524

Ist meine Eifersucht begründet oder nicht?

C
Zitat von The_Who:
Einzige Lösung meiner Meinung nach (falls es nicht schon zu spät ist), geh auf Distanz, mach dein Ding, Flirte mit anderen frauen, nur umd es flirtens willen, nehme sie nicht ernst....Lasse sie zu ihrem Markus rennen, übernehm die initiative und setze die offene Beziehung gleich in die tat um, schlag mal einen Dreier mit diese mMarkus vor, nur um zu sehen wie sie reagiert....der Typ ist single, wahrscheinlich ausgehungert und wird nicht nein sagen....


Was macht David, wenn die EF diesen Vorschlag akzeptiert? Dann ist er A. Sowas kann er doch gar nicht, es sei denn, ich habe ihn bisher komplett falsch verstanden. Das ist nicht seine Welt.

20.01.2019 17:01 • #136


6rama9
Ich denke dass so eine komplexe, verfahrene Situation nur durch externe Hilfe (Paartherapie) gelöst werden kann.

20.01.2019 17:35 • x 3 #137


A


Ist meine Eifersucht begründet oder nicht?

x 3


Luto
Zitat von The_Who:
Einzige Lösung meiner Meinung nach (falls es nicht schon zu spät ist), geh auf Distanz, mach dein Ding, Flirte mit anderen frauen, nur umd es flirtens willen, nehme sie nicht ernst....Lasse sie zu ihrem Markus rennen, übernehm die initiative und setze die offene Beziehung gleich in die tat um, schlag mal einen Dreier mit diese mMarkus vor, nur um zu sehen wie sie reagiert....der Typ ist single, wahrscheinlich ausgehungert und wird nicht nein sagen....

Vorteil: Das ganze läuft unter deiner Obhut ab und du siehst dann wieder mal eine lechzende, Wollust genießende frau....

Du musst unbedingt deine Souveränität zurückgewinnen....


Die bekommt er aber so nicht zurück, sondern würde sie noch mehr verlieren, weil er die Vorschläge nicht mit voller Überzeugung umsetzen könnte.

20.01.2019 17:42 • x 1 #138


unbel-Leberwurst
Zitat von David1979_2:
Dann gilt es heute Abend herauszufinden, ob sie mir die offene Ehe vorgeschlagen hat, damit ich mal meinen Druck ablassen kann, da sie generell keine Lust auf S. hat.
ODER ob sie die offene Ehe vorschlägt, weil sie selber Lust hat auf einen ero. Abenteuer, da sie mich nicht mehr (so) anziehend findet. Das ist mir nicht klar und muss unbedingt geklärt werden.


Wenn ich das richtig verstehe, hat sie nur von dir gesprochen als sie dir genehmigte, Dich auswärtig zu orientieren. Von sich selber hat sie dabei doch überhaupt nicht gesprochen.

Dazu würde ich auch erst einmal genauer klären ob sie das wirklich ernst meint oder ob sie das nur in einer gefrusteten Situation gesagt hat.

20.01.2019 18:25 • x 1 #139


D
@ David

Zu deiner Frage an die Frauen.
Ja es gibt's solche Frauen, hatte fast ein Jahr keine Lust auf S. Mein Mann hat immer wieder Druck gemacht, da er sowieso schon eifersüchtiger Mensch ist, hat die Sache noch schlimmer gemacht.
4 Kinder, 3 davon noch im Kindergartenalter ( Zwillinge) . Morgens bis die Kids zur Schule und Kindergarten gefahren habe, war ich schon entnervt, dann zur Arbeit ( 30 Std / Woche) Kids wieder abholen, kochen, putzen, Wäsche waschen und und.... Abends war ich froh wo die am schlafen waren, um in Ruhe zu duschen und halbe Stunde Zeit für mich zu haben. Er geht morgens aus dem Haus, die Kinder schlafen noch, kommt abends gegen 19 Uhr, die ersten liegen meiste s schon im Bett. Noch dazu kamen finanziellen Probleme, Haus wurde nicht rechtzeitig fertig, mussten vorübergehend in eine andere Wohnung umziehen. Doppelte Belastung, wo ich anfing noch Vollzeit zu arbeiten. Bei mir kam die Lust wieder zurück, wo sich der Streß gelegt hat. Umgezogen ins Haus, Stunden reduziert und er hat kein Druck mehr gemacht und seine Sprüche wurden weniger. Meistens ist so, Männer haben Lust obwohl die Stress haben. Bei Frauen ist es, dass sie entspannt sein muss um Lust zu haben.

Bist ähnlich wie mein Mann, dass ihr euch merkt wann der letzte S war, aber sonst vergesst ihr was die Frau so sagt.

20.01.2019 19:00 • x 5 #140


D
Als ob ein Dreier mit Ehemann (!) und Schwarm genau der Vorschlag wäre, der JEDE Frau schwach werden lässt.
Sorry, aber da schwadronieren ein paar Schulbuben über Frauen-Sechsualität (-:, die zuviel einschlägige ero. ernsthaft für Wikipedia halten.

20.01.2019 20:33 • x 1 #141


T
ich hab bewusst überspitzt und übertrieben, aber im Prinzip ist es so, dass er jegliche Anziehung verloren hat. Ihm hilft wirklich nur voll und ganz auf sich zu schauen....

21.01.2019 21:37 • x 1 #142


H
Zitat:
Zitat The_Who:


ich hab bewusst überspitzt und übertrieben, aber im Prinzip ist es so, dass er jegliche Anziehung verloren
hat. Ihm hilft wirklich nur voll und ganz auf sich zu schauen....


Das kann so sein, muss es aber nicht. Erst einmal sollten die nicht gerade sehr seltenen medizinischen
Ursachen ausgeschlossen werden.

Nicht auszuschließen ist auch, dass sie zwar eine Familie mit Kindern haben wollte, sie einen Mann dafür
gesucht hat das zu ermöglichen, aber ansonsten nun nach dem erreichen (2. Kind) kein Interesse mehr
am s. Kontakt mit ihrem Mann hat.

In den von mir als weitere Möglichkeiten aufgeführten Fällen, hätte das mit Anziehung nichts zu tun.

21.01.2019 22:24 • x 1 #143


Luto
Zitat von The_Who:
ich hab bewusst überspitzt und übertrieben, aber im Prinzip ist es so, dass er jegliche Anziehung verloren hat. Ihm hilft wirklich nur voll und ganz auf sich zu schauen....

das habe ich auch so verstanden, auch wenn ihm das konkret erst einmal wenig hilft, denn er schaut nicht souverän auf sich, und mit Rambo-Vorschlägen kommt er wahrscheinlich erst einmal nicht weiter ....

21.01.2019 23:53 • #144


paulaner
@david1979_2: Wie ist denn das letzte Gespräch ausgegangen?

22.01.2019 11:29 • #145


D
Unser letztes Gespräch verlief turbulent. Um ihre wahren Hintergründe zum Vorschlag mit den genehmigten ONS herauszubekommen, habe ich eine List angewandt. Ob das so schlau war, sei einmal dahingestellt.
Ich habe behauptet, es gibt eine Frau, mit der ich mir einen ONS vorstellen könnte und habe sie gefragt, ob sie sich sicher ist, ob wir das wirklich machen sollen. Und ob sie sich das im Gegenzug für sich das mit anderen Männern auch vorstellen kann.

Sie meinte nur ist ja schön für dich, wenn du jemanden gefunden hast. Wenn es dir hilft, dann mach das. Ich habe dafür im Moment keine Kapazitäten und kein Interesse.

Im weiteren Gespräch gab es viele Tränen und die Entscheidung, monogam zu leben.

Aber das alles macht mich sooo fertig! Ich habe mittelschwere Depressionen bekommen und war bereits bei zwei Therapeuten. Ein Therapeut hat vorgeschlagen, wir sollten es mit einem Handjob probieren. Vielleicht kommt dann wieder Lust bei ihr und sie steht nicht unter Druck funktionieren zu müssen.
Ich habe ihr dann mit ein wenig Humor und Ausschmückung vorgeschlagen, dass ich ihr eine Entspannung-Öl-Massage anbiete und sie sich ja mit einem Öl-Handjob revanchieren könnte. Hat nicht funktioniert, sie war nicht gerade begeistert und genervt nach dem Motto - ist es jetzt schon wieder so weit, dass es Zeit für Sechs wird...
Sie hat abgelehnt und gesagt, ich solle jetzt nicht wieder so einen Staatsakt darauf mache, wie mit dem genehmigten ONS.
Nicht wieder so einen Staatsakt daraus machen? Geht's noch! Das kommt schon einer Demütigung gleich. Sie scheint mich nicht ernst zu nehmen.

Ich kann nicht mehr und möchte nur noch weg! Sie entzieht sich mir körperlich total und hat nicht mal Interesse daran, *beep* zu kuscheln. Ich verstehe die Welt nicht mehr.
Heute Abend will ich mal alle meine Gefühle raus lassen und ihr vorschlagen, ein paar Tage Abstand zu nehmen und ans Meer fahren. Ob nur noch eine Trennung bleibt? Ich weiß nicht, ob eine Paartherapie bei uns noch helfen kann. Die körperliche Abwendung vollzieht sich nun schon sicher seit über einem Jahr.

25.01.2019 07:31 • x 1 #146


E
Klingt für mich, als ob sie auch depressiv ist und du dich so etwas um dich und deine Lust kreiselst

25.01.2019 08:22 • x 1 #147


Zeitreisender
Ein paar Tage wegfahren, tut dir bestimmt gut und du kannst aus einem anderen Blickwinkel auf eure Problematik schauen.

Bevor du eine Trennung aussprichst würde ich ihr eine Paartherapie vorschlagen.
Falls sie das ablehnt, kannst du immer noch ihr mitteilen, dass du mit der jetzigen Situation nicht glücklich bist und eine Trennung vorschlagen.

25.01.2019 08:39 • #148


unbel-Leberwurst
Langsam werde ich aggressiv, wenn ich von deinen Mass. Vorschlägen lese.

Kapierst du denn überhaupt nicht, dass das nichts bringt?
Und natürlich ist das ein Staatsakt, den du da machst.

Du rennst ein ums andere Mal mit vollem Anlauf in die Kreissäge und wunderst Dich immer wieder, dass es weh tut.

25.01.2019 08:44 • x 4 #149


E
Zitat von unbel Leberwurst:
Langsam werde ich aggressiv, wenn ich von deinen Mass. Vorschlägen lese.


Danke,so direkt wollte ich es nicht schreiben. Anstelle der Frau würde ich entweder ausflippen oder mich noch mehr zurückziehen...

25.01.2019 08:51 • x 2 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag