David1979
Gast
Danke, dass ihr so aktiv seid und mein Problem so konstruktiv angeht und mich begleitet!
Zu meiner Krankheit, weil die Frage aufkam - Es sind ständige Entzündungen der inneren Organe und ein gestörtes Immunsystem. Von außen sieht man nicht! dass ich krank bin (bin nur ziemlich dünn). Sexuell bin ich zum Glück in keinsterweise eingeschränkt.
Also nur kurz vorweg zum Thema geduldete Affäre - für kurze Zeit war der Gedanke recht reizvoll für mich, eine andere Frau zumindest erstmal näher kennenzulernen und mehr entstehen zu lassen. Auf reinen verabredeten Sex hätte ich keine Lust, ich müsste schon eine gewisse emotionale Nähe aufgebaut haben.
Aber ich würde so etwas im Gegenzug niemals bei meiner Frau tolerieren!
Sorry, so gut sich diese freie Liebe auch anhört, ich bin dafür nicht gemacht und zu eifersüchtig. Daher funktioniert dieses Modell nicht für mich.
Nur um die Sache ein wenig zu entschärfen - ab und an haben wir tatsächlich Sechs. Ich habe mal in mein Tagebuch geschaut - sechs Mal im letzten Jahr. Aber der Punkt ist, das ich nur ein Mal davon tatsächlich eine richtige Leidenschaft bei ihr gespürt habe (im Kurzurlaub).
Ich habe immer das Gefühl, sie muss sich überwinden, mit mir zu schlafen. Es gibt unzählige Versuche von mir, habe schon unterschiedliche Dinge ausprobiert, um sie zu verführen. Sie ist immer total passiv und wirkt total gehemmt und blockiert. Meist weint sie stark, wenn ich dann meine Annährungsversuche abbreche und sie in den Arm nehme. Sie sagt mir dann, es tut ihr so leid, sie wäre gerne eine bessere Ehefrau, aber es klappt bei ihr nicht.
Das geht jetzt schon ungefähr 18 Monate so. So eine Phase hatten wir vor acht Jahren schon mal. Sie war nach drei Jahren besser. Beide Phasen hingen zeitlich mit den Geburten unserer Kinder zusammen.
Vielleicht gibt es auch eine körperlich oder psychische Ursache für Ihr Unlust.
Wenn wir darüber sprechen, sagt sie, sie fühlt sich unter Druck gesetzt und kann mir nicht erklären, worum Sie keine Lust auf Sechs hat.
Reden bringt leider nichts mehr. Sie fühlt sich noch mehr unter Druck gesetzt und sagt, wir haben ganz andere Probleme. Wenn ich so *beep* sei, soll ich mir eine Affäre suchen oder doch einen Kurschatten (meine ReHa beginnt demnächst). Naja, bei sechs Mal Sex im Jahr bin ich tatsächlich hoffnungslos *beep*