524

Ist meine Eifersucht begründet oder nicht?

Emma14
Zitat von AFX:
Nimm ihr Handy, und schau nach!


20.01.2019 09:56 • #106


C
Zitat von AFX:
Meine Ex hatte auch kein Bock mehr auf S. Ich hatte es trotzdem. Heute bereue ich es sehr.
Hatte sie damals schon längst im Hotel und im Ehebebett während ich woanders.....egal


Du musst nicht immer aus deiner Situation auf Andere schließen.

20.01.2019 10:21 • x 1 #107


A


Ist meine Eifersucht begründet oder nicht?

x 3


E
Eifersucht definitiv gerechtfertigt!
Trotz eures Gespräches. Da ist viel Blabla dabei.. vor allem ein nicht wahr haben wollen ihrerseits.

20.01.2019 10:25 • #108


Zeitreisender
Zitat von David1979_2:
Wir sind uns doch einig, dass Markus eine Affäre im Sinn hat, oder? Was sagt ihr zum Verhalten von meiner Frau?
Was ich gut fand - Der Vorschlag, wir könnte sofort in ihr Handy gucken und der Vorschlag, Markus zu uns einzuladen.
Taktik oder ist sie wirklich so naiv?

Es ist für uns Außenstehende immer schwierig Aussagen über das Verhalten deiner Frau zu treffen.
Einerseits habe ich den Eindruck, dass sie beim Gespräch dir gegenüber ehrlich war, anderseits hinterlässt ihr Verhalten auch Zweifel daran.

Lassen wir mal die Frage ob deine Frau mit Markus etwas laufen lässt außer Betracht, ich sehe in eurer Ehe schwerwiegende Verwürfnisse, die DICH in erster Linie leiden lassen.
Du hättest verständlicherweise gerne mehr S., sprichst das auch an, aber deine Frau spricht von Druck ausüben, nimmt deine Bedürfnisse nicht wahr und schlägt dir Dinge vor, ( offene Ehe) die für dich überhaupt gar nicht in Frage kommen.
Sie verhält sich egoistisch, nimmt dich und deine Probleme nicht wahr, flüchtet sich lieber in die ( noch harmlose ?) Freundschaft mit Markus.
Konfliktlösung sieht in einer funktionierenden Ehe anders aus.

Sie hat sich bereits von dir entfernt, das beweist ja auch nicht zuletzt euer Ungleichgewicht in Sachen S..


Dein Leidensdruck ist groß, deine Frau möchte es nicht wahrhaben und verstärkt mit ihren Ideen diesen Druck.
Du musst dir die Frage stellen ob dies alles für dich eine Zukunft hat.

20.01.2019 10:37 • x 1 #109


D
@Zeitresiender

Hmm, ich glaube, dass hast du gut zusammengefasst. Manchmal muss ein Außenstehender einem sowas sagen, damit man anfängt, es zu realisieren.
Ich fühle mich tatsächlich nicht ernst genommen von ihr. Die Idee mit der offenen Ehe ist ein großer Schwachsinn, eine gute Lösung alleine für sie und wird in erster Linie mich noch mehr leiden lassen.
Hat jemand schon mal erlebt, dass eine offene Ehe/Beziehung auf Dauer bestand hat? Einer von beiden wird sich verlieben, das halte ich für extrem wahrscheinlich. Und dann gibt es wohl eine Trennung mit extrem viel Schmerz.

Anstatt an uns zu arbeiten und zu schauen, wie wir wieder zusammenzukommen, macht sie solche Vorschläge. Wirklich egoistisch, ja. Wobei ich ihr zugute halten muss, dass sie nicht fremdgegangen ist in der Zeit, da bin ich mir mittlerweile sicher. Dafür ist ist zum Charakter her viel zu aufrichtig.

Ich werde mit ihr heute sprechen und ihr nochmals aufzeigen, dass wir bereits schon seit Monaten eine körperliche Trennung durchleben und in erste Linie ich darunter leide. Es ist vermutlich eine Frage der Zeit, wann auch unser noch starke emotionale Bindung zerbricht.
Ich denke bereits über eine komplette Trennung/Scheidung nach. Wir werden es ohne professionelle Hilfe von außen nicht schaffen.

Leider wollte ich das Ganze so lange nicht wahr haben. Über Monate hat sie sicher von mir distanziert. In meinem Tagebuch habe ich heute einen Eintrag von vor ungefähr einem Jahr gefunden, der mich noch nachdenklicher macht. Beim Vorspiel sagte sie damals zu mir, ich solle schneller machen, damit sie es endlich hinter sich hat! Und beim S. steht sie eher auf Quickies, ich brauche da immer so lange. Es ist tatsächlich so, dass ich eher der Genießer beim S. bin und eher ausdauernd. Das war dass erste Mal, dass sie überhaupt mit mir gesprochen hat, was ihr gefällt.
Daraufhin habe ich es bei den nächsten Malen mit Quickies versucht, was ihr vermutlich auch besser gefallen hat.
Aber diese Aussage mach schneller, ich will es hinter mir haben ist schon mega krass. Wie dumm von mir, damals nicht darauf einzugehen und es einfach zu ignorieren.

Ob uns noch eine Paartherapie helfen kann? Ich bin gespannt, wie sie zum Vorschlag der Trennung steht. Ich gehe hier sonst noch kaputt.

20.01.2019 11:07 • #110


Luto
Zitat von David1979_2:
Anstatt an uns zu arbeiten und zu schauen, wie wir wieder zusammenzukommen, macht sie solche Vorschläge. Wirklich egoistisch, ja

ja mei, was soll sie denn machen? sie spürt halt Null Lust oder Leidenschaft, und daran haben wahrscheinlich beide einen Anteil ... und dass sie trotzdem noch etwas an der Ehe hängt, ist doch halbwegs normal... es trennen sich nicht sofort alle Paare, wenn nichts mehr los ist in der Hose ...

20.01.2019 11:21 • #111


D
Zitat:
ja mei, was soll sie denn machen?


Auf meine Vorschläge eingehen und es zumindest versuchen, sich wieder in kleinen Schritten näher zu kommen.
Offen darüber sprechen, was ihr gefällt und was nicht. Und nicht einfach ich habe keine Lust auf S. mehr, warum kann ich dir nicht sagen, es hat aber nichts mit dir zu tun. Oder bereit sein mit mir zusammen professionelle Hilfe von außen dazu zu holen.

20.01.2019 11:45 • #112


Luto
Zitat von David1979_2:
Auf meine Vorschläge eingehen und es zumindest versuchen, sich wieder in kleinen Schritten näher zu kommen.

Wie jede Frau wird sie genau spüren, dass sie Dich niemals mehr wird begehren können. Das lässt sich nicht mit Gesprächen wiederbeleben, auch wenn daran einige Männer glauben wollen...

20.01.2019 11:54 • x 3 #113


D
Zitat:
Wie jede Frau wird sie genau spüren, dass sie Dich niemals mehr wird begehren können.

Tut mir leid, daran will ich nicht glauben. Wie könnte ich so eine Ehe weiterführen? Es schaffen doch so viele Paare, ihre Lust wieder zu entdecken. Warum sollten wir das nicht schaffen?

20.01.2019 12:00 • x 1 #114


E
Zitat von David1979_2:
Tut mir leid, daran will ich nicht glauben. Wie könnte ich so eine Ehe weiterführen? Es schaffen doch so viele Paare, ihre Lust wieder zu entdecken. Warum sollten wir das nicht schaffen?


Wenn die Lust definitiv schon mal da war, warum sollte man es nicht schaffen?

20.01.2019 12:01 • x 2 #115


H
Hallo @ David1979_2, als Außenstehende ist es immer schwer und nur bedingt möglich in einem solchen Fall Ratschläge zu geben. Deine Frau beschreibst Du als generell ehrlich. Mit Markus dürfte damit momentan nur eine platonische Freundschaft bestehen, beide wollen - er ist Single - wahrscheinlich jedoch mehr.

Nun hat sie ein Problem, will zumindest momentan nicht ihre Ehe auf´s Spiel setzen und damit den Kindern ihr Elternhaus nehmen, und versucht Dir eine offene Ehe schmackhaft zu machen, um ihre Wünsche nach dem Ausleben mit Schmetterlingen im Bauch und ohne ein schlechtes Gewissen, zu realisieren.

Das könnte man deuten mit ihr s. Verlangen ist da, allerdings nur sehr wenig, wenn überhaupt noch, mit Dir
als EM. Also Ehe erhalten, momentan ja, aber mit gleichzeitiger Freiheit sich das bei einem anderen Mann
zu holen, was sie Dir überwiegend verweigert.

Da das für Dich, wie für die meisten, keine Option ist, sehe ich nur 3 Option:
1. So weiter machen, abwarten was passiert.
2. So weiter machen, aber mit der klaren Ansage, sollte sie eine Affäre beginnen, ist die Ehe beendet.
3. Ihr verdeutlichen, dass Du so nicht weiter machen willst, und nur in der Annäherung und beiderseitigem Willen dazu die Ehe wieder auf einen guten, erfüllenden, Kurs zu brigen, eine gemeinsame Zukunft siehst.
Dazu ist eine Kontaktreduzierung zu Markus und keine persönlichen Treffs, wie alle Orientierungen nach
Außen weg von der Ehe, eine notwendige Voraussetzung, bei klarer Ansage, dass eine Öffnung der Ehe
für Dich niemals in Frage kommt.

Ich kann Dir nur sagen, was ich in einer solchen Situation, auf Basis dessen was wir wissen, bevorzugen würde. Option 1 und Option 2 beinhalten, dass man sich in eine Warteposition mit unbestimmten Ausgang
begibt. Für mich sind das keine guten Optionen, da man sich abhängig davon macht, welche Entschei-dungen der LP trifft ohne das selbst nennenswert beeinflussen zu können.
Ich würde daher die 3. Option wählen um eindeutige Klarheit, Gewissheit zu erlangen um daraus dann
die eigenen Entscheidungen, wohl überlegt und bis zum Ende gedacht, zu treffen.

20.01.2019 12:27 • #116


Emma14
Zitat von Luto:
Wie jede Frau wird sie genau spüren, dass sie Dich niemals mehr wird begehren können. Das lässt sich nicht mit Gesprächen wiederbeleben, auch wenn daran einige Männer glauben wollen...


Genau. Und deshalb wäre sie auch froh wenn du dir eine andere für den S. suchst. Dann muss sie nicht mehr.
Wenn du damit (verständlicherweise) nicht leben kannst, bleibt nur die Trennung.

20.01.2019 12:27 • x 1 #117


Luto
Zitat von SweetSeduction:
Wenn die Lust definitiv schon mal da war, warum sollte man es nicht schaffen?

Wenn die Lust der Frau aber definitiv weg ist, und nicht nur verschüttet vom Alltagsstress, wenn der Mann bzgl. der Anziehungskraft nur noch eine Wurst ist, dann kommt die Lust normalerweise nicht wieder.
Zitat von David1979_2:
Es schaffen doch so viele Paare, ihre Lust wieder zu entdecken

die Paare möchte ich sehen ....

20.01.2019 12:34 • x 2 #118


D
Zitat:
1. So weiter machen, abwarten was passiert.
2. So weiter machen, aber mit der klaren Ansage, sollte sie eine Affäre beginnen, ist die Ehe beendet.
3. Ihr verdeutlichen, dass Du so nicht weiter machen willst, und nur in der Annäherung und beiderseitigem Willen dazu die Ehe wieder auf einen guten, erfüllenden, Kurs zu brigen, eine gemeinsame Zukunft siehst.
Dazu ist eine Kontaktreduzierung zu Markus und keine persönlichen Treffs, wie alle Orientierungen nach
Außen weg von der Ehe, eine notwendige Voraussetzung, bei klarer Ansage, dass eine Öffnung der Ehe
für Dich niemals in Frage kommt.


Danke, dass scheinen tatsächlich die Optionen zu sein. Es kommt für mich tatsächlich nur Option 3 infrage! Bevor ich mit ihr aber unsere Möglichkeiten bespreche, möchte ich noch mehr darüber erfahren, wie sie sich die offene Ehe im Detail vorstellt.

Wie soll es ihrer Meinung nach in der Praxis ablaufen? Sagen wir den Kindern, Mama/Papa hat heute noch eine Verabredung und kommt dann vielleicht erst in der Nacht oder am nächsten Morgen wieder. Wie lange sollen wir dieses offene Ehe-Modell führen ihrer Meinung nach? Kann sie sich wirklich vorstellen mit einem anderen Mann Sechsgelüste auszuleben und gleichzeitig mit mir emotional verbunden zu bleiben? Ich werde ihr auch sagen, dass ich das Risiko sehr hoch einschätze, dass sich einer von uns beiden verliebt. Ob ihr dies bewußt ist und sie das Risiko eingehen möchte.

20.01.2019 13:00 • x 1 #119


E
Zitat von Luto:
Wenn die Lust der Frau aber definitiv weg ist, und nicht nur verschüttet vom Alltagsstress, wenn der Mann bzgl. der Anziehungskraft nur noch eine Wurst ist, dann kommt die Lust normalerweise nicht wieder.

die Paare möchte ich sehen ....


Ich denke schon, dass es jederzeit wieder entfachbar ist!
Was anderes ist es, wenn der S.uelle Reiz nie da war und man versucht, einen zu entfachen. Das klappt bei mir mit jeglicher Geduld leider nicht.
Aber wenn der Reiz schon mal da war, dann kann er immer wieder entfachen ..

20.01.2019 13:03 • x 1 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag