Zitat:Das Verschweigen der eigenen Bedürfnisse und gleichzeitigem mit "sich-selbst-ausmachen" und suchen nach einer anderen Lösung, sind einer der Hauptgründe für Affären.
Ja, das ist eines unserer Probleme. Wir reden nicht über unsere Bedürfnisse und Vorstellung! Die ersten 5 Jahre war unser Sexleben ein Traum. Lustvoll und kreativ. Mit der Geburt der Kinder ging das Problem ganz langsam und schleichend los und wir haben es beide jahrelang ignoriert.
Unser Umgang mit den Problemen ist mittlerweile so: Ich fresse alles in mich herein und werde krank und sie redet sich die Sache klein und glaubt, wir führen eine gute Ehe und ich wolle nur Samenstau loswerden.
Mittlerweile glaube ich sogar, sie hat den Respekt vor mir verloren.
Denn was mir jetzt im Nachhinein erst einfällt - vor ein paar Monaten sagte sie zu mir beim Vorspiel/Sex - ich solle schneller machen, dann hat sie es endlich hinter sich! Respektloser geht es wohl kaum! Ich war so blöd, dies zu ignorieren und nicht gleich zur Sprache zu bringen.
Heute Abend müssen wir wirklich über unsere Bedürfnisse, Wünsche und Zukunftsvorstellungen sprechen. Stellt sie sich vor, dass wir weiterhin eine Eltern-WG leben ohne aufrichtige körperliche Zuneigung?
Zum Thema Paartherapie - Ja, ich habe eben einen Termin bei einem weiblichen Paarcoach gemacht, welcher uns beide schon kennt. Meine Frau hat dort eine spirituelle Fortbildung gemacht und ich war wegen diverser familiärer und beruflicher Probleme bereits bei ihr.
Sie kennt uns also beide schon gut und könnte uns sicher helfen. Mittwoch habe ich erstmal mit ihr alleine ein Erstgespräch.