüber geredet und ihm ihre Meihnung gesagt. Das wir beide mehr unternehmen sollten gemeinsam aber auch allein (da er ja nur zu Hause am PC sitzt). Das er nicht, weil plötzlich jemand mit einer anderen Art zu leben in sein Leben tritt, nicht gleich unsere gemeinsame Zeit und die Ehe wegwerfen kann. sie hat an dem abend dann auch meinen Mann zu sich bestellt um ihn nochmal im meinen beisein zu sagen das nicht alles vorbei sein muss und uns Tips gegeben. Ist ja alles schön und es läuft auch besser zwischen uns, aber es ist ein bitterer Beigeschmack dabei. Kann ein Mann so schnell seine Meihnung ändern. Ich bin wirklich froh über diese Wendung aber wenn alles in ein paar Wochen wieder von vorn los geht. Ich habe große Angst.

23.03.2014 11:30 • #13


W
niemand kann wissen außer ihm und ihr, was da wirklich gelaufen ist.

für mich klingt es ein wenig so, dass man sie kuhl findet, beziehung mit ihr will. sie will aber nur beziehung unter der woche, weil we ist ja belegt.

er will aber weiter beziehung total, verläßt deshalb seine frau, um frei zu sein.

der neuen ist das aber nun zuviel, sie will ja nur unter der woche.

darauf rudert er zurück und lädt seine noch frau zur party ein und spielt auf alles in ordnung vor...

das ist so etwa, wie es bei mir ankommt, ohne wissen zu können, was hinter den geschlossenen türen passiert. es ist auch durchaus möglich, dass sich dies alles nur in seinen fantasieen abgespielt hat, er sich das so gewünscht hat und es ist nicht so geworden.

du hast nun das nachvollziehbare problem, du nicht richtig vertrauen kannst.

das schwerwiegendere problem was ich sehe ist, dass er nicht offen ist und gespräche nicht zum kern vordringen können. ein solches gespräch solltest du mit ihm versuchen und ihm auch klar sagen, dass du nicht bereit bist, für auseinandersetzungen, die an der oberfläche bereits abgebrochen werden, du möchtes den kern.

ja und da sehe ich auch die große gefahr, wenn dies nicht gelingt, dass eure ehe endgültig daran zerbrechen könnte.

23.03.2014 11:53 • #14


K
Hey Leseratte....

oje...bist ja jetzt nicht wirklich schlauer als vorher...

klar ist es schön, dass er wieder bei dir ist. Aber der Beigeschmack halt...
für mich sieht es so aus, dass er nur bei dir ist, weil er bei der Kollegin nicht landen konnte...
sorry, muss nicht so sein, aber für mich hört und fühlt es sich einfach so an...

Ich meine, er hat ja nichts getan um das geschehene gut zu machen, ja er hat dir ja nicht
mal irgendwas erklärt.....ich finde das schon sehr bedenklich, möchte dir keine angst machen...
ich wär an deiner stelle einfach nur bissl vorsichtig in nächster zeit....

such auch das Gespräch mit ihm und lass dich nicht abfertigen....

lg

24.03.2014 09:13 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag