Tinka84
Gast
Meine Trennung ist schon drei Monate her und mich plagen Schuldgefühle. Ich würde mich über Eure Meinung freuen:
Mein Exfreund kam aus einer 6 jährigen Beziehung. Als wir zusammen kamen war er ein halbes Jahr getrennt. In diesem halben Jahr wurde die Wohnung der beiden aufgelöst und in der Heimatstadt hatten sie einen gemeinsamen Freundeskreis. Dort war er auch regelmäßig. Für mich war das auch erst alles kein Thema.
Nachdem wir dann zusammengekommen waren saßen wir vor der Arbeit in einem Café. Er fragte mich, ob es für mich in Ordnung sei wenn seine exfreundin ihn besucht. Das hatte in mir viel ausgelöst aber ich wollte ihn auch nicht einschränken und meinte das er ja weiß wo die Grenzen seien es mich aber irritieren würde. Mittags schrieb ich ihm eine SMS das es mir schlecht ginge. Er schrieb zurück das er sich nachmittags melden würde. Das passierte nicht. Abends schrieb ich ihm das er sich nun auch nicht mehr melden müsse. Es kam zum ersten großen Streit. Er meinte er hätte mir einen Brief schreiben wollen etc. hiernach war mein Vertrauen schon sehr angeknackst. Im Nachhinein erzählte er mir immer was anderes, aus einmal war sie doof, dann war sie total ok... alles immer sehr wiedersprüchlich. Ich wusste nie was jetzt eigentlich da los war.
Es kamen immer mehr Situationen dazu. Er erzählte mir viel über seine exfreundinnen. Nachdem er eine gesehen hatte mit der er vier Jahre zusammen war, erzählte er mir immer wieder das sie was mit seinem Freund hatte und wie schlimm das war. Immer wieder erzählte er das. Ich dachte das er anscheinend nicht abgeschlossen hat oder das Wiedersehen Gefühle geweckt haben muss.
Dann kamen Sprüche wie: in der letzten Zeit habe ich ständig schöne Frauen kennengelernt.
Das hat mich am Anfang so irritiert das ich gar nicht mehr vertraut habe und wir nachher eine Beziehung hatten in der super viel gestritten wurde, das kam immer von mir aus, weil ich so ein ungutes Gefühl hatte.
Andererseits waren wir stark verbunden und wenn ich in seinem Arm lag fühlte es sich einfach nur richtig an. Deshalb schaffte ich es nicht mich zu trennen.
Da ich was vertrauen angeht, eh etwas "vorsichtig" bin, was seine Vorgeschichte hat, dreht sich in meinem Kopf im Kreis ob ich überreagiert habe und damit die Beziehung zerstört habe.
Wie wäre es für euch gewesen? Danke für die Antworten und die Geduld den Text zu lesen