524

Ist meine Eifersucht begründet oder nicht?

W
@ David

Wir haben falsche Partner.
Das gleiche Problem habe ich mit meinem Mann. Reden bringt nichts, bekomme sowieso keine Antwort. Wenn es nach ihm ginge, 1xalle 2 Monate, mir ist das zu wenig. Ich wundere mich schon, dass es mit 2 Kinder geklappt hat. Eine andere schließe ich aus, spricht nichts dafür.
Als ich ihm sagte, dass ich mir eine Affäre suchen werde, meinte er dazu, lässt du dich von einem anderen b... Und kommst dann zu mir zurück.
Noch hole ich mir Liebe und Zuneigung von den Kindern, ist es halt andere Art aber wenigstens was.
Dann frage ich mich, ob ich wegen S meine Familie auseinander reißen soll.

25.01.2019 09:19 • x 1 #151


E
Ich habe hier mittlerweile den Eindruck, als hätte die Dame den falschen Partner,der seine Bedürfnisse so sehr in den Vordergrund stellt,dass er ihre nicht sieht oder nicht versteht.

25.01.2019 09:24 • #152


A


Ist meine Eifersucht begründet oder nicht?

x 3


D
@Unbeleidigte Leberwurst
Wollte dich nicht aggressiv machen. Du meinst konkret den Vorschlag mit dem Handjob? Im Nachhinein war das sicherlich nicht meine schlauste Idee, mich so bei ihr anzubiedern. Habe den Ratschlag von meinem Therapeuten befolgt und wollte es einfach ausprobieren. Möchte nicht tatenlos zusehen und immer mehr leiden.

Tut mir leid, für mich ist es immer noch eine Art Staatsakt, seinem Partner zu sagen, er soll sich für S. jemanden anderen besorgen, ohne jegliche Form von Nähe zuzulassen. Das ist doch eine Bankrott-Erklärung für jede Beziehung.

Wie hättet ihr euch verhalten, wenn euch euer Partner so etwas vorschlägt?

@Winterblume
Danke für deine Worte. Es geht mir hier nicht um Befriedigung meine Bedürfnisses nach Sechs. Sondern nach körperlicher Nähe! Selbst *beep* nebeneinander kuscheln und streicheln möchte meine Frau nicht! Ohne körperliche Nähe gehe ich kaputt in einer Beziehung.

25.01.2019 09:26 • x 2 #153


D
Zitat:
Ich habe hier mittlerweile den Eindruck, als hätte die Dame den falschen Partner,der seine Bedürfnisse so sehr in den Vordergrund stellt,dass er ihre nicht sieht oder nicht versteht.


Sorry, ich lasse mir nicht einreden, dass ich egoistisch bin. Ich habe mich über ein Jahr zurückgenommen und auf jegliche Art von Körperkontakt (außer Küssen und Umarmungen) verzichtet, um ihr Zeit zu geben. Ich kann nicht mehr und bin auch nur ein Mensch, der sich nach Liebe und Zuneigung sehnt.

Ja, die Handjob-Sache war sch. und eigentlich auch nicht das, was ich wirklich will. Ich möchte liebevolle und aufrichtige Zuneigung und sollte den Therapeuten wechseln

25.01.2019 09:45 • x 1 #154


C
Zitat von David_1979:
Tut mir leid, für mich ist es immer noch eine Art Staatsakt, seinem Partner zu sagen, er soll sich für S. jemanden anderen besorgen, ohne jegliche Form von Nähe zuzulassen. Das ist doch eine Bankrott-Erklärung für jede Beziehung.


Das kann ich nur unterstreichen!

Zitat von David_1979:
Sondern nach körperlicher Nähe! Selbst *beep* nebeneinander kuscheln und streicheln möchte meine Frau nicht! Ohne körperliche Nähe gehe ich kaputt in einer Beziehung.


Auch das ist nachvollziehbar.

Ich glaube, ich würde ihr anbieten zu diesem Markus zu gehen. Dann aber mit allen Konsequenzen.

25.01.2019 09:59 • #155


Löwin45
Zitat von David_1979:
Sorry, ich lasse mir nicht einreden

Nein, in meinen Augen klingst du nicht egoistisch. Nun gut, ich kenne dich nicht und kann es auch nur an Hand deiner Kommentare bewerten.

Das Verschweigen der eigenen Bedürfnisse und gleichzeitigem mit sich-selbst-ausmachen und suchen nach einer anderen Lösung, sind einer der Hauptgründe für Affären.
Somit finde ich es super wichtig, dass jeder in einer Beziehung offen über seine Bedürfnisse und Wünsche spricht, und somit ist es auch grundsätzlich okay, dass du dein Bedürfnis nach Nähe erläuterst.

Naja, deine Vorschläge sind vielleicht nicht so sehr einfühlsam gewesen. Mass. mit Revanche vorzuschlagen bei deiner Partnerin, die ganz klar ebenfalls ihr Bedürfnis nämlich eben nicht S. erklärt, ist sicherlich etwas schwierig.

Ehrlich gesagt, ich befürchte, dass ihr Hilfe von außerhalb braucht, um eine Lösung zu finden.

25.01.2019 10:09 • x 2 #156


D
Zitat:
Ich glaube, ich würde ihr anbieten zu diesem Markus zu gehen. Dann aber mit allen Konsequenzen.


Ich glaube so weit ist sie (noch?) nicht. Mittlerweile bin ich mir noch nicht mal sicher, ob sie tatsächlich mehr als Freundschaft möchte. Meine Vermutung ist, dass sie vielleicht irgendein Problem mit ihrem Körper Körper hat und daher keine körperliche Nähe zulassen kann. Vielleicht bin ich aber auch zu naiv.
In der Sauna mit dem Nachbarn hat sie allerdings keine Scheu, sich *beep* zu zeigen. (Bevor jetzt Vermutungen aufkommen - der Nachbar mit der eigenen Sauna ist 70 Jahre alt und ein sehr jung gebliebener Rentner. Ich glaube nicht, dass da was läuft).

25.01.2019 10:12 • #157


C
Zitat von Löwin45:
Ehrlich gesagt, ich befürchte, dass ihr Hilfe von außerhalb braucht, um eine Lösung zu finden.


Dieser Meinung bin ich auch. Die Situation ist so verfahren, dass bekommt ihr alleine nicht mehr hin.

25.01.2019 10:15 • #158


Luto
Zitat von Löwin45:
Somit finde ich es super wichtig, dass jeder in einer Beziehung offen über seine Bedürfnisse und Wünsche spricht, und somit ist es auch grundsätzlich okay, dass du dein Bedürfnis nach Nähe erläuterst.

Wenn er das macht, wird er bei ihr aber nur ein Bedürfnis nach Distanz auslösen... Als Bettler gewinnst Du leider selten an Anziehungskraft...

25.01.2019 10:24 • x 1 #159


6rama9
Ich habe es schon mal gesagt und sage es nochmal: Eure Situation ist so verfahren, dass ihr externe Moderation braucht. Ohne Paartherapie wird eure Ehe nicht halten.

25.01.2019 10:27 • x 4 #160


paulaner
Zitat von 6rama9:
Ich habe es schon mal gesagt und sage es nochmal: Eure Situation ist so verfahren, dass ihr externe Moderation braucht. Ohne Paartherapie wird eure Ehe nicht halten.

Unbedingt!
Weil ihr anscheinend überhaupt nicht miteinander reden könnt. Und zwar beide.

25.01.2019 10:36 • x 2 #161


hahawi
Just my two cents:

Ich glaube, dass Du für Deine Frau jegliche körperliche Anziehung verloren hast.
Und sie Dir deshalb auch den Vorschlag der offenen Ehe gemacht hat, weil sie nicht bereit ist, Deine körperlichen Bedürfnisse zu stillen.
Sie scheint aber aus welchen Gründen auch immer (Mitleid, Verantwortungsgefühl, persönliche Überzeugung, Pragmatismus, etc) Willens zu sein, Eure Ehe aufrecht zu erhalten.
Ich sehe auch weniger Gefahr, das sie fremdgeht, sondern eher, dass Du sie weiterhin so nervst, dass sie bald alles hinschmeissen wird.
So für die offenen Worte, aber vor allem Du brauchst Hilfe!

25.01.2019 10:45 • x 3 #162


E
Es geht nicht darum,dir etwas einzureden,es geht darum ,dir bewusst zu machen, dass es bei deiner Frau nicht einfach nur Verweigerung ist,es eher den Eindruck macht, als ob deine Frau selbst Hilfe benötigt und du ihr mit deinem Bedrängen nicht hilfst.Sie kann sich ja nicht mal auf eine Mass. einlassen, ohne zu befürchten, dass du wieder mehr willst.Der Rat deines Therapeuten ist ja schön und gut,ihr Zustand wird dabei aber nicht beachtet.

25.01.2019 10:53 • #163


Emma14
Zitat von David_1979:
. Ein Therapeut hat vorgeschlagen, wir sollten es mit einem Handjob probieren

Wenn der Therapeut es nicht ironisch meinte, dann war sein Studium für die Katz.

25.01.2019 10:58 • x 1 #164


D
Zitat:
Das Verschweigen der eigenen Bedürfnisse und gleichzeitigem mit sich-selbst-ausmachen und suchen nach einer anderen Lösung, sind einer der Hauptgründe für Affären.


Ja, das ist eines unserer Probleme. Wir reden nicht über unsere Bedürfnisse und Vorstellung! Die ersten 5 Jahre war unser S. ein Traum. Lustvoll und kreativ. Mit der Geburt der Kinder ging das Problem ganz langsam und schleichend los und wir haben es beide jahrelang ignoriert.
Unser Umgang mit den Problemen ist mittlerweile so: Ich fresse alles in mich herein und werde krank und sie redet sich die Sache klein und glaubt, wir führen eine gute Ehe und ich wolle nur Samenstau loswerden.

Mittlerweile glaube ich sogar, sie hat den Respekt vor mir verloren.
Denn was mir jetzt im Nachhinein erst einfällt - vor ein paar Monaten sagte sie zu mir beim Vorspiel/S. - ich solle schneller machen, dann hat sie es endlich hinter sich! Respektloser geht es wohl kaum! Ich war so blöd, dies zu ignorieren und nicht gleich zur Sprache zu bringen.

Heute Abend müssen wir wirklich über unsere Bedürfnisse, Wünsche und Zukunftsvorstellungen sprechen. Stellt sie sich vor, dass wir weiterhin eine Eltern-WG leben ohne aufrichtige körperliche Zuneigung?

Zum Thema Paartherapie - Ja, ich habe eben einen Termin bei einem weiblichen Paarcoach gemacht, welcher uns beide schon kennt. Meine Frau hat dort eine spirituelle Fortbildung gemacht und ich war wegen diverser familiärer und beruflicher Probleme bereits bei ihr.
Sie kennt uns also beide schon gut und könnte uns sicher helfen. Mittwoch habe ich erstmal mit ihr alleine ein Erstgespräch.

25.01.2019 11:01 • x 1 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag