524

Ist meine Eifersucht begründet oder nicht?

Löwin45
Zitat von Luto:
Wie jede Frau wird sie genau spüren, dass sie Dich niemals mehr wird begehren können.

Woher willst du das wissen?
Das ist dich lediglich eine Vermutung

@David
Was mir bei deinen Schilderungen auffällt, ist, dass es deiner Frau schwer zu fallen scheint, sich verantwortlich zu fühlen:
- Freundinnen ziehen sich zurück, naja, sind eben alle Zicken.
- Sie schreibt in unangemessener Form (das sind Knutsch-Smileys in meinen Augen) und du bist jetzt Schuld denn du machst das jetzt kaputt.
- Du bist eifersüchtig und setzt sie zudem unter Druck.
Nun ja.
Erkennt sie ihren Anteil?

Ich finde ihr S. Verhalten in einer Ehe mehr als merkwürdig und auch nicht normal.

Trotzdem würde ich noch nicht aufgeben.
Ich kann verstehen, dass dir tiefergehende Fragen zu ihrem Interesse an dem anderen Mann Angst machen. Du schreibst, sie ist, bis zum Riskieren von Freundschaften, ehrlich.
Ja, es ist schwierig, denn....
Oft kann man sich bei ausgesprochenen Wahrheiten nicht mehr selbst belügen.
Oft sind dann auch Konsequenzen erforderlich, um die Augenhöhe nicht zu verlieren.

Dennoch - meine Meinung - es muss alles auf den Tisch.
Vielleicht lasst ihr euch dazu paartherapeutisch begleiten.

Denn so schnell würde ich jetzt nicht aufgeben.
Es muss aber unbedingt geklärt werden, warum sie so gar keine Lust auf dich hat.
Hätte sie denn Lust auf den anderen Mann?
6-mal/ Jahr ist so wenig, dass es den wenigsten Paaren reichen würde (Männer UND Frauen).
Ob eine befriedigende und stabile Ehe so existieren kann?

20.01.2019 13:03 • x 1 #121


H
Zitat:
Zitat Löwin45:

Zitat von Luto:
Wie jede Frau wird sie genau spüren, dass sie Dich niemals mehr wird begehren können.


Woher willst du das wissen?
Das ist dich lediglich eine Vermutung


Da bin ich eher bei Löwin45.

Deine Aussage ist undifferenziert und als Behauptung jede Frau und niemals ganz sicher nicht richtig. Auch weil
Du z.B. hormonelle Störungen u.a. - dazu hatte ich ja bereits etwas geschrieben - völlig außer acht lässt.

20.01.2019 13:22 • #122


A


Ist meine Eifersucht begründet oder nicht?

x 3


E
Sie scheint mit dir zwar etwas zu flirten,möchte aber anscheinend nicht weitergehen.Durch das Angebot der Mass. hat sie wahrscheinlich wieder befürchtet, dass du mehr möchtest.Quickies können zwar sehr reizvoll sein,aber bei ihr klingt es eher danach, als ob es eine Möglichkeit ist,die Pflicht schnell hinter sich zu bringen.
Und sie hat es ja auch zum Ausdruck gebracht.Sie scheint insgesamt nicht zufrieden zu sein.

20.01.2019 13:36 • #123


Luto
Zitat von Löwin45:
Woher willst du das wissen?
Das ist dich lediglich eine Vermutung

in 1000 hier gelesenen Geschichten kam es noch nie vor, dass eine gesunde Frau auf normale Weise ihre Lust und Leidenschaft für den Mann verlor, und dann auf einmal wieder entdeckte... Ich denke mal, dass hat archaische Gründe ....

20.01.2019 13:37 • x 2 #124


D
Mit der offenen Ehe hat sie übrigens schon eine Spielregel aufgestellt - keine Affären mit Leuten aus dem Freundes und Bekanntenkreis. Daher wäre Markus eh raus.

Frage an die Frauen - wäre es möglich, dass sie über einen Zeitraum von 18 Monaten einfach überhaupt keine Lust auf S. hat, wie sie zuerst sagte? Also nicht mal auf SB, wie sie mir versicherte. Keine Lust auf mich, auf sich und nicht auf andere Männer.

20.01.2019 13:57 • #125


hahawi
Zitat von David1979_2:
Daher wäre Markus eh raus

Interpretierst Du das oder ist das konkret ausgesprochen?

20.01.2019 14:00 • x 1 #126


E
Natürlich kann eine Frau ewig lang keine Lust haben.
Ich kann es zwar nicht nachvollziehen, aber kenne solche Frauen.

20.01.2019 14:02 • #127


Gretel
Zitat von David1979_2:
Mit der offenen Ehe hat sie übrigens schon eine Spielregel aufgestellt - keine Affären mit Leuten aus dem Freundes und Bekanntenkreis. Daher wäre Markus eh raus.

Frage an die Frauen - wäre es möglich, dass sie über einen Zeitraum von 18 Monaten einfach überhaupt keine Lust auf S. hat, wie sie zuerst sagte? Also nicht mal auf SB, wie sie mir versicherte. Keine Lust auf mich, auf sich und nicht auf andere Männer.


Es wurde hier doch bereits gesagt, dass sie das erstmal medizinisch abgeklären muß.

20.01.2019 14:09 • x 1 #128


Emma14
Zitat von David1979_2:
Frage an die Frauen - wäre es möglich, dass sie über einen Zeitraum von 18 Monaten einfach überhaupt keine Lust auf S. hat, wie sie zuerst sagte? Also nicht mal auf SB, wie sie mir versicherte. Keine Lust auf mich, auf sich und nicht auf andere Männer.

Ja, alles ist möglich. . Deine Frau ist der Beweis. Warum bist du so misstrauisch.

20.01.2019 14:20 • #129


E
Zitat von David1979_2:
Frage an die Frauen - wäre es möglich, dass sie über einen Zeitraum von 18 Monaten einfach überhaupt keine Lust auf S. hat, wie sie zuerst sagte? Also nicht mal auf SB, wie sie mir versicherte. Keine Lust auf mich, auf sich und nicht auf andere Männer.


Ist es.
Z.B. aus gesundheitlichen Gründen oder wenn das Thema zu sehr mit Druck behaftet ist.

20.01.2019 14:23 • #130


D
Dann gilt es heute Abend herauszufinden, ob sie mir die offene Ehe vorgeschlagen hat, damit ich mal meinen Druck ablassen kann, da sie generell keine Lust auf S. hat.
ODER ob sie die offene Ehe vorschlägt, weil sie selber Lust hat auf einen ero. Abenteuer, da sie mich nicht mehr (so) anziehend findet. Das ist mir nicht klar und muss unbedingt geklärt werden.

20.01.2019 14:28 • x 2 #131


G
Hi David, sie sagte aber auch das Ihr die wahren Baustellen angehen solltet.. dann lass sie diese erörtern und Ihre Ideen dazu mit.

Lg

20.01.2019 15:41 • x 1 #132


E
Was hat sie denn mit den anderen Baustellen gemeint?

20.01.2019 15:53 • #133


H
Zitat:
David1979_2:

Dann gilt es heute Abend herauszufinden, ob sie mir die offene Ehe vorgeschlagen hat, damit ich mal meinen
Druck ablassen kann, da sie generell keine Lust auf S. hat.
ODER ob sie die offene Ehe vorschlägt, weil sie selber Lust hat auf einen ero. Abenteuer, da sie mich nicht mehr (so) anziehend findet. Das ist mir nicht klar und muss unbedingt geklärt werden.


Oder eine komplette s. Auslagerung mit platonischer Ehe, also WG mit Dir als Versorger, Kinderbetreuung und Mann für alles in einer Elternebene, und alles andere wie ausleben ihrer Gefühle und Lust bis hin zu Paralellbeziehungen mit einem von Dir ihr gegebenen, uneingeschränkten, Freibrief. Vielleicht bekommst Du dann als Gegenleistung dann eine fröhliche, ausgeglichene, zufriedene und s. ausgefüllte Frau. Hört sich sich doch super an.

Allerdings darfst Du dir dabei nicht die Fragen stellen, wo Du dabei bleibst, wie lange das gut geht und ob Du
damit glücklich leben kannst.

20.01.2019 16:11 • x 1 #134


T
@david1979_2 Schwierige Situatioin in der Du da steckst....

Hast du schon mal daran gedacht was du willst? Tust du was dir gefällt? Was ist mit deinem Selbstwert? Stellt sich die Frage einer Paartherapie?

Wie wäre es wenn du mal ein bisschen egoistischer handelst und Ihr Annehmlichkeiten entziehst?

Leider steigert Mann durch Freundlichkeit, Verständnis und Gefühle zeigen, der Frau Entgegenkommen zu wollen seine Anziehungskraft nur negativ.... Gefühle sind nicht verhandelbar....

Leider muss man als Mann hier gegen seine Gefühle handeln und die Frau mit Ihren Emotionen erst mal dumm rumstehen lassen, ja sogar ein wenig ein Arrsch sein...

Nur bist du momentan durch deine Krankengeschichte vorbelastet und es ist schwer so was umzusetzen....

Einzige Lösung meiner Meinung nach (falls es nicht schon zu spät ist), geh auf Distanz, mach dein Ding, Flirte mit anderen frauen, nur umd es flirtens willen, nehme sie nicht ernst....Lasse sie zu ihrem Markus rennen, übernehm die initiative und setze die offene Beziehung gleich in die tat um, schlag mal einen Dreier mit diese mMarkus vor, nur um zu sehen wie sie reagiert....der Typ ist single, wahrscheinlich ausgehungert und wird nicht nein sagen....

Vorteil: Das ganze läuft unter deiner Obhut ab und du siehst dann wieder mal eine lechzende, Wollust genießende frau....

Du musst unbedingt deine Souveränität zurückgewinnen....

20.01.2019 16:32 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag